- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.721
Delta 47
- Reaktionen
- 7
Nächste Woche Donnerstag, 10 Uhr Abholung in Düsseldorf.
Drücke allen anderen weiter die Daumen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nächste Woche Donnerstag, 10 Uhr Abholung in Düsseldorf.
Jawoll, Leasingtime mit Herrn Klaus.
So bin dann mal raus hier.
Gestern abgeholt.
Habe im Handschuhfach noch ne Art Quittung vom abschließenden Check in Martorell gefunde .Demnach war er schon im Mai gebaut. Also schon 4 Wochen nach Bestellung beim Händler.
Auto ist jedenfalls suoer!!!
So, genau 264 Tage nach meiner Bestellung im Oktober 2017 konnte ich gestern morgen endlich meinen neuen Leon ST beim Händler in Empfang nehmen. Bisher bin ich begeistert, was man nach gerade 50km halt so sagen kann. Das VC ist Optisch ein absoluter Leckerbissen und auch vom DSG (privat mein erster Automatik-Wagen) bin ich begeistert!
Ich wünsche allen hier -besonders den Langzeitwartenden- starke Nerven! Werde mich damit wohl aktiv aus diesem Thread verabschieden aber noch einige Zeit mitlesen. Interessiert mich schon wie es bei dem ein oder anderen so weitergeht im Produktionsbingo...![]()

mal gespannt...Hallo Zusammen!
Habe am 18.06.18 beim Autohaus J in Mohnheim einen Seat Leon Fr bestellt.
Folgende Konfi:
1.4 150ps
Pirineos grau
Infotain Business
Performance 2 Felgen
Winterpaket
Rückfahrkamera
Wie ich es den Beiträgen hier entnehme war es zu dem Zeitpunkt ja schon klar, dass mein Wagen so nicht produziert werden kann.
Seitens meines Autoverkäufers gab es trotzdem keinerlei Hinweis darauf - und ich lese es jetzt hier zum ersten Mal.
Weiß jemand von euch wie das dann abläuft? Werde ich seitens des Autohauses oder von Seat bezüglich der Änderungen benachrichtigt?
Ein neues Fahrzeug muss eingefahren werden, die Einfahrstrecke sollte 1.500 km betragen. Fahren Sie die ersten 1.000 Kilometer mit max. 2/3 der zulässigen Höchstdrehzahl! Treten Sie das Gaspedal nicht bis zum Boden durch und fahren Sie nicht mit Anhänger! Innerhalb von 1.000 bis 1.500 km können Sie die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit allmählich steigern.
Während der ersten Betriebsstunden weist der Motor eine höhere innere Reibung auf als später, wenn sich alle beweglichen Teile aufeinander eingespielt haben.
Die Fahrweise der ersten 1500 Kilometer beeinflusst auch die Motorqualität. Fahren Sie auch danach, insbesondere solange der Motor noch kalt ist, mit moderaten Motordrehzahlen, dadurch verringern Sie den Motorverschleiß und steigern die mögliche Kilometerlaufleistung.
Fahren Sie nicht mit zu niedriger Drehzahl. Schalten Sie herunter, wenn der Motor nicht mehr „rund“ läuft. Bei zu hohen Drehzahlen wird die Kraftstoffeinspritzung unterbrochen, um den Motor zu schützen.

Jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag, dann mal hoffen dass die jetzt noch 2 Wochen Vollgas geben und die meisten von uns Abfrühstücken![]()