- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.681
d_chris_d
- Reaktionen
- 3
kleines Status Update von meiner Seite.
geplante bzw. dann fixe war PW29

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Was mich wirklich immer wieder erstaunt, ist die Aussage von manchen Händlern. Bekommen die wirklich keine Infos oder sind die zu faul sich die Infos einzuholen. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, sich für seinen Kunden auf dem neusten Stand zu halten. Man kommt ja auf den Gedanken, dass mancher Kunde hier ein besseres Wissen hat, als der Verkäufer.
Was mich echt auch ein bisschen nervt ist, dass man so gar keine Info vom Händler ohne Nachfrage bekommt.
Update von mir:
Cupra 6.7. gebaut, Werksgelände verlassen am 10.07.
Naja, ich hatte wenigstens das Glück durch die Bestellung vom PerformancePaket (denke ich mal) 3 Monate vorgezogene Lieferung. Geplant war Oktober.
4 Monate nach mir bestellt und schon geliefert??!!!!??? Da war meine Entscheidung doch die richtige
Und die Leasingtime-Kunden freuen sich auch schon einen dicken Hals.
Du sagst es... Könnte nur noch kotzen...
Anhang anzeigen 42849
Anhang anzeigen 42849
Und was genau sagt uns nun dein Bild? Das dass Fahrzeug nun gebaut wurde, oder sehe ich das falsch.
Bestellt wurde : Leon ST FR 1.8 TSI Handschalter .
26.01.18 Kaufvertrag Unterschrieben . Fertig sollte das Auto zum August - September sein . ( Laut Verkäufer machbar )
~05.06.18 Beim Autohaus angerufen da man ja die 5 Monate nix hört wegen der Produktion ect . Hab dann mal angerufen um zu hören was es Neues gibt wegen unseren Leon . Taaaddaa NIX . Verkäufer hat dann eine Email an Seat geschickt weil die noch nichts eingetragen haben .
~20.06.18 Verkäufer hat mich dann angerufen Seat hat immer noch keine PW für das Auto , allerdings wurde die Priorität auf Hoch gesetzt ( Keine Ahnung ob es im Werk dadurch schneller gehen soll..)
~05.07.18 Habe dann mal meinen zuständigen Verkäufer angerufen , er Ruft zurück ....
17.07.18 Eben angerufen , hat leider ein Verkaufsgespräche er ruft mich zurück . Leider kein Rückruf....
Von meiner Seite aus bin ich von SEAT & Autohaus derbe enttäuscht , da wir beim Bestellen EXTRA nachgefragt habe ob das AUTO wirklich bis zum September fertig sein wird . Grund dafür ist das wir im September Heiraten und wir das Auto gerne als Hochzeitsauto gehabt hätten . ich weiß nicht ob er mich evtl auch einfach nur überraschen will , was ja meine Hoffnung noch ist .
Cupra 300ST
Es gönnt Dir auch jeder das Auto. Nur auch andere Besteller haben Ausstattungsmerkmale bestellt, die entfallen bzw. entfallen werden. In Deinem Fall wirst Du noch Alcantara erhalten. Ich werde es aller Voraussicht nach nicht mehr erhalten, obwohl meine Bestellung ja einige Tage zurückliegt. Da darf man sich auch mal ärgern und mit dem Kopf schütteln. Nicht über Dich, sondern über Seat.
Cupra 300ST
Es gönnt Dir auch jeder das Auto. Nur auch andere Besteller haben Ausstattungsmerkmale bestellt, die entfallen bzw. entfallen werden. In Deinem Fall wirst Du noch Alcantara erhalten. Ich werde es aller Voraussicht nach nicht mehr erhalten, obwohl meine Bestellung ja einige Tage zurückliegt. Da darf man sich auch mal ärgern und mit dem Kopf schütteln. Nicht über Dich, sondern über Seat.
Anhang anzeigen 42849
Und was genau sagt uns nun dein Bild? Das dass Fahrzeug nun gebaut wurde, oder sehe ich das falsch.
ja genau. jetzt steht nur noch der Transport bevor.
Gebt die Hoffnung nicht auf![]()
Anhang anzeigen 42849
Anhang anzeigen 42849
Dann Glückwunsch, das deiner noch vor den Ferien fertig geworden ist.
Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, was SEAT da macht bzw. in welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden.
Du hattest doch laut deinem Post am 19.03.2018 einen Seat Leon Cupra 300 ST 4 Drive mit so ziemlich allen bestellt außer PP, Schalensitze und Alarmanlage.
Somit quasi ein ähnliches Fahrzeug wie das was ich ca einen Monat vor dir bestellt hatte und so manch anderer auch. Großer Unterschied ist halt, das du in Österreich bestellt hast.
Welche Farbe hat denn deiner?
ich habe z.b. auch bei einen Händler vor Ort bestellt, hier liest man ja oft
das viele Online bei "Leasingtime.de" etc bestellt haben.
Eventuell werden diese Aufgrund der extrem hohen Anzahl an Bestellungen anders priorisiert.
ich habe z.b. auch bei einen Händler vor Ort bestellt, hier liest man ja oft
das viele Online bei "Leasingtime.de" etc bestellt haben.
Eventuell werden diese Aufgrund der extrem hohen Anzahl an Bestellungen anders priorisiert.
Habe ebenfalls bei einem Händler direkt bestellt. Bei mir ist noch nicht mal eine PW vorhanden.
Anhang anzeigen 42849
Anhang anzeigen 42849
Ist das ein Onlineportal, wo Produktionswoche und Stand des Fahrzeuges stehen?
Mein Händler kennt das wohl nicht
Gibt es dazu mehr Infos, bzw. einen Link? Wie meldet man sich da an?
Danke für Infos.
Ich würde den freundlichen zwingen mir einen netten Wagen für die Hochzeit zu organisieren, sonst Rücktritt.
Soll er halt n Cupra ausm Showroom rausrücken...