- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.661
Sonata
- Reaktionen
- 43
Bin etwas erstaunt über Eure Anzahlungen. Ich kann entweder am Tag der Abholung bar oder 5 Tage vorher über Bank zahlen. Vorher nichts.
Hab einen pirineosgrauen Leon Style 1.4TSI am 26.6. bestellt und Liefertermin 18.10. Auf Nachfrage soll der schnellstmöglich genau so geliefert werden. Die Fahrzeuge mit MJ19 würden auch erst Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden.
Bei uns ist das nichts neues, dass man, wenn man keine Finanzierung macht (da sind die Verkäufer immer ganz unglücklich, da es keine Prämie gibt) eine kleine Anzahlung macht. Bar dagegen ist nicht mehr so einfach. Hatte letzte Woche meiner Frau einen UP gekauft und meinem Verkäufer gesagt, ich bring es vorbei, nein über 10.000,- dürfen sie kein Bargeld annehmen. Da gab es aber keine Anzahlung, da der Wagen im Verkaufsraum stand und vier Tage später angemeldet und abgeholt wurd. Keine Ahnung warum, aber auch egal.
Aber da ich gestern die Kaufvertragsstorno erhalten habe (nix mit 8 plus 2 Wochen in AUT und 6 plus 2 in D warten) und das Geld schon wieder am Konto ist, belastet mich das nicht mehr.