Seat Leon 4 - V6

Diskutiere Seat Leon 4 - V6 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; firstSeat Leon Cupra 4... Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt! So und jetzt zu meinem neuen...

djbalu

Beiträge
15
Reaktionen
0
Seat Leon Cupra 4...

Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt!

So und jetzt zu meinem neuen Projekt was mir mein guter Freund Ronny realisiert hat! Es ist ein Seat Leon Bj:2001... Das Auto wurde vom Vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt und wir hatten erst mal recht viel arbeit den wieder flot zu machen. Aber jetzt erst mal zu den Bildern! Was es sonst schon zu den Auto zu schreiben gibt, könnt ihr unter Daten nach lesen...

So hab ich Ihn gekauft am 28.09.2007













Dan wurd der Schlitten erst mal Grund gereinigt! Sah echt schlimm aus! So sah er dan erst mal Recht gut aus!





Es gab dan am 09.10.2007 ein neues H&R Edelstahl Gewindefahrwerk!



4 Tage Später gabs dan den neuen Auspuff ab Kat von Bastuck Gruppe A aus Edelstahl, K&N 57i Performance Kit und Tempomat!







14.10.2007 Gewindefahrwerk, Gruppe A Auspuff, 57i K&N Kit Luftfilter und Tempomat eingebaut...





Im Motorraum hat sich auch einiges getan in dem zeitraum! Einige Teile in Kohlefaser Optik und Motor Verkleidung bearbeitet mit eigenem Airbrush!















29.03.2008 Wurden die Neuen Anzio Speed in 8 x 18 Zoll montiert! Dazu hab Ich gleich die Bremssättel Rot Lackiert!





05/2008 Neu Lack in Sonnen Gelb mit Spezial Pigmentierter Lasur (Art Flip Flop)







Nach dem wir alles wieder zusammen gebaut haben sah er dan so aus!















08/2008 gab es Marken Aufkleber für die Front Tür und Flaggen Aufkleber für Haube, Dach und Heckklappe... Die sich natürlich dem orginal Flaggen muster des Cupras aus dem Innenraum wiederspiegelt!

















Daten:

Basisfahrzeug:
Seat Leon Cupra 4

Erstzulassung:
23.10.2001

Motor:
6-Zylinder-Ottomotor 2,8l / 24V VR6

Leistung:
150 kW

Motorextras:
Offenes Ansaugsystem mit K&N 57i Performance Kit, Motorabdeckung vom Golf V6 (Anpassungsarbeiten)
in Wagen Farbe und Kolben Airbrush, Öl-Wischwasser-Kühlwasser-Servo und Batterie Deckel in Kohlefaser Optik, Domcaps in Kohlefaser Optik, Tragrahmen Kühlergrill bearbeitet,

Auspuffanlage:
Bastuck Edelstahl Abgasanlage Gruppe A, ab Kat, ohne Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer quer liegend mit
Doppel-Endrohr 2 x Ø 76 mm

Getriebe:
6 Gang-Schaltgetriebe, Forge Short Shifter (horizontal & vertikal)

Fahrwerk:
H&R Edelstahl Gewindefahrwerk, Komfort Abstimmung
Tieferlegung
VA: ca. 70mm
HA: ca. 50mm

Rad/Reifen Kombination:
Winter: Original Leichtmetallräder 7 x 17 mit 225/45 R17

Sommer: Anzio Speed Leichtmetallräder 8 x 18 mit 225/40 R18

Extras:
4 Motion Antrieb, Servolenkung, Zentralverrieglung m. Funkfernbedienung. Sicherheits Innenspiegel automatisch Abblendbar, Außenspiegel elektrisch anklappbar und el. einstell-/beheizbar, el. Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, Make-up Spiegel rechts und links beleuchtet mit LED`s, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbag, Regensensor, ESP, Climatronic mit Stauluftregelung, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, nachgerüstete GRA, Außenspiegelgehäuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe, Lese leuchten vorne (LED´s) und hinten, Lenksäule, axial und vertikal einstellbar, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre elektronisch mit Diebstahlalarmanlage und Innenraumüberwachung,

Karosserie:
Top-Sport Ausstattung, Schwelleraufsatz, Heckspoiler , Seiten Blinker klar und Chrom, Stoßfänger vorne und hinten Top Sport/Cupra, Scheinwerfer blenden, Cupra R Spoiler Lippe vorne, Seat Zeichen in der Heckklappe entfernt (Öffner bleibt erhalten), Seat Zeichen Vorne Schwarz Lackiert, Bremssättel VA + HA Rot Lackiert,

Lackierung:
Neu Lack 05/2008 in Original Seat Sonnen Gelb mit Spezial Pigmentierter Lasur (Art Flip Flop)

Innenraum:
Recaro Sport sitze Teilleder, Lendenwirbel stütze manuell einstellbar, Instrumenteneinheit in Weis, Tür-u. Seitenverkleidung Teilleder, Dekor Einlagen in Kohlefaser Optik, Schalthebelknopf in Leder und Kohlefaser Optik,
340 mm Raid Airbag Lederlenkrad,

Navi - HiFi:
Audiovox CD/DVD - TFT Radio, 8 Lautsprecher von Blaupunkt, Tom Tom Go 720T

Weitere Umbaumaßnahmen sind geplant!

Weitere Bilder und Daten sind unter http://www.xqlusive-cars-hessen.de zu sehen!
 
20.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 4 - V6 . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
:respekt: ... saubere Arbeit, sowohl hier beim Vorstellen des Autos, als auch beim Umbau :)
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Wilkommen im Forum und noch ein V6 Fahrer mehr hier:)
Das Gelb brennt ja richtig in den Augen,echt nettes Auto.
 

Yellow One

Beiträge
54
Reaktionen
0
Gute Arbeit, sieht wieder wie neu aus :)
Schade das das gelb immer so verblasst :(
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Wow echt viel Arbeit und Geld reingesetckt :) Aber is echt Hammer geil geworden :sabber: allein schon die Farbe!!

Willkommen hier bei uns :) :wave:
 

djbalu

Beiträge
15
Reaktionen
0
danke danke...
ja is einige zeit drauf gegangen aber das war es in meinen augen wert! ham ja sehr viel selber gemacht! beim lack allein hab ich ne menge gespart! da ich das alles selber gemacht hab! :D
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Schöner V6 :] Wider nen Cupra Fahrer mehr. Und das Gelb is auch klasse 8)
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0
schick , das gelb find ich auch sehr schön ^^
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
finden super, hätte auch am liebsten den v6. kann es sein dass der von autoscout ist?... der is mir auch isn auge gestochen

die flagge hätte ich weggelassen aber is ja dein geschmack;) ich halt nicht viel von so markenaufklebern aber ich find an deinem sieht echt gewollt und gekonnt aus

behandel ihn weiterhin so gut, echt schick!!
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Das Gelb :sabber:

Absolut saubere Arbeit, thumbs up! :]
 

djbalu

Beiträge
15
Reaktionen
0
@ Bomwollen
nee ich hab den ganz normal beim händler gekauft! da der lack im ***** war und en paar verschleisteile gewechselt werden musten hab ich den für ein unschlagbaren preis bekommen! da wir das alles selber gemacht haben! :]
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
:respect:
kann man den Leon auch mal live sehn? Wenn ja wo?
Hätte paar Sachen anders gemacht, aber insgesamt sagt er mir schon zu
 

djbalu

Beiträge
15
Reaktionen
0
@SnakeBite
klar warum net!?!
wes ja net wie weit de weg wohnst von mir...!?!? da kann man sich bestimmt mal treffen! ich wohne übrigens ins wiesbaden :D

gruß djbalu
 

djbalu

Beiträge
15
Reaktionen
0
schad...da binsch im urlaub! sind ja net so viel km, villt kan man sich so mal treffen falls du mal wieder in der nähe bist!
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
sauber....muss mich auch zu wort melden! sehr schick und saubere arbeit...die aufkleber sind auch nich so ganz mein ding aber sonst sehr sehr geil! :sabber:
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
das war letztes jahr ;)
für dieses jahr steht noch kein termin fest
 

djbalu

Beiträge
15
Reaktionen
0
oh dan waren de finger wieder schneller als de kopp... muahahahahahaha
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
ja dann mal rein in den thread und ein termin aussuchen =)
 
Thema:

Seat Leon 4 - V6

Seat Leon 4 - V6 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :) - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

    Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

    Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Schlagworte

    seat toledo eibach pro kit