[Cupra] Abgasanlage Cupra 280

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe jetzt nicht alles gelesen, was ist der Preis für deine Anlage, Stanis?
  • Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.021
Habe jetzt nicht alles gelesen, was ist der Preis für deine Anlage, Stanis?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.022
Hallo,
Ich habe in den letzten Tagen ein paar Fragen mit einem weiteren Forenmitglied zur EGO-X geklärt, daher wollte ich meine Erfahrungen mal mit euch komplett teilen. =)

Frage:Kannst du mir evtl. wenn du mal kurz Zeit hast in ein paar Sätzen deine Erfahrungen damit schildern? Antwort: Die Anlage an sich gefällt mir gut,aber ichhabe auch keine anderegehört ;-) MirgefieleinfachdasKonzeptmitderSteuerungbeiHGsehrgut.
Ich fahre aktuell aber sogar noch ohne MSD rum, wolltemal hören wie laut es werden kann. In der Kombination dröhnt die natürlich unter Lädt habt ordentlich.
In der legalen Konfiguration, alsomit MSD ist sie aber sehr Human,Klappe zu klingt von innen wieSerie, Klappe offen sehr nett sportlich. Ich wolltees Aber einfach noch ein bisschenextremer
Frage: Nervt die Anlagemit geschlossener Klappe auf der Autobahn (3000 U/min) also nicht? Und bei offener Klappe knallt es schön beimschaltenund bollert beim runtertouren?
Antwort: Wie gesagt, bei geschlossener Kappe klingt es von innen wie Serie, auf der Autobahn hört man also deutlich mehr Abrollen und Wind, aber eher weniger dieAbgasanlage.
Wenn man dann natürlich Vollgas gibtgeht die Klappe auf und das Grinsen macht sich breit ;-)
Das Schalten klingt schon sehr nett,aber gerade das Bollern beim Abtouren kommt jetzt, ohne MSD, erst so richtig raus. Vorher eher immer nochdezent, gerade von innen.
Nen Video habe ich nicht gemacht, hatteauch nur mein Handy zur Aufnahme unddas spiegelt halt den Sound überhaupt nicht wieder.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.023
Habe jetzt nicht alles gelesen, was ist der Preis für deine Anlage, Stanis?

Preise bitte direkt bei TopGear (Ansprechpartner Herr und Frau Calof) anfragen. Herr Calof ist ein Amerikaner (daher bitte nicht über den lustigen Akzent wundern). Der hat schon in den USA Abgasanlagen gebaut.

Da jeder seine eigenen Wünsche hat in Bezug auf Leistung, Durchmesser, Klang, Endrohre wird auch jeder Preis individuell ausgemacht. Die Downpipe ist bei ihm günstiger als bei allen bekannten Anbietern. Will aber hier keine Preise posten, denn sonst geht das Jammern wieder los und die Preise werden kaputt gemacht. Wer eine HJS Downpipe mit seiner AGA verbinden möchte spart hier also auch. Alle Adapter usw. kommen natürlich mit.

Bitte fragt bei Interesse direkt bei ihm an. Ich möchte noch einmal betonen, dass die Anlagen nicht mit FOX, FMS oder standard Bull-X vergleichbar sind. Es ist wirklich eine andere Qualitätsliga.

Wer unbedingt 1000 Euro extra auf den Tisch legen möchte für EGO-X (weil es hier immer wieder erwähnt wird), kann das auch haben. Sehe aber den Sinn einfach nicht. Denn gute Anlagen bieten genau den Kompromiss aus Leise bei Teillast und Laut bei Volllast.

Das so ne FOX, FMS Anlage das nicht kann ist klar.

---------- Beitrag am 31.08.2016 um 22:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2016 um 22:13 Uhr ----------

Stanis1980 :
Klingt wirklich interessant mit Deiner Anlage. Ist die mittlerweile eingefahren? Dann wäre ein Sound Clip mal echt spannend...

Steht leider noch in den Kartons bei mir zur Montage. Wegen Urlaub und Job keine Zeit gehabt. Ist mit dem LLK genauso :-(

Sobald es eingebaut und eingefahren ist folgen weitere Informationen. Vielleicht überlegen sich ja dann alle noch einmal die Bastel-Lösung mit Ersatzrohr im kleineren Durchmesser usw.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.024
im ST Thread ist momentan viel von der V2 der Remus Anlagen die Rede. Gibt es die für den SC auch und hat schon jemand Erfahrungen sammeln können? Mal eine generelle Frage: wenn hier Abgasanlagen beschriben werden, geht es meist um das DSG Ploppen und das blubbern beim Abtouren. Als Handschalter-Fahrer wie ich kann man da schnell den Eindruck kriegen, dass sich bei "uns" relativ wenig am Spund tut, da die o.g. Sachen bei uns ja nicht auftreten. Stimmt das so?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.025
Das mit dem abtouren müsstest du doch trotzdem haben? Hat eigentlich ja nichts mit dem Getriebe zu tun.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.026
Morgen wird die neue Remus Catback auf meinen 5f 280 montiert. Bin gespannt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.027
Gibt es bei all der Bastelei an der AGA eigentlich keine Probleme mit der Leistung? Sound ist ja toll, aber der Wagen sollte ja nicht schlechter laufen als vorher. AGAs sind ja im allgemeinen angepasst. Kann man da ohne Nachteile in Bezug auf Performance einfach Rohre weglassen oder andere dran bauen?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.028
Eine AGA sollte grundsätzlich an ein Fahrzeug angepasst sein. Wobei dies bei einem Saugmotor sicher problematischer/komplexer ist als bei einem Turbo.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.029
Ist richtig, was Doubleyoup sagt.

Beim Saugmotor ist die spezifische Geschwindigkeit der Abgassäule von elementarer Bedeutung, weswegen eine AGA unbedingt abgestimmt sein muss. Im Durchmesser, Form etc....

Beim Turbo ist es wesentlich unkomplizierter. Hier ist es nur wichtig, dass das Druckgefälle dahin geht, dass der Druck vorm Turbo immer größer ist als danach. Sodass Hitze und Abgase zureichend abgeführt werden können.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.030
Heute wurde von Automotive Direct ein neues Video hochgeladen zu einem Cupra 265 SC, was sagt ihr dazu?

Sieht für mich nach einer guten Alternative zur Bullx aus, wäre gut zu wissen ob es hier Dröhnen gibt, vielleicht ist sogar der Kollege aus Leverkusen im Forum? :)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.032
Die Anlage sieht natürlich auch geil aus. Wäre schön mal zu wissen wie es mit Dröhnen aussieht! Generell würde mich mal interessieren wie sich der Innenraum Sound verändert. Wenn ich mir ne neue AGA hole will ich natürlich auch (endlich) mal Sound in Innenraum haben. Über den wird hier aber fast immer nur berichtet in der Form ob es dröhnt oder nicht ;-)
Bringt eine Anlage als Remus Axle Back auch im Innenraum ordentlich was?
Noch eine Frage: kann man die Endrohre auch selbst bauen oder ist auch dort eine Abnahme nötig? Arbeite in einer Firma wo unter anderem Rohrlaser etc. Eingesetzt werden die sowas problemlos bauen können. Ich mag diese Carbon Blenden nicht unbedingt sondern hatte gerne einfache Runde mit schrägem Schnitt und ohne diese Breite umgelegte Kante wie bei den HG.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.033
Hab nun die Remus Catback seit ein paar Tagen am 5f 280 DSG dran und muss sagen dass ich begeistert bin! Der Sound ist nun innen und außen sehr sportlich ohne zu nerven. Im Moment fahre ich mit deaktivierten Aktuator da nun der Auspuffsound genügt. Ich würde den Klang im niedrigen Drehzahlbereich als bassig/sonor beschreiben und beim drauflatschen klingt er kernig sportlich. Also keinerlei dröhnen etc. Bin mit der Investition sehr zufrieden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.034
Hab jetzt seit 500 km die Bull X ab Kat. Bin echt zufrieden ;)
Die Ego X ist mir persönlich zu Teuer. Bin auch nicht mehr der Jüngste,
das geld steck ich Lieber in andere sachen 8) Downpipe folgt.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.035
Doubleyoup Hast du oder kannst du vielleicht mal ein Video/Soundfile aufnehmen? Ich steh so kurz davor aber bisher gibt es außer von Remus Original nichts :(
Hast du die Version mit Zulassung?

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.036
Ist die Remus mit Zulassung. Wenn ich dazu komme werde ich die Tage mal ein Video aufnehmen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.037
Morgen baue ich meine AGA ein. Dann folgen Videos und Soundfile. Je nachdem wie schnell Sie eingebrannt ist.
Bei ner Bull-X fährt man ja gleich Werbung mit so wie die runden Töpfe aussehen.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.038
Hab jetzt seit 500 km die Bull X ab Kat. Bin echt zufrieden ;)

Wie ist der Sound im Innemraum? irgendeine Art von Dröhnen? so wie ich das hier rausgelesen habe, ist nur die V2 der Remus Anlagen komplett dröhnfrei?! oder gilt das nur für den ST.

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.039
Da ist nur der St betroffen ;-)

• Abgasanlage Cupra 280 Beitrag #2.040
Ach echt?! Top dann kann ich da für nächstes Jahr ja deutlich beruhigter und mit größerer Auswahl ran gehen wenn der SC hiervon nicht betroffen ist.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280

Abgasanlage Cupra 280 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Oben