70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

Diskutiere 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Gibts jetzt mal jmd. der die Stüber und die Roar live verglichen hat ?( ?(
  • 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #41
Gibts jetzt mal jmd. der die Stüber und die Roar live verglichen hat ?( ?(

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #42
Hab mal gehort das 70mm fur den standard K03s zu gross ist :rolleyes:
Besser ist eine 63mm downpipe und auspuff zo montieren ;)

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #43
zu gross gibts ned fürn Turbomotor!
Je weniger Rückstau desto besser!

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #44
Hey Leute.Cupra-Turbo hat sich heute die Bilder nochmal angeschaut.er sagt das der Auspuff jetzt so gut ist.Da bin ich ja beruhigt.Denn ,mehr hätte ich jetzt nicht mehr abschneiden können.Jetzt sitzt zwar das Gummi am ESD schon total schief im Bogen und nicht mehr an der geraden Stelle aber er schlägt so zumindest nicht an.In einem anderen Tread steht,das 63 mm bis 260 PS ausreichend sind.Aber wer später vorhat weiter aufzurüsten,der sollte sich besser gleich was großes kaufen.Da ich es auch vorhabe,habe ich sie mir in 70mm geholt.Na dann erstmal nach nen schönen Tag.Will gleich noch ein wenig auf die Piste.Mfg Spaceman

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #45

ich hab mir von nem fachmann sagen lassen, dass ein turbomotor auch einen gewissen staudruck haben muss
klar, weit weniger wie ein sauger, aber es muss was da sein

also k03s und 80mm anlage wäre tötlich wurde mir gesagt

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #46
ich hab mir von nem fachmann sagen lassen, dass ein turbomotor auch einen gewissen staudruck haben muss
klar, weit weniger wie ein sauger, aber es muss was da sein

also k03s und 80mm anlage wäre tötlich wurde mir gesagt

Da muss ich deinem Fachmann wiedersprechen!
Ein Turbo-Motor braucht überhaupt keinen Rückstau nachm Turbo. Das einzige was der Turbo braucht is ein lang genuges Hosenrohr damit man beim schalten nicht Luft rückwärts in den Turo saugt und so der Abgasstrom abreisst!

Also je weniger Rückstau desto besser. Alles andere is Geschmackssache. Sicher is ne 80er Anlage beim K03 sinnfrei aber denoch würde das problemlos funktionieren!

Das andere is natürlich das sich der Klang der Anlage midn Durchmesser ändert. vond er 76er wir ja immer gesagt das sie brummt aber das hängt halt auch davon ab wie die Anlage gebaut wird.

mfg

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #47
Hey.Da ich von anfang an das Problem hatte,das der Auspuff mit unterschiedlichen Schellen geliefert wurde,2 mal U-Schellen und 1 mal ne Breitbandschelle habe ich Cupra Turbo als verbesserungsvorschlag geschrieben nur noch die Breiten dabei zu tun.Ich habe das Problem das ich den Auspuff an den kleinen U Schellen nicht dicht bekomme.Habe auch schon Dichtpaste drum geschmiert aber nicht wirklich dicht bekommen.Jetzt hat er mir neue Schellen zugesendet,allerdings wieder nur U-Schellen.Welche erfahrungen habt ihr damit?Er hat mir den Tip gegeben,welche von Mercedes(vom Unimog) zu kaufen.Was haltet ihr davon?Geiler Sound ist es ja,aber das ärgert mich schon bei dem Preis.:angry:

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #48
hey hallo
ich hab heut auch endlich meine 70mm roar anlage bekommen.. (nach 2 monaten warten) und bei mir sind auch verschiedene schellen dabei sin zwar nur U-schelln aber auch verschiedene was mir nichts ausmacht (find ich aber auch weng bilig für des geld...)
ich hab nur das problem das ich meine anlage nicht anbauen kann weil bei mir der adapter von serie auf 70mm durchmesser den gleichen durchmesser hat wie der mittelschalldämpfer... also kann ich das nicht zusammenschieben.... und was mir noch mehr stinkt is das der mittelschalldämpfer eigendlich nur seriendurchmesser hat und da nur über das 55mm ein 70mm rohr geschoben is und festgeschweißt also wenn ich in den mittelschaldämpfer reinschau geht eigendlich nur ein 55mm rohr durch...:angry: und die schweißnähte vom mittelschaltdämpfer schauen nicht wirklich aus als währen sie mit einen wig- schweißgerät gescheißt... :angry: sind auch alle mit zinkspray besprüht... :angry:
aber der Endschalldämpfer ist 1a verarbeitet...:)
bis jetz find ich noch das es für des geld bischen schwach is..
mal schaun wie der klang is und wie pasgenau die anlage ist...

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #49
hey hallo
ich hab heut auch endlich meine 70mm roar anlage bekommen.. (nach 2 monaten warten) und bei mir sind auch verschiedene schellen dabei sin zwar nur U-schelln aber auch verschiedene was mir nichts ausmacht (find ich aber auch weng bilig für des geld...)
ich hab nur das problem das ich meine anlage nicht anbauen kann weil bei mir der adapter von serie auf 70mm durchmesser den gleichen durchmesser hat wie der mittelschalldämpfer... also kann ich das nicht zusammenschieben.... und was mir noch mehr stinkt is das der mittelschalldämpfer eigendlich nur seriendurchmesser hat und da nur über das 55mm ein 70mm rohr geschoben is und festgeschweißt also wenn ich in den mittelschaldämpfer reinschau geht eigendlich nur ein 55mm rohr durch...:angry: und die schweißnähte vom mittelschaltdämpfer schauen nicht wirklich aus als währen sie mit einen wig- schweißgerät gescheißt... :angry: sind auch alle mit zinkspray besprüht... :angry:
aber der Endschalldämpfer ist 1a verarbeitet...:)
bis jetz find ich noch das es für des geld bischen schwach is..
mal schaun wie der klang is und wie pasgenau die anlage ist...

gut ich hab mir deinen VSD jetzt nicht von innen angesehen, aber das sollte so eigentlich nicht sein...mach mir bitte mal ein foto und schick es mir zu...weil das will ich mit dem werk schon abgeklärt haben...der VSD wurde mit 70mm durchmesser durchgängig bestellt und nicht mit ner bastelei.

ROAR schweisst nur Edelstahl, die Schweissnähte werden aber dennoch zusätzlich noch mit aluspray eingesprüht.

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #50
@ X Dream.Willkommen im Club.Hast also auch so lang gewartet.Was war es denn bei dir?Bei mir war das Logo von der Eule nicht i.O.Waren glaub insgesamt 10 oder sogar 11 Wochen,da mir dann zum überfluss noch der falsche geschickt worden ist.Der richtige lag dann bei Cupra Turbo.Aber da konnte er ja nichts für.Hat mich tierisch angekotzt,da es ja heist,3-4 Wochen lieferzeit.Noch 4 1/2 war der mit den komischen Eulen bei ihm.Dann hieß es das es nochmal ne Woche dauert,aber war auch nichts.Nach dem anbauen stand er dann zu allem überfluss hinter drüber.Da hatte ich wirklich zu viel.Da habe ich ihn mit Werkstattmitteln angepasst.Das einzige was mich tröstet ist,das er einen geilen Sound hat.Ok,es gibt lautere,aber das sind nicht unbedingt dann Turbos.Habe allerdings noch keine Stüber dagegen gehört.Sag mir mal,wie bei dir später der Halter des ESD im Gummi sitzt,weil das passt bei mir halt nicht all zu gut.Schlägt dafür aber noch nicht an.Welche Endrohrvariante hasten gewählt?Mfg Spaceman

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #51
Ist die Roar anlage wirklich nicht so passgenau?? Wie hier beschrieben wird. Weil ich wollte mir eigentlich eine holen aber wenn das so ist, muss ich mich nach was anderem umsehen. Ich habe keine lust erst ewig an der anlage rumzubauen müssen, das sie einwandfrei passt.

Und hätte mir mal jemand ein Sound File von der Roar an nem Cupra R mit VSD in 70mm und in der Ausführung laut??

MFG

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #52
Also meine Komplettanlage kam nach exakt 3,5 Wochen und ich hatte null Probleme mit der Montage, versteh aber diese Qualitätsunterschiede in der Produktion auch net wirklich.

@CupraR85:

Hier Soundfiles von meinem R:

Direkt nach der Montage:

Nach ein wenig Einfahrzeit:

Hört sich halt Live um einiges besser an8) Will den Sound nicht mehr missen:D

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #53
Welche Endrohrvariante hast du?? Und du hast 70mm ab Kat??

Vielen dank für die Sound Files

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #54
Hey.Ja,habe einige Probleme gehabt mit der Passgenauigkeit.Wollte aber ne 70mm Anlage für den 180 PS haben.Bei der Bastuck Anlage hätte ich umbauen müssen,hätte aber auch nen Gutachten von denen direkt ausgestellt bekommen.Würde aber nicht nochmal so viel Geld ausgeben für diesen Auspuff,hat sich für mich nicht gelohnt.Für nen Cupra gibt es doch von FOX Anlagen mit gutachten.Aber muss jeder selbst wissen und beurteilen.Habe auch schon gelesen,das einige voll zufrieden waren.Vielleicht ist es auch,da ich den 2 mal 85 Moto Look habe.Obwohl das auch nicht sein kann,da sie ihn extra für den Sport angefertigt haben.Bei den Sound Files kommt der Sound wirklich nicht so gut rüber.Ist halt nicht so laut wie bei nicht Turbos aber schon laut genug,besonders im Schub betrieb Zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen.Ich habe 70 mm ab Kat mit dem ESD 2 mal 85 Moto Look Neu.Wohne zur Zeit in 55597 Wöllstein.Wenn du auch aus der Gegend kommst können wir uns mal treffen damit du es direkt hörst.Mfg Spaceman

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #55
@Cupra R 85: ja 70mm ab Kat, ist Variante: Oval 75x130mm

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #56
Ja der Sound ist echt geil.
Ich hätte da noch eine Bitte. Hat jemand zufällig ein Foto mit der Oval Endrohrvariante die so teuer ist also das große Ovale Endrohr 1x90x155. WElche Ovale Endrohr Variante kommt dem Originalem Cupra R ESD am nächsten?

MFG

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #57
ich bin momentan am klären weshalb es mit den 70mm Probleme gibt, die erste Anlage (Cupra R) hat ohne irgendein Problem gepasst, bei den anderen gab es bisher mehr oder weniger große schwierigkeiten. Bei den Seriendurchmessern gibt es in der Regel gar keine Probleme oder nur Kleinigkeiten.

Ich werde die Lieferung der 70mm Anlagen bis das geklärt ist erstmal einstellen und versuchen das Werk dazu zu bewegen nochmal direkt an einem Fahrzeug ein Muster anzufertigen und dies mit Bildern zu dokumentieren. Dann dürfte es bei späteren Anlagen keine Probleme mehr geben.

vom 90 x 155mm Endrohr habe ich seit ein paar Tagen ein Bild im montierten Zustand, kann ich dir per E-Mail senden wenn du möchtest. Das 90 x 155mm Endrohr sieht aus wie das Cupra R Endrohr und müßte auch dieselbe Größe haben.

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #58
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen:

Ich habe am A8 4,2L quattro ne Anlage ab Kat. von BN-Pipes verbaut.

Sie ist doppelflutig und somit sicher nicht so einfach herzustellen.
Trotzdem hat sie zu 100% gepasst. Die Halter sind 1.Sahne, Die Doppelrohre flutschen von allein zusammen (nicht verspannt oder verzogen) und die Endrohre sitzen 1A gerade.
Zudem ist der Klang umwerfend. V8 Sound eben. ;)

Bei dieser Firma hatte ich wirklich meine Bedenken. Aber es war wirklich alles einwandfrei gelaufen. Würde jederzeit wieder bei denen bestellen. (der Preis ist dafür etwas gehobener ;( )

• 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT Beitrag #59
BN-Pipes ist ja auch einer der Top Adressen.

Thema:

70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M Top Sport: Hallo zusammen, jetzt bin ich hier 3 Jahre lang angemeldet und habe es bisher nicht geschafft mein Auto vorzustellen. Das wird jetzt hiermit...
Projekt Black Mamba: Einen schönen guten Morgen liebe Seat Gemeinde :). Hier stelle ich ein Projekt Black Mamba vor. Ich möchte diese Saison komplett schwarz durch den...
Seat Leon 4 - V6: Seat Leon Cupra 4... Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt! So und jetzt zu meinem neuen Projekt...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Vergleich Chiptuner bzw. Umbauten 1.8T 180PS: Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chip bzw. kleinen Umbau für meinen Löwen. Habe mich einfach an die Serienleistung gewöhnt und...
Oben