[1P] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [1P] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; AGB: "Die Gewährleistung beträgt 24 Monate, ab dem Zeitpunkt der Versendung oder des Einbaus. Die bhp-motorsport GmbH leistet Gewähr für eine dem...
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #61
AGB:
"Die Gewährleistung beträgt 24 Monate, ab dem Zeitpunkt der Versendung oder des Einbaus. Die bhp-motorsport GmbH leistet Gewähr für eine dem jeweiligen Stand der Technik entsprechende Fehlerfreiheit der Software und des Eproms."

Warum BHP Chiptuning:

"Optional zu unserer 24 Monate Software-Garantie bieten wir Ihnen eine Tuninggarantie,
welche im Falle eines Motordefekts einspringt.

Motor - Garantiepreise für dieses Fahrzeug:
12 Monate: 180,00 Euro
24 Monate: 250,00 Euro

Garantiebedingungen in Stichworten:

- Garantiebeginn nur innerhalb der ersten 5 Jahre nach Erstzulassung
- maximal 60.000 Km Laufleistung bei Versicherungsbeginn
(in Ausnahmefällen auch darüber)
- maximal 30 % Leistungssteigerung der original Nennleistung"

Ja, es ist ne Garantie dabei... auf die Software und dem Eprom ;)

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #62
werde in naher zukunft bei wimmer chippen lassen..

auf 200 ps und 320 nm

und dann berichten...

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #63
Abt hat seit heute auch für den Seat 1.8 TFSI die Leistungssteigerung auf 210 PS mit 310 NM. Ich hatte auch mit Herrn Shamgoli Kontakt und es wurde mir vor drei Wochen angeboten, die noch nicht verfügbare Leistungssteigerung an meinem Wagen durchzuführen, dann wohl auch kostenlos. Bin aber nicht direkt darauf eingegangen. Danach hatte sich schon jemand im Allgäu gefunden. Wer weiß, was da alles mit dem Wagen veranstaltet wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #64
Verdammt, ist das teuer....

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #65
Bei meinem Seat-Händler gibts nen Haustuner Namens O.CT, ist eine Österreicher?? Firma. Hab nicht viel im Netz gefunden, hätte da wer Erfahrungen mit dem? Heute Nachmittag bekomme ich einen Preis für das Tuning und wie es mit Garantie ausschaut, wenns wem interessiert kann ichs hier auch schreiben.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #66
Mattl schreib doch mal was sache ist

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #67
Ja, würd ich gern aber der Tuner bei meinem Händler ist superschwer zu erreichen...

Arbeitszeit: 14 bis 18 Uhr, ständig unterwegs, noch keine Antwort auf Mails :/

Wenn ich was handfestes hab schreib ichs hier rein!

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #68
Nicht unbedingt Vertrauen erweckend....

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #69
Kann man aber auch anders sehen ;)

Hab grad mit ihm telefoniert, er ist gestern und heute extra für zwei Kunden nach Nürnberg gefahren weil er 2 neue Modelle zu tunen hatte die er nicht vor Ort machen kann weil die Motoren zu neu sind (Software musste neu geschrieben werden). Und weil die 2 Kundschaften nicht warten konnten ist er samt Steuergerät nach Nürnberg gefahren (Was auch stimmt, ein bekannter arbeitet bei dem Autohaus ;) )

So, hab nun auch ein mündliches Angebot:

Tuner ist O.CT, das tuning wird im Autohaus eingespielt,

nach dem tuning verspricht er mir 205 PS, sollen aber eher 210 werden, 310NM max.

Kosten soll der Spaß 900€, inclusiv 2 Jahre Garantie auf Antrieb, Kupplung, Motor;
Tüv-Gutachten ist auch dabei, eingetragen muss (sollte^^) es noch werden.

Referenzen sind 8 Jahre Erfahrung mit O.CT, noch kein einzelner Garantiefall wegen dem Chiptuning, was mir auch der Bekannte im Autohaus bestätigt hat.
Seine 3 Privatautos wurden nagelneu gechippt, das älteste ist 7 Jahre alt und ~200T Km Laufleistung.
Bei gleichen Fahrgewohnheiten ca 0,5 l weniger Verbrauch auf 100km, jedoch hat er drauf hingewiesen dass der Verbrauch steigen wird wenn immer volle Leistung abgerufen wird. Was auch eigentlich klar ist.

Jetz muss ich mir von der besseren Hälfte noch ein ok holen und dann mach ichs glaub ich in 2-3 T KM

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #70
Das hört sich ganz ordentlich an und für TÜV-Gutachten + 2 Jahre Garantie auf die Motorteile sind auch die 900 okay.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #71
Na da bin ich ja mal über den Erfahrungsbericht gespannt :)

O.CT hatte ich mir auch schonmal angeschaut, da sie auch einen Stützpunkt ganz in meiner Nähe haben. Vom Preis her kann man echt nichts sagen.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #72
Wird wohl noch bischen dauern, erst sollen die mal die restlichen Mängel beheben (steht noch einiges aus) dann schaun wir mal weiter. Jetzt kann ich aber bischen Druck ausüben beim Händler, erst chippen wenn alles behoben ist :)

Dann muss ich noch meine Versicherung fragen wies ausschaut ob ich mehr zahlen muss (Huk-Coburg), wenn ja, dann werd ichs wohl lassen... Tüv muss ich auch erst nachfragen was so ne Eintragung kostet...

Also in den nächsten 2-3 Wochen wirds noch nichts!

Ahja, hab bei der 1.8TSI Erfahrungen in nem anderen Thread schon geschrieben dass ich das Turboloch auch habe, kann es sein dass dieses mit Chiptuning verschwindet oder könnte es auch noch schlimmer werden?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #73
Hallo Zusammen,

also mich interessiert dieser Umbau schon sehr, muss ich sagen:

Nur ich finde, dass die Garantiebestimmungen bei ABT irgendwie nicht genau beschrieben sind bzw. besser gesagt undeutlich.

Ich habe z.B. 4 Jahre Garantie (Werksgarantie) auf meinen Leon. Was passiert jetzt, wenn ich diesen Umbau tätign lasse. Die Garantie von Seat erlischt doch. Oder?

Was passiert z.B., wenn dir der Turbo hoch geht. Ich kann mir vorstellen, dass es verdammt viel Arbeit wird zu beiweißen, dass genau wegen der Änderung im Motormangement / Leistungssteigerung der Turbo defekt gegangen ist.

Was meint ihr? Interessant ist es aber was passiert bei einem Schaden!!??

Okay, die Firma ABT steht für Ihren Namen und die haben was drauf aber es bleibt bei mir immer ein "aber"..... ;)

Gruß Andi

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #74
eine richtige garantie wie die werksgarantie bietet eigentlich keiner an, selbst abt hat bei schaden auch schon die zahlung verweigert lt. mehreren tunern..habe auch diese vier jahre garantie..die werksgarantie ist immer auf die diversen bauteile weg!

habe grade ein aktionsangebot bekommen und auch schon alle abtelefoniert, aber kann mich nicht wirklich dafür oder gegen entscheiden!?

da der ladedruck vom turbo immer erhöht wird, kann man bei schaden gut auf die steigerung schieben, des weiteren die zb 320 nm die auf das mq-250 getriebe wirken...

im prinizp ist es auch blödsinn sich nicht den größten motor einer baureihe zu holen wie den 2.0 und dann sofort chippen wollen, und dann denke trotzdem noch weniger leistung zu haben als der serien 2.0 tfsi...

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #76
das stimmt nicht..der 1.8 tsi hat das mq-250 drin!!! kann man auch einfach die haube auf machen und am filterkasten vorbei gucken..dann sieht man es...

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #79
ich versteh diese Preispolitik nicht...bei mir heulen die Leute schon rum wenn ich sage 500-600€ für nen 1.4TSI/1.8TSI und da werden ohne mit der Wimper zu zucken 1xxx€ versenkt...mit wie der Löwe schon sagt kleinen Schönheitsfehlern...kann mir das mal wer erklären?...Kann ja nicht nur am Namen liegen?!...

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #80
da steht halt ne bekannter name dahinter und den vertrauen halt die meisten menschen... Ist zwar net immer gut aber was will man machen:)

Thema:

[1P] Chiptuning 1.8 TSI

[1P] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Hoher Ölverlust Leon 1p 2010 1.8 TSI: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Leon 1p 2010 1.8 TSI zugelegt. Er hat 156.000 km und ist in einem Top Zustand. Keine Kratzer...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
Oben