70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

Diskutiere 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ?( Hey Leute.Ich suche eine Abgasanlage für meinen Leon Sport 1,8 T mit 180 PS.War heute schon mit einem Kollegen dran,ne Bastuck Anlage vom...
Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
?( Hey Leute.Ich suche eine Abgasanlage für meinen Leon Sport 1,8 T mit 180 PS.War heute schon mit einem Kollegen dran,ne Bastuck Anlage vom Cupra R zu bestellen.Hoffe er hat es noch nicht gemacht nachdem ich weg war.Habe eben nämlich nochmal hier
im Forum gesucht und ihr habt geschrieben,das die Schürze hinten anders ist.Laut Bastuck ist die Cupra R anlage beim KBA Amt für alle Turbo Motoren freii gegeben und mit ein paar Umbaumaßnahmen montierbar.Jetzt sagt mir doch mal bitte Hersteller,die für meinen Leon eine 70mm Anlage herstellen und das zu annehmbaren Preisen.Ich will im Winter den Motor bearbeiten und danach nen anderen Turbo drauf setzen.Und laut Aussage von SLS ist da eine 70mm Anlage ratsam.Da mich SLS aber hängen gelassen hat:)angry: hat angeblich Schalldämpfer für mich bestellt die sie selbst schweißen müssen,sind aber nach knapp 3 Wochen immer noch nicht da,Steffen ist zwischenzeitlich auch im Urlaub gewesen:angry: ),hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.Suche halt eine Komplettanlage und aber gleich ein Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer für gewisse gelegenheiten.Bitte helft mir:(

02.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT . Dort wird jeder fündig!

leon11

Reaktionen
0
Empfehlung: lass Dir ne Anlage passend zu deiner Leistung bauen!

Thommi

Thommi

Reaktionen
0
Roar?
Supersprint?
Fox?
Stüber?
Kann nicht so schwer sein da was passendes zu finden.;)

Gruß
Thommi8)

EDIT: Und vergiß den Kat nicht wenn du einen größeren Lader verbauen willst.

raider

Reaktionen
2
Teilanlage würde ich zu RAOR greifen, bei einer Komplettanlage würde ich zu Stüber gehen, die machen das wie einen massgeschneiderten Anzug :sabber:

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Stüber.Habt ihr eine Internetadresse von denen?Habe ich noch nichts von gehört.Ja,SLS wollte mir die Anlage ja auch direkt dann am Fzg schweißen,aber wie gesagt kam ich mir jetzt ziemlich verarscht vor.An den Kat habe ich schon gedacht.Nur der Hundert Celler soll laut SLS für Fzg mit 2 Lambdasonden 600-700 Euro kosten.Ist mir dann erstmal zu teuer gewesen.Habe sonst schonmal bei einigen herstellern auf den Seiten geschaut,aber nichts passendes gefunden.Mfg

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
für ROAR bin ich hier zuständig :)

gibt es hier übers forum 15% günstiger :)

--> www.donsilencioso.de

bei Fragen + Preise einfach PN an mich...

x-dream

Reaktionen
0
ach wenn wir schon beim thema sind kann ich bei der Roar anlage einendlich auch "durchschaun" ??? @Cupra-Turbo

x-dream

Reaktionen
0
wie geil *g* hab dir im ICQ mal was geschickt mach mir mal ein gutes angebot...=)

Meier

Reaktionen
0
Denke mit der Roar biste gut beraten(schleim):D , hab meine Roar(auch in 70mm) jetzt seit knapp 2 monaten drunter und ich find sie einfach nur super, werd demnächst auch ein neues Soundfile nach der jetzt 2 monatigen Einfahrphase machen

@CupraTurbo: Haste da etwa en Bild von meinem Auspuff gemacht??:p

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
und da hat der TÜV trotz EG-Genehmigung nix zu meckern, wenn das so offen ist ??? :astonish:

raider

Reaktionen
2
Ich kenne keinen der mit der Rennleitung und/oder dem TÜV in Verbindung mit ROAR Probleme hat/hatte. Der Sound ist so überzeugend, dass die alle nur erstaunt gucken.

@Spaceman

Stüber.Habt ihr eine Internetadresse von denen?Habe ich noch nichts von gehört.
Diesbezüglich wende dich mal an Schmiddy hier aus dem Forum.

oder auch mal den Thread KLICK

Mike-T

Reaktionen
0
www.stueber-auspuffanlagen.de
Sind aber nicht ganz billig und extrem laut (keine Chance bei Polizei Kontrollen).
Unsere hat nicht besonders gut gepasst...:rolleyes:

Die Roar sind Seriendurchmesser. Würd ich auch nicht nehmen.

Evtl. baut BN-Pipes was in 70mm: www.bn-pipes.de

Oder evtl. bei HMS anfragen: www.hms-tuning.de
Die haben eine gut 65mm Anlage die über 300PS reicht.

Kat hat ein Kumpel einen 200cpsi Kat drunter, der E-Prüfzeichen hat.
Der fährt ihn mit 330PS ohne Probleme.
Kat : http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/Ausuff_Kat.php?navid=63

bert

Reaktionen
0
Roar gibts doch auch größer als Seriendurchmesser ?(

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
wenn hier alle schon ihre empfehlungen schreiben

Ich empfehle aus eigener Erfahrung Stüber, da ich 150 % zufrieden bin
2. würde ich Roar nehmen - die sind einfach klasse und die gibts auch mit 70 mm. angenehmer Nebeneffekt: du tust dem forum was gutes
3. Eine Muggianu Anlage - habe bisher 2 gehoert und muss sagen :sabber:

raider

Reaktionen
2
und extrem laut (keine Chance bei Polizei Kontrollen).
Unsere hat nicht besonders gut gepasst...
mag sein, dass di enicht gut gepasst hat, was ich mir aber eigentlich nicht erklären kann, da der wie gesagt auf Mass baut und das mit der Polizeikontrolle ist leider Blödsinn. Ich kenne mehrere die eine Stüberanlage montiert habe und keinerlei Probs bei Polizeikontrollen.

Leider auch falsch. ROAR baut auf Wunsch sogar größer als 70 mm. Bis 70 mm bekommste ohne große Anstrengung. Ich habe ja schon 65 mm und das ist auch kein Seriendurchmesser.

Toledodriver

Reaktionen
0
ich hätte da jemanden in der nähe von hameln, der baut die selber in edelstahl nach wunsch preis 800-900 mit tüv exkl. metallkat. er is aber noch bis 10.08.2006 in urlaub. werd meine im september dort bauen lassen.

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Schade das die 70mm Anlage von Bastuck nicht genau passt.Habe heute nämlich eine Antwort auf meine Frage,ob ich einen Verwendungsnachweis von der Anlage für meinen bekomme,erhalten.Sie schreiben in bei direkter Anfrage meines Händlers meinen Motor auch in die EG - Genehnigung mit rein.Und Für die Anlage ohne Ersatzrohr soll ich über meinen Händler 570 Euro zahlen aber ich habe keinen Bock basteln zu müssen.Daher lasse ich mir jetzt von Cupra Turbo ein Angebot machen.Denn die Anlagen sehen auch sehr geil aus und wie schon ein Vorredner geschrieben hat,würde ich bei kauf auch etwas für das Forum tun

Mike-T

Reaktionen
0
Also mit Roar hab ich damals auch telefoniert und der meinte daß das bei Roar immer Seriendurchmesser ist?! Wenn die da eine 70mm Anlage gebaut hätten, hätte ich evtl. auch eine genommen. Hab aber damals auch nicht weiter nachgefragt.
Aber nur mit einem dezentem Endrohr, kein son komisches Zeug wie auf der Roar Seite.
Die haben da immer so rießige häßliche Endrohre :rolleyes:

Ich hab mal kurz geholfen eine Stüber in einen Cupra R einzubauen und der ESD hat an der Feder des Fahrwerk angeschlagen, die Endrohr waren zu weit rechts an der Heckschürze und vorne zum Kat hats auch nicht gepasst (nicht mittig). Musste alles geändert werden.
Dann war das Teil noch dermaßen laut !! War ja auch nur ein Rohr vom Kat bis zum ESD...kein Wunder also. :rolleyes: Den hat man schon aus der Ferne gehört.
Ich würd mir das Teil nie kaufen nachdem ich das gesehen habe... :rolleyes:
Zu Kontrollen:
Das ist kein Blödsinn! Komm einmal an den richtigen Polizisten! Ich hab das zwei mal in München erlebt!! Da kann eingetragen sein was will und dann ists vorbei. Das Auto ist weg... Die ganze Eintragung hilft da 0. Zu laut ist zu laut und Gesetz ist Gesetz, auch wenn da 110db eingetragen sind. Hilft nichts. :nene:
Ich würde auf alle Fälle zu Stüber sagen daß er ihn dezent machen soll. Oder besser gleich hinfahren und am Auto anpassen lassen. Dann gibts solche Probs wie ich geschrieben habe auch nicht. Oder eben gleich die Roar kaufen wenn die doch 70mm Anlagen bauen.

Thema:

70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT

70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • S3 Abgasanlage für Leon4?

S3 Abgasanlage für Leon4?: Hallo, hat schon einmal jemand versucht eine S3 anlage ab kat unter einen leon4 zu bauen? das die downpipe etc anders ist, ist mir bewusst, aber...
  • Fox 70mm ab Kat

Fox 70mm ab Kat: Hallo Leute, einem Unwissenden muß noch einmal geholfen werden. Ich hätte gerne Soundfiles, Bilder oder Adressen einer Fox Abgasanlage am Cupra R...
  • Fox 70mm ab Kat - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • S3 Abgasanlage für Leon4?

S3 Abgasanlage für Leon4?: Hallo, hat schon einmal jemand versucht eine S3 anlage ab kat unter einen leon4 zu bauen? das die downpipe etc anders ist, ist mir bewusst, aber...
  • Fox 70mm ab Kat

Fox 70mm ab Kat: Hallo Leute, einem Unwissenden muß noch einmal geholfen werden. Ich hätte gerne Soundfiles, Bilder oder Adressen einer Fox Abgasanlage am Cupra R...
  • Schlagworte

leon 20vt sport indigo