Also ich glaube, dass das schon eher die Ausnahme ist. Ich habe das Foto leider 5 Sekunden zu spät gemacht, da stand er nämlich noch auf 3,9 l/100km was ich erstaunlich finde.
Ich erreiche diese Werte aber auch nicht immer, nur in den späteren Stunden, wenn auf der Bundesstraße wirklich nicht mehr viel los ist. Die Bundesstraße selbst ist, abgesehen von einem kurzen Stück von ca. 3 km, auf 70 km/h begrenzt. Ich knalle dann Tempomat auf gute 80 km/h rein und lasse ihn dann einfach laufen. Es gibt 2 größere Steigungen auf der Strecke, aber auch wieder 2 Stellen wo es wieder runter geht. Der Verbrauch verändert sich dabei aber kaum spürbar (vielleicht 0,3 l/100km).
Wenn viel Verkehr ist, dann fahre ich diese Strecke mit ca. 4,7 l/100km. Wie bereits geschrieben überwiegend per Tempomat oder ruhigem Gas. 2 Mal gibt es dann auch mal etwas "Feuer" - da die Strecke echt dafür gemacht ist. Da tritt man dann mal drauf. Allerdings sind das nur ein paar hundert Meter und der Verbrauch geht nur kurz hoch.
Die Anzahl der Tankfüllungen darfst Du bei mir nicht so werten - als ich das Auto in WOB geholt hatte, hatten 4 Punkte geleuchtet. Ich bin damit dann nach Hause gefahren und habe getankt (da hatte er dann ca. 150 km auf der Uhr). Diesen Tank bin ich gefahren (ich weiß den Kilometerstand nicht mehr, dürften aber so 700 gewesen sein es haben jedenfalls noch 2 Punkte geleuchtet). Dann habe ich getankt für 20 Euro, weil der Diesel zu der Zeit hier gerade unverschämt teuer war. Und das Ende dieser getankten 20 Euro sind die, die man auf dem Bild sieht. Das Foto habe ich an der Tankstelle gemacht.
Ich habe ihn da voll gemacht und jetzt wieder 3 Punkte Weg. Kilometerstand sind jetzt aber irgendwas um 1850 km.
Ich hoffe, dass euch diese Angaben etwas helfen.