034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen

Diskutiere 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Ja ist es jetzt gut oder wie soll ich sagen überflüssig?
  • 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #21
Ja ist es jetzt gut oder wie soll ich sagen überflüssig?

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #22
Überflüssig? Ich habe eine normale Frage gestellt und hätte diese gerne beantwortet,denn ich weiß nicht wie ich das Ganze zu verstehen habe. Also ruhig Brauner.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #23
habe es vor zwei tagen eingebaut. angezogen mit ca. 105NM...keine vibrationen.

gänge gehen unter last leichter rein.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #24
Brian91 ist es bei dir lauter? Vibrationen habe ich auch keine, aber man hört es sehr deutlich. Eben so wie sich der Soundgenerator anhört, nur lauter.. Würde ich mal sagen.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #25
Was lauter als der soundgenerator. Poooo ich glaube ich lass es.Mach do mal ein soundfile

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #26
Lauter weiß ich nicht....Stelle ich eh nicht fest, da ich ja eine 3 Zoll ab Turbo mit MSD Ersatzrohr habe xD

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #27
aber mach doch mal Dein Fazit dazu.:)

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #28
Hab mal im vwvortex gelesen. Dort haben einige auch stärkere Geräusche. Es scheint an v2 für den MQB zu liegen. Zumindest hatten alle mit Beschwerden diese version und das würde auch zu mir passen. Allerdings wirde es bei einigen auch besser nach so 100km, die hab ich noch lange nicht. Daher teste ich mal noch weiter und melde mich!

Nur nochmal damit es keiner falsch versteht: um das Geräusch zu hören muss man nicht hinhören oder das Radio ausschalten. Es ist SEHR deutlich zu hören, als hätte jemand nem Sack Schrauben angebunden [emoji12] ich denke auch mit AGA würde man es wahrnehmen.

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #29
Konnte nix derartiges feststellen

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #30
Die Zunahme von Vibrationen und Dröhnen hat Verschleiß an irgendwelchen anderen Stellen zur Folge. Mir fehlt gerade das Verständnis, wie ein Forum voll mit Leuten, die den Händler bemühen, weil die Sitzwange knartscht oder eine Rückbank vibriert, nun solche Teile verbauen, die eher Verbesserungen im esoterischen Bereich haben können, dafür aber zusätzliche Geräusche produzieren.

nur meine 2 Pfennig dazu...

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #31
gehört hier zwar nicht rein C280, aber zum thema esoterik...schau dir mal die facebook gruppen an....da kaufen sich die experten alle für ihre 1,4er und 1,8er TSI motoren EIN Silikonschlauchstück, der Frischluftseite vom Turbo und Luftfilterkasten miteinander verbindet....und erzählen was von "mehr Ansaugsound" und "er hängt besser am gas" .... DAS ist für mich esoterik ;-) ich persönlich habe heute nochmal gemerkt, dass der Alu-Einsatz merklich das Schalten unter last verbessert ;-)

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #32
Stimmt, das kann ich auf jeden Fall unterschreiben!

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #33
Hat der Alu-Einsatz Auswirkungen auf die Garantie bzw. auch auf die Garantieverlängerung?

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #34
wahrscheinlich schon ;-) aber das teil ist ja innerhalb von 5 minuten gewechselt

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #35
wuerfel: Grundsätzlich schon, denn es wird ein nicht von Seat zugelassenes Bauteil verbaut, dass zu mehr Vibrationen führen "kann".

Brian91: Eine wahrlich tolle Antwort, also das Teil könnte Schäden machen, aber eine Reparatur des Schadens in der Garantiezeit dürfen dann andere bezahlen. Leider sehr verbreitet bei unseren "Verbesserern", diese Ansicht. :(

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #36
letztes kommentar dazu: in zeiten wo sich auto hersteller wegen einer inspektion, die ein paar km nach "Soll" durchgeführt wurde, jeglicher Kulanz-Übernahmen entziehen ist mir das persönlich egal.

und jetzt bitte themawechsel...hier soll es nicht vollgemüllt werden mit kommentaren, die nichts mit dem teil direkt zu tun haben.

schönen 3. Advent Leute!

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #37
Aus dem octavia-rs.com Forum:
Klare Empfehlung die Schraube zu wechseln !
Laut Reparaturleitfaden muss die Schraube der Pendelstütze bei einer Reparatur ersetzt werden !
130Nm + 90 Grad sind vorgeschrieben, was den Schluss nahelegt, dass es sich um eine Dehnungsschraube handelt !
Trotzdem sollten 100-110Nm reichen, da die Schraube keiner Längs- oder Drehbeschleunigung ausgesetzt ist, die Kraft wirkt lediglich in Querrichtung.
Wer Loctite hat, sollte ein kleines! Tröpfchen am vorderen Teil des Gewindes anbringen, kann nicht schaden ! ;)
Bei einem user mit einem 1Z 2010er FL Octavia RS ist die Schraube durchgebrochen !!!
Drum nehmt die 5-10€ in die Hand und ersetzt die Schraube !!!

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #38
Brian91: Wie immer bei solchen Sachen. "Himmelhochlobende" Berichte werden gerne gesehen, "kritische" Anmerkungen verdammt. Ihr lebt wirklich in einem "Wolkenkuckucksheim". :rolleyes:

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #39
Amen..

• 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen Beitrag #40
SILVER1racer Ich hatte den Elsa auch vorher checken lassen, dort steht nichts von Tauschen der Schrauben. Rausdrehen und mit passenden Drehmoment wieder rein. Wo hattest du geschaut?

Thema:

034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen

034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Ähnliche Themen

Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
Hat schon wer eine stärkere Lima eingebaut?: Moin zusammen, ich möchte gern die Batteriekapazität in meinem Leon ST Cupra 300 erweitern. Hab schon eine kleine 20ah AGM ergänzt, was für ein...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben