70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

Diskutiere 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; du musst mal öfter die news lesen :) http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=50769 und ich denke mal das du mit mir telefoniert hast...
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #21
Also mit Roar hab ich damals auch telefoniert und der meinte daß das bei Roar immer Seriendurchmesser ist?! Wenn die da eine 70mm Anlage gebaut hätten, hätte ich evtl. auch eine genommen. Hab aber damals auch nicht weiter nachgefragt.
Aber nur mit einem dezentem Endrohr, kein son komisches Zeug wie auf der Roar Seite.
Die haben da immer so rießige häßliche Endrohre :rolleyes:

du musst mal öfter die news lesen :)

und ich denke mal das du mit mir telefoniert hast?

dezente Endrohre haben wir auch :) 1 x 63mm z. B. :D

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #22
Zu Kontrollen:
Das ist kein Blödsinn! Komm einmal an den richtigen Polizisten! Ich hab das zwei mal in München erlebt!! Da kann eingetragen sein was will und dann ists vorbei. Das Auto ist weg... Die ganze Eintragung hilft da 0. Zu laut ist zu laut und Gesetz ist Gesetz, auch wenn da 110db eingetragen sind. Hilft nichts. :nene:

ich habe eine eingetragene 85 db ( das war und ist mein serienwert, eine nachträgliche änderung ist meines erachtens in deutschland nicht zulässig). meine stüber macht laut messung 88 - 89 db was der püfprüfer als toleranzwert bei eingetragenen nachrüst-sportabgasanlagen sieht. und zur verdeutlichung der prüfer war einer bei der haupt-tüv-niederlassung düsseldorf, den ich vorher nicht kannte, der einzelabnahmen eintragen durfte (wo man anscheinend eine sonderausbildung benötigt) und dem ich auch kein bestechungsgeld bezahlt habe. :laughing: aber ich gebe dir recht, ich habe bei der auftragsvergabe das wort gemäßigt benutzt ;)

und bei 110 db -> siehe hier :

die wirst du in keinen kfz legal eintragen bekommen. aber zurück zum thema :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #23
@ mike: wenn man an den richtigen polizisten kommt, legt der jedes auto mit sportauspuff lahm
die sind alle zu laut nach einer gewissen zeit
auch die bastucks,supersprints etc dieser welt

das die stüber nicht passt ist eben deine erfahrung. meine ist da eine ganz ganz andere
"Eine perfekt gebaute Auspuffanlage" hoere ich immer und immer wieder

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #24
Habe mir jetzt mal eine 70mm Roar A.Anlage bei CT bestellt. Wenn die da ist kann ich mehr dazu sagen, bzgl. Passgenauigkeit, etc.

Bei meiner mom. A.Anlage habe ich im Schein 95 dB durch die Einzelabnahme eingetragen bekommen. hat aber auch weit mehr als das. Bisher keine probleme, weder bei Polizeikontrollen noch beim Tüv. Denke mal die Roar wird eher leiser sein als meine jetzige. Daher mache ich mir da gar keine Sorgen. 8)

Mann muss ja auch nicht vollstoff an der Polizei vorbeiblasen, dann bekommt man auch keinen ärger :D

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #25
Warum baust du dann ne Roar dran ?

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #26
@ mike: wenn man an den richtigen polizisten kommt, legt der jedes auto mit sportauspuff lahm
die sind alle zu laut nach einer gewissen zeit
auch die bastucks,supersprints etc dieser welt

das die stüber nicht passt ist eben deine erfahrung. meine ist da eine ganz ganz andere
"Eine perfekt gebaute Auspuffanlage" hoere ich immer und immer wieder

mit der Lautstärke kann ich nicht bestättigen - meine HMS Anlage ist nicht hörbar lauter geworden(10000km)!

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #27
was ich damit sagen wollte: alle anlagen sind, wenn die cops es wollen zu laut
ob neu oder alt oder wie auch immer

bei uns wurden schon zig autos lahmgelegt, die eigentl. eingetragen waren
meine stüber wurde auch nicht lauter - jetzt nach dem Turboumbau aber schon :D

edit: @ daniel: ist die Burdinski nicht mehr gut oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #28
Burdinski????

Gibts da Bilder von ? :D

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #29
Hey Leute.Könnt ihr mir bitte Bilder von Roar Anlagen an euren Leons schicken und dabei schreiben,welche Endrohrvarianten und Größen das sind,damit ich mich dann für eine Entscheiden kann die mir gefällt und wenn ich die Preise habe auch bestellen kann.Wäre euch sehr dankbar dafür.Meine E-Mail Adresse ist [email protected]
mfg Spaceman

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #30
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #31
Danke.Hast du auch noch was von nem 2 mal 85 DTM am Seat?

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #32
Ich hab mal die Stüber Anlage an Django seinem R gehört und die wäre mir zu laut. Wie sind denn die Roar Anlagen im Vergleich zu Stüber?

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #33
ne die burdinski is schon voll okay. aber will mal was neues und vorallem ne 70 mm anlage. wenn mir die roar wiedererwartend net taugen sollte wird sie eben weiterverkauft. :D

Grad erst gesehen: Bilder gibts bei in der gallery

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #34
Ich hab mal die Stüber Anlage an Django seinem R gehört und die wäre mir zu laut. Wie sind denn die Roar Anlagen im Vergleich zu Stüber?

durch die eg-genehmigung wohl etwas leiser, wenn du sicher gehen willst würd ich aber anstatt der stufe maximum eher medium nehmen :)

@ spaceman

leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #35
Hallo.Hat zwar sehr lang gedauert,aber hat sich auch gelohnt zu warten.Habe am Donnerstag meine Anlage nun bekommen.Habe sie Freitag auch gleich montiert.Ist ein saumäßig lauter und geiler Sound.Kann die Anlagen von Roar in dem Sinne nur empfehlen.Habe die 70mm Anlage in dem neuen Moto Look in Maximum Ausführung für meinen Leon Sport.Habe jetzt nur ein Problem.Sie steht zu weit hinten über,und sieht dadurch montiert sehr komisch aus.Habt ihr damit Erfahrungen?Ich habe durch meinen Beruf als Kfz-Mechaniker schon viele Anlagen verbaut,hat keine so nen Geilen Sound gehabt!,aber es stand auch keine so weit hinten raus.Habe gestern auch nochmal versucht,sie weiter rein zu bekommen,aber ohne erfolg.Es ist alles auf Anschlag.Christian(Cupra-Turbo) hat von mir gestern mal 3 Fotos bekommen um es selbst zu beurteilen.Wenn ihr Erfahrungen habt,dann schreibt doch mal bitte.Mfg Spaceman

Zuletzt bearbeitet:
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #36
ich muss mal so ne 70iger von roar hoeren :D

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #37
Hey Otzen.Das lässt sich bestimmt mal realisieren.Ich ziehe bald in Rheinland-Pfalz mit meinem Mädel zusammmen.:very_hap: Fange in Mainz an zu arbeiten.Da ist es ja nicht all zu weit um sich mal zu treffen wenn du in Karlsruhe wohnst.Ich kann nur sagen,das er richtig geil klingt.:D Es dröhnt allerdings auch richtig in den Ohren,wenn man ne längere Autobahn fahrt macht.Ich wollte es aber auch nicht besser,habe ja die Maximum Ausführung bestellt.Bin nur mal gespannt,wann mich das erste mal die Polizei anhält und was sie dann sagen,das die Anlage mit Genehmigung ist.Ich war zum Beispiel übers Wochenende bei meinem Mädel in Wöllstein.Da haben sich ziemlich viele rumgedreht als ich um Ecken kam,da man ihn scheinbar schon ganz gut von weitem hört.8) Auch ihr Bruder will jetzt nen Turbo und ne Roar Anlage.Er selbst hat vor ner Woche ne Supersport Gruppe A-Anlage unter seinen 1,8 Astra G geschraubt.Der ist aber garnichts dagegen.Leider steht er halt wirklich zu weit hinten raus aus der Stoßstange,obwohl er für meine Seat Sport Stoßstange angefertigt worde.Haben sich Freitag gleich einige Kollegen drüber Lustig gemacht.Mal schauen was Cupra-Turbo dazu sagt.?( Sag euch dann bescheit.Mfg Spaceman

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #38
ich werd das morgen telefonisch mit dem Werk abklären, so weit dürften die Endrohre nicht heraus ragen.

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #39
Bei meiner mom. A.Anlage habe ich im Schein 95 dB durch die Einzelabnahme eingetragen bekommen.

ich dachte immer die db werte dürften nicht nachträglich verändert werden (mal abgesehen von kompletten motorumbauten) ?????????

bei meiner einzelabnahme wurden jedenfalls keine db werte geändert, obwohl ich das sicher gerne gesehen hätte :rolleyes:

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #40
Hey.Ich habe dem weiten überstehen heute mit Werkstattmitteln einigermaßen ein Ende bereitet.Habe das Verbindungsrohr von VSD und ESD um gut 5 cm gekürzt.Also den Teil der dann in den ESD gesteckt wird.Das Rohr hat noch so viel Spiel gehabt das das ging.Ist aber gut Das Christian im Werk trotzdem nochmal nachfragt,hatte ja nun genug Probleme mit der Anlage.Werde ihm morgen mal Bilder schicken wie es jetzt aussieht.Der Gummihalter vom ESD sitzt zwar total schief jetzt,aber der Schalldämpfer steht hinten nicht mehr so ewig weit über.

Thema:

70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M Top Sport: Hallo zusammen, jetzt bin ich hier 3 Jahre lang angemeldet und habe es bisher nicht geschafft mein Auto vorzustellen. Das wird jetzt hiermit...
Projekt Black Mamba: Einen schönen guten Morgen liebe Seat Gemeinde :). Hier stelle ich ein Projekt Black Mamba vor. Ich möchte diese Saison komplett schwarz durch den...
Seat Leon 4 - V6: Seat Leon Cupra 4... Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt! So und jetzt zu meinem neuen Projekt...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Vergleich Chiptuner bzw. Umbauten 1.8T 180PS: Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chip bzw. kleinen Umbau für meinen Löwen. Habe mich einfach an die Serienleistung gewöhnt und...
Oben