Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; kleines Status Update von meiner Seite. geplante bzw. dann fixe war PW29
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.681
kleines Status Update von meiner Seite.
geplante bzw. dann fixe war PW29

WhatsApp Image 2018-07-18 at 08.33.38.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.682
Was mich wirklich immer wieder erstaunt, ist die Aussage von manchen Händlern. Bekommen die wirklich keine Infos oder sind die zu faul sich die Infos einzuholen. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, sich für seinen Kunden auf dem neusten Stand zu halten. Man kommt ja auf den Gedanken, dass mancher Kunde hier ein besseres Wissen hat, als der Verkäufer.
Was mich echt auch ein bisschen nervt ist, dass man so gar keine Info vom Händler ohne Nachfrage bekommt.

Update von mir:
Cupra 6.7. gebaut, Werksgelände verlassen am 10.07.
Naja, ich hatte wenigstens das Glück durch die Bestellung vom PerformancePaket (denke ich mal) 3 Monate vorgezogene Lieferung. Geplant war Oktober.

4 Monate nach mir bestellt und schon geliefert??!!!!??? Da war meine Entscheidung doch die richtige

Und die Leasingtime-Kunden freuen sich auch schon einen dicken Hals.

Du sagst es... Könnte nur noch kotzen...

Jungs (und Mädels), kann den Ärger verstehen. Habe einfach Glück gehabt ein Paket zu ordern, dass hier wohl nicht so viele haben und das kurze Zeit später gestrichen wurde. So haben die mich vorgezogen um die Konfiguration noch durchführen zu können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.683

Anhang anzeigen 42849

Und was genau sagt uns nun dein Bild? Das dass Fahrzeug nun gebaut wurde, oder sehe ich das falsch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.685
Cupra 300ST
Es gönnt Dir auch jeder das Auto. Nur auch andere Besteller haben Ausstattungsmerkmale bestellt, die entfallen bzw. entfallen werden. In Deinem Fall wirst Du noch Alcantara erhalten. Ich werde es aller Voraussicht nach nicht mehr erhalten, obwohl meine Bestellung ja einige Tage zurückliegt. Da darf man sich auch mal ärgern und mit dem Kopf schütteln. Nicht über Dich, sondern über Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.686
Bestellt wurde : Leon ST FR 1.8 TSI Handschalter .
26.01.18 Kaufvertrag Unterschrieben . Fertig sollte das Auto zum August - September sein . ( Laut Verkäufer machbar )

~05.06.18 Beim Autohaus angerufen da man ja die 5 Monate nix hört wegen der Produktion ect . Hab dann mal angerufen um zu hören was es Neues gibt wegen unseren Leon . Taaaddaa NIX . Verkäufer hat dann eine Email an Seat geschickt weil die noch nichts eingetragen haben .

~20.06.18 Verkäufer hat mich dann angerufen Seat hat immer noch keine PW für das Auto , allerdings wurde die Priorität auf Hoch gesetzt ( Keine Ahnung ob es im Werk dadurch schneller gehen soll..)

~05.07.18 Habe dann mal meinen zuständigen Verkäufer angerufen , er Ruft zurück ....

17.07.18 Eben angerufen , hat leider ein Verkaufsgespräche er ruft mich zurück . Leider kein Rückruf....

Von meiner Seite aus bin ich von SEAT & Autohaus derbe enttäuscht , da wir beim Bestellen EXTRA nachgefragt habe ob das AUTO wirklich bis zum September fertig sein wird . Grund dafür ist das wir im September Heiraten und wir das Auto gerne als Hochzeitsauto gehabt hätten . ich weiß nicht ob er mich evtl auch einfach nur überraschen will , was ja meine Hoffnung noch ist .

Ich würde den freundlichen zwingen mir einen netten Wagen für die Hochzeit zu organisieren, sonst Rücktritt.
Soll er halt n Cupra ausm Showroom rausrücken...

Cupra 300ST
Es gönnt Dir auch jeder das Auto. Nur auch andere Besteller haben Ausstattungsmerkmale bestellt, die entfallen bzw. entfallen werden. In Deinem Fall wirst Du noch Alcantara erhalten. Ich werde es aller Voraussicht nach nicht mehr erhalten, obwohl meine Bestellung ja einige Tage zurückliegt. Da darf man sich auch mal ärgern und mit dem Kopf schütteln. Nicht über Dich, sondern über Seat.

Meinst Du echt, wir bekommen bei den fertiggestellten Fahrzeugen nach den Werksferien kein Alcantara mehr? :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.687
Cupra 300ST

Gebe dir 100% Recht, habe ich auch so verstanden. So etwas wie mit Seat habe ich auch noch nie erlebt. Habe Ford, Volvo, Audi gefahren, aber das mit Seat muss man erlebt haben, um es zu glauben. Nur noch Kopfschütteln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.688

Anhang anzeigen 42849

Und was genau sagt uns nun dein Bild? Das dass Fahrzeug nun gebaut wurde, oder sehe ich das falsch.

ja genau. jetzt steht nur noch der Transport bevor.

Gebt die Hoffnung nicht auf :D

Dann Glückwunsch, das deiner noch vor den Ferien fertig geworden ist.

Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, was SEAT da macht bzw. in welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden.

Du hattest doch laut deinem Post am 19.03.2018 einen Seat Leon Cupra 300 ST 4 Drive mit so ziemlich allen bestellt außer PP, Schalensitze und Alarmanlage.
Somit quasi ein ähnliches Fahrzeug wie das was ich ca einen Monat vor dir bestellt hatte und so manch anderer auch. Großer Unterschied ist halt, das du in Österreich bestellt hast.
Welche Farbe hat denn deiner?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.689

Anhang anzeigen 42849

Wann hattest du bestellt ?
Cupra 300ST ich habe auch das SSS bestellt, was es ja nach MJ19 nicht mehr geben soll. über 2 Monate vor dir Bestellt und aktuell keine Produktion geplant also wird die Theroie, die du aufgestellt hast nicht so ganz stimmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.690

Anhang anzeigen 42849

Dann Glückwunsch, das deiner noch vor den Ferien fertig geworden ist.

Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, was SEAT da macht bzw. in welcher Reihenfolge die Bestellungen abgearbeitet werden.

Du hattest doch laut deinem Post am 19.03.2018 einen Seat Leon Cupra 300 ST 4 Drive mit so ziemlich allen bestellt außer PP, Schalensitze und Alarmanlage.
Somit quasi ein ähnliches Fahrzeug wie das was ich ca einen Monat vor dir bestellt hatte und so manch anderer auch. Großer Unterschied ist halt, das du in Österreich bestellt hast.
Welche Farbe hat denn deiner?

Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen wie es möglich ist, das Leute die 2017 bestellt haben noch immer warten.
Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht ob DE oder AT, ich habe z.b. auch bei einen Händler vor Ort bestellt, hier liest man ja oft
das viele Online bei "Leasingtime.de" etc bestellt haben.
Eventuell werden diese Aufgrund der extremhohen Anzahl an Bestellungen anders priorisiert.

Farbe ist "Nevada Weiß".

jayjay0606

19.03.2018 habe ich bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.691
ich habe z.b. auch bei einen Händler vor Ort bestellt, hier liest man ja oft
Eventuell werden diese Aufgrund der extrem hohen Anzahl an Bestellungen anders priorisiert.

Habe ebenfalls bei einem Händler direkt bestellt. Bei mir ist noch nicht mal eine PW vorhanden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.692
ich habe ebenfalls im Dez 17 bestellt. Volle hütte ohne PP, Schalensitze und Alarm, aber mit SSS und elektrischem Sitz. Ich habe bisher auch noch keine PW, nachdem vor Monaten (schlimm, dass ich hier den Plural benutzen muss)noch PW 26 im System war. Allerdings gewerblich bestellt, aber das macht denke ich keinen Unterschied. Das ganze läuft über Josten, falls das von Interesse ist.
Mich würde mal Interessieren, falls meiner wirklich nicht mehr vor der Umstellung gebaut wird, was mir denn da angeboten wird? Farbe, ok, kein Problem, 7 Gänge statt 6, ok, kein Problem, aber ich hätte dann doch ganz gern meinen elektrischen Sitz, da dieser aber nur mit SSS bestellbar ist, weiß ich nicht, wie das dann ablaufen soll. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass er noch VOR der Umstellung produziert wird und auf einmal auf dem Hof steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.693
Bei Seat könnte man sagen, dass einzige was sicher ist, ist, das nichts sicher ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.694
ich habe z.b. auch bei einen Händler vor Ort bestellt, hier liest man ja oft
Eventuell werden diese Aufgrund der extrem hohen Anzahl an Bestellungen anders priorisiert.

Habe ebenfalls bei einem Händler direkt bestellt. Bei mir ist noch nicht mal eine PW vorhanden.

mhhh...ich war gestern mit meinen Verkäufer einen Cupra 300 ST Carbon Edition probefahren und haben ein wenig gequatscht.
Ich habe ja wie gesagt darauf bestanden das meiner ohne OPF ausgeliefert wird da ich sonst vom Kauf zurück treten werden.
Da dieses Auto ja dann von dem Bestellten abweicht nur das war eben bis vor kurzen noch unklar da keine PW im System war.

Er meinte das die in Salzburg (Disposition) sich am Anfang etwas quer gestellt haben das er vor der KW30/31 produziert wird da ja dann auf WLTP umgestellt wird.
So nachdem Motto ja da kann er doch nicht einfach zurücktreten vom Kauf nur weil er einen OPF dann hat.
Worauf dann mein Verkäufer sie etwas sensibilisiert hat, sprich wenn ich mit Anwalt und co. auftanzen würde das sie sowieso keine Chance haben,
da was anders geliefert wurde als was ich bestellt habe. :)

Eventuell hat dann die Dispo in Salzburg ein wenig mehr Druck gemacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.695
Mein ST FR 1.8 HS steht seit dem 14.07 am Hafen in Barcelona. Bestellt hatte ich Mitte Februar. Da wollten Sie mir wohl kein Upgrade geben, also haben Sie ihn schnell produziert ...

Nächsten Monat sollte ich ihn dann wohl in Empfang nehmen können. Das wäre dann eine Lieferzeit von 6 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.696

Anhang anzeigen 42849

Ist das ein Onlineportal, wo Produktionswoche und Stand des Fahrzeuges stehen?
Mein Händler kennt das wohl nicht :(

Gibt es dazu mehr Infos, bzw. einen Link? Wie meldet man sich da an?

Danke für Infos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.697

Anhang anzeigen 42849

Ist das ein Onlineportal, wo Produktionswoche und Stand des Fahrzeuges stehen?
Mein Händler kennt das wohl nicht :(

Gibt es dazu mehr Infos, bzw. einen Link? Wie meldet man sich da an?

Danke für Infos.

ist das Händler Portal^^ wird als Kunde da ein wenig schwierig sich einzuloggen außer du weist die Benutzer Daten und wählst dich ins Intranet von Porsche Inter Auto ein :D
Mein Händler kann auch nur seine bestellten Fahrzeuge abrufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.698
Das ist das Portal nur für Händler, wo diese auch die Bestellungen drüber machen, da kannst du dich nicht anmelden.
Kann mir nicht vorstellen das dein Händler das nicht kennt, sofern er ein SEAT Vertragshändler ist, oder was ist er für ein Händler?

Es gibt durchaus Händler die z.B. keine SEAT Vertragshändler sind und daher vielleicht keinen Zugriff auf das System haben. Diese wickeln dann die Bestellungen über einen SEAT Vertragshändler ab. Kenne das von Ford Händlern so, weil das mal bei einem Ford den ich neu gekauft hatte so war.

Kriegst du aber in der Regel gar nicht mit, wenn alles normal läuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.699
manchmal haben auch die Verkäufer darauf nicht direkt Zugang sondern nur die Dispo des Autohauses... aber naja wissen sollte er dann schon, dass es das gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.700
Ich würde den freundlichen zwingen mir einen netten Wagen für die Hochzeit zu organisieren, sonst Rücktritt.
Soll er halt n Cupra ausm Showroom rausrücken...

Das mit dem "Ersatzwagen" hatte ich auch schon im Kopf ...
Rücktritt wird wohl schwer werden , hatte ich allerdings auch schon überlegt .

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben