[1P] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [1P] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AW: Hilfe Chiptuning 1.8 TFSI 160PS 1M Breich ist erstmal falsch du hast einen 1P ;) Und zu dem Thema sollten eigentlich genug Threads da sein...
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #141
AW: Hilfe Chiptuning 1.8 TFSI 160PS

1M Breich ist erstmal falsch du hast einen 1P ;)
Und zu dem Thema sollten eigentlich genug Threads da sein..

Zu dem Thema gibt es eh 100 verschiedene Meinungen... Hast du denn Garantie auf den Chip ?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #143

danke.
und sry dass ich es in den falschen bereich geschrieben habe.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #144

-> Verschoben nach 1P Antrieb.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #145

Ich kann nur Abt empfehlen - auch wenn die etwas teurer sind!!!
War heute in Siegen beim ADAC auf einem Mahag Prüfstand.
Leistungssteigerung nach Abt Aussage - 310 PS, 390 Nm

Ergebnis: 324 PS, 437 Nm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht habe ich auch einen Motor mit guten Fertigungstoleranzen erwischt!?!?!

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #146

hallo
geht das beim dsg eigentlich auch....oder hält das nicht viel mehr als die originalen 250nm aus....?(

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #147

Sagen wir so: 7 Gänge, ausgelegt für 250NM...bei beim 1.4TSI 120/125PS etc...

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #148

Ergebnis: 324 PS, 437 Nm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht habe ich auch einen Motor mit guten Fertigungstoleranzen erwischt!?!?!
Wohl eher einen Prüfstand mit selbigen! :laughing:
Bisher hat noch keine Abt-Software die versprochene Leistung tatsächlich erreicht.
Und wenn du keine Probleme mit der Kupplung hast, dann hast du sicher auch nicht mehr als 400 Nm.

Davon abgesehen macht der Beitrag in dem Thema hier überhaupt keinen Sinn.

DSG ist ein schwieriges Thema zu dem es viele Meinungen gibt.
Da muss man schon ordentlich investieren, um es haltbar mit mehr Drehmoment zu belasten.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #149

Ich kann nur Abt empfehlen...

Da schließe ich mich an. Auch ich kann ABT nur empfehlen! Die Leistungssteigerung ist perfekt und der Kundenservice sucht seinesgleichen!!! :wave:

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #150

Ich schliesse mich Löwenart an :)

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #151

@Löwenart und Psyke:
Meine Meinung kennt Ihr ja... Nicht jeder Prüfstand lügt.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #152

Es zeugt nicht von Reife wenn du ein Missverständnis meinerseits aus einer anderem Thread hier hereinträgst, nur weil ich nicht soviel von Abt halte wie du..

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #153

@psyke:

Sag mal, jetzt hast Du aber wirklich was getrunken, oder??? Was habe ich denn aus einem anderen Thread hier reingetragen???

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #154

:nene:

Rauseditieren und sich dann über mich lustig machen, das Niveau sinkt, vielen Dank.

Warum benimmst du dich so?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #155

Was denn rauseditiert? Mein Beitrag enthält keine nachträglichen Änderungen, Deiner jedoch schon (geändert um 19:57 Uhr). Aber können wir vielleicht mal wieder zum Thema zurückkommen? Sonst können die Mods hier gleich dicht machen!

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #156

Dann sagt mir doch mal, wo ich es
sonst posten soll!

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #157

Eine Cupra-R Tuning Masnahme im 1.8TSI Thread zu posten ist halt OT. Wie wäre es mit einem Cupra-R Chiptuning Thread?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #158
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #159

Also ich habe mein Tuning schon seit 55tkm drinnen keinerlei Probleme läuft genauso gut wie am ersten Tag.Mein Auto würde getunt bei

lg
ntbm123

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #160

So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb und kommen zum Thema zurück :D Danke :holy:

Thema:

[1P] Chiptuning 1.8 TSI

[1P] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Hoher Ölverlust Leon 1p 2010 1.8 TSI: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Leon 1p 2010 1.8 TSI zugelegt. Er hat 156.000 km und ist in einem Top Zustand. Keine Kratzer...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
Oben