150 PS TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Habe auf einer Tankfüllung auch schon 3,8 l/100 km geschafft dank Tempomat, Tempolimit, Baustellen, flache Strecke ohne Steigung und Verkehr. Voilà:
  • 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #641
Habe auf einer Tankfüllung auch schon 3,8 l/100 km geschafft dank Tempomat, Tempolimit, Baustellen, flache Strecke ohne Steigung und Verkehr.

Voilà:

2015-05-05 18.49.05.jpg

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #642
IMG_20170524_103455.jpg

3,2/3,1 l hätte ich zu bieten.
Kann da wer drunter bei Strecken über 100 km?
Alles mit Klima/ACC gefahren.

Anhänge

• IMG_20170524_140431.jpg
    IMG_20170524_140431.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 79
  • 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #643
Das ist schon mehr als ordentlich. Da käme ich wohl nur drunter wenn ich dauerhaft hinter einem Reisebus oder LKW fahren würde :)

Edit: ist dein BC genau? Meiner geht ziemlich genau 5% vor (bzgl. Verbrauch)...

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #644
Aus den 3,1l sind nach Tanken 3,3 l geworden

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #645
Unvorstellbar für mich. Ich nutze es aus günstigen Diesel zu zapfen und ziehe die Gänge auch öfters mal hoch vorm schalten. Versuch also (im Rahmen der StVO und dessen Toleranzen) mit Fahrspaß durch das Ruhrgebiet zu fahren. Habe so meist einen Verbrauch von 6 bis 6,5L (50% Sportmodus/50% Normal)

Also der Verbrauch wundert mich nicht.

Was mich aber gewundert hat: Auf der Urlaubsfahrt nach Österreich musste ich mich am Tempo meiner vorrausfahrenden Schwiegermutter orientieren. Sind nie schneller als 130 gefahren, viele Baustellen mit 80 dabei - locker 600km Autobahn.

Errechneter Verbrauch war trotzdem 5,5L. Das weiß ich noch genau. Finde ich dafür dass ich sonst so "*****" fahre zuviel. Hab mit knapp unter 5L gerechnet.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #646
Interessehalber heute mal während dem Fahren auf den Momentanverbrauch geschaut. Bei 90 km/h im sechsten Gang auf ebener Straße wurden 3,8 Liter angezeigt. Im Endeffekt werdens 4,1 gewesen sein, da der BC bekanntlich lügt (nach dem Tanken sinds immer 0,3-0,4 die zuwenig angezeigt werden).

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #647
Da kann ich mich nur anschließen! Fairerweise muß ich zugeben, daß ich fast immer freie Bahn habe! Ich fahre immer mit dem Höchstdruck und nutze häufig die Schubabschaltung. Ich fahre selten schneller als 100 km/h. Und fahre auf 205/55R16.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #648
Offensichtlich habe ich den einzigen BC der etwas zu viel anzeigt...

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #649
Bei mir ähnlich, freie Pisten und hügeliges Umland, da kann man einfach nicht die Werte erreichen. Aber das hatten wir ja schonmal ein paar Seiten vorher, der Leon kann effizient sein, zieht sich aber bei sportlicher Fahrweise auch nicht gerade "wenig". Alles in allem aber vollkommen okay. Habe übrigens jetzt mit einer halben Tankfüllung 438 km geschafft... und habe mich gefreut. :D

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #650
Meiner Zeigt auch immer 0,3-0,4l zu wenig an.

Gesendet von meinem huawei P9

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #651
Momentchen, ich sehe hier 110km, 233km, 373km.
Über eine gewisse Distanz schaffe ich auch so einen niedrigen Verbrauch (4,3l-4,7l)
Schafft ihr den Verbauch auch innherhalb der kompletten Tankfüllung? Also mit mehrmaligen Kaltstart des Motors, bzw. kürzeren Strecken?

Wenn es nicht mit VCDS korrigiert wurde, ist das wahrscheinlich bei JEDEM Leon so. Bei mir sind es auch min. 0,3L zu wenig laut BC.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #652
Klar.

Leon SC Langzeit.png

Leon SC ab Tanken.jpg

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #653
Kalakotkas

Wow, das ist wirklich ein spitzen Lanzeitverbrauch :astonish: 8)

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #654
Momentchen, ich sehe hier 110km, 233km, 373km.
Über eine gewisse Distanz schaffe ich auch so einen niedrigen Verbrauch (4,3l-4,7l)
Schafft ihr den Verbauch auch innherhalb der kompletten Tankfüllung? Also mit mehrmaligen Kaltstart des Motors, bzw. kürzeren Strecken?

Wenn es nicht mit VCDS korrigiert wurde, ist das wahrscheinlich bei JEDEM Leon so. Bei mir sind es auch min. 0,3L zu wenig laut BC.
Wie muss ich den Wert ändern in Vcds damit es genauer wird?

Gesendet von meinem huawei M3

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #655
Man muss den Prozentwert erhöhen.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #656
Unbenannt.png

So sehen die ersten 13Tkm bei mir aus :D

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #657
Kalakotkas: WOW - nicht schlecht.

Wieviel Gewichtsunterschied gibt es eigentlich zwischen ST und "nicht ST" bzw. dem Dreitürer?

Bei mir sieht es etwa so aus wie bei Fallschirmkatze (hab einen ST)!

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #658
Ich schließe mich Fallschirmkatze auch an. Bei mir sieht es ähnlich aus mit Rucksack(ST) auf 18"(Komfortdruck) im Sommer. Dabei fahre ich aber nicht mehr so gewollt spritsparend wie vor ein paar Jahren. Aber einen Versuch wäre es wert...

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #660
Laut den aktuellen Katalogen auf Seat.de

Handschalter SC - 5F - ST
1285 - 1305 - 1358

DSG SC - 5F - ST
1305 - 1335 - 1388

Wobei mir nicht einleuchtet, warum bei SC das DSG nur 20kg ausmacht, ansonsten 30kg.

Thema:

150 PS TDI Verbrauchsthread

150 PS TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
140 PS TSI Verbrauchsthread: So, nachdem es diesen Thread ja bereits für den 150 PS TDI gibt, starte ich hier mal den für den 140 PS TSI. Dürfte sicherlich ganz interessant...
Oben