Ok. Na mal schauen, wie viel ich dann hineintanke heute. Bin ja noch am überlegen, ob ich die 40 km Autobahn noch fahren soll, wenn er bei Restreichweite derzeit bei 60 anzeigt. Hab hier etwas Federn, weil ichs von meinem vorigen Auto gewohnt war, dass, sobald es gepiepst hat zum Tanken, nur noch ca. 30-40 km gefahren werden können, bevors eng wird.
Ja, das ist natürlich ein Argument mit dem 184er und DSG. Mit 6 l im Schnitt wäre ich auf Dauer aber trotzdem schon zufrieden.
Vielleicht liegt mein hoher Verbrauch auch daran, dass ich zu langsam bzw. mit zu wenig Gas gefahren bin und sich das Auto dadurch nur mehr plagt? Hab gestern mit meinem Cousin gesprochen (Mechaniker), der meinte, dass es eben wichtig ist, das Auto warmzufahren, und dann eigentlich normal zu fahren, da das Auto sonst in Zukunft "nicht ordentlich geht". Natürlich nicht mit 4000 U/min, aber so bis 2500-3000 schon. Jeder hat hier ne andere Theorie. Ich machs jetzt mal so, dass ich schneller beschleunige, und dann mit dem höchstmöglichen Gang fahre, das alles im Normal-Mode. Vlt. plagt sich das Auto bei unseren Hügeln im Eco-Mode nur unnötig, was weiß ich.