Kleine Zwischenmeldung von mir und meinem Xcellence 1.4 DSG (Bestellt Anfang Februar).
War gestern bei meinem Händler, da er nach zwei Wochen nicht auf meine Mails reagiert hat (telefonisch heißt es dann "rufe zurück" - der Rückruf bleibt dann aber aus). Bin mit der Kommunikation seitens SEAT D und meinem Händler sehr unzufrieden. Ich habe seit Februar 3 Mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Im Vergleich zu Anderen kann er sich also bei mir nicht beschweren, dass ich ihn nerve. Weiter wundert mich, dass mein Verkäufer anscheinend keine Einsicht hat in NADIN. Wird darüber nicht auch bestellt? Er wollte bei meinem Besuch gestern bei deren Dispo anrufen um nach der PW zu fragen, ging aber keiner ran. Wollte sich dann melden... blieb natürlich aus. Wenn ich so eine Motivation bei
meinem Job an den Tag legen würde, dann säße ich längst auf der Straße. Regt mich auf sowas.
Meine Mail von Seat wurde mit der Standardantwort versehen, wie sie hier schon häufig im Forum zu finden war...
. Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.
Bis zur endgültigen Einplanung zur Produktion im Werk kann das Plandatum, das bei Ihrem SEAT Partner im System angezeigt wird, immernoch umspringen. Das liegt an der internen Produktionsplanung im Werk. Eine Begründung hierfür teilt uns der Hersteller nicht mit. Unsere SEAT Vertragspartner sind wirtschaftlich und rechtlich eigenständige Unternehmen. Wir als Importeur für den deutschen Markt können keine Aussage zu Kaufverträgen oder Absprachen machen, die Sie mit Ihrem SEAT Partner getätigt haben. Ihr SEAT Partner sieht anhand seines internen Systems, sobald Ihr Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird. Bitte bleiben Sie mit Ihm in Kontakt.
Ist ja nun nicht so, dass ich auf meinen Cheeseburger warte. Wir kaufen hier Autos im Wert von teilweise mehreren Zehntausend Euro. Da erwarte ich eine andere Umgangsweise! Mich stört die Wartezeit ja noch nicht mal. Aber ich will wissen woran ich bin. ODER zumindest ein "leider können wir ihnen zur Zeit nicht mehr sagen". Aber Ignoranz und Nichteinhalten von Absprachen... geht gar nicht.
Sorry fürs auskotzen.