Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nächste Woche Donnerstag, 10 Uhr Abholung in Düsseldorf. Drücke allen anderen weiter die Daumen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.721
Nächste Woche Donnerstag, 10 Uhr Abholung in Düsseldorf.

Drücke allen anderen weiter die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.722
---------- Beitrag am 19.07.2018 um 16:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.07.2018 um 16:21 Uhr ----------

[/COLOR]
Nächste Woche Donnerstag, 10 Uhr Abholung in Düsseldorf.

Drücke allen anderen weiter die Daumen.

Über leasingtime?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.723
Jawoll, Leasingtime mit Herrn Klaus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.724
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.725
So bin dann mal raus hier.

Gestern abgeholt.
Habe im Handschuhfach noch ne Art Quittung vom abschließenden Check in Martorell gefunde .Demnach war er schon im Mai gebaut. Also schon 4 Wochen nach Bestellung beim Händler.

Auto ist jedenfalls suoer!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.726
So bin dann mal raus hier.

Gestern abgeholt.
Habe im Handschuhfach noch ne Art Quittung vom abschließenden Check in Martorell gefunde .Demnach war er schon im Mai gebaut. Also schon 4 Wochen nach Bestellung beim Händler.

Auto ist jedenfalls suoer!!!

Herzlichen Glückwunsch :)

Magst Du den Zettel vielleicht mal posten.

Wenn man monatelang auf sein Auto wartet, wird man sooo neugierig, dass selbst solche Zettel interessant sein können :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.727
So, genau 264 Tage nach meiner Bestellung im Oktober 2017 konnte ich gestern morgen endlich meinen neuen Leon ST beim Händler in Empfang nehmen. Bisher bin ich begeistert, was man nach gerade 50km halt so sagen kann. Das VC ist Optisch ein absoluter Leckerbissen und auch vom DSG (privat mein erster Automatik-Wagen) bin ich begeistert!
Ich wünsche allen hier -besonders den Langzeitwartenden- starke Nerven! Werde mich damit wohl aktiv aus diesem Thread verabschieden aber noch einige Zeit mitlesen. Interessiert mich schon wie es bei dem ein oder anderen so weitergeht im Produktionsbingo... ;)

Schade Asroc das du mich nun alleine lässt...😅

Glückwunsch zum Auto... Habe in letzter Zeit weniger mitgelesen da ich ja jetzt nen Mietwagen habe... Da eilt es jetzt nicht mehr so.
Aber es gibt Neuigkeiten...
Er ist fest eingeplant in KW30!!!

ABER der Händler meinte iwas von Lederpaket und hat für mich schon letzte Woche abgelehnt.
Jetzt wollte er mal nachhaken ob die KW30 auch für Alcantara gilt😅😅😅 mal gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.728
Hallo Zusammen!

Habe am 18.06.18 beim Autohaus J in Mohnheim einen Seat Leon Fr bestellt.
Folgende Konfi:
1.4 150ps
Pirineos grau
Infotain Business
Performance 2 Felgen
Winterpaket
Rückfahrkamera

Wie ich es den Beiträgen hier entnehme war es zu dem Zeitpunkt ja schon klar, dass mein Wagen so nicht produziert werden kann.
Seitens meines Autoverkäufers gab es trotzdem keinerlei Hinweis darauf - und ich lese es jetzt hier zum ersten Mal.
Weiß jemand von euch wie das dann abläuft? Werde ich seitens des Autohauses oder von Seat bezüglich der Änderungen benachrichtigt?

Hallo Zusammen,

habe meinem Freundlichen gestern Abend eine E-Mail bezüglich der Motorenumstellung und der Farbe geschrieben. Heute früh kam umgehend der Rückruf.
Mein Fahrzeug wurde schon Kostenneutral auf den 1.5L Motor und Magnetic umgestellt. Den Verkäufer hat es selbst ein bisschen gewundert, dass Seat weder Ihn noch mich dies bezüglich gefragt hat.
Positiv ist auch, dass der Wagen schon eine PW hat, er wird in KW 48 produziert :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.729
BigMenix:
Kann ich nachher machen... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.730
Ende Februar in einem Autohaus einen FR in grau bestellt und noch nichts, scheine also auch von den Ungreimtheiten bei Seat betroffen zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.731
Habe meinen heute morgen abgeholt, Leon ST FR Diesel (Vollausstattung außer Kessy) Wartezeit war auf den Tag genau 7 Monate. Bin ziemlich begeistert von den Fahrassistenzsystemen, vom Virtual Cockpit und vom CD Player im Handschuhfach. :) Verkäuter meinte die ersten 1.000 KM soll man den Motor besser nur bis ca. 75 % auslasten, ansonsten müsste der nicht groß eingefahren werden. Oder hat da jemand andere Erfahrungen mit einfahren ???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.732
whitehaven
Oft schwirrt noch die Zahl 1500km durch den Raum. Im Betriebshandbuch steht dazu im Abschnitt "Einfahren und wirtschaftlicher Fahrstil" zum Beispiel folgendes:
Ein neues Fahrzeug muss eingefahren werden, die Einfahrstrecke sollte 1.500 km betragen. Fahren Sie die ersten 1.000 Kilometer mit max. 2/3 der zulässigen Höchstdrehzahl! Treten Sie das Gaspedal nicht bis zum Boden durch und fahren Sie nicht mit Anhänger! Innerhalb von 1.000 bis 1.500 km können Sie die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit allmählich steigern.

Während der ersten Betriebsstunden weist der Motor eine höhere innere Reibung auf als später, wenn sich alle beweglichen Teile aufeinander eingespielt haben.

Die Fahrweise der ersten 1500 Kilometer beeinflusst auch die Motorqualität. Fahren Sie auch danach, insbesondere solange der Motor noch kalt ist, mit moderaten Motordrehzahlen, dadurch verringern Sie den Motorverschleiß und steigern die mögliche Kilometerlaufleistung.
Fahren Sie nicht mit zu niedriger Drehzahl. Schalten Sie herunter, wenn der Motor nicht mehr „rund“ läuft. Bei zu hohen Drehzahlen wird die Kraftstoffeinspritzung unterbrochen, um den Motor zu schützen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.733
So, ich bin auch auf der Zielgeraden - glücklicherweise nach schon 4 Monaten und fast noch zum ULT.
Mein Leon ST ist aktuell in Produktion und soll in etwa 3 Wochen hier sein - Übergabe ist jetzt Mitte August und ab übernächster Woche gibts bis zur Abholung einen kostenlosen Leihwagen - bin wirklich froh das ich beim :) um die Ecke gekauft habe!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.734
Ich verabschiede mich auch, Auto heute abgeholt.
Allen wartenden starke Nerven und hoffentlich baldige Lieferung, das warten Lohnt sich =)

57E1C602-ED53-4536-A89F-227ED81467D9.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.735
Auch nach der heutigen Rückfrage die erneute Bestätigung von meinem Händler: mein ST FR wird kommende Woche gebaut und ist dann vermutlich Mitte August bei mir. Bestellt habe ich Ende April, den 150 PS Diesel in Pirineos Grau.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.736
Jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag, dann mal hoffen dass die jetzt noch 2 Wochen Vollgas geben und die meisten von uns Abfrühstücken :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.737
Ich hab heute allein zwei Autotransporter voll mit Leons auf der Autobahn gesehen. Witzigerweise in entgegengesetzten Richtungen. Das würde natürlich auch das eine oder andere erklären, wenn ich so drüber nachdenke..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.738
Jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag, dann mal hoffen dass die jetzt noch 2 Wochen Vollgas geben und die meisten von uns Abfrühstücken :D

Das wird nur leider nix werden. Bei etlichen Bestellern aus 2017 ist nach wie vor keine PW in Sicht. Den Laden kann keiner mehr erklären. Es ist halt der VW-Konzern. Der strozt nach wie vor vor schierer Arroganz und die Kundenorientierung gibt es nur in der Werbung mit denen sie die Kunden gelockt haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.739
So, gestern meinem 300er abgeholt in den Niederlanden. Einfach toll. Nochmals vom Händler bestätigt, der letzte 300er SC mit Gangschaltung für Holland. Am Wochenende neue Felgen bestellen und einfahren!

Viele Grüße.

Anhänge

• 300 SC.jpg
    300 SC.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 83
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.740
Hab eben mal eine Frage zum Liefertermin .
Ist es bei euch Verbindlich eingetragen , oder Unverbindlich ?
Bei mir wurde Verbindlich mit XXXX bedruckt und drunter steht aber 08.18 .... Hatet mich nicht :baby:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben