150 PS TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ich schrieb ja "Im Rahmen der StVO" ;) Also ich war nie, egal wie ich gefahren bin, über 6,7L. Auf einer abgesperrten Strecke würde das...
  • 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #561
mit 5,5L fährt man nicht sportlich. Der Sportmodus heißst zwar so aber hat überhaupt nix mit sportlichem fahren zu tun.
Um die 7,0L fängt sportlich fahren an :) Ohne Kraftstoff keine Kraft.
Ich schrieb ja "Im Rahmen der StVO" ;)
Also ich war nie, egal wie ich gefahren bin, über 6,7L.
Auf einer abgesperrten Strecke würde das selbstverständlich anders aussehen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #562
Alles Ansichtssache. Ich fahre fast nie unter 6.
Jeder empfindet fahrstil anders.
Wenn der eine sagt er fährt sportlich lacht der nächste. :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #563
Auf einer abgesperrten Strecke sind 10L kein Problem.
Bei Vollgas oder Vollbeschleuningen im 6. Gang dürften 12L/100km druchlaufen. im 4. oder 5. ist das wesentlich mehr.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #564
Die zweite Tankfüllung ist leer und ich komme auf einen Verbrauch von 6,3 l/100km. Der Leon hat inzwischen knapp 1500km und ich habe die 200 km/h ein paar mal angekrazt und den Sportmodus ausprobiert. Für meine Geschwindigkeit finde ich den Verbrauch vollkommen okay, vor allem auch weil mein alter Golf mit 105 PS und Schalter genau so viel verbraucht hat.

Das Einzige was mich aber nervt, ist das die Tankanzeige so schnell anspringt und man tanken soll. Jedes mal konnte ich ca. 42-43l tanken. Ich weiß das da noch jede Menge Sprit drin ist, aber das Gewissen ist halt nicht ganz ruhig dabei. ^^

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #565
Gestern in Luxemburg voll getankt, durch ganz Frankreich gefahren und erst in Girona in Spanien wieder getankt :) Auto war max voll gepackt, Klima an und im Stau war ich 2 x.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #566
Zur Frage wieviel tatsächlich in den 50 Liter Tank des Leon 5F reingeht und welche Tankreichweiten mit dem 150 PS TDI möglich sind:

Wer mit dem 150 PS TDI einen tatsächlichen Verbrauch von 4,1 l/100km hat der kommt mit einer Tankfüllung über 1.300 km.
Wenn er möchte, dazu erfordert es keinen besonderen Mut irgendwelche Tankwarnsymbole / 0-km-Reichweiten (BC) zu ignorieren.

[4,1 Liter/100km] x 1.300km = 53,3 Liter

Ich bin zuletzt 960 km gekommen (mit dem 184 PS TDI), dann sind 54,51 Liter hinein gegangen.

Anhang anzeigen 31350

Bei 895 km ist die Reichweitenanzeige des BC auf 0 km gegangen, bin ab dann somit noch weitergefahren bis Reichweite Minus 65 km

Ich bin gestern gefahren bis Restreichweite 20 km, danach gingen bis zum Autostop der Zapfsäule 47,5 Liter in den Tank - mit manuellem Nachtanken waren es dann 49,1 Liter für 1.122 km.

65 km weiterfahren, obwohl Restreichweite = 0 km: Nichts für mich, da würde ich schwitzen :)

20160725_184416.jpg

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #567
Eine Woche Urlaub, 1675km bei 75km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ergab angezeigt 5,1 und errechnet 5,25 l/100km. Auto voll und die 18" Serienbereifung, sowie Klima inklusive, süd-nord-süd durch die "DDR" :D

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #568
Mein ST FR TDI 4Drive braucht auf der Schweizer Autobahn stabile 5,5 l/100km.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #569
Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von dem Auto in Verbindung mit diesem Motor. 1.122 km gefahren und Restreichweite von 100 km.

Meine Wochenendtour: Karlsruhe -> Eine große Runde durch den Ruhrpott -> Karlsruhe. Beladung: 2 Personen, 2 Reisetaschen und 2 Rucksäcke. In BW und Hessen war auf großen Teilen der Autobahnen ein Tempolimit von 100 oder 80 km/h wegen Blow-Up-Gefahr der Betonfahrbahn. In NRW sind subjektiv die Hälfte aller Autobahnkilometer Baustelle, voll ist es sowieso überall. Heraus kam das hier (BC geht bei meinem SC etwas vor, tatsächliches Ergebnis: 4,08 l/100 km):

2016-08-29 19.35.55 1.gif

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #570
Gerade nach 803km getankt.
43,69l Errechne ich 5,44l
Angezeigt werden Ab Tanken 4,9.
Woher der Unterschied?
Verarscht mich das Auto?

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #571
Ja, du kannst die Anzeige anpassen lassen...

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #572
heute viel Autobahn fast durchgehend 180 bis Tacho 238 km/h. Ich finde leider nicht mehr den Thread mit der Höchstgeschwindkeit für den 150 PS Tdi. Allerdings finde ich den Tachowert sehr respektabel!
Verbauch 8,5 Liter

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #573
heute viel Autobahn fast durchgehend 180 bis Tacho 238 km/h. Ich finde leider nicht mehr den Thread mit der Höchstgeschwindkeit für den 150 PS Tdi. Allerdings finde ich den Tachowert sehr respektabel!
Verbauch 8,5 Liter
Undead666 ja das geht im Gefälle. Die richtige Bahn in meiner Nähe endet jedoch relativ abrupt sodass ich "nur" bis 236km/h laut Digi-Tacho kam.
Sehr gut ist dabei, dass er unter 3800 U/min bleibt.

Aber machen wir uns nichts vor, auf einer geraden Bahn ohne Gefälle schafft er es selbstverständlich nicht.

Ich weiß aber auch dass das Tacho auch lügt wie gedruckt. Bei 30km/h fährt der Leon laut GPS nur 28km/h und umso schneller du fährst desto schlimmer wird es. Also fast 10km/h kannst du schon abziehen bei 230.

Jetzt aber wieder zum Verbrauch. Ich fahre nie im ECO-Modus (Normal/Sport gemischt) und trete den auch auf der Bahn wenn es die Verkehrslage zulässt.
Ich fahre 30% Bahn /70% Stadt.

Bin seit langem bei 6,5L

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #574
Ich schaffe im leichten Gefälle 250 kmh ^^ laut GPS sind es 238,6 kmh was ich beachtlich finde. Bei Tempomatfahrten bei 130 kmh verbraucht er 4.8l (tempolimit Länder) ansonsten bin ich in Deutschland immer bei ca. 5.5l egal ob ich Landstraße oder Autobahn fahre wo ich auch meine Vollgasetappen habe 😂

P.s das Auto hat 8000 km und 1.5 Monate auf der Uhr

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #575
axele aber du hast sicherlich keinen 150PS Diesel sondern den 184PS ;)

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #576
Ne laut papieren ist es der 150 ps Diesel... finde es selber komisch ...

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #577
axele dann würde ich einfach auf doof mal beim ADAC oder woanders aufm Leistungsprüfstand. Schon allein aus Interesse.
Hast du den neu gekauft oder war der erste Halter jemand anderes? Denn so eine Leistung schreit nach Chip/OBD-Tuning.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #578
Wie viel kostet eine Prüfstandmessung?
Ich habe das Auto komplett neu gekauft mit 3 km deshalb kann ich einen Chip ausschließen aber kann es sein das die im Werk aus dem falschen Regal sich bedient haben und den größeren Motor verbaut haben?

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #579
Zwischen 50 und 80€
Also zum anderen Motor gehört mehr als nur ein paar Teile. Also so ohne weiteres vertauscht da niemand was.
Abgesehen davon muss das Fahrzeug (mininalste Abweichungen möglich) die Leistung haben die in den papieren steht. Ansonsten wäre das ein Zulassungs- und Versicherungsverstoß in Deutschland. Muss man natürlich erstmal nachweisen können aber rein theoretisch halt.
Und bei der Leistung müsste der Wagen MINDESTENS 180 PS haben. 30 PS Abweichung ist eine ganze Motorgröße mehr, das ist nicht im Rahmen der minimalen Abweichungen.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #580
Und da ist er wieder! Habe gestern nach 1181 KM 48 Liter getank! Sind ca. 4,06 Ltr/100KM.
Ich gebe auch mal Gas, aber wenns nicht lohnt, rolle ich hinterher. Nutze oft, wo es geht, die Schubabschaltung, fahre möglichst ohne Ballast rum und knall die Reifen richtig voll! Den Tempomat benutze ich auch gerne. Die Klimaautomatik versuche ich so einzusetzen, daß ich sie möglichst schnell abschalten kann (wegen der Start-Stoppanlage).
Gruß Lars

Thema:

150 PS TDI Verbrauchsthread

150 PS TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
140 PS TSI Verbrauchsthread: So, nachdem es diesen Thread ja bereits für den 150 PS TDI gibt, starte ich hier mal den für den 140 PS TSI. Dürfte sicherlich ganz interessant...
Oben