[1P] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [1P] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich würde mir aber vor dem Draufschlagen den aus dem Sack herausziehen, der mir ein Gutachten gibt. Ihr wisst, wen ich meine.:D
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #101
Ich würde mir aber vor dem Draufschlagen den aus dem Sack herausziehen, der mir ein Gutachten gibt. Ihr wisst, wen ich meine.:D

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #102
Mal eine kurze Info.Tuning ist jetzt 15000 km drauf.Motor läuft absolut problemlos.Verbrauch ca. 9ltr. Fahre leider sehr wenig Autobahn aber laut Navi hatte ich ihn auf 223 km/h.Bin super zufrieden.
Schöne Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #103
wo hast du ihn chippen lassen und wie viel ps? war noch luft nach oben bei der endgeschwindigkeit?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #104
@ Fabulous

Software ist von "Der Chiptuner". Leistung ca. 200-210 Ps.Laut Tacho 245 Km/h, das dürfte reichen.

Schöne Grüße

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #105
@Lupe:
Was wurde denn laut Tuner alles verändert? Gibt es ein Protokoll oder ein Leistungsdiagramm?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #106
Gibts schon was genaueres? hab ein angebot von 600 € von nem seathändler bekommen. Der verspricht dabei 20% mehr leistung. Für 250€ mehr bekomm ich 1 Jahr garantie auf den motor...

Ich hab noch 1 Jahr werksgarantie, und 2 jahre zusatzgarantie. Würdet ihr an meiner Stelle chippen? Ich will ja keien 210 ps, ne steigerung auf 190 oder so würde mir ja schon reichen....

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #107
@HanL:
Ich empfehle ABT (ist ja wohl klar): 210 PS und 310 Nm. Und Garantie ist im Preis inbegriffen. Schau mal nach bei und... Du hast Post. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #108
Hey Leute,

gibt's denn schon Erfahrungen mit Swiss Chiptech?

Hab von denen ein ganz ordentliches Angebot vorliegen.

Kennt die Firma jemand?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #109
Wie lautet denn das Angebot?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #110
599 EUR für die Leistungssteigerung an sich
+ 80 EUR für Prüfstandslauf nach dem Tuning
+ 199 EUR für Gutachten + Eintragung in die Fzg-Papiere
+ 178 EUR Motorgarantie über NSA

Die Firma macht einen sehr professionellen Eindruck. Außerdem gibts eine Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit (habe ich schriftlich!)

EDIT: Leistungsdaten: ca. 194 PS / 315 Nm

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #111
Hört sich wirklich gut an. Mich würde mal interessieren wer das ist. Kannst mir ja eine PN schreiben.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #112
PN ist raus... ;)

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #113
mir bitte auch^^

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #114
@tomtomm:

Dankeschön.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #115
ist raus...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, habe mich jetzt für einen Tuner entschieden -> lasse es bei KOCH in Schopfheim machen.

Termin & Details folgen...

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #116
@tomtomm:
Schreibe mir doch mal eine PN mit Adresse, Preis usw... interessiert mich natürlich.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #117
Die Infos kann er doch auch hier im Thread posten, damit alle was davon haben ;)

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #118
Ja, schon richtig, manchesmal können aber auch Gründe dagegen sprechen, dass man etwas öffentlich macht. Deshalb mein Hinweis auf die Möglichkeit der PN. Wenn er es hier für alle schreiben kann ist es natürlich umso besser.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #119
@ Klaus: hast Post ;)

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #120
@tomtomm:
Danke.

Thema:

[1P] Chiptuning 1.8 TSI

[1P] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Hoher Ölverlust Leon 1p 2010 1.8 TSI: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Leon 1p 2010 1.8 TSI zugelegt. Er hat 156.000 km und ist in einem Top Zustand. Keine Kratzer...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
Oben