@ raider Bin schon etwas älter, deshalb dauert bei mir alles etwas länger. (Deshalb lieben mich die Frauen.

)
Spaß beiseite, beim rauslösen hat sich gezeigt, daß sich die Schichten nicht gleichmäßig entspannen, dadurch hab ich ein Monster mit ner mega Zunge gebastelt wie auf dem 1. Pic.
Nun brauch ich ein Material das dickflüssiger ist und nicht gleich davon läuft. Die Abdeckung kann so keiner gebrauchen, wellig und stabilität auf die relativ große Fläche ist bescheiden.
Das 2. Pic zeigt die komplette Form ohne die Säulen in den Öffnungen für die Vertiefungen vom Deckel für Waschwasser und Kühlmittel. Diese Säulen mußte ich separat und zweiteilig machen da sonst ein herauslösen der fertigen Abdeckung nicht mehr möglich gewesen ist.
Nachdem das Kunstharz nur hoch Viskose ist, geht es so nicht. Niedrig Viskose gibt es zwar jedoch kostet die 1kg Dose 55Euronen und das ergibt nicht mal zwei Abdeckungen und das sprengt den Rahmen.
Deshalb hab ich mich jetzt für Polyethylen (LDPE) entschieden was dieses Problem nicht hat da durch die Temperatur die Fließfähigkeit bestimmt werden kann. Und so kann ich die komplette Abedckung in einem Guß machen. So hoffe ich zumindest...
Bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert, aber aus Fehler lernt man. Zudem hab ich auch nicht immer Zeit, da bei uns im Betrieb noch immer sehr viel los ist und eine 60Std.-Woche eher der normal Fall ist.
Aber ich gebe nicht auf! Also bitte noch etwas Geduld.
P.S. Für Tips und Ratschläge hab ich gern ein offenes Ohr. :very_hap: