Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum

Diskutiere Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Na dann kannst ja mal entspannt abwarten was aus unserer Eigenkreation wird und kritische Augen wie Thomas, Bernd und Max dazu berichten. Ich...
  • Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #161
Na dann kannst ja mal entspannt abwarten was aus unserer Eigenkreation wird und kritische Augen wie Thomas, Bernd und Max dazu berichten.
Ich versende auch ins Schwitzerland. ;)

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #162
ich wohn aba in luxemburg :p :D
jap ich warte jetzt mal ab was du da so bastelst und dann mal schaun ;)

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #163
Ich begutachte nicht kritisch sondern hab die Freundschaftsbrille auf 8)

Bin mir aber sicher das der Rainer das ordentlich macht! Wenn du mal ein Muster hast komm ich gern bescheid und teste :D

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #164
also nachdem ich jetzt gedroht habe mit der sache zum anwalt zu gehen, da ich ja für sowas auch rechtsschutz habe, haben sie sich heute nochmal entschuldigt undich bekomm umgehend mein geld zurück.

da bin ich jetzt mal gespannt...

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #165
@ petzi, sorry mußt wegen mir net umziehen. :)

@ Bernd, brauch schon ne kritische und objektive Meinung bitte... :p

Werd nächstes WE die Form machen und dann versteck ich mich im Keller und werd noch Feinheiten basteln.

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #166
Echt klasse - bin mal gespannt wie das Ergebnis aussieht!

Gruß

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #167
@ petzi, sorry mußt wegen mir net umziehen. :)

@ Bernd, brauch schon ne kritische und objektive Meinung bitte... :p

Werd nächstes WE die Form machen und dann versteck ich mich im Keller und werd noch Feinheiten basteln.

Wie siehts aus?Wir sind alle gespannt wie die Flitzebögen!!!

MfG

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #168
Nachdem letztes WE die Form nichts geworden ist, habe ich am Freitag noch mal eine neue gemacht und die sieht ganz gut aus.
Werd heut Abend das Muster aus der Form lösen und hoffe diesmal bricht das ganze nicht wieder auseinander und die Lufteinschlüsse sind nicht so viele wie in der Bruchform. ;(
Hab diesmal auch ordentlich Trennmittel verwendet.:sabber:

Edit:
Hab die Form unbeschadet vom Muster gelöst. :)

Kleine Feinheiten hab ich heute Abend noch gemacht.

Denke am Mittwoch wirds dann die erste Abdeckung geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #169
Na Rainer hast gestern die neue Abdeckung (zerstörungsfrei) aus der Form gelöst? Und wie sieht`s aus? Ist das Teil schon serienreif? :D

Bin mal gespannt wie es aussieht!

Viele Grüße! :wave:

EDIT:
Hab grad gesehen du hast nochmal editiert - schön das alles geklappt hat - bin gespannt auf die ersten Bilder!

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #170
Gespannt wir seien dürfen;-)!!!

MfG

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #171
@G666od Die Kraft möge mit Dir sein. :) Und mit mir der Saft, besser gesagt der Saft in der Form.

Nix mit zerstörungsfrei Bernd, liegt jetzt im Eimer das Muster. Aber die Form ist stabil. So stabil das ich zwei Hände für das Ding brauch zum hoch heben.

Wenn die Abdeckungen auch so schwer werden verkauf ich sie als Tieferlegungskit. :D

Sind noch paar Luftblasen, welche ich zu machen möchte und dann noch die Kanten und Konturen sauber machen. Dann noch die Beschichtung drauf. Dann kanns los gehen. Hoffentlich klappt´s.

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #172
gibt ja, soweit ich weiß, verschiedene wischwasserbehälter usw. was iss bei dir da verbaut oder wenn zeit iss mach am einfachsten pics deines motorraums;)

viel glück bei allem weiteren:)

gruß bruce

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #173
Ich hab nen kleinen ohne SWRA. Wird sich aber sicher jemand finden wo wir das testen können beim großen Behälter.

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #174
dacht ich`s mir!
hab nenn 5,5l "kanister":(:]

gruß bruce

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #175
Ich hab nen kleinen ohne SWRA. Wird sich aber sicher jemand finden wo wir das testen können beim großen Behälter.

Na dann ham wir doch schon Jemanden :]

Bin gespannt wie die Teile aussehen, aber ich bin mir sicher du machst das schon :D ;)

Gruß

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #176
Ich auch :)

@ bruce Werden sicherlich jemand finden der das vor Ort erst mal testet.

Kann jetzt schon mal sagen, die Form ist fertig. Jetzt muß die Beschichtung leider noch aushärten. Werde voraussichtlich am Freitag spätestens Samstag die erste Abdeckung machen. :D
Dann schnellstmöglich testen ob sie auch passt und ggf. entscheiden ob eine Matte zur Verstärkung mit rein muß.

Dann werde ich paar Leute aus dem Forum bestechen, damit sie mich loben. :p

Wenn dann alles passt gibts nähere Info´s für diejenigen die eine haben möchten natürlich mit Lob und Tadel der Begutachter und Tester. :tremblin:

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #177

Na dann ham wir doch schon Jemanden :]

Gruß

Ich auch :)

@ bruce Werden sicherlich jemand finden der das vor Ort erst mal testet.

Rainer ich hab doch die SWRA verbaut mit dem 5,5 Liter Tank - das können wir also bei mir testen.

Geb mir einfach bescheid wenn du meinst das du soweit bist und dann komm ich mal bei dir vorbei! :very_hap:

Gruß

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #178
@kinobandit
mich kannst bestechen :D
und zwar mit ner gratis-abdeckung :totlach: :totlach: :D :D

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #179
Kannst uns ja trotzdem mal was zeigen also Bilder sprechen lassen!

MfG

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #180
Na dann kann's ja los gehen. Die erste Abdeckung ist so gut wie fertig.

Nach dem das Polyester sehr dünnflüssig ist, dauert das machen der Abdeckung
länger als erwartet. Jedes Teil besteht auf fünf Schichten Poly und einer Glasfasermatte
zur Verstärkung. Hab grad die letzte Schicht drauf gemacht. Jetzt muß das ganze noch
aushärten.
Bilder mach ich natürlich noch. :D

Thema:

Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum

Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben