Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja klar, die Anderen sind Schuld. Typisch VW. Haben sich wahrscheinlich zu sehr auf ihre Lobby-Arbeit konzentriert und statt Test-Ingenieure...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.761
Ja klar, die Anderen sind Schuld. Typisch VW. Haben sich wahrscheinlich zu sehr auf ihre Lobby-Arbeit konzentriert und statt Test-Ingenieure erstmal einen Haufen Controller eingestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.762

Zitat:
"WLTP ist ein Riesenthema, das wahnsinnig frustriert, weil wir nichts wissen", sagte Franz Hirtreiter, Chef der VW-Handelsgruppe AVP, der "Automobilwoche": "Wir können den Kunden nicht sagen, wann ihre Fahrzeuge lieferbar sein werden."

Sehr interessant der Artikel. Andere Hersteller haben schon über hundert Versionen zertifiziert und VW weiß nicht mal selbst Bescheid was Sache ist. Irgendwie schon peinlich!

Versuch mal einen Hyundai i10 oder i20 Automatik in Österreich zu bestellen. Auskunft vom Händler bez. Lieferzeit "keine Ahnung wegen WLTP" also nicht nur auf einen Konzern schimpfen, sind fast alle gleich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.763

Zitat:
"WLTP ist ein Riesenthema, das wahnsinnig frustriert, weil wir nichts wissen", sagte Franz Hirtreiter, Chef der VW-Handelsgruppe AVP, der "Automobilwoche": "Wir können den Kunden nicht sagen, wann ihre Fahrzeuge lieferbar sein werden."

Sehr interessant der Artikel. Andere Hersteller haben schon über hundert Versionen zertifiziert und VW weiß nicht mal selbst Bescheid was Sache ist. Irgendwie schon peinlich!

Versuch mal einen Hyundai i10 oder i20 Automatik in Österreich zu bestellen. Auskunft vom Händler bez. Lieferzeit "keine Ahnung wegen WLTP" also nicht nur auf einen Konzern schimpfen, sind fast alle gleich.

Bei Porsche kannst du gar kein Auto bestellen. Nur was auf Lager STEHT, kannst du kaufen. Also selbst Premiumhesteller haben das nicht im Griff

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.764

Zitat:

Bei Porsche kannst du gar kein Auto bestellen. Nur was auf Lager STEHT, kannst du kaufen. Also selbst Premiumhesteller haben das nicht im Griff

Und Porsche gehört zu welchen Verein ? Richtig zum vw Konzern

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.765

Zitat:

Was weiß VW denn nicht? In 13 Monaten 6 Autos testen und dann jedwede Schuld von sich zu weisen ist nur noch peinlich.

Das man mit so einem Verhalten als Verantwortlicher durch kommt, ist wirklich ein Witz. Da würde ich mal ein Exempel statuieren für die nächsten Anpassungen, welche mit Sicherheit kommen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.766
Die haben alle gepennt. Die Ausreden mit der Modellvielfalt kann man ja nicht mehr hören. Die gibt es doch bei BMW und Mercedes auch. Außerdem sollte man den VW-Konzern mit all seinen Marken betrachten und da ist nun mal Fakt, daß die hinterherhinken. Warum auch immer. Die anderen Konzerne haben das Thema ernster genommen und qualifiziert gehandelt.

---------- Beitrag am 22.07.2018 um 20:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.07.2018 um 20:54 Uhr ----------

Was weiß VW denn nicht? In 13 Monaten 6 Autos testen und dann jedwede Schuld von sich zu weisen ist nur noch peinlich.

Das man mit so einem Verhalten als Verantwortlicher durch kommt, ist wirklich ein Witz. Da würde ich mal ein Exempel statuieren für die nächsten Anpassungen, welche mit Sicherheit kommen werden.

Die nächsten Anpassungen stehen doch bereits fest. Auch da werden sie wieder hinten dran sein. Gibt nämlich nichts mehr zu mogeln. Die Verantwortlichen dafür sind ja nicht mehr da.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.767
Ja, mag sein, dass es nicht nur den VW-Konzern betrifft, aber ganz ehrlich: Das war alles so lange im Voraus angekündigt, andere Hersteller haben es auch hinbekommen... umso peinlicher für VW (und alle anderen die es verpennt haben)

Worum es mir in erster Linie aber ging war zu zeigen wie man den Stand jetzt einschätzen könnte. Wenn von 260 Motor-Getriebe-Varianten in 13 Monaten jetzt erst 9 durch sind kann man sich ja vorstellen wie spät die mit den Zertifizierungen begonnen haben...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.768

Zitat:

Und Porsche gehört zu welchen Verein ? Richtig zum vw Konzern

Habe das mit einem breiten Grinsen geschrieben, weil ich wusste, dass diese Antwort kommt.
Pauschal auf VW zu schimpfen, finde ich etwas billig. Der Konzern hat eben viele Fahrzeuge und ja, sie haben es verk.... Aber hat es nicht die gesamte Branche Verka...? Es glaubt doch wohl keiner, dass da irgendeiner besser ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.769
Ford hat es für die komplette Modellpalette hinbekommen, aktuell kommt der neue Fokus, gibt also auch Positivbeispiele. So hinten dran bei dem Thema ist glaub ich kein anderer Hersteller.0

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.771
sind wir hier eigentlich noch im SEAT Forum?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.772
Tjoa es geht für mich doch schon dem Ende entgegen. Der in der ersten Märzwoche (über Sixt) bestellte Cupra 5D ist gebaut worden, steht im Zentrallager und macht sich jetzt auf den Weg in die Autostadt wo er noch aufbereitet wird. ULT September wird damit unterschritten. Ich freu mich natürlich tierisch, dass er genau so kommt wie bestellt, aber dass die Leute die 4 Monate vor mit bestellt haben teilweise noch nichtmal eine PW haben ist natürlich unverschämt irgendwie :(

Mir rettet es allerdings den Urlaub, 2 von 3 Wochen war garnichts geplant, jetzt kann ich die Kiste außerhalb des <5km Arbeitsweges einfahren, ich denke das wird dem Motor gut tun. Allen anderen wünsch ich doch noch etwas Glück vor den Werksferien, bei der Anzahl an Leuten die hier in letzter Zeit fertig werden ist ja vllt doch die ein oder andere Überraschung dabei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.773
Tjoa es geht für mich doch schon dem Ende entgegen. Der in der ersten Märzwoche (über Sixt) bestellte Cupra 5D ist gebaut worden, steht im Zentrallager und macht sich jetzt auf den Weg in die Autostadt wo er noch aufbereitet wird. ULT September wird damit unterschritten. Ich freu mich natürlich tierisch, dass er genau so kommt wie bestellt, aber dass die Leute die 4 Monate vor mit bestellt haben teilweise noch nichtmal eine PW haben ist natürlich unverschämt irgendwie :(

Mir rettet es allerdings den Urlaub, 2 von 3 Wochen war garnichts geplant, jetzt kann ich die Kiste außerhalb des <5km Arbeitsweges einfahren, ich denke das wird dem Motor gut tun. Allen anderen wünsch ich doch noch etwas Glück vor den Werksferien, bei der Anzahl an Leuten die hier in letzter Zeit fertig werden ist ja vllt doch die ein oder andere Überraschung dabei.

Du hast Glück, weil du keinen Cupra 300 ST 4drive bestellt hast. Deiner wurde somit vermutlich vorgezogen, da er so aktuell gar nicht bestellt werden kann.

Glückwunsch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.774

Du hast Glück, weil du keinen Cupra 300 ST 4drive bestellt hast. Deiner wurde somit vermutlich vorgezogen, da er so aktuell gar nicht bestellt werden kann.

Glückwunsch.

Alles hängt nur an der gewählten Konfiguration. Ich habe eine 4drive Mitte April bestellt und er ist auf dem Weg nach Deutschland. Das PerformacePak rettet mir den A... vor der langen Wartezeit. Einfach Glück gehabt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.775
Kleines Update von mir, war heute bei meinem :) und es ist endlich ne PW drin...... 38 soll es werden ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.776
Kleines Update von mir, war heute bei meinem :) und es ist endlich ne PW drin...... 38 soll es werden ;)

Na dann hoffe mal, dass die PW auch eingehalten wird. Drücke die Daumen, denn was man hier so liest, ist alles außer der Mitteilung "wurde gebaut", spekulativ.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.777
Moin moin,
Ich bin raus. Bin vom Vertrag zurückgetreten und bin woanders fündig geworden.
Ich wünsche allen wartenden noch einiges an Geduld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.778
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.779
Man kann auch die einzelnen (vergangenen) Beiträge des Users einsehen. Bestellt am 19.12.2017 und erster ULT 04/18. Post #15202 vom 13.03.2018 in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.780
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben