034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen

Diskutiere 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, den das wäre 90% der Käufer zu unkomfortabel. Sowas geht im VW Konzern nur für besondere Fahrzeuge. Ein paar von uns wollen einfach ihr...
  • 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #61
Nein, den das wäre 90% der Käufer zu unkomfortabel. Sowas geht im VW Konzern nur für besondere Fahrzeuge. Ein paar von uns wollen einfach ihr Fahrzeug mehr Richtung Performance trimmen. Dazu gehören eben neben klassischen Dingen wie Fahrwerke auch Kleinigkeiten wie diese. Es mag vielleicht auch wirklich gar nichts bringen, aber darum geht es doch primär nicht. Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln können und jeder entscheidet selbst was mit seinem Fahrzeug passiert. Vielleicht haben wir mal das Glück ein paar 0-100 Messungen machen zu können, aber wahrscheinlich nicht. Vielleicht fliegt das Teil bei mir auch wieder raus weil mich die Nachteile stören und ich auch Rücksicht auf meine Family nehmen muss und nie mit dem Eimer auf der Piste bin. Dann geht's auf zum nächsten Teil. Aber zumindest kann ich dann für mich sagen ich habe es getestet und für mich die richtige Entscheidung getroffen.

So, also, das nächste Teil wird ein Short Shift, ich werde berichten!

Grüße an Alle mit Benzin im Blut!

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #62
seba2711 "Wir wollen das bestmögliche aus der Mechanik raus holen, koste es was es wolle." Sagte kein Grossserienhersteller jemals... Wenn ein Hersteller 21 Cent bei einer Motoraufhängung sparen kann dann tut er das auch. Serie ist immer ein Kompromiss aus Kosten und Leistung.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #63
Supiplus: Also daran glaube ich mal gar nicht, da die Variante die ihr hier verbaut garantiert günstiger in der Herstellung als auch in der Massenware ist... Somit gibt der Hersteller eher mehr Geld aus...

Rein aus physikalischen Gründen sage ich dir, wenn der Motor seine Wankbewegungen nicht mehr hat, muss die irgendein anderes Bauteil mit massiver Kraft (wir reden hier von fast 300 PS und 350NM) auffangen... Und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt... Aber in 5 Jahren habt ihr alle ausgeschlagene Lager...
Die Kraft geht nunmal irgendwohin... und Garantiert nicht direkt in den weiteren Antriebsstrang... Und wenn doch... Wäre ich mir gar nicht so sicher ob Kupplung/Getriebe/DSG das so lustig findet....

Auf kurz oder lang wenn ihr das wollt und es euch spaß macht ist es schön... Aber ich kann mir beim besten Willen und bei meiner doch sehr guten physikalischen und logischen Auffassungsgabe nicht vorstellen dass das Gesund ist :)

Aber ich will in 5 Jahren kein Geheule hören weil was kaputt ist, und ihr keinen Cent seitens SEAT seht :)

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #64
seba2711: Lass´ Sie machen. Diskutieren hilft nicht, wer davon überzeugt ist, dass dieses Motorlager "mehr" bringt, wird es machen. Es ist wie bei jedem anderen Tuning auch, es wird nur auf den - hier aber durchaus zweifelhaften - Nutzen geschaut und das Risiko ausgeblendet. Und wenn doch etwas "in die Fritten geht", ist es garantiert etwas anderes gewesen.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #65
der_Bär: Leider ja aber es ist immerhin unser Geld das sie kaputt machen im Falle eines Schadens... Weil wie die Ach so tollen Leute hier ja schreiben... 2 Minuten und das OEM Lager ist wieder drin, und schon ist Seat schuld an dem Schaden und dann schön auf Garantie zahlen lassen... -.-

Schrecklich solche Meinungen

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #66
Also zumindest mir ist der mehrverschleiss bewusst, auch das beziehe ich mit ein in meine Entscheidung. Aktuell tendiere ich dazu es wieder auszubauen.

Die meisten Tunings bringen diesen Mehrverschleiss, wer etwas anderes behauptet möchte meist nur verkaufen. Dessen ist sich aber, meiner Erfahrung nach, die Mehrheit bewusst. Bestes Beispiel: tieferlegungsfedern...

Für ein reines RingTool würde ich das Lager auf jeden Fall nutzen. Dort bringt es viel und nimmt wenig was wichtig wäre. Auf der Straße kommt es auf die persönliche Wahrnehmung an.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #67
Ich habe meinen Leon noch gar nicht und dementsprechend natürlich auch kein Motorlager. Aber mir geht wiederum diese Vergötterung des Serienzustands auf den Senkel welche hier im Forum immer häufiger gepredigt wird. Als wenn ab Werk alles Perfekt wäre und es keinerlei Verbesserungsmöglichkeiten gäbe. Die Automobilindustrie ist ein beinhartes Geschäft und es wird an jeder Ecke gespart. Dabei kann man sein Fahrzeug auf soviele Arten und Weisen verbessern.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #68
Supiplus: Kann man bestimmt... aber nicht auf MEIN Riskio und MEINE Kosten!!!

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #69
Ich bin neu hier und hab auch nix zu sagen, aber ich würde vorschlagen, dass hier nur Personen schreiben, die das Lager auch verbaut haben oder Fragen zu den Erfahrungsberichten haben. Endlose Diskussionen können bitte woanders geführt werden! Danke

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #70
Und ich dachte hier sind nur die Mods etwas überempfindlich...

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #71
andy_rs: Ich verstehe natürlich, dass Du nur Interesse an positiven Berichten hast, immerhin verkaufst - äh vermittelst - Du diese Lager und sicherlich nicht aus Barmherzigkeit, sondern aus einem gesunden Eigeninteresse.

Aber bei der Diskussion über den Sinn und Zweck dieser "Teile" gehört auch der kritische Bericht dazu. Wenn Du diese Kritik entkräften kannst, ist das gut für das Geschäft. Todschweigen oder abwürgen sicher nicht, das befördert eher gewisse Vorbehalte.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #72
Hier sollen aber Erfahrungen gepostet werden und nicht was vielleicht sein könnte und das dann ein User aus dem Forum zahlen muß.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #73
Gurkensepp: Wir alle zahlen dass wenn die Leute dadurch SEAT **********, dadurch gehen die Rabatte runter die Preise hoch, die Garantieverlängerungen werden teuerer der Preis für Inspektionen steigt und und und

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #74
Achsooooo!!! Dachte das zahlst nur du!
Ich glaube du übertreibst jetzt bei dem Motorlager. Da gibt's schon andere Kaliber. Chiptuning z. B.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #75
Gurkensepp: Bitte kein "herumgegurke" - sry, der Seitenhieb musste sein :D. Bitte bleibt sachlich. ;)

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #76
der_Bär,
Andy verdient an den Lagern nix, er macht das privat und nicht aus Profitgründen ! ;)
Und ich muss ihm ebenfalls recht geben, dass er ein bisschen zur Räson aufruft, denn es sollen hier Erfahrungen und nicht Vermutungen gepostet werden !
Ein paar negative Stimmen von Usern, die das Teil eingebaut haben/hatten, gibt es ja auch schon ;)

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #77
silverR1racer: Vll sollten sich einfach manche Leute die so Aussagen tätigen wie: "Ja wenn was kaputt geht bau ich halt schnell das OEM ein und gehe dann zum Händler und lasse auf Garantie reparieren" einfach das nicht schreiben... Dann wäre hier auch gleich viel weniger Diskussion...

Und Gurkensepp: Das ist EXAKT das selbe wie Chiptuning... Hier geht es um Betrug an Seat... Wenn jemand es verbaut und dann für die möglicherweiße auftretenden Kosten von irgendwelchen Schäden selbst aufkommt, kann er tun und lassen was er will :) Dann darf er von mir aus mit seinem Auto alles machen... Hauptsache er gefährdet dabei keine Anderen menschen, oder versucht Seat zu betrügen...

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #78
seba2711: Ich denke, dass wissen jetzt alle - und haben es sicher auch schon vorher gewusst. Bitte jetzt zurück zum Thema. ;)

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #79
der_Bär: Wir können gerne zurück zum Thema :) Am besten beginnen wir mal damit den Beitrag, in den Tuning Bereich zu verschieben wo er hingehört :) dann muss ich ihn schonmal nicht mehr lesen, denn da lese ich nix :)

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #80
so hier mal die Bilder von der neuen Schraube

zusätzliches Sicherungsmittel nicht vorhanden! Also nur die Schraube an sich und die Unterlegscheibe...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen

034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Ähnliche Themen

Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
Hat schon wer eine stärkere Lima eingebaut?: Moin zusammen, ich möchte gern die Batteriekapazität in meinem Leon ST Cupra 300 erweitern. Hab schon eine kleine 20ah AGM ergänzt, was für ein...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben