[1P] Chiptuning 1.8 TSI

Diskutiere [1P] Chiptuning 1.8 TSI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Meine Glaskugel ist gerade kaputt. Aber lass uns nochmal zusammenfassen, welche Daten du liefern kannst: Es ist ein Chiptuner (das grenzt die...
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #201
Meine Glaskugel ist gerade kaputt. Aber lass uns nochmal zusammenfassen, welche Daten du liefern kannst:
Es ist ein Chiptuner (das grenzt die Suche auf ca. 10.000 ein)
Es gibt ihn in Deutschland (das grenzt die Suche auf ca. 10.000 ein)
Du hast schonmal davon gehört (das grenzt die Suche auf vielleicht 10-20 ein)

Anders ausgedrückt: DAS Argument, das uns weiterhelfen würde bei der Findung, kannst du nicht nennen weil es dir nicht einfällt. Also kann dir hier keiner weiterhelfen. Fällt dir was auf?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #202
Jo man, aber vlt. gibt es ja Leute aus der Umgebung von Nürnberg, die schon Erfahrung mit einem Tuner aus der Umgebung gemacht haben und mir so weiterhelfen können... ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guten Morgen,

nun hab ich mehr raubekommen. Der Tuner, welcher ich meinte ist chipping.de, er hat seinen Hauptsitz in Stendal und mehrere Zweigstellen innerhalb Deutschland. Hat jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #203
Hi,

ich habe einige Arbeitskollegen die zufrieden sind. Jedoch ist es bei allen so gewesen das einfach nur das File aufgespielt wurde und fertig. Keine Feinabstimmung via Prüfstand usw.

Gruß
Alex

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #204
Der Tuner, welcher ich meinte ist chipping.de, er hat seinen Hauptsitz in Stendal und mehrere Zweigstellen innerhalb Deutschland. Hat jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt kannst du die Suche damit füttern und du wirst genügend Informationen finden.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #205
Hi,

ich habe einige Arbeitskollegen die zufrieden sind. Jedoch ist es bei allen so gewesen das einfach nur das File aufgespielt wurde und fertig. Keine Feinabstimmung via Prüfstand usw.

Gruß
Alex

Feinabstimmung auf dem Prüfstand... Wenn Du ein paar Tausender hast, kannste das ja machen lassen. Das Standard-Angebot aller namhaften Tuner ist stets nur das Aufspielen ohne Feinabstimmung. Ist doch keine Neuigkeit.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #206
Ja kann sein. Ich hab da nicht so die Ahnung davon. So ein rum manipulieren im Gehirn des Autos interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.

Gruß

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #207
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #208
Hat jemand Lanzeiterfahrung und kann ein paar Worte drüber schreiben?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #209
------

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #210
Fahrt ihr nach dem Chiptuning Super Plus? Wie ändert sich der Verbrauch? Merkt man die Leistungssteigerung?

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #211
kommt drauf an auf was deine Software abgestimmt ist. Super Plus wird dann empfohlen.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #212
Wetterauer oder Oettinger?

Kann wer noch über seine Erfahrungen schreiben, merkt man die +30-50PS ?
Oder steht der 1.8TSI sowieso schon gut im Futter bzw. die Tuner Angaben sind zu optimistisch. und der Unterschied ist kaum spürbar.

Bevor ich mir ein neues Auto kaufe steck ich vllt doch lieber nochmal Geld in meinen "alten" Leon und fahr ich noch paar Jahre und spar mir das Geld lieber;)

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #213
Die 1.8 TSI laufen mit guter Software richtig gut. Die Mehrleistung merkst du auf jeden fall :)
Oettinger finde ich überteuert. Da kannst lieber noch in andere Teile investieren ;)
Die Wetterauer Seite ging bei mir grad nicht...

Viele Tuner bieten auch eine Geld zurück Garantie an, testen und bei nicht gefallen wieder zurück auf Serie

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #214
Wenn der gut gemacht ist, liegen da Welten zwischen serie und Tuning, das kannst nicht vergleichen.

Gruß Timo

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #215
Wenn nicht das Problem mit der tuning sperre beim 1.8 er wäre. Gell Timo wir hatten da ja schonmal gemailt.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #216
dann einfach die Tuning Protection umgehen ;)

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #217
Das wird dann aber teuer.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #218
Was hat es damit auf sich?

Wird diese durch Oettinger oder Wetterauer entfernt?

Will halt mehr Leistung...und bevor ich mir einen neuen Golf GTI/Polo GTI/Ibiza Cupra hole und viele tausend Euros ausgebe dachte ich Chiptuning reicht dann erstma noch für paar Jährchen.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #219
Die Tuning Protection wird vom jeweiligen Tuner "entfernt" / umgangen.

Es werden keine Veränderungen am Steuergerät zurückbleiben.

• [1P] Chiptuning 1.8 TSI Beitrag #220
Hallo,
gibt es hier noch weitere Erfahrungen? Irgendwelche sehr guten oder sehr negativen Erfahrungen gemacht?
Ich werde mit meinem wahrscheinlich zu SLS gehen, außer jemand hier hat noch einen super Tipp... Sollte allerdings nicht so teuer sein wie bspw. ABT :D Habe von SLS nämlich ein sehr gutes Angebot :)

Thema:

[1P] Chiptuning 1.8 TSI

[1P] Chiptuning 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Hoher Ölverlust Leon 1p 2010 1.8 TSI: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Leon 1p 2010 1.8 TSI zugelegt. Er hat 156.000 km und ist in einem Top Zustand. Keine Kratzer...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[5F] Chiptuning 1.8 TSI: Als baldiger Leon Fahrer (1.8 TSI DSG) würde mich interessieren, ob es bereits ein Chiptuning für den 1.8 TSI gibt. So um die 230PS wären optimal...
Oben