Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ok, dann brauch ich wohl erst recht auf keine PW hoffen (Bestellt im April) :rolleyes: Mir wurde jetzt der Carbon angeboten, sofort verfügbar...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.641
Natürlich :D ebenfalls in rot und mit Alcantara

Ok, dann brauch ich wohl erst recht auf keine PW hoffen (Bestellt im April) :rolleyes:
Mir wurde jetzt der Carbon angeboten, sofort verfügbar. Aber die Kontitionen sind hier einfach wesentlich schlechter als bei der ursprünglichen Bestellung.
Bin hin- und hergerissen, geht mir schon seit Tagen so :D Ewig wollt ich nicht warten. Und der Auspuff scheint schon etwas mehr zu können als der des regulären ST.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.642
Kleine Zwischenmeldung von mir und meinem Xcellence 1.4 DSG (Bestellt Anfang Februar).

War gestern bei meinem Händler, da er nach zwei Wochen nicht auf meine Mails reagiert hat (telefonisch heißt es dann "rufe zurück" - der Rückruf bleibt dann aber aus). Bin mit der Kommunikation seitens SEAT D und meinem Händler sehr unzufrieden. Ich habe seit Februar 3 Mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Im Vergleich zu Anderen kann er sich also bei mir nicht beschweren, dass ich ihn nerve. Weiter wundert mich, dass mein Verkäufer anscheinend keine Einsicht hat in NADIN. Wird darüber nicht auch bestellt? Er wollte bei meinem Besuch gestern bei deren Dispo anrufen um nach der PW zu fragen, ging aber keiner ran. Wollte sich dann melden... blieb natürlich aus. Wenn ich so eine Motivation bei meinem Job an den Tag legen würde, dann säße ich längst auf der Straße. Regt mich auf sowas.

Meine Mail von Seat wurde mit der Standardantwort versehen, wie sie hier schon häufig im Forum zu finden war...
. Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.

Bis zur endgültigen Einplanung zur Produktion im Werk kann das Plandatum, das bei Ihrem SEAT Partner im System angezeigt wird, immernoch umspringen. Das liegt an der internen Produktionsplanung im Werk. Eine Begründung hierfür teilt uns der Hersteller nicht mit. Unsere SEAT Vertragspartner sind wirtschaftlich und rechtlich eigenständige Unternehmen. Wir als Importeur für den deutschen Markt können keine Aussage zu Kaufverträgen oder Absprachen machen, die Sie mit Ihrem SEAT Partner getätigt haben. Ihr SEAT Partner sieht anhand seines internen Systems, sobald Ihr Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird. Bitte bleiben Sie mit Ihm in Kontakt.

Ist ja nun nicht so, dass ich auf meinen Cheeseburger warte. Wir kaufen hier Autos im Wert von teilweise mehreren Zehntausend Euro. Da erwarte ich eine andere Umgangsweise! Mich stört die Wartezeit ja noch nicht mal. Aber ich will wissen woran ich bin. ODER zumindest ein "leider können wir ihnen zur Zeit nicht mehr sagen". Aber Ignoranz und Nichteinhalten von Absprachen... geht gar nicht.

Sorry fürs auskotzen.

Heute habe ich dann tatsächlich eine Rückmeldung bekommen, dass ich aktuell keine PW habe.

Somit: Bestellt in KW6, ULT KW21, PW ursprünglich 22, jetzt keine mehr.

Hurra.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.643
Moin zusammen
Bestellt am 24.02.2018, ULT wäre Ende Mai gewesen und effektiv wird es der 03.08.2018. Bestellt habe ich einen Cupra 300 mit DSG.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.644
Natürlich :D ebenfalls in rot und mit Alcantara

Ok, dann brauch ich wohl erst recht auf keine PW hoffen (Bestellt im April) :rolleyes:
Mir wurde jetzt der Carbon angeboten, sofort verfügbar. Aber die Kontitionen sind hier einfach wesentlich schlechter als bei der ursprünglichen Bestellung.
Bin hin- und hergerissen, geht mir schon seit Tagen so :D Ewig wollt ich nicht warten. Und der Auspuff scheint schon etwas mehr zu können als der des regulären ST.
War aber sehr optimistisch von deinem Händler, dir den September als UVL zu nennen. Mir hatte der im Februar bereits 09/18 genannt. Wahrscheinlich wird es nun November. Du landest vielleicht sogar in 2019.

Carbon Edition kommt für mich z.B. nicht in Frage. Wollte explizit keine Schalenzitze, Brembo Bremsanlage(zwingend dann nur 19“ und für mich kein Mehrwert)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.645
So, es gibt Neuigkeiten bei mir. Da mein Fahrzeug nie irgend ein Status hatte oder irgend wie oder wo eingeplant war, habe ich schon damit gerechnet erst gegen ende des Jahres ein MJ2019 zu erhalten, und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich darauf auch schon gefreut. Bestellt hatte ich im März und der Ult ist im August. Ich habe heute einfach mal angerufen und gefragt wie es aussieht. Der Händler meint er ist gerade im Bau und kommt in ca 3 Wochen. Ging schneller als ich dachte. Es ist Freude und Enttäuschung zu gleich. Freude das er bald kommt und Enttäuschung das es nur der 1.8 mit HS ist und nicht der 2.0 mit DSG. Nun ja dennoch hat das warten so langsam ein Ende.

Seat Leon ST FR 1.8 TSI (180 PS) 6 Gang- Schaltgetriebe

Pirineos Grau / Leder/ Panorama Dach/ Dachhimmel schwarz/ Navi / BeatsAudioTM Soundsystem/ DAB+/ Full Link/ Wireless Charger/ Virtual Cockpit/ Voll LED Scheinwerfer / Licht-und-Sicht-Paket/ Fahrassistenz-Paket 2 / ACC/ Rückfahrkamera/ Parkhilfe vorn und hinten / Kessy
Bestellt am 16.3.18

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.646
Moin zusammen
Bestellt am 24.02.2018, ULT wäre Ende Mai gewesen und effektiv wird es der 03.08.2018. Bestellt habe ich einen Cupra 300 mit DSG.

Eine Woche vor mir bestellt und 4 Monate früheren ULT :D 3 oder 5 Türer?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.647
Ich war eben beim Händler. Laut System hat der 1.4er immer noch 6Monate Lieferzeit. Es wird dann aber definitiv der 1.5er TSI. Das Schreiben welches hier gezeigt wurde ist echt. Habe es auch so im System gesehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.648
Ich verabschiede mich aus dem Warte-Thread, nachdem ich wie angekündigt aufgrund MJ19 (btw keine PW bis heute, Bestelldatum 03/18) von meinem Kauf zurückgetreten bin und Mittwoch meinen Carbon Edition abhole :D

Allen Wartenden noch Nerven aus Stahl wenn ich die Situation betrachte.
Falls es noch nicht erwähnt wurde hat mein Händler mir erklärt, auf der Händlertagung wurde bekannt dass Lieferprobleme nicht nur am Alcantara liegen sondern auch an fehlenden Klimabedienteilen und noch einem banalen Bauteil.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.649
Ich würde sofort zuschlagen wenn ich den Carbon von sixt angeboten kriege.

Ich werde mal nächste Woche auch bei sixt nochmal Anfragen was nun stand der Dinge ist. ULT ist zwar Oktober aber laut den news hier ja auch kaum bis gar nicht einzuhalten wenn der Cupra nach den Werksferien erst kw 41 produziert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.650
Ich werde mal nächste Woche auch bei sixt nochmal Anfragen was nun stand der Dinge ist. ULT ist zwar Oktober aber laut den news hier ja auch kaum bis gar nicht einzuhalten wenn der Cupra nach den Werksferien erst kw 41 produziert wird.

Oktober geht theoretisch auch noch nach den Ferien, wird aber knapp. Sag auf jeden Fall bescheid, bei Sixt bin ich auch und es hieß September, 11. Tage haben die also noch Zeit :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.651
Es ist echt traurig was Seat abliefert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.652
Kann mir jemand detaillierte Infos zur Moblitäts-Pauschale-Garantie-WasAuchImmer geben? Mein Wagen gibt langsam aber sicher den Geist auf - jeden Tag was neues - und ich muss wohl noch bis Ende des Jahres warten (obwohl Juli als ULT gesetzt war).

Würde mich auch interessieren. Was muss man tun um Anspruch auf diese Entschädigung zu haben?

Ich habe meinen Händler mittlerweile in Verzug gesetzt (vergangenen Freitag).
Bisher nur die Reaktion dass man die Produktionstermine nicht beeinflussen kann und dass sie sich diese Woche noch melden wollen ob sie mir für die Übergangszeit bis Dezember eine andere Lösung anbieten wollen bzw. können.

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus dass ich noch irgendeine Rückmeldung bekomme diese Woche...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.653
Moin zusammen

Ich habe den 5-Türer bestellt und das in der Schweiz. Ich dachte schon das Mai sehr optimistisch war, als ich mich hier Mal eingelesen habe. Wie sieht es bei dir aus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.654
So, es gibt Neuigkeiten bei mir. Da mein Fahrzeug nie irgend ein Status hatte oder irgend wie oder wo eingeplant war, habe ich schon damit gerechnet erst gegen ende des Jahres ein MJ2019 zu erhalten, und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich darauf auch schon gefreut. Bestellt hatte ich im März und der Ult ist im August. Ich habe heute einfach mal angerufen und gefragt wie es aussieht. Der Händler meint er ist gerade im Bau und kommt in ca 3 Wochen. Ging schneller als ich dachte. Es ist Freude und Enttäuschung zu gleich. Freude das er bald kommt und Enttäuschung das es nur der 1.8 mit HS ist und nicht der 2.0 mit DSG. Nun ja dennoch hat das warten so langsam ein Ende.

Seat Leon ST FR 1.8 TSI (180 PS) 6 Gang- Schaltgetriebe

Pirineos Grau / Leder/ Panorama Dach/ Dachhimmel schwarz/ Navi / BeatsAudioTM Soundsystem/ DAB+/ Full Link/ Wireless Charger/ Virtual Cockpit/ Voll LED Scheinwerfer / Licht-und-Sicht-Paket/ Fahrassistenz-Paket 2 / ACC/ Rückfahrkamera/ Parkhilfe vorn und hinten / Kessy
Bestellt am 16.3.18

Er ist gerade im Bau? Es sind doch Werksferien?

:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.655
Werksferien sind ab kw31.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.656

uiii, dachte seit dieser Woche bis KW31. Dann besteht ja noch Hoffnung, dass meiner gebaut wird :)
ULT ist ja Mitte September. Ich glaube aber schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.657

uiii, dachte seit dieser Woche bis KW31. Dann besteht ja noch Hoffnung, dass meiner gebaut wird :)
ULT ist ja Mitte September. Ich glaube aber schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann...

VW glaube ich hat aktuell Werksferien.

SEAT ab KW 31.

Hast du denn eine verbindliche PW genannt bekommen?

Wobei, es gibt ja einige, die nie eine PW hatten und plötzlich stand das Auto beim Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.658

VW glaube ich hat aktuell Werksferien.

SEAT ab KW 31.

Hast du denn eine verbindliche PW genannt bekommen?

Wobei, es gibt ja einige, die nie eine PW hatten und plötzlich stand das Auto beim Händler.

Nein, keine feste PW... :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.659
Moin zusammen

Ich habe den 5-Türer bestellt und das in der Schweiz. Ich dachte schon das Mai sehr optimistisch war, als ich mich hier Mal eingelesen habe. Wie sieht es bei dir aus?

Bisher keine Info, allerdings auch keine negative Info dass es MJ19 wird... 3 Wochen vor Auslieferung wollen die auf jeden Fall nochmal Geld von mir, dann müssen Sie sich ja spätestens bis zum 01.08. melden falls es noch was wird. Wenn es wirklich chronologisch ginge, dann müsste aber am 20. schon die Rechnung kommen und Abholung am 10. Wär natürlich nett weil am 9. meine 3 Wochen Urlaub beginnen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.660
Bin etwas erstaunt über Eure Anzahlungen. Ich kann entweder am Tag der Abholung bar oder 5 Tage vorher über Bank zahlen. Vorher nichts.
Hab einen pirineosgrauen Leon Style 1.4TSI am 26.6. bestellt und Liefertermin 18.10. Auf Nachfrage soll der schnellstmöglich genau so geliefert werden. Die Fahrzeuge mit MJ19 würden auch erst Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben