[1P] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [1P] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute. Ich bin momentan dran mich ein bisschen schlau zu machen über Chiptuning für meinen. Es ist jetzt schon ca.3 Monate her firstda habe...
Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich bin momentan dran mich ein bisschen schlau zu machen über Chiptuning für meinen.
Es ist jetzt schon ca.3 Monate her
da habe ich mich versucht schonmal schlau zu machen bei verschiedenen Firmen.
Leider ist das Modell noch so neu das es noch keine Angebote groß gab.
Habe bis jetzt nur mal ein Angebot von Wimmer erhalten aber ich würde gerne mal vergleiche ziehen ( Preis - Leistung)

Hat sich vieleicht noch wer schlau gemacht ob es noch mehr Firmen gibt die für den Motor was anbieten?

Gruß Marco

02.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [1P] Chiptuning 1.8 TSI . Dort wird jeder fündig!

Bladerunner

Reaktionen
0
Mal eine Frage. Warum nicht gleich nen 2,0TFSI?

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Klar, diese Frage ist berechtigt;)

Aber da laufen gleich mehrere Faktoren zusammen.

Neupreis des dann Leon FR´s ist auf jeden fall höher als bei meinem dann die Versicherung und Steuern.

Ausserdem hat es sich jetzt auch erst ergeben da ich jetzt noch einen Firmenwagen bekomme.
Ich stand jetzt als noch zwischen ner Gasanlage und der Leistungssteigerung.
Und da ich nun den Firmenwagen bekomme gibt es jetzt die Leistungssteigerung und nicht mehr die Gasanlage wie erst geplant;)

MI-LK

Gast
Hi Marco,

ja genau mach dich mal schlau was da so geht von wem wie teuer usw. da es für mich erst 2009 in frage kommt von wegen Garantie usw., aber auf 200 PS sollte er dann schon kommen und nicht 193 oder so.

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Du Vogel:finger:
Ich wollt wissen wer sonnst noch was weiß so das ich mich net so um die suche bemühen muss.
Und net das ich hier ewig suchen wollt:p

MI-LK

Gast
Ach Marco das bei Wimmer habe ich auch gesehen aber warum soll ich jetzt schon suchen wenn das für mich erst in 1,5 Jahren aktuell wird wer weis was bis dahin ist.

Also nicht böse sein naja irgendwer muss ja der erste sein.

Gruß Axel

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Naja ich muss das jetzt auch nicht von heute auf morgen machen, aber es soll kommen:)

tracid

Gast
Hey Marco84,

die leistung beim 1.8 tsi geht überall genau auf 147kw 200 ps und ca. 310-320 nm.

bei wimmer wollen die 990€ haben..habe auch mal um die ecke bei hoge nachgefragt, wo ich wohl hingehen werde..er meinte am tel. kann man machen und so für 650 €..wenn der preis gilt, mache ich es bald dort..

aber machbar ist es im prinzip überall, wird halt nur angeboten für den a3, weil der länger dabei ist..

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
@ tracid

Gibt es von der Firma irgendwie ne Homepage?

tracid

Gast
jo gibt es... hogetuning.de

ist aber wahrscheinlich noch nicht in der liste drin, aber die sind auch bekannt und sollen gut sein.

ps: hast du schon ein sportauspuff für den 1.8 gesehen oder dran?

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Oettinger hat glaubig ne DPT Software für 1,8 TFSI

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Wenn de mir jetzt noch sagst wofür DPT steht?( ;)

Frank01

Reaktionen
0
Was ist nun aus dem chip geworden????

below

below

Reaktionen
9
SKN bietet auch mitlerweile auch Chiptuning fürn 1.8er an.

Fabulous

Reaktionen
0
hi,
gibts noch was neues? Hat noch keiner gechipped nehm ich an, oder? Hat jemand Neuigkeiten,wann es bei ABT ein chip für den Leon gibt?
Grüße

below

below

Reaktionen
9
Da kümmere ich mich nach Ablauf der Garantie drum und das dauert ja noch ne ganze Weile. Denke das werden die meisten nicht anders machen. Und da der 1.8er TSI noch relativ neu ist wirds noch ne Weile dauern bis da wirklich Erfahrungsberichte kommen.

RealMike

Reaktionen
0
Hi,

ich würd noch abwarten. der 1.8 TFSI hat eine neue Elektronik bekommen und die ist noch etwas kompliziert zu machen. Es dauert aber nicht mehr lange und es gibt genügend Erfahrungswerte....

Würde noch bis ca Frühjahr 2009 warten.

Grüße
Mike

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Wie sieht das denn eigentlich mit der Betriebserlaubnis des Wagens und der Versicherung aus, wenn man sich den Motor chiptunen lässt? Muss das eingetragen werden? Wie verhält man sich gegenüber der Versicherung?

RealMike

Reaktionen
0
Hallo,

ja jedes Tuning muss eingetragen werden und muss auch der Versicherung gemeldet werden. deswegen immer nacfragen obs TÜV mit dazu gibt (beim Chiptuning) und vorher am besten die Versicherung fragen ob die mehr Geld nehmen...

Grüße
Mike

Thema:

[1P] Chiptuning 1.8 TSI

[1P] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • [5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS)

[5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS): Hallo zusammen, da ich mich mit Chiptuning nicht auskenne, dies aber gerne an meinem Leon einbauen würde, habe ich mich etwas umgeschaut und bin...
  • 1.4 tsi 140ps 5F

1.4 tsi 140ps 5F: Hallo, am 22.04. diesen Jahres bestellte ich meinen 1.4er 140ps fr. Ich habe mich aufgrund des kastrierten 1.8er, für den 1.4er mit 140 ps...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
  • chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung

chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung: guten tag, habe meinen lein jetzt seid über 1 jahr und denke über eine leistungssteigerung nach! mir ist die werbeanzeige von abt in die augen...
  • chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • [5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS)

[5F] Chiptuning 1.4 TSI (140PS): Hallo zusammen, da ich mich mit Chiptuning nicht auskenne, dies aber gerne an meinem Leon einbauen würde, habe ich mich etwas umgeschaut und bin...
  • 1.4 tsi 140ps 5F

1.4 tsi 140ps 5F: Hallo, am 22.04. diesen Jahres bestellte ich meinen 1.4er 140ps fr. Ich habe mich aufgrund des kastrierten 1.8er, für den 1.4er mit 140 ps...
  • [5F] Chiptuning 1.8 TSI

[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
  • chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung

chiptuning 1.4 tsi kaufentscheidung: guten tag, habe meinen lein jetzt seid über 1 jahr und denke über eine leistungssteigerung nach! mir ist die werbeanzeige von abt in die augen...