Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute auf der A9 Richtung Berlin einen LKW voller leons gesehen. Ein mystery blauer St cupra war dabei. Vlt gehört eines der Autos ja einen von...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.601
Heute auf der A9 Richtung Berlin einen LKW voller leons gesehen. Ein mystery blauer St cupra war dabei. Vlt gehört eines der Autos ja einen von hier bald. ;)

Ich Werd länger warten müssen hab Anfang Mai bestellt mit ULT Ende 12/18.

Wird sich mein Kaufpreis eigentlich ändern durch die Änderungen von MJ19, weiß das jemand?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.602
Ergänzend werden in dem netten Werk in Katalonien auch noch Audis gebaut:

Aber ich bin bei @. Aufträge schreiben ist eine Sache. Liefern und Geld erhalten eine andere.

Zum Thema Ziele: Es ist immer von Vorteil, wenn Ziele horizontal und vertikal abgestimmt sind, sonst klappt das nicht. Ist aber eher OT.

Das dort auch Audis gebaut werden ist mir schon bekannt, nur was ich damit andeuten wollte ist, das bisher dieses Jahr weniger Leons in Mantorell vom Band gelaufen sind als 2017.
Ganze 1.246 weniger. Zumindest für den Deutschen Markt. Da gehört deiner z.B. auch bei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.603
Hallo,

Muss man den Händler eigentlich in Verzug setzen um die 15 Euro zu bekommen?

Ich hab letztes Jahr im Dezember bei GS einen Cupra bestellt

Grüße
Thorsten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.604
Hallo,

Grüße
Thorsten

Ich glaube, bei dem was man hier liest, reicht erstmal ein Anruf beim Verkäufer oder wenn Du aus der Umgebung bist, mal vorbeizufahren, Hallo zu sagen und die Mobi-Pauschale zu erwähnen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.605
Mystery Blau ist schon mal gut ^^, aber .... falsche Richtung und wir haben 2 davon bestellt ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.606
Hallo,

Grüße
Thorsten

Ich glaube, bei dem was man hier liest, reicht erstmal ein Anruf beim Verkäufer oder wenn Du aus der Umgebung bist, mal vorbeizufahren, Hallo zu sagen und die Mobi-Pauschale zu erwähnen. ;)

Ich bekam die Antwort dass der Händler bald einen Zugang zu so einem System bekommt .... hört sich nach hinhalten an

Bekommt man das auch Rückwirkend???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.607
Hab gestern die Nachricht vom Händler erhalten: Dein Auto wurde von Seat geändert, nun wird dein Auto Magnetic Grau und nicht pirineos.

Erste Änderung offiziell an meinem bestellten über Seat und ohne Spekulationen.

Ohne einen Ton meinerseits einfach eine Information vom Händler, find ich sympathisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.608
Da vor mir bestellt hast und mit ner ähnlichen Ausstattung, müsste ich ja diese Info auch demnächst bekommen. Was ja auch dann auf MJ19 hindeuten und gleichzeitig den Liefertermin in den Oktober, November oder sogar Dezember verschieben wird.😔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.609
Hab gestern die Nachricht vom Händler erhalten: Dein Auto wurde von Seat geändert, nun wird dein Auto Magnetic Grau und nicht pirineos.

Ohne einen Ton meinerseits einfach eine Information vom Händler, find ich sympathisch.

Genau so sollte es sein. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass das ja auch eine Änderung deiner Konfiguration ist und er somit verpflichtet ist, dich zu informieren

---------- Beitrag am 14.07.2018 um 09:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.07.2018 um 09:36 Uhr ----------

Da vor mir bestellt hast und mit ner ähnlichen Ausstattung, müsste ich ja diese Info auch demnächst bekommen. Was ja auch dann auf MJ19 hindeuten und gleichzeitig den Liefertermin in den Oktober, November oder sogar Dezember verschieben wird.

Sehe ich auch so. Der Liefertermin wird mit Sicherheit erst im Herbst/Winter erfolgen - wenn man Glück hat

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.610
Hallo,

Grüße
Thorsten

Ich bekam die Antwort dass der Händler bald einen Zugang zu so einem System bekommt .... hört sich nach hinhalten an

Bekommt man das auch Rückwirkend???

Ein Systemzugang ist doch nicht notwendig, um zu erkennen, ob der ULT abgelaufen ist. Vertragshändler haben immer einen Systemzugang, sie sind ja Bestandteil des Systems. Der Vertragshändler muss dies mit Seat Deutschland klären. Der Rest ist Verhandlungssache.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.611

So etwas gibt es wirklich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.612
Ich muss zugeben hab meinen Ersten bei dem Verkäufer gekauft. Meine Freundin hat ihren bei ihm gekauft und ihre Eltern auch.

Bin mit ihm total zufrieden, ehrliche Haut kein Blatt vor dem Mund, sagt es raus wie es ist und will dir nichts aufschwätzen.

Und total auf den Kundenbezogen und erst sekundär natürlich das Geld ohne dem geht es schließlich nicht. Auch nach dem Kauf ist er jederzeit für Fragen und weiteres so schnell wie möglich zur Stelle.

Somit hab ich lt. aussagen von anderen alles richtig gemacht. (Bezogen auf den Thread)
Hab’s bisschen gemütlicher mitn Warten zumindest nicht so viel zum Aufregen

Das waren paar nette Worte zu fast ausgestorbenen Händler/Verkäufer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.613
Wahrscheinlich trifft mich das magnetic auch. Aber gibt es denn irgendwo ordentliche Bilder eines Leons mit der Farbe im Vergleich zum Pirineos?

Auf seat.fr steht schon ne weile Magnetic Grau, aber die Bilder sind identisch zum Pirineos auf seat.de

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.614
Ich muss zugeben hab meinen Ersten bei dem Verkäufer gekauft. Meine Freundin hat ihren bei ihm gekauft und ihre Eltern auch.

Bin mit ihm total zufrieden, ehrliche Haut kein Blatt vor dem Mund, sagt es raus wie es ist und will dir nichts aufschwätzen.

Und total auf den Kundenbezogen und erst sekundär natürlich das Geld ohne dem geht es schließlich nicht. Auch nach dem Kauf ist er jederzeit für Fragen und weiteres so schnell wie möglich zur Stelle.

Somit hab ich lt. aussagen von anderen alles richtig gemacht. (Bezogen auf den Thread)
Hab’s bisschen gemütlicher mitn Warten zumindest nicht so viel zum Aufregen ��

Das waren paar nette Worte zu fast ausgestorbenen Händler/Verkäufer

Glückwunsch zu diesem Händler. So stelle ich mir das auch vor

---------- Beitrag am 14.07.2018 um 11:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.07.2018 um 11:10 Uhr ----------

So etwas gibt es wirklich?

Ja, ist zulässig. Systembedingte Umstellungen werden an den Kunden weitergegeben, wenn sein Fahrzeug bis zum Umstellungstermin nicht zu fertigen ist. Lese mal hier ein bisschen, dann wirst du feststellen, dass etliche hier so gar einen anderen Motor bekommen werden, da der 1.4er aus dem Programm fällt und durch den 1.5er ersetzt wird. Oder siehe Cupra: wahrscheinlich von 300 PS auf 290 PS; von 6G DSG auf 7G DSG usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.616
Im 2. Video wirkt er viel heller, im 1. ziemlich dunkel. Ist aber beides blaustichig, nicht so grau einfach... kann mich nicht entscheiden ob ich das gut finde. Glaube aber könnte mich anfreunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.617
Naja der Blaustisch wird wohl bei normalem Tageslicht, wie im ersten Video, deutlich zu sehen sein...wieso haben die bloß das gute alte Technikgrau rausgenommen wo noch bisschen braun mit drin war, das hat mir persönlich mit Abstand am besten gefallen. Pirineos ist absolut nicht mein Fall, das wirkt so Mausgrau. Jetzt habe ich schwarz bestellt. Kühlergrillrahmen wird schwarz gemacht Seat-Logo und Schriftzüge werden schwarz gemacht und Felgen in Seidenmatt-schwarz mit gelb lackierten Bremssätteln hab ich mir vorgestellt. Was meint ihr?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.618
Ich empfinde gerade das technikgrau als sehr gewöhnungsbedürftig aufgrund des erwähnten braunanteils.
Pirineos ist überhaupt nicht mausgrau, bei Sonnenlicht ein metallic-grau von hell bis dunkel (aufgrund der scharfen kanten des leon), in der Dämmerung geht es eher leicht ins grünliche.
Magnetic grau hat, wie schon erwähnt, den Videos nach zu urteilen hingegen eher einen blaustich, das finde ich auch nicht verkehrt.
Im kunstlicht wirken die metallic-partikel sehr groß und "funkelnd", denke aber bei normalen lichtverhältnissen relativiert sich das auch auf ein gesundes Maß :D

PS: ich liebe mein pirineos, auch wenn es wirklich deutlich arbeitsintensiver als silber ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.619
Naja der Blaustisch wird wohl bei normalem Tageslicht, wie im ersten Video, deutlich zu sehen sein...wieso haben die bloß das gute alte Technikgrau rausgenommen wo noch bisschen braun mit drin war, das hat mir persönlich mit Abstand am besten gefallen. Pirineos ist absolut nicht mein Fall, das wirkt so Mausgrau. Jetzt habe ich schwarz bestellt. Kühlergrillrahmen wird schwarz gemacht Seat-Logo und Schriftzüge werden schwarz gemacht und Felgen in Seidenmatt-schwarz mit gelb lackierten Bremssätteln hab ich mir vorgestellt. Was meint ihr?
Das kenne ich von meinem VW CC auch. Es ist Iron grey, sieht in der Sonne aber immer blau aus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.620

Ich finde, dass der Leon im zweiten Video super aussieht und die Farbe klasse ist. Da werde ich dann doch nochmal nachdenken, wenn der Wagen eh erst nach den Werksferien gebaut werde sollte. Dann aber bitte schön auch mit den Felgen.

Ich glaube eh nicht daran, dass vor Ende Oktober die ersten Wagen tatsächlich zulassungsfähig sind. Es fehlt ja immer noch das WLTP-Zertifikat.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben