Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja, ich :D
Zwar nicht aus Kunststoff, dafür aus Edelstahl.
Hab mir das Teil bei uns in der Firma biegen, verchromen und polieren lassen:
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #121
Schon mal jemand dran gedacht selbst eine Abdeckung zu machen?
Das schwierigste wäre die Anfertigung eines Rohlings der angepasst ist, dann eine Gips-Form davon machen und nach Feinarbeit mit ABS gießen. Eine aufwendige Tiefzieharbeit entfällt somit da die Materialstärke von 1-2mm keine Probs verursachen sollte wenn die Gips-Form gut vorgewärmt ist.
Und aus einer Form bekommt man sicherlich 20 Teile. Und was den Materialpreis angeht wären das vielleicht 10Euronen plus Versand für alle!
Werd das mal am nächsten WE versuchen und berichten
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #122
raider
Reaktionen
2
Ja Pussy genauso was steht demnächst an. Hattest ja schon Vorarbeit geleistet
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #123
Petzi
Reaktionen
0
schön dass ihr alle JETZT schon mit den tollen ideen kommt wo ich den mist bei streetworx bestellt habe :angry:
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #124
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@sté
Kannste den "Mist" nicht noch stornieren?
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #125
Petzi
Reaktionen
0
hab den mist schon bestellt und bezahlt...
und hab kein bock jahre drauf zu warten bis ich mein geld wiederbekomme...
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #126
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Dann verticker es im Notfall wieder bei E**y - dort wird doch alles gekauft!
Bin gespannt was aus der Schablone von kinobandit wird!
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #127
pussy-hunter
Clubmember
Reaktionen
0
²Petzi: Hattest ja nicht gefragt
Die Abdeckung hatte ich schon im Sept. '08 gebastelt :]
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #128
Petzi
Reaktionen
0
ich bin aba keine hellseherin
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #129
raider
Reaktionen
2
²Ste
hat der pussy aber im Umbauthread mal gepostet, soweit ich mich erinnern kann
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #130
kinobandit
Reaktionen
21
Werd das mal versuchen und hab ja dann gleich zwei kritische Prüfer die unabhängig berichten können. :tremblin::tremblin::tremblin:
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #131
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
jo, hau rein. paar euro für die Mühe springen auch noch ab
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #132
Petzi
Reaktionen
0
Hallo,
bitte entschuldigen Sie, das ich erst jetzt antworte aber ich hatte hier übers Wochenende eine Flut an E-Mails die es abzuarbeiten gilt.
Die Blenden bekommen Sie auf jeden Fall. Momrentan bestand eben nur das Problem das sich eine Form verzogen hatte und somit die Passgenauigkeit nicht mehr gegeben war. Teile die nicht passen, wollte ich auch nicht versenden. Nun haben wir die Form instand gesetzt und produzieren gerade neu. Der Versand erfolgt in den nächsten tagen.
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #133
kinobandit
Reaktionen
21
Na dann VIEL GLÜCK Petzi.
Wenn die so weiter "trödeln" bin ich schneller.
Hab mir am Samstag die originale S3 Abdeckung mal genauer angeschaut vom Bernd und mir Gedanken dazu gemacht.
Einen ersten Entwurf hab ich schon mal, jetzt kommen die Feineinpassungen und ne ordentliche Halterungen die nicht in die Karosse geschraubt werden.
Da bin ich noch etwas am basteln. Gibt ja aus dem Konzern diese Schlauchfixierungen, auf denen eine Verschraubungsmöglichkeit besteht.
Wichtig ist mir das die Abdeckung ohne Spuren einfach, schnell und rückstandsfrei entfernt werden kann.
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #134
plasmafreak
Gast
also ich hab heute denen auch mal wieder ne mail geschrieben da ich auf meine letzte keine antwort bekommen habe und habe auch gefragt wegen geld zurück:
das Problem ist wie folgt gelagert.
Die Form hatte einen Verzug. Um das zu beheben musste ein neuer Prototyp und eine neue Form gefertigt werden.
Derzeit produzieren wir die Blende nach.
Wenn Sie die Blende nicht mehr haben möchten, dann geben Sie mir bitte Ihre Bankdaten zur Rückerstattung bekannt.
hab denen jez meine kontodaten geschickt und hoff ich bekomm das geld alles zurück. dann seh ich mal weiter was ich mache.
kanns ja immer nochmal bestellen.
aba das dauert mir jez zulange.
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #135
Petzi
Reaktionen
0
die logik versteh ich net
zuerst warten und dann kurz vor schluss stornieren
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #136
plasmafreak
Gast
kurz vor schluss?
wie lange weist du schon das die die form überarbeiten
glaub vor weihnachten hast du das teil immer noch nicht.
wenn ich denen ne email schicke und nichts bekomme ist das unprofessionel.
wenn wir wasbestellen und es dauert länger ( jetzt schon über 6 wochen) und die nicht von selbst uns benachrichtigen kanns doch auch net sein.
allein deswegen will ich mein geld zurück. das die evtl. vieleicht was draus lernen.
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #137
Petzi
Reaktionen
0
oh doch vor weihnachten werd ich die beiden teile haben
und ich hab lieber gleich welche die ordentlich passen, als nachher denen nachzulaufen weil se nicht passt.
und mir haben sie immer am gleichen tag auf meine mails geantwortet.
aber ich würde jetzt ganz sicher nimmer abspringen, weil die neuen teile ja jetzt in der produktion sind und diese woche noch rausgehn.
aber is ja jedem seine entscheidung.
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #138
plasmafreak
Gast
genau.
berichte dann mal wie die passen. dann kann ich sie immernoch bestellen.
oder ich machs wie kinobandit wenn er eine lösung mit bernds teilen findet :]
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #139
kinobandit
Reaktionen
21
@ petzi Vielleicht hast ja ein Bild von Dir mit angefügt; da würde doch jeder gleich 'Antworten.
Und Morgen gehen ja die Teile auf den Weg spätestens, vorausgesetzt die haben sich nicht in der Woche, Monat oder ... vertan. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.:wave:
Mein Projekt geht voran, komm aber durch die momentan viele Arbeit auch nicht so recht dazu das durch zu ziehen. Aber das WE steht schon mal zur Verfügung.
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum Beitrag #140
plasmafreak
Gast
bis heute noch kein geld bekommen. wenn das auch so lang dauert wie die abdeckung dann gut nacht.
Thema:
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum
Abdeckung Wasser/Wischwasser im Motorraum - Ähnliche Themen
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen!
wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen.
Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde,
Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug.
Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...