Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Finde ich auch, denke aber es wir außerhalb einer Messehalle mit massiver Beleuchtung eher so wie im ersten Video wirken.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.621
Ich finde, dass der Leon im zweiten Video super aussieht und die Farbe klasse ist.

Finde ich auch, denke aber es wir außerhalb einer Messehalle mit massiver Beleuchtung eher so wie im ersten Video wirken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.622
Finde ich auch, denke aber es wir außerhalb einer Messehalle mit massiver Beleuchtung eher so wie im ersten Video wirken.

Auf Grund der langen Wartezeit gerät man ja eh ins Grübeln. Ich habe ein paar mal überlegt, von Alcantara auf Leder umzustellen. Allerdings hätte dies dazu geführt, daß das Emotion-Paket nicht mehr haltbar gewesen wäre. Dies aber nur wegen der Lieferzeit, denn eigentlich finde ich Alcantara schon besser (ich habe es 5 Jahre in einem Lancia gehabt und war begeistert). Nach Aussage eines Seat Deutschland Vertrieblers würde dies auch nicht zu einer schnelleren Lieferung führen. Da ich einen 1.8er bestellt habe, rechne er nicht mit Verzögerungen. Das sagte er mir im April. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch daran geglaubt, naiv wie ich war. Ich hätte es besser wissen müssen, da ich in meinem Leben schon etliche Vertriebler eingestellt habe.

Sollte meiner tatsächlich erst nach den Werksferien gebaut werden, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dann werde ich die Farbe wahrscheinlich noch ändern. Nevada Weiss gefällt mir zwar ganz gut, aber Eclipse Orange und Magnetic Grau sehen auch gut aus. Blau und rot hat mir meine Frau verboten.:baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.623
Rot stand bei uns auch erst auf der schwarzen Liste, bis wir desire rot dann mal in der Realität gesehen hatten und es bei weitem nicht so hell wirkte wie im Konfigurator/auf vielen Fotos. fängt die Farbe super ein finde ich. Den Leon mag ich eigentlich in allen Farben sehr gerne, mit Ausnahme von Schwarz. Bei letzterer Farbe sind die hübschen Linien und Kanten nicht mehr gut zu sehen.

Und um diesen OT-Post mal um etwas themenbezogenes anzureichern: Mir macht die Wartezeit zum Glück nicht soviel aus, da ich auf das Auto nicht zwingend angewiesen bin. Hoffe aber dennoch, dass er noch dieses Jahr geliefert wird. Werde voraussichtlich das nächste Mal nach den Werksferien beim Händler anrufen und nachfragen, ob als Produktionswoche weiterhin die 39.KW im System steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.624
Rot stand bei uns auch erst auf der schwarzen Liste, bis wir desire rot dann mal in der Realität gesehen hatten und es bei weitem nicht so hell wirkte wie im Konfigurator/auf vielen Fotos. fängt die Farbe super ein finde ich. Den Leon mag ich eigentlich in allen Farben sehr gerne, mit Ausnahme von Schwarz. Bei letzterer Farbe sind die hübschen Linien und Kanten nicht mehr gut zu sehen.

Und um diesen OT-Post mal um etwas themenbezogenes anzureichern: Mir macht die Wartezeit zum Glück nicht soviel aus, da ich auf das Auto nicht zwingend angewiesen bin. Hoffe aber dennoch, dass er noch dieses Jahr geliefert wird. Werde voraussichtlich das nächste Mal nach den Werksferien beim Händler anrufen und nachfragen, ob als Produktionswoche weiterhin die 39.KW im System steht.

Ich war auf den Cupra auch nicht zwingend angewiesen da ich vier habe, aber ich lasse mich von SEAT nicht ********** und habe keine Lust noch bis mind. Ende November auf einen SEAT zu warten. Storno, Anzahlung zurück Ende

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.625
Wer leistet denn ne Anzahlung vor der Auslieferung. Das ja sehr suspekt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.627
Naja aber so kann mein Geld bis zur Anzahlung sich vermehren. Wenn man das ein halbes Jahr vorher bereits bezahlt verschenke ich ja Geld bzw. dem Autohaus noch mehr, da die das ja dann anlegen können. Gut jedem das seine, aber ich für meinen Teil finde das etwas naja „interessant“

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.628
Sonata Weil die dann weg ist, wenn der Händler in Insolvenz geht. Mir stinkt schon das ich für wenige Tage in Vorkasse gehen muss (Geld überweisen, nach Eingang beim Händler wird Auto ausgehändigt).

Geht da zwischenzeitlich der Händler Insolvenz ist Geld und Auto futsch und man darf sich beim Insolvenzverwalter anstellen und wahrscheinlich gibt es dann nicht viel zurück.

Also spätestens bei einem Auto der Kategorie 50k+ nur mit Sicherheit oder über Werksniederlassung, wo der komplette Konzern dahinter steht.

Aber zum Glück jetzt wieder 10 Jahre meine Ruhe bis ich mich damit wieder beschäftigen muss.

Vielleicht ist das Leasing oder Finanzierung über Seat/Autofirma sogar sicherer?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.629
Hallo zusammen,

habe meinen Leon mit 1,4 TGI am 11.07.2018 abgeholt.
ULT war 07-2018 somit hat es super gepasst.

Wagen hat folgende Ausstattung:

-desire rot
-DSG
-Style Paket
-Buisness Paket
-Außenspiegel elektr. anklappbar
-AHK Vorbereitung
-Beifahrersitzlehne klappbar
-Parksensoren vo & hinten
-Winterpaket
-Licht und Sicht Paket
-Fahrerassistenzpaket IV inkl. ACC
-Garantieverlängerung 3 Jahre/100 000km.

Trotz Onlinekauf waren Fußmatten etc. dabei. Verkäufer hat sich auch Zeit genommen alles zu erklären und einzuweisen.
Es wird jetzt noch nachträglich das Seat Care Paket dazubestellt.

Gruß
GRuß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.630
So, das Warten hat bald ein Ende. Bestellt am 24.03.2018 bei uns in den Niederlanden. PW 26 gebaut und am 13.07. beim Freundlichen eingetroffen und am nächsten Tag gleich mal angeschaut. Vermutliche Lieferung am 19.07.

Was soll man sagen, einfach super:D. In Nevada Weiß gefällt mir der Cupra um Welten besser als mein schwarzer Cupra 280.

Ausstattung:
Cupra SC 300 mit Gangschaltung.
Schalensitze in Alcantara inkl. Vordersitze beheizbar
Beats Audio/DAB+/Full Link
Navigationssystem mit Mapcare
Ultraschall Einparkhilfe, vorne und hinten, mit optischer Einparkhilfe/Rückfahrkamera
Performance Paket „Black“
Und ein Marderabwehr-gerät(ganz Wichtig hier bei uns)

Geplant: Neue Sommerfelgen, Eibach-Sportline Federn und eine IGL-Kenzo-Coating.

Gruß.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.631
Naja aber so kann mein Geld bis zur Anzahlung sich vermehren. Wenn man das ein halbes Jahr vorher bereits bezahlt verschenke ich ja Geld bzw. dem Autohaus noch mehr, da die das ja dann anlegen können. Gut jedem das seine, aber ich für meinen Teil finde das etwas naja „interessant“

Bei den exorbitanten Zinssätzen zur Zeit soll er aber mal eine richtige Menge Geld in dem Sand gesetzt haben.:D
HessischerBub

Wemn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Sonata bei Gottfried Schultz bestellt. Der grösste VAG Händler in Deutschland. Da hält sich dann das Insolvenzrisiko echt in Grenzen und tendiert gegen Null.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.632

Ist aber bei uns in Österreich so üblich. Wir sprechen ja auch nicht von riesigen Beträgen

---------- Beitrag am 15.07.2018 um 21:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.07.2018 um 21:28 Uhr ----------

Sonata Weil die dann weg ist, wenn der Händler in Insolvenz geht. Mir stinkt schon das ich für wenige Tage in Vorkasse gehen muss (Geld überweisen, nach Eingang beim Händler wird Auto ausgehändigt).

Geht da zwischenzeitlich der Händler Insolvenz ist Geld und Auto futsch und man darf sich beim Insolvenzverwalter anstellen und wahrscheinlich gibt es dann nicht viel zurück.

Also spätestens bei einem Auto der Kategorie 50k+ nur mit Sicherheit oder über Werksniederlassung, wo der komplette Konzern dahinter steht.

Aber zum Glück jetzt wieder 10 Jahre meine Ruhe bis ich mich damit wieder beschäftigen muss.

Vielleicht ist das Leasing oder Finanzierung über Seat/Autofirma sogar sicherer?

Bei diesem Autohaus mach ich mir mal keine Sorgen. Die haben ja Gott sei Dank nicht nur SEAT. Und die Anzahlung die ich zurück bekomme, bringt mehr Zinsen als auf der Bank

---------- Beitrag am 15.07.2018 um 21:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.07.2018 um 21:31 Uhr ----------

Bei den exorbitanten Zinssätzen zur Zeit soll er aber mal eine richtige Menge Geld in dem Sand gesetzt haben.:D
HessischerBub

Wemn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Sonata bei Gottfried Schultz bestellt. Der grösste VAG Händler in Deutschland. Da hält sich dann das Insolvenzrisiko echt in Grenzen und tendiert gegen Null.

Sorry, aber ich werde als Österreicher nicht wirklich in Deutschland bestellen. Wobei die Autos bei euch viel günstiger wären. Vor allem die Steuer für einen Cupra, die bei uns 151,- beträgt. Aber nicht im Jahr so wie bei euch, sondern MONATLICH

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.633
@
Dann habe ich Dich verwechselt. Sorry.

Wobei das nichts daran ändert. Es geht ja nicht jeden Tag ein Seat-Händler insolvent.

Ist aber bei uns in Österreich so üblich. Wir sprechen ja auch nicht von riesigen Beträgen

---------- Beitrag am 15.07.2018 um 21:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.07.2018 um 21:28 Uhr ----------

@ Weil die dann weg ist, wenn der Händler in Insolvenz geht. Mir stinkt schon das ich für wenige Tage in Vorkasse gehen muss (Geld überweisen, nach Eingang beim Händler wird Auto ausgehändigt).

Bei diesem Autohaus mach ich mir mal keine Sorgen. Die haben ja Gott sei Dank nicht nur SEAT. Und die Anzahlung die ich zurück bekomme, bringt mehr Zinsen als auf der Bank

---------- Beitrag am 15.07.2018 um 21:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.07.2018 um 21:31 Uhr ----------

@

Wemn ich das richtig in Erinnerung habe, hat @ bei Gottfried Schultz bestellt. Der grösste VAG Händler in Deutschland. Da hält sich dann das Insolvenzrisiko echt in Grenzen und tendiert gegen Null.

Sorry, aber ich werde als Österreicher nicht wirklich in Deutschland bestellen. Wobei die Autos bei euch viel günstiger wären. Vor allem die Steuer für einen Cupra, die bei uns 151,- beträgt. Aber nicht im Jahr so wie bei euch, sondern MONATLICH

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.634
Ich muss auch zwei Anzahlungen leisten bevor ich das Auto bekomme. Vielleicht verdiene ich denen ja nicht genug :D Aber naja, es sind 10% vom Listenpreis, das tut nicht besonders weh und man darf sich anschließend über eine lächerlich niedrige Rate freuen. Die Alternative wär gewesen: Kein Auto, oder Teurer. Da nehm ich das geringe Risiko, dass Sixt pleite geht doch in kauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.635
Servus Leute,

heute habe ich die Nachricht von meiner Händlerin bekommen, dass mein Cupra, welcher im Januar bestellt wurde immer noch keine Pw hat. Ich Reihe mich also ebenfalls hier der großen Mehrheit ein. Aufgrund der aktuellen Situation hat das Autohaus nicht wirklich einen gescheiten Ersatzwagen auf Lager. Kann man sich auch die Tagespauschale für ein Ersatzfahrzeug auszahlen lassen? Habe über meinen AG die Möglichkeit für kleines Geld einen zweiten Wagen zu beziehen ;)

Danke für eure Hilfe

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.636
Was für einen Cupra hast du bestellt? Auch einen 4Drive?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.637
Natürlich :D ebenfalls in rot und mit Alcantara

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.638
m4rcel.92
Zu der Frage solltest Du mit Deinem Händler Kontakt aufnehmen und dies mit ihm erörtern. Er wird Dir ja die Mobilitätspauschale ab Ablauf ULT zugesagt haben, insofern sollte er Dir auch sagen können, wie man gedenkt, damit umzugehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.639
Kann mir jemand detaillierte Infos zur Moblitäts-Pauschale-Garantie-WasAuchImmer geben? Mein Wagen gibt langsam aber sicher den Geist auf - jeden Tag was neues - und ich muss wohl noch bis Ende des Jahres warten (obwohl Juli als ULT gesetzt war).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.640
Hat jemand ein Musterbrief, den man das Autohaus zuschicken muss, wegen in den Verzug setzen etc

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben