184er TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 184er TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hetcher ich glaube bei einer DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT von 160km/h über 400km werden 7L nicht reichen. Oder hast du ein Bild davon. Ansonsten...
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.261
Hetcher ich glaube bei einer DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT von 160km/h über 400km werden 7L nicht reichen.
Oder hast du ein Bild davon. Ansonsten ist es wie immer ich spreche von Durchschnittsgeschwindigkeit und das Forum oft von "ich bin 160kmh gefahren" mein Schnitt liegt aber nur bei 105kmh:)

crusherLeon bitte ein Bild über z.B 200km mit 130kmh und 5,5L

Für einen 130er Schnitt fahre ich konstant 160-170kmh.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.262
Nee da ich mir nicht wie einige hier einen drauf runterhole wenn ich wenig Verbrauche also auch keine Fotos von meinen Verbräuchen mache musst du das wohl so hinnehmen.
Fakt ist das ich auf der Autobahn wenn ich es entspannt angehe auf meiner stammstrecke den Tempomat auf 160 meistens sogar auf 166 einstelle und ich ja dann sehe was die Anzeige sagt [emoji57]

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.263
Ich kann den Tempomat auch auf 210kmh stellen und einen Durchschnitt von 100kmh haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.264
Ich will hier garnicht diskutieren [emoji16] nimm es so hin oder denk dir deinen Teil,ich mache das selbe [emoji1303]

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.265
Ich bin heut meine Stammstrecke(62km einfach, davon 45km Autobahn) mit 5,2L gefahren mit 126kmh Tempomat und ständigen beschleunigen wegen manchen Schnarchnasen[emoji19] [emoji28]

Bei Durchschnitt 135kmh liege ich mit 2 Personen plus Gepäck bei 6,2-6,4L laut Bc. Gerechnet sind das dann 6,6 ca.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.266
Der TDI wird auf Langstrecken meistens schneller bewegt als ein Cupra :)
Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Beleg? Ich habe zumindest anhand der Cuprafahrer, die mir auf der AB begegnen jetzt nicht das Gefühl, dass die langsam auf der Autobahn fahren.

Für einen 130er Schnitt fahre ich konstant 160-170kmh.
Dann ist Dein Tacho kaputt ;)
(Ich weiß, was Du meinst).

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.267
Es scheint ja welche zu geben die einen 160er Schnitt mit 6,8L schaffen :)
Diese Lügerei beim Verbrauch kann schon nerven :)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.268
Also wenn ich den Diesel fahren würd, würd es mich sehr stören, wenn ich bei Tempomat 160 auf der leeren Bahn mehr als 7 Liter brauchen würde ... das hat selbst mein alter 330D geschafft :O
Ist das echt nicht möglich?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.269
Nein, bei 160 km/h ist man bei 6,5l ca., ist.vollkommen ok und macht Spaß beim tanken. Immer diese blöden Vergleiche zwischen Benziner und Diesel. Der Diesel hier im Thread ist super für die Autobahn und man muss sich keineswegs beim Verbrauch verstecken.

Einen Tank mit über 800km zu fahren erfordert aber sehr viel Autobahn mit Tempo 120-130km/h. Hätte einmal fast die 900km geknackt aber wie man 1.000km schaffen soll ist mir ein Rätsel.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.270
Ok, danke, du hast mein Bild vom Diesel wiederhergestellt :) bin dann mal wieder raus hier :D

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.271
Ich schaffe mit meinem 184er ST auch grade so 750Km mit unruhigen Gasfuss. Macht einfach zu viel Spaß das Gaspedal zu treten. Das müssten 7l/100Km sein. Was sind denn so realistische Werte die man so im Alltag schaffen kann?

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.272
6-7l, es geht aber auch 5-6l wenn man gemütlich fährt.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.273
Nur kiter brauch mehr [emoji23] den sein auto fährt auch nur 130 wenn er seinen Tempomat auf 210 stellt....

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.274
Die Leute ohne ACC verstehen sowas nicht :D
Aber ich kann kiter verstehen.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.275
Ok, nur sagen alle meine TDI säuft zu viel! Kann, muss man aber nicht verstehen. Mein Exeo ST mit 40PS weniger und Handschalter hat auch immer so seine 7L/100Km gebraucht.
Die 5 Liter schaffe ich nur mit unserem Golf 6 1.6 TDI...

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.276
Einen Tank mit über 800km zu fahren erfordert aber sehr viel Autobahn mit Tempo 120-130km/h. Hätte einmal fast die 900km geknackt aber wie man 1.000km schaffen soll ist mir ein Rätsel.

Da ich gerade übers Wochenende nicht wegkomme und mehr oder weniger nur zur Arbeit oder zu Kumpels im Nachbarort fahre, komme ich gerade nicht in die Gelegenheit, mal mehr als 2km von Ausfahrt zu Ausfahrt, auf die Autobahn zu fahren und bin trotzdem mit soliden 5,3 L laut Boardcomputer (5,6 Real) unterwegs. Macht nach meiner Rechnung ca. 900km auf den Tank. Und das ohne Eco-Modus, ohne (skeptisch beäugte) SSA, dafür mit DSG und 19" :D
Generell 20km/h drüber aber immer vorausschauend.

Ja, ich gebe zu, dass mich das schon irgendwie glücklich macht ;)

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.277
Also ich komme mit meinem 150 PS TDI auf 5,1 l Durchschnitt über 10k km. Auf der AB bei Tempomat 160 brauch ich aber auch 6,2-6,5l.
Vorher mit dem 100 PS TDI im Skoda Fabia lag ich bei 4,5l.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.278
Mal kurz 160kmh fahren könnte mit 6,5l gehen.
Einen Durchschnitt von 160kmh aber nicht.
Das glaube ich erst wenn jemand ein Bild mit 320km in 2h und 6,5L postet.
Das Tempomat gequarke sagt doch über den Durchschnitt nix aus.

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.279
Mein Durchschnitt ähnelt dann sehr deinem nämlich zwischen 120 und 130 km/h

• 184er TDI Verbrauchsthread Beitrag #1.280
Und wenn ich in 30 Minuten 80km fahre bei 6,5 ?wie hoch ist dann meine Geschwindigkeit?

Thema:

184er TDI Verbrauchsthread

184er TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
150 PS TDI Verbrauchsthread: Anscheinend besteht ja Bedarf nach Verbrauchsvergleichen für unsere neuen Leons. Ich fange mal mit dem 150PS TDI an, auch wenn er noch flammneu...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Oben