150 PS TDI Verbrauchsthread

Diskutiere 150 PS TDI Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Finger weg von diesen ganzen Dieselzusätzen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen mit defekter HD-Pumpe und Injektoren usw. Wahrscheinlich...
  • 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #481
Finger weg von diesen ganzen Dieselzusätzen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen mit defekter HD-Pumpe und Injektoren usw.
Wahrscheinlich ganz gut ist der "Premium nicht Ultimate" Diesel von Aral, Shell, Total, Esso, BP, Minol usw.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #482
Zwischenbericht zum Verbrauch ... die letzten 3 Tage rund 250km gefahren immer zwischen 4,7 und 5.4l/100km.
Habe mittlerweile 1100km auf der Uhr und werde nun beginnen die Drehzahl etwas zu steigern.
Gestern bin ich einem Freund mit einem A8 etwas nachgejagt und habe einmal etwas Motorleistung abgerufen, wobei ich allerdings noch immer nicht Vollgas gegeben habe. Zu Hause angekommen ist der Lüfter nachgelaufen, war erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe ja schon an anderer Stelle gelesen, dass der etwas lauter ist als man es gewohnt ist. Ungut aufgefallen ist mir auch der "brandige" Geruch, den ich aber darauf zurückführe, dass ich die letzten 3m rückwärts, bergauf eingeparkt habe und mir so wohl Abgase unters Auto geblasen habe ...
So, Wetter passt, es ist sonnig, das Wochenende kann kommen :)

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #483
Wahrscheinlich hat er nur den DPF regeneriert. Die Ausdünstungen werden nachlassen mit der Zeit.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #484
Ja, wenn es nach verbrannten Reifen gestunken hat war es wie Hase schon sagte der Partikelfilter. Das ist völlig normal und unbedenklich.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #485
Gestern tanken gewesen - rund 45l reingetankt und 820km damit gefahren -> 5,6l/100km Durchschnittsverbrauch an der Säule - da lügt der BC schon ordendlich was daher, der zeigt nämlich "nur" 5,2l/100km an ...

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #486
Hatte auch immer Abweichungen von 0,3-0,6L. Vor der letzten Betankung habe ich die BC-Anzeige um 5% nach oben korrigiert und hatte nur noch 0,15L Abweichung, was für mich akzeptabel ist.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #487
Wie korrigiert man die BC-Anzeige? Geht das mit Bordmitteln oder muss man das Codieren?

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #488
Habe das mit OBDeleven codiert

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #489
War gestern zum 3. Mal tanken. Bin 731 km gekommen (lt. BC wären noch 35 km möglich gewesen), 44 l getankt, Verbrauch lt. BC 5,5, real aber 6,0.
Viel weniger wird's wohl nicht mehr werden, aber wenns so bleiben würde wärs ok. An die 800+ werd ich nicht kommen.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #490
Natürlich sind bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,0 mehr als 800 km möglich.

(50L / 6,0L)*100 km = 833 km

Wenn man die ganzen 50L im Tank auch tatsächlich verwendet.
Nicht natürlich, wenn schon tankt obwohl erst 44L verbraucht sind.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #491
Jetzt hast du mich erwischt.. Hast natürlich recht.
Hab nur irgendwie ein ungutes Gefühl wenn ich weitertanke, wenn die Pistole schon bei 43,XX rausspringt. Will ja auch nicht, dass mir der Saft dann entgegenkommt. :D
Wie handhabt ihr das?

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #492
Tanken: Nach dem Abschalten noch ca. 2 Liter (hab bereits 14x getankt und ist noch nie über gelaufen)

Das war ich zuletzt geschrieben hatte bezieht sich im Übrigen nicht auf´s VOLL-Tanken, sondern auf´s LEER-Fahren.
Beides sind Voraussetzungen dass man bei einem Verbrauch von 6,0 L mit einem 50L-Tank über 800 km weit kommt.

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #493
Ich spiele den Tank immer schön bis zur Halskrause voll:D

Am meisten konnte ich tanken als ich das Auto abgeholt habe.

53 Liter

Wenn ich mal wieder Zeit zum spielen habe werd ich den Tank auch mal leer machen.
Ich will die absolute Füllmenge einfach wissen:D

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #494
Kanister einpacken nicht vergessen :D

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #495
Platz müsste bei mir ja noch sein, wenn ich immer nur 44 l tanke.
Dann werd ich mich auch mal Schritt für Schritt an die 50 herantasten. :D

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #497

Da ist kein Platz für weitere 6L.
Weil vor dem Tanken noch zu viel drin ist.

Wie beschrieben:
Das Thema "800+ km mit einem Tank" hat 2 Seiten
- (fast ganz) LEER-Fahren
- (fast ganz) VOLL-Tanken

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #498

Da ist kein Platz für weitere 6L.
Weil vor dem Tanken noch zu viel drin ist.

Wie beschrieben:
Das Thema "800+ km mit einem Tank" hat 2 Seiten
- (fast ganz) LEER-Fahren
- (fast ganz) VOLL-Tanken

Hast schon recht, aber so 2-3 l sollten kein Problem sein, denk ich.

Beim Verbrauch spielt doch auch das Gewicht eine Rolle. Wie viel kg leichter ist eigentlich der "Kleine" im Vergleich zum ST?

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #499
Leergewichte lt. Datenblatt:
Leon 5D 150 PS TDI, 6-Gang-HS: 1.305 kg
Leon SC 150 PS TDI, 6-Gang-HS: 1.285 kg
Leon ST 150 PS TDI, 6-Gang-HS: 1.358 kg
Leon ST 150 PS TDI, 6-Gang-HS, 4-Drive: 1.474 kg

• 150 PS TDI Verbrauchsthread Beitrag #500
Guten Morgen Leute,

ich habe da mal ne frage an euch, habe mir den 2.0 TDI 150 PS DSG bestellt und meine Frage ist jetzt mit was für Verbräuchen kann ich mit Rechnen?
Eine Strecke zur Arbeit sind 40 km davon sind Ca. 30 km nur Autobahn(A52) mit meinem Aktuellen Seat Ibiza (1,4 16 V verbrauch ich so um die 6-7 liter je nach Fahrweise)
Geschwindigkeit auf der Autobahn liegt meistens so bei 110-120 Km/h und Fahre immer mit Tempomat.

Mit Welchen Verbräuchen könnte ich dann bei dem Diesel Rechnen?

Thema:

150 PS TDI Verbrauchsthread

150 PS TDI Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
140 PS TSI Verbrauchsthread: So, nachdem es diesen Thread ja bereits für den 150 PS TDI gibt, starte ich hier mal den für den 140 PS TSI. Dürfte sicherlich ganz interessant...
Oben