70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

Diskutiere 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann ich nur bestätigen. Supersprint ist Top !! Extrem gute Passgenauigkeit, Edelstahl, wenig Rückstau, originale Optik und keine Brülltüte mit...
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #61
Kann ich nur bestätigen. Supersprint ist Top !!
Extrem gute Passgenauigkeit, Edelstahl, wenig Rückstau, originale Optik und keine Brülltüte mit der es Probs geben kann. Eine ABE ist auch dabei (muss nicht eingetragen werden). :D
Und sie reicht auch noch bei 330PS...

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #62
ist aber keine 70mm Auspuffanlage sondern hat Seriendurchmesser (beim Cupra R 63,5) bzw. 55mm für den Leon mit 180 PS

Zuletzt bearbeitet:
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #63
...schade das es keine Supersprint mit 70mm gibt! würde ich sofort nehmen....:baby:

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #64
Ist minimal größer.
Sie hat 65mm durchgehend. Serie hat sie 63 mit einigen Engstellen usw...Basis:Cupra R

Aber wie gesagt reicht ja weit über 300PS. Ansonsten würde ich zu Fox & Milltek greifen.

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #65
also von Roar ratet ihr mir ab oder wie??

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #66
wenn dir jemand abrät dann nur wegen der probleme mit der Passgenauigkeit...aber das hab ich dir ja per ICQ + PN schon geschrieben das die nächste anlage direkt am Fahrzeug gebaut wird und eine bebilderte Anleitung erstellt wird...also hast du das problem nicht ;)

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #67
Kauf dir ne Stüber Anlage ab Kat , ist da beste was du bekommst Einzelanfertigung , Edelstahl, 75 mm innend. und sau laut !!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Im Stand bis 100 DB l8o

Wenn du nicht gerade ein Turboumbau mit 300 PS oder mehr hast bringt die Supersprint Anlage rein vom Sound gar nix ! :nene:

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #69
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #70
Was kostet den so ne Stüber komplett anlage???

MFG

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #71
Die Stüber hat leider keinen TÜV/Abe und ist meiner Meinung viel zu laut. eine Kontrolle in München und das Auto wird eingezogen. Völlig egal ob eingetragen oder nicht.

Die Passgenauigkeit war leider auch nicht so der Hit, bei der die ich am Cupra gesehen habe.

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #72
Die Stüber hat leider keinen TÜV/Abe und ist meiner Meinung viel zu laut. eine Kontrolle in München und das Auto wird eingezogen. Völlig egal ob eingetragen oder nicht.

Die Passgenauigkeit war leider auch nicht so der Hit, bei der die ich am Cupra gesehen habe.

Das die Anlagen zu laut sind kann ich bestätigen hab schon einige mit grossem Turbo und mit K04 gehört! Und die waren allesamt um einiges zu laut und eigentlich auch unangenehm beim fahren! :astonish:

Aber das mit der Passgenauigkeit kann ich nicht bestätigen, versteh auch nicht wie sowas zustande kommen kann die Anlagen werden ja am Auto gefertigt! ;)

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #73
es wurde aber auch schonmal geschrieben das auch ein versand möglich ist..also werden wohl nicht alle vor ort verbaut...

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #74
es wurde aber auch schonmal geschrieben das auch ein versand möglich ist..also werden wohl nicht alle vor ort verbaut...

Ja das wurde mal für nen R gemacht und da wurde vor Ort ein R als Muster benutzt. Also doch aufm Wagen gefertigt! :D

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #75
Ja meine Stüber Anlage hat auch nicht immer 100Db im Stand, eigentlich nur wenn Sie gut gelaunt ist. =)

Dh. bei kalten Außentemp. nach dem Start meist Nachts da isses Stand´gas auch höher als normal.

Damit Sie etwas lauter wird kannst du den Endtopf ein paar mal mit Wasser fluten,
wenn du dann Gas gibst ist es echt hölle.

Ob das mit dem Wasser so gut ist weiß ich nicht aber es macht fun..........

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #76

ihr verwechselt im bezug auf stüber immer etwas

bei einer kontrolle, bei der die grünen wirklich dumm wolllen, wird JEDES auto mit geänderter Anlage eingezogen.
Alle Auspuffe (dummes wort) werden mit der zeit lauter. 2 meiner engsten Freunde wurden mit nem Bastuck ESD !!! rausgezogen und mussten ihr auto lahmlegen
das selbe schon mit supersprint und remus erlebt.

Das liegt nicht an Stüber oder sonstwem - das ist bei JEDEM auspuff so. da bringt auch keine abe oder tüb eintragung etwas
wenn der puff lauter ist, als in irgendwelchen Papieren steht (was ja bei allen so ist) kann er lahmgelegt werden.

weiß nicht was daran so schwer ist zu verstehen?

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #77
Man kann ja auch beim TÜV ne DB erhöhung ,machen und da können die Bullen überhaupt gar nix. Es darf zwar nicht bis ins unermessliche erhöt werden, aber etwas geht schon. Und diese DB Zahlen sind nur innerorts Nötig wegen Lärm belsetigung. Ausserorts ist es ****** egal eigentlich. Ne Tuning Firma ist nähmlich grad dran ne Auspuffklappe zu erfinden, die ab 60 KmH auf geht und der auspuff somit über 100DB hat und die sind nahe dran TÜV dafür zu bekommen. Kann aber nicht sagen ob se das schaffen.

MFG

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #78
Auspuffklappensysteme gibt es fast wie Sand am Meer :rolleyes:

siehe z.B. R32

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #79
Also ich kenn nen R der die Klappensteurung schon hat und sogar TÜV hat!
Weiters hat HMS das schon seit Jahre und Rothe hats auch von HMS.

Also wirklich nix neues!

Die DB Erhöhung funtkioniert nicht wirklich, laut meinen Infos von einem TÜV Prüfer liegt der gesetzliche Speilraum bei einer Leistungssteigerung bei einem 1dB!

Weiters juckt das die Grünen gar nicht ob in deinem Schein ein paar DB mehr stehen den die Auspuffanlage sind alle samt zu laut wenn die mal gut heiß gefahren wurde. Und vorallem wenn man das mit dem Wasser im EDS macht. weil dadurch wird die Dämmwolle bruchig und wird kaputt und damit wird der Auspuff lauter!!

edit:
Weiters gilt die Regelung für die Klappensteuerung nicht km/h mässig sondern wird auf die Drehzahl bezogen! Also ab halber Nenndrehzahl dar die ***** so laut werden wies dem Besitzer gefällt!

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #80
hat mal wer aktuell bei hms nachgefragt ob die die klappensysteme noch anbieten?

ich hab nen G4 Fahrer im ICQ der sich ne anlagen von denen hat verpassen lassen. bestellt war eine komplette mit klappe, beim Tag der Fertigung wurde ihm gesagt das das Klappensystem seitens HMS eingestellt wurde.... und er bekam eine normale Anlage

also was ist nun jetzt? (beispiele bitte - nicht hoeren sagen)

Thema:

70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M Top Sport: Hallo zusammen, jetzt bin ich hier 3 Jahre lang angemeldet und habe es bisher nicht geschafft mein Auto vorzustellen. Das wird jetzt hiermit...
Projekt Black Mamba: Einen schönen guten Morgen liebe Seat Gemeinde :). Hier stelle ich ein Projekt Black Mamba vor. Ich möchte diese Saison komplett schwarz durch den...
Seat Leon 4 - V6: Seat Leon Cupra 4... Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt! So und jetzt zu meinem neuen Projekt...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Vergleich Chiptuner bzw. Umbauten 1.8T 180PS: Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chip bzw. kleinen Umbau für meinen Löwen. Habe mich einfach an die Serienleistung gewöhnt und...
Oben