KaiTS Leon 1M Top Sport

Diskutiere KaiTS Leon 1M Top Sport im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, jetzt bin ich hier 3 Jahre lang angemeldet und habe es bisher nicht geschafft mein Auto vorzustellen. Das wird jetzt hiermit...

KaiTS

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jetzt bin ich hier 3 Jahre lang angemeldet und habe es bisher nicht geschafft mein Auto vorzustellen. Das wird jetzt hiermit nachgeholt! :)

Ausgangsbasis:

Leon 1m Top Sport 1,8 20VT
schwarz metallic perleffekt


Veränderungen Außen:

H&R Monotube Gewindefahrwerk
H&R Sportstabi
H&R Spurverbreiterung
Keskin KT4 17x8 und 17x9 (Sommer) bzw. OZ Palladio 17x7,5 (Winter)
Bastuck-Anlage ab Kat
Heckspoiler TOX-Design
Angel Eyes
LED-Rückleuchten (im Originaldesign)
CupraR-Lippe
Scheibentönung/Sonnenkeil


Veränderungen Innen:

Golf 4 R32 Sitze und Rückbank
Golf 4 R32 Lenkrad
TT-Pedale und -Fußstütze
Mittelarmlehne nachgerüstet
Lederhandbremsgriff nachgerüstet
Edelstahl-Einstiegsleisten
LED-Einstiegsbeleuchtung
(rot)
LED-Fussraumbeleuchtung (rot)


Multimedia:

Ich habe in meinem Auto ein CarPC verbaut. Der sitzt zusammen mit der Hifianlage in einem doppelten Boden im Kofferraum. Der PC basiert auf einem AMD-Turion-Notebookprozessor, alle anderen Komponenten sind ganz normale PC-Teile. Vorne in der Mittelkonsole habe ich einen 8"-Touchscreen-Bildschrim eingebaut, über den sich der PC bedienen lässt. Für alle Fälle befindet sich in der Ablage unter dem Lenkrad noch eine Mini-Tastatur. Weiterhin gibt es einen GPS-Empfänger für die Navisoftware sowie eine kleine Webcam im Frontspoiler :)
Der CarPC dient als Quelle für die Carhifi-Anlage bestehend aus einem ESX Quantum QE 900.4-Verstärker, einem Peerless XXLS 12"-Sub in einem selbstgebauten geschlossenen Gehäuse und dem Frontsystem Carpower Preset-1 mit selbstgebauten Hoch- und Tieftöneraufnahmen. Bei allen Arbeiten habe ich versucht möglichst sauber zu arbeiten und nicht zu sehr von dem original Design abzuweichen. So sitzen die Tieftöner z.B. in den original Aussparungen, die ich mit Zierringen abgedeckt habe.

Mehr Infos und Bilder zu meiner Anlage gibt es hier im Forum.


Bilder:

Jetzt mal ein paar Impressionen :)









Glänzt der Lack nicht schön ? ;)




Hier ein paar Details vom Innenraum:










Und ein paar Eindrücke bei Dämmerung/Dunkelheit:










Soweit zu meinem Löwen. Über Kommentare und Anregungen freue ich mich ;)

Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
03.10.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: KaiTS Leon 1M Top Sport . Dort wird jeder fündig!
leo1m

leo1m

Beiträge
122
Reaktionen
0
die Sitze sind ja mal der absolute hammer:astonish:
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Hi, sehr sehr lcker dein Leon, alles mit Konzept und Vernunft gemacht, nicht einfach alles rangeklatscht was es gibt :respekt:.

Der Lack ist sehr gepflegt und das Gesamtbild ist einfach schön ;).

Die Sitze sind echt goil. :sabber:

Gruß Sascha
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
da mag ich sogar den heckspoiler obwohl ich den beim leon eigentlich niemals ran machen würde...
aber deiner gefällt ;)

und natürlich ist auch der Rest echt Geil ;)
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
jiau die sitze sind porno! hast du die zufällig günstig geschossen oder lange für gespart? die lack ist super! mir gefallen nur die felgen nicht und der heckspoiler aber dafür sehr schöner innenraum!!!
 
leo1m

leo1m

Beiträge
122
Reaktionen
0
ja rück mal raus was muss man den da so anlegen für die Sitze und wo haste die bekommen????
 

KaiTS

Beiträge
45
Reaktionen
0
Schon mal danke für das Lob! Gerade der Innenraum war mir auch sehr wichtig, den sehe ich ja auch viel mehr als die Aussenansicht :D

@leo1m: Freut mich, dass die Sitze gefallen :) Als ich damals meinen Leon gekauft habe, waren die Sitze (also eher der Sitzbezug) nicht so nach meinem Geschmack, weshalb ich schon früh nach Alternativen gesucht habe. Wollte mir eigentlich die König 5000 Sitze holen, die haben ja auch einige hier im Forum. Aber die sind mit passenden Konsolen auch nicht gerade ein Schnäppchen, und dann ist immer noch nicht die Rückbank gemacht. Und da bin ich durch das GolfIV-Forum darauf gekommen, dass es ja die sehr änhlichen R32-Sitze vom 4er Golf gibt, die ja auch von König gebaut werden. Das tolle ist, dass die Sitze 1zu1 passen, dass heißt die Konsole passt, der Airbag passt, sogar die Sitzheizung passt an die Leonverkabelung. Also lange gesucht nach den Sitzen und dann in München fündig geworden.... Da hab ich sie dann abgeholt :) Waren noch in einem Top-Zustand, hab dafür knapp 1200€ auf den Tisch gelegt, da kann man nicht meckern find ich.

@maddin: Ja, ist immer eine Geschmackssache mit Heckspoilern bei dem Leon. Große Spoiler, wie der JE-Design, gefallen mir auch nicht so gut, aber meiner ist nicht so riesig. Ich find, der passt ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

H4ckor

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hey
Gefällt mir wirklich sehr gut dein Leon!

Die Bilder wurden nicht zufällig vor einen UNI-Gebäude gemacht ?!? :p
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
So dann geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

Dein schwarzer Flitzer gefällt mir sehr gut!!
Aussen schick, Innen schick!!!
Der Heckspoiler sieht ja fast genauso aus wie meiner ^^
Und die Sitze sind einfach nur :sabber:
Die würde ich auch gleich in meinen reinmachen!

Hast du schon mal mim Gedanken gespielt den Innenraum ganz schwarz zu machen?!
 

KaiTS

Beiträge
45
Reaktionen
0
@H4ckor: Hehe... stimmt. Fand das Gebäude ganz hübsch und hab dann gleich mal den Leon davor gesetzt :D. Studierst du in Kassel?

@Petzi: Danke :). Ja, darüber hab ich schon mal nachgedacht. Bin aber immer noch unentschlossen, ob das nicht insgesamt zu dunkel wird. Muss mich mal länger in einen mit schwarzen Himmel reinsetzen, vielleicht kann ich es dann besser beurteilen.
 

H4ckor

Beiträge
17
Reaktionen
0
@H4ckor: Hehe... stimmt. Fand das Gebäude ganz hübsch und hab dann gleich mal den Leon davor gesetzt :D. Studierst du in Kassel?
Hey

Beidesmal JA. Also das Gebäude ist schön und JA studiere in KS. Du auch?
Finde allgemein wenn man ein schönes Auto vor so ein "altes" Gebäude setzt (also so Backsteinmauern), macht es ne Menge her.

Ich fahre allerdings jeden Tag von Eschwege nach KS (bzw. dann wenn UNI ist).
Hätt hierfür auch gern deine Sitze hehe... :sabber:
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
@KaiTS
Na das wird net zu dunkel ;)
Fahr ja jetzt auch schon einige Zeit damit rum und das hat mich noch nie gestört.
Mir ist ehrlich gesagt kein Unterschied aufgefallen :D
 

KaiTS

Beiträge
45
Reaktionen
0
Da ich am meisten Arbeit in meine Car-Hifi/PC-Anlage gesteckt habe, habe ich hier gesondert einen Thread eröffnet, passt denke ich dort thematisch besser hin. Könnt ja auch dort mal reinschauen.

Zum Thema schwarzer Innenraum: Mein Auto hat ein Schiebedach, ist es da überhaupt möglich, auf schwarz umzubauen (den Cupra R gab´s ja nur ohne) ? Gibt es die Griffleiste etc. in schwarz? Was muss man denn für einen Umbau kalkulieren?

@H4ckor: Ja, habe auch in Kassel studiert. Habe auch explizit ein Backsteingebäude gesucht, da war die Uni naheliegend, vor allem, weil man gut davor fahren kann und Sonntags keine anderen Autos dort stehen :) Auf das Gelände der Salzmannfabrik wollte ich lieber nicht, soviel Bodenfreiheit hab ich nicht ;)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Den schwarzen Himmel gabs nur ohne Schiebedach, aber man könnte den Himmel ja auch mit schwarzen Stoff oder Alcantara beziehen.

@Petzi:
Hast du die grauen Stoffleisten von den Türdichtungen auch geschwärzt?
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Ich habe meinen Himmel auch selber bezogen.

@Hamburger Jung
Nein ich hab meine Dichtungen gelassen, das passt so schön zu meinen silber lackierten Innenraumelementen :)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Sehr schicker Leon - gefällt mir gut!

Sieht alles sehr gepflegt aus - Sitze, Lenkrad, Car-PC, Anlage und Styling gefallen recht gut!

Was (mir persönlich) nicht so gut gefällt sind die hellen Türverkleidungen an der Stelle der Lautsprecher und als Tip könntest du dir ganz einfach einen schwarzen Innenspiegel verbauen!

Viel Spaß mit dem Leon und weiterhin unfallfreie Fahrt!

Viele Grüße,
Bernd
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Das täuscht wegen dem schwarzen Stoff :D
Das Plastik spiegelt nämlich und der Stoff net.
 
Thema:

KaiTS Leon 1M Top Sport

KaiTS Leon 1M Top Sport - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...