Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum

Diskutiere Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @kundesbanzler das dachte ich mir schon.
  • Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #201
@kundesbanzler

das dachte ich mir schon.

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #202
@ raider

Das mit der Form ist ja klar, jedoch hilft mir die hohe Kante zwar das der GFK nicht drüber läuft, jedoch wird es an der niedrigsten Stelle ca 5cm und an der höchsten Stelle grad mal 1cm. Jetzt würde die Flex ins Spiel kommen, denn an der Kotflügelseite hab ich geplant die Abdeckung in den vorhandenen Falz einzustecken zur besseren Fixierung und wenn da die Abdeckung 5cm hoch wird, haben wir das Problem, das es 4cm zu viel sind. Würde heißen - mit der Flex auf der gesamten Länge 4cm vom Material abtragen damit das ganze in den Falz flutscht.

@ g666od

Die Steigerung wäre ja dann ne Abdeckung von Dir aus Nussbaum oder Kirschbaum.

Zur Motorseite hin hab ich entweder an die originale Halterung vom S3 gedacht (wenn dieser passt???) oder an eine Klemmhalterung auf einem der Schläuche. Würde die S3 Halterung bevorzugen, jedoch kann ich noch nicht sagen ob die beim Löwen auch passt.

Hat hier schon Jemand Erfahrung ob die S3 ohne Probleme beim 1M passt? ?(?(?(

Teile Nummer hab ich schon mal::)

Halter 8N0 103 946A
Arretierungsschraube 8N0 103 531

Die Komponenten zusammen dürfte um die 12Euro kosten.

Werd am Freitag wie schon geschrieben den PE besorgen und wenn ich Zeit hab am WE gleich mal Versuch 2.0 starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #203
hmmm, ich besitz die s3 abdeckung... passt aber selbst beim 5,5l tank nich wirklich!
fixiert bekommt man sie, auch die ausschnitte stimmen soweit, nur schäuert die dämmung der motorhaube dran, sodass en lackieren für`n ar*** iss:evil:

@kinobandit
würde dir evtl. die abdeckung zum testen etc. zur verfügung stellen allerdings dann auch ne kleine forderung aufstellen;)

-ich bekomm meine abdeckung wieder heile zurück und eine von deinen zu günstigen konditionen:)
oder
-ne abdeckung von dir, welche passt, für umme;)
immerhin hat mich das teil um die, glaub, mind 50euronen gekostet:(

zu meiner verteidigung, ich bin azubi:laughing:

gruß bruce

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #204
@kinobandit
Weiss zwar nicht wie du das Zeugs verarbeitest..
Wie wäre es wenn man die Matten erst mit Harz einpinselt und die Matten dann anschliessen in die Form legt..
So dürfte eig. das Harz weniger weglaufen.

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #205
@Bruce
Nett für dein Angebot aber ich hab die S3-Abdeckungen ebefalls zu Hause liegen und die kann sich Rainer jederzeit von mir ausleihen wenn er sie benötigt und es ihm weiter hilft! ;)

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #206
Ich hab gerade mal mit einem netten & kompetenten Herren von der Firma ross-fisch.de telefoniert und mich zum Thema Polyesterharz beraten lassen.

Er meinte es sei überhaupt kein Problem eine solche Form zu laminieren. Wenn man es
richtig macht, kann man auch senkrecht und sogar über Kopf laminieren.

Er hat mir das (wird auch im Fahrzeugbau eingesetzt) für dein Vorhaben empfohlen. Das Zeug ist bis 90° temperaturfest, wohingegen billige Harze oft nachher verspröden. Er vermutet übrigens, dass das Harz, was du verwendet hast, nicht thixotropiert ist und deshalb zusammen läuft.
Bei thixotropierten Harzen hat man wohl so einen Ketchup-Effekt: Das Zeug läuft nach dem Schütteln erst ganz gut und wird dann schnell wieder träge.

Folgende Tipps hat er mir noch für's laminieren gegeben:
1) Die Form muss auf jeden Fall geschlossenporig sein, also eine nackte Gipsform geht nicht. Die Form muss entweder mit 2K Lack abgedichtet werden oder, das ist das einfachste, mit Alufolie ausgelegt werden. Zusätzlich muss natürlich, nach wie vor, ausreichend Trennwachs verwendet werden.
2) Die gesamte Fläche mit Harz einstreichen und die erste Matte reinlegen. Danach 1-2, max. 3 Schichten laminieren und dabei darauf achten, dass gerade nur so viel Harz verwendet wird, bis die Matten glasig sind.
3) Die Matten in einem Arbeitsgang verarbeiten, nass in nass.

Wenn zusätzliche Stabilität gefordert wird, kann man Glasgelege verwenden. Das ist ähnliche wie eine Glasfasermatte, nur dass die Fasern durchgehend sind.

So, vielleicht wusstest du das ja auch schon alles, aber ich dachte es kann ja nicht schaden mal nachzufragen und das hier zu posten ;)

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #207
Auch wenn es hier schon wieder weiter ging ich wollte eigtl. sagen das wenn mir jemand ein 3D Modell liefert ich das ganze in einen großen Hartholzblock NEGATIV fräsen kann.
Der müßte dann lackiert und mit Trennmitteln behandelt werden und dann GFK Matten rein und machen.

MfG

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #208
Abdeckung gibt es passend für den 1M.
Großer Behälter muss nicht unbedingt nachgerüstet werden.

Habe am 20.10.2009 bei der Firma bestellt und am 22.10.2009 auch gleich bezahlt habe da mehrmals angerufen zuerst ist angeblich mein Geld nicht eingegangen. Nachdem sie das aber gleich geprüft haben ist es meinem Auftrag (Nr. 80) auch zugeordnet worden und mir wurde Vergewissert das das Teil gleich rausgeschickt würd. Ich habe da in fast 14 Tägigen abstand angerufen und normalerweise müsste ich schon 6 von denn Teilen hier haben. Habe ich aber nicht. Mitlerweile gehen die noch nicht mal mehr ans Telefon. Nun am 4.2.2010 habe ich die bestellung Storniert und mein Geld zurück verlangt. Mit einer Frist von einer Woche. Kam wieder nichts.

Fazit: Ich war gestern bei der Polizei und habe Anzeige wegen Betrug gestellt.

Wer auch so denkt sollte sich das mal überlegen.

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #209
Jep, die sind schon recht komisch.
Ich warte auch auf so ne Abdeckung von denen.
Laut email sollte sie anfang Januar schon verschickt sein (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichtmal das Geld überwiesen.... :D ). Hab ein paar emails geschickt, die werden aber wohl Grundsätzlich nicht beantwortet. Hab dann dort mal angerufen um das zu klären. Die waren etwas Ratlos, da die Lieferung angeblich abgeschickt wurde. Um es zu klären brauchten sie etwas zeit und haben mich sogar zurückgerufen. Angeblich ist die Lieferung wieder zurück gekommen. Was mich wundert ist, dass keiner von denen Nachprüft warum eine Lieferung zurück kommt. Aufjedenfall wurde mir versichertt dass sie die Abdeckung sofort zu mir schicken. Mal kucken. Falls das Teil bei mir ankommen sollte, werde ich euch berichten!

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #210
das gleiche haben die bei mir auch versucht nur mir haben die am Telefon immer gesagt das sie genug auf lager haben und es sofort neu rausschicken. Und die Telofonate sind auch immer so abgelaufen von wegen was sie haben das noch nicht bekommen gibt es ja nicht. bla bla

Die härte war ja die aussage: Das Teil müssen sie schon haben das wurde an ihrer Adresse angenommen.

Antwort: Nein hier ist nichts angekommen.
Worx: Ja wir werden das prüfen und brauchen das dann schriftlich von ihnen. Ich schicke es dann mal los.

So nun frage ich euch: Ist es normal wenn die der Meinung sind das es schon bei mir ist das die noch mal ein Teil los schicken?

Ich glaube nicht.

So nun genug über das spam wollte nur das ihr es mal gelesen habt. Und euch eure meinung zu machen.

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #211
da sie bei mir auch auf mails nur eine von 10 beantwortet haben, habe ich auch angerufen.

will ja schon seit dezember mein geld zurück, und das teil garnicht mehr haben.

er meinte das teil ging anfang januar an mir raus und kam nach 2 tagen zurück. geld haben sie mir auch überwiesen dann weil ich das teil ja nicht mehr will. die haben dann bei meiner kontonummer eine zahl vergessen. geld kam auch wieder zurück an ihnen. prüfte aber auch keiner nach warum und weshalb. er hat mir dann zugesichert es nochmal zu überweisen und ich habe bis dienstag mein geld. da bin ich jetzt mal gespannt.

jedenfalls bestelle ich bei dem laden nichts mehr. auch nicht wenn die abdeckung 10 euro kostet.

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #212
ich hab mein geld auch noch nicht zurück...

werd die pennOr heut mal anrufen und auf den Zahn fühlen.
weiß nur nicht was ich machen soll, anwalt?!
wird wohl nix nützen wenn ich hier in LUX zur polizei gehe?!

eigentlich müsste man ne massenanzeige machen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hatte vorhin nen kleinen Anfall von Telefonitis und da musste der Herr L. auch drunter leiden :D
Jedenfalls hat er mir eben zurückgerufen und gesagt, dass er eben überwiesen hätte und mir den Belag mailen würde sobald er den hat.
Dann bin ich ja mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #213
forget it, ich ha am 8.12 schon geschrieben das ihr von dem geld nix mehr sehen werdet ;)

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #214
und ich danke dir vielmals dafür :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #215
ich denke auch ihr werdet nix mehr von ihm hören und geld auch nicht sehen! :-/

hab hier noch ein bisschen was für euch, da ich mich mal mit einem ähnlichem thema beschäftigt habe! ;)

dann auf downloads, dort müsst ihr anleitungen wählen und dann seht ihr ein paar anleitungen :D dort z.b. corvette motorhaube lamieren wählen oder formbau gfk! ;)

ist natürlich ein bisschen sehr aufwändig aber nur so entstehen gute resultate! ;)

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #216
dafür brauchst du mir nicht danken ;) ihr seid nicht die ersten die drauf reingefallen seid. es gibt leute die schon 2 jahre auf ihr komplettes fahrzeug warten. nur gut das es bei euch "nur paar euro" sind

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #217
Erst mal einen herzlichen Dank an Alle die mich mit Infos unterstützen.
:eek:la::eek:la::eek:la::eek:la:

Hab am WE nicht viel Zeit gehabt, aber heut Abend hab ich mir die Zeit
genommen. Die Variante mit PE-LD geht bei so großen Teilen nicht. So
schnell kann ich das Zeug gar net in die Form gießen und schon erstarrt
es. Bei 150C ist es flüssig wie Wasser und kaum angefangen, könnte man
meinen das Zeug wehrt sich. Gebe aber nicht auf, versuche jetzt mal den Tip
von "phobos" mit dem U570 GFK. Und dann wird's doch mal was werden.
Überlege ob ich nicht eine geschlossene Form zum gießen mache und dann
sollte das "normale" GFK ja kein Problem sein.
Werd mir morgen mal den Halter vom S3 für die Abdeckung bestellen und wenn er
da ist mal dran halten.

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #218
also bestellen brauchst dir die abdeckung wirklich nich! mind. zwei haben sich ja angeboten!;)
die kostet doch neu um die 70 tacken...8o

gruß bruce

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #219
Er will sich doch nur die Halterung bestellen, die braucht man sowieso noch dazu!

• Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #220
Danke Bernd. Hab die Halterung für die Abdeckung heut bestellt.
Sollte morgen da sein. Das GFK hab ich gestern noch bestellt, müßte
auch die Tage eintreffen.

Thema:

Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum

Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben