Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nun, da hast du dir die Antwort fast selbst gegeben. Da Verbindlich mit xxxx bedruckt wurde, bedeutet dies quasi das es ausgestrichen wurde. Somit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.741
Hab eben mal eine Frage zum Liefertermin .
Ist es bei euch Verbindlich eingetragen , oder Unverbindlich ?
Bei mir wurde Verbindlich mit XXXX bedruckt und drunter steht aber 08.18 .... Hatet mich nicht :baby:
Nun, da hast du dir die Antwort fast selbst gegeben.
Da Verbindlich mit xxxx bedruckt wurde, bedeutet dies quasi das es ausgestrichen wurde. Somit gilt das was noch frei ist, also unverbindlich.
Ist bei mir genauso.
Glaube nicht das es einen Händler gibt der einen bei einem neu bestellen Wagen einen verbindlichen Termin gibt, gerade bei der jetzigen Liefersituation.
Wann hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.742
Bestellt wurde am 26.01.18
Hätte ja sein können das es wirklich bei manchen Verbindlich ist. Deswegen wollte ich nur sicher gehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.743
Hab eben mal eine Frage zum Liefertermin .
Ist es bei euch Verbindlich eingetragen , oder Unverbindlich ?
Bei mir wurde Verbindlich mit XXXX bedruckt und drunter steht aber 08.18 .... Hatet mich nicht :baby:

Mich wundert, dass im Vertrag überhaupt die Option "Verbindlich" drin steht. In meinem steht nur unverbindlich.
Außerdem warum haten? Das Portal ist ja zum Austausch da, wenn jeder alles wüsste, könnten wir uns das ganze Portal ja auch sparen. Also Fragen, wenn du was wissen willst. ;-) Kann natürlich sein, das du nicht auf alles eine Antwort bekommst, weil es eben niemand genau weiß, siehe Liefertermin
Mein Löwe ist seit 10.07. unterwegs und niemand weiß, wo der eigentlich ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.744
Jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag, dann mal hoffen dass die jetzt noch 2 Wochen Vollgas geben und die meisten von uns Abfrühstücken :D
Die Diesel scheinen jetzt noch an der Reihe zu sein. Aber zwei Wochen ist nicht mehr. Nur noch die kommende Woche, dann ist 4 Wochen Siesta 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.745
Außerdem warum haten?

Kenne Foren wo dann gleich Gehatet wird weil man eine Frage zum Vertrag hat, nach dem Motto "Hast du ihn dir NICHT richtig durchgelesen?!" Finde es ja auch schon das es hier Harmonisch zu geht :) .

Das ist ja nicht schön . Hoffe das du bald bescheid weißt wo deiner ist .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.746
Außerdem warum haten?

Kenne Foren wo dann gleich Gehatet wird weil man eine Frage zum Vertrag hat, nach dem Motto "Hast du ihn dir NICHT richtig durchgelesen?!" Finde es ja auch schon das es hier Harmonisch zu geht :) .

Nachdem man weiß, dass er gebaut ist, ist man in einem "Abholfieber". Die Zeit vergeht irgendwie noch langsamer. Will meinen Händler auch nicht nerven. Hoffe, nächste Woche die Nachricht zu bekommen, dass er da ist. Habe mal hier so rumgelesen, anscheinend vergehen wohl bis zu 20 Tage, bis er beim Händler aufschlägt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.747
Außerdem warum haten?

Hast Du denn schon eine PW? Was hast Du denn bestellt? Ich habe einen Monat vorher bestellt und Stand diese Woche ist immer noch nichts.

Insofern rechne ich mittlerweile mit einer Lieferung erst ab 10/2018.

Haten sollte Dich hier wegen der Frage niemand. Wenn bei Dir allerdings auch noch keine Info vorliegt, solltest Du Dich auch auf eine längere Wartezeit gefasst machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.748
Hast Du denn schon eine PW? Was hast Du denn bestellt? Ich habe einen Monat vorher bestellt und Stand diese Woche ist immer noch nichts.

Haten sollte Dich hier wegen der Frage niemand. Wenn bei Dir allerdings auch noch keine Info vorliegt, solltest Du Dich auch auf eine längere Wartezeit gefasst machen.

Nein habe noch keine PW , Seat hat mein Auto auf die Höchste Priorität gesetzt . Bestellt wurde ein Leon ST FR 1.8TSI Handschalter . Ja habe mit meinen Händler die Woche Telefoniert er ruft mich an sobald er neue weiß. Muss wohl oder übel warten wie viele andere auch .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.749

Nein habe noch keine PW , Seat hat mein Auto auf die Höchste Priorität gesetzt . Bestellt wurde ein Leon ST FR 1.8TSI Handschalter . Ja habe mit meinen Händler die Woche Telefoniert er ruft mich an sobald er neue weiß. Muss wohl oder übel warten wie viele andere auch .

Ist witzig, wenn man liest, das Auto wurde auf Prio gesetzt. Da wohl alle Autos mittlerweile auf Prio laufen, bleibt alles beim alten - WARTEN und HOFFEN

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.750
SEAT FAST LANE

AUF DER ÜBERHOLSPUR ZU DEINEM SEAT LEON
Bestellen und los: dein SEAT in 21 Tagen. SEAT FAST LANE¹⁰ macht es möglich – einfach, bequem, schnell.

Das habe ich gestern auf der Seat Seite gefunden...
Hat eigentlich jemand damit Erfahrung gemacht ? :astonish: :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.751
Außerdem warum haten?

Nachdem man weiß, dass er gebaut ist, ist man in einem "Abholfieber". Die Zeit vergeht irgendwie noch langsamer. Will meinen Händler auch nicht nerven. Hoffe, nächste Woche die Nachricht zu bekommen, dass er da ist. Habe mal hier so rumgelesen, anscheinend vergehen wohl bis zu 20 Tage, bis er beim Händler aufschlägt

Ja das stimmt wohl... meiner hat am 4.7 das Werk verlassen, Ankunft Hafen, Ausgang Hafen und seit dem steht er auf Importeurs Transport. Warten ist so grausam :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.752
SEAT FAST LANE

AUF DER ÜBERHOLSPUR ZU DEINEM SEAT LEON
Bestellen und los: dein SEAT in 21 Tagen. SEAT FAST LANE¹⁰ macht es möglich – einfach, bequem, schnell.

Das habe ich gestern auf der Seat Seite gefunden...
Hat eigentlich jemand damit Erfahrung gemacht ? :astonish: :rolleyes:

Wenn ich das machen würde, würde ich mir allerdings einen VERBINDLICHEN Liefertermin geben lassen. Ist ja so auch das Versprechen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.753

Vergiss das mit der Priorisierung. Das klappt nicht. Hat bei mir auch nicht geklappt. Mit Handschalter könntest Du noch Glück haben, da die ja definitiv raus sind nach den Werksferien.

Ich glaube, dass es mal wieder an der Zeit ist, der Sabine Bischoff vom Seat Kundenservice die nächste Blödmannsmail zu schicken und zu fragen, wo denn das Auto bleibt. Mein Händler kann mir entgegen der Behauptung des Kundenservices die Frage ja auch nicht beantworten. Da nur noch eine Woche produziert wird, bin ich auf die Antwort gespannt, wenn ich denn eine erhalte.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.754
(Wahrscheinlich) erfreuliches bei mir: Bestellt erste Märzwoche bei Sixt Leasing, Cupra 300 5D, Pirineos Grau, Alcantara, Kamera, Full Link, Kessy, Winter, Fahrassistenz IV, Beats Audio. ULT September 2018. Habe jetzt die Rechnung des zweiten Anzahlungsteils bekommen, der wird laut Sixt 3 Wochen vor Übergabe des Fahrzeugs fällig. Da 3 Wochen auf keinen Fall 3 Monate sind kann ich ja quasi sicher sein, dass es jetzt produziert wurde und dann im August kommt :) Bin gespannt, Montag ruf ich an und frage wies weitergeht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.755
Ich glaube, dass es mal wieder an der Zeit ist, der Sabine Bischoff vom Seat Kundenservice die nächste Blödmannsmail zu schicken und zu fragen, wo denn das Auto bleibt. Mein Händler kann mir entgegen der Behauptung des Kundenservices die Frage ja auch nicht beantworten. Da nur noch eine Woche produziert wird, bin ich auf die Antwort gespannt, wenn ich denn eine erhalte.:D

So, Mail ist raus. Dauert dann wahrscheinlich bis nach den Werksferien mit der Antwort, dass mein Auto dann für die 51. KW eingeplant sein wird. :angry::bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.756
So, Mail ist raus. Dauert dann wahrscheinlich bis nach den Werksferien mit der Antwort, dass mein Auto dann für die 51. KW eingeplant sein wird. :angry::bonk:

Entweder gibt's wieder eine Mail mit standardisiertem Hinhaltetext ala "Bitte wenden Sie sich bzgl. Fragen der Lieferzeit an Ihren Händler" oder du erhälst erst gar keine Antwort. So wie ich. Hatte meinen Händler am letzte Woche Freitag ja in Verzug gesetzt. Montag meldete er sich per Mail dass er mit SEAT und im eigenen Autohaus die Möglichkeiten bzgl. Ersatzmobilität klären will und er sich diese Woche noch meldet. Hat er natürlich nicht. Nicht dass mich das überrascht...

Den Aufwand können die sich aber jetzt ehrlich gesagt auch sparen. Ich warte nur noch bis kommenden Freitag, dann kann ich den Vertrag endlich stornieren und mich anderweitig (bestimmt nicht bei SEAT oder irgendwas anderem aus dem VAG-Konzern) nach was anderem umschauen.

Einzig mit dem 911er Carrera S Cabrio was die seit gefühlten Ewigkeiten da stehen haben würde ich mich vielleicht nochmal überreden lassen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.757
Ich weiß, dass da nur Geblubber zurückkommt. Aber erstens mußte mein Frust raus und zweitens will ich die ja weiter testen, damit ich auch weiter was zu meckern habe. Außerdem kann ich den Leuten in unserem Unternehmen, die ständig über den Kundenservice meckern, mal zeigen, wie weit wir eigentlich sind. Gegenüber Seat in einem anderen Orbit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.758

Entweder gibt's wieder eine Mail mit standardisiertem Hinhaltetext ala "Bitte wenden Sie sich bzgl. Fragen der Lieferzeit an Ihren Händler" oder du erhälst erst gar keine Antwort. So wie ich. Hatte meinen Händler am letzte Woche Freitag ja in Verzug gesetzt. Montag meldete er sich per Mail dass er mit SEAT und im eigenen Autohaus die Möglichkeiten bzgl. Ersatzmobilität klären will und er sich diese Woche noch meldet. Hat er natürlich nicht. Nicht dass mich das überrascht...

Den Aufwand können die sich aber jetzt ehrlich gesagt auch sparen. Ich warte nur noch bis kommenden Freitag, dann kann ich den Vertrag endlich stornieren und mich anderweitig (bestimmt nicht bei SEAT oder irgendwas anderem aus dem VAG-Konzern) nach was anderem umschauen.

Einzig mit dem 911er Carrera S Cabrio was die seit gefühlten Ewigkeiten da stehen haben würde ich mich vielleicht nochmal überreden lassen :D

Komisch, mir hat mein Händler gesagt, dass er in KW 45 produziert werden soll und ich habe nur "Storno" gesagt. Bekam noch einen Anruf von der Geschäftsleitung und der Fall war mit einer EMail erledigt. Da musste ich keine Fristen einhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.759
So bin dann mal raus hier.

Gestern abgeholt.
Habe im Handschuhfach noch ne Art Quittung vom abschließenden Check in Martorell gefunde .Demnach war er schon im Mai gebaut. Also schon 4 Wochen nach Bestellung beim Händler.

Auto ist jedenfalls suoer!!!

Herzlichen Glückwunsch :)

Magst Du den Zettel vielleicht mal posten.

Wenn man monatelang auf sein Auto wartet, wird man sooo neugierig, dass selbst solche Zettel interessant sein können :)

Hier - etwas verspätet- ein Foto davon:

2018-07-22 09.57.28.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.760

Zitat:
"WLTP ist ein Riesenthema, das wahnsinnig frustriert, weil wir nichts wissen", sagte Franz Hirtreiter, Chef der VW-Handelsgruppe AVP, der "Automobilwoche": "Wir können den Kunden nicht sagen, wann ihre Fahrzeuge lieferbar sein werden."

Sehr interessant der Artikel. Andere Hersteller haben schon über hundert Versionen zertifiziert und VW weiß nicht mal selbst Bescheid was Sache ist. Irgendwie schon peinlich!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben