Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei uns ist das nichts neues, dass man, wenn man keine Finanzierung macht (da sind die Verkäufer immer ganz unglücklich, da es keine Prämie gibt)...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.661
Bin etwas erstaunt über Eure Anzahlungen. Ich kann entweder am Tag der Abholung bar oder 5 Tage vorher über Bank zahlen. Vorher nichts.
Hab einen pirineosgrauen Leon Style 1.4TSI am 26.6. bestellt und Liefertermin 18.10. Auf Nachfrage soll der schnellstmöglich genau so geliefert werden. Die Fahrzeuge mit MJ19 würden auch erst Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden.

Bei uns ist das nichts neues, dass man, wenn man keine Finanzierung macht (da sind die Verkäufer immer ganz unglücklich, da es keine Prämie gibt) eine kleine Anzahlung macht. Bar dagegen ist nicht mehr so einfach. Hatte letzte Woche meiner Frau einen UP gekauft und meinem Verkäufer gesagt, ich bring es vorbei, nein über 10.000,- dürfen sie kein Bargeld annehmen. Da gab es aber keine Anzahlung, da der Wagen im Verkaufsraum stand und vier Tage später angemeldet und abgeholt wurd. Keine Ahnung warum, aber auch egal.

Aber da ich gestern die Kaufvertragsstorno erhalten habe (nix mit 8 plus 2 Wochen in AUT und 6 plus 2 in D warten) und das Geld schon wieder am Konto ist, belastet mich das nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.662
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.663
Bin etwas erstaunt über Eure Anzahlungen. Ich kann entweder am Tag der Abholung bar oder 5 Tage vorher über Bank zahlen. Vorher nichts.
Hab einen pirineosgrauen Leon Style 1.4TSI am 26.6. bestellt und Liefertermin 18.10. Auf Nachfrage soll der schnellstmöglich genau so geliefert werden. Die Fahrzeuge mit MJ19 würden auch erst Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden.

Der Liefertermin ist verbindlich oder unverbindlich? Ist er unverbindlich, würde ich an Deiner Stelle nicht auf den 18.10. hoffen. Und Du kannst in dem Fall davon ausgehen, dass es ein 1.5er TSI wird und wahrscheinlich auch warten wirst. Es wird dann nämlich ein MJ 2019.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.664
LT ist unverbindlich. Aber das große Seat- Autohaus versicherte mir, das das Auto im Seatsystem so eingepflegt sei(eine gewünschte Änderung war nicht mehr möglich) und ich definitiv kein MJ19 bekäme. Schaun wir mal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.665

Also ich denke nicht das das noch ein 1.4 TSI sein wird, da dieser ab KW36 durch den 1.5 ECO TSI ersetzt wird.

Siehe folgender Post.

Es wurde ja bereits von einigen bestätigt, das dieses Dokument wohl der Wahrheit entspricht.

Es könnte also durchaus sein, das du deinen tatsächlich im Oktober bekommst, aber mit Sicherheit nicht als 1.4 und wahrscheinlich auch nicht mehr in Pirineos Grau, da diese Farbe ja angeblich durch Magnetic Grau ersetzt wird.

In deiner Stelle, würde ich mich daher nicht auf Oktober verlassen, eher so auf Januar/Februar 2019.
Aber, nichts ist unmöglich nur hat eher unwahrscheinlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.666
Pirineosgrau war mein Wunsch. Erste Aussage das Vekäufers: ist nicht mehr bestellbar, deshalb magneticgrau. Nach Rücksprache mit was weiss ich wem: diesen Wagen bekomm ich doch noch in pirineos.
Irgendwo gelesen, ohne Gewähr, dass die Werke die neue Abgasnorm mit Sonderregelung noch einige Monate verschieben können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.668
dass die Werke die neue Abgasnorm mit Sonderregelung noch einige Monate verschieben können.

Nope, keine Chance. Nur für schon produzierte Fahrzeuge gilt das.

Und es ist auch unwahrscheinlich, dass nach der Modelljahrumstellung noch Pirineos-graue Autos produziert werden, alle Informationen deuten darauf hin dass auch für bisherige Bestellungen eine Umstellung auf Magnetic Grau erfolgt. Entweder ist das Fahrzeug schon beim Händler im Zulauf und hat bereits einen festen Produktionstermin noch VOR der 31KW, oder der Händler ist uninformiert und hat Dinge versprochen ohne sie halten zu können (aber wenn er wirklich von gesprochen hat, halte ich das erste Szenario für wahrscheinlicher).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.669
Was mich wirklich immer wieder erstaunt, ist die Aussage von manchen Händlern. Bekommen die wirklich keine Infos oder sind die zu faul sich die Infos einzuholen. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, sich für seinen Kunden auf dem neusten Stand zu halten. Man kommt ja auf den Gedanken, dass mancher Kunde hier ein besseres Wissen hat, als der Verkäufer.
Was mich echt auch ein bisschen nervt ist, dass man so gar keine Info vom Händler ohne Nachfrage bekommt.

Update von mir:
Cupra 6.7. gebaut, Werksgelände verlassen am 10.07.
Naja, ich hatte wenigstens das Glück durch die Bestellung vom PerformancePaket (denke ich mal) 3 Monate vorgezogene Lieferung. Geplant war Oktober.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.670
Was mich wirklich immer wieder erstaunt, ist die Aussage von manchen Händlern. Bekommen die wirklich keine Infos oder sind die zu faul sich die Infos einzuholen. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, sich für seinen Kunden auf dem neusten Stand zu halten. Man kommt ja auf den Gedanken, dass mancher Kunde hier ein besseres Wissen hat, als der Verkäufer.
Was mich echt auch ein bisschen nervt ist, dass man so gar keine Info vom Händler ohne Nachfrage bekommt.

Update von mir:
Naja, ich hatte wenigstens das Glück durch die Bestellung vom PerformancePaket (denke ich mal) 3 Monate vorgezogene Lieferung. Geplant war Oktober.

4 Monate nach mir bestellt und schon geliefert??!!!!??? Da war meine Entscheidung doch die richtige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.671

Update von mir:

4 Monate nach mir bestellt und schon geliefert??!!!!??? Da war meine Entscheidung doch die richtige

Und die Leasingtime-Kunden freuen sich auch schon einen dicken Hals.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.672
Bestellt wurde : Leon ST FR 1.8 TSI Handschalter .
26.01.18 Kaufvertrag Unterschrieben . Fertig sollte das Auto zum August - September sein . ( Laut Verkäufer machbar )

~05.06.18 Beim Autohaus angerufen da man ja die 5 Monate nix hört wegen der Produktion ect . Hab dann mal angerufen um zu hören was es Neues gibt wegen unseren Leon . Taaaddaa NIX . Verkäufer hat dann eine Email an Seat geschickt weil die noch nichts eingetragen haben .

~20.06.18 Verkäufer hat mich dann angerufen Seat hat immer noch keine PW für das Auto , allerdings wurde die Priorität auf Hoch gesetzt ( Keine Ahnung ob es im Werk dadurch schneller gehen soll..)

~05.07.18 Habe dann mal meinen zuständigen Verkäufer angerufen , er Ruft zurück ....

17.07.18 Eben angerufen , hat leider ein Verkaufsgespräche er ruft mich zurück . Leider kein Rückruf....

Von meiner Seite aus bin ich von SEAT & Autohaus derbe enttäuscht , da wir beim Bestellen EXTRA nachgefragt habe ob das AUTO wirklich bis zum September fertig sein wird . Grund dafür ist das wir im September Heiraten und wir das Auto gerne als Hochzeitsauto gehabt hätten . ich weiß nicht ob er mich evtl auch einfach nur überraschen will , was ja meine Hoffnung noch ist .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.673
Ich habe heute nochmal mit meinem Freundlichen telefoniert. Das Upgrade auf den 1.5 TSI ist für den Kunden kostenlos. Ich bekomme das auch schriftlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.674
Ich habe heute nochmal mit meinem Freundlichen telefoniert. Das Upgrade auf den 1.5 TSI ist für den Kunden kostenlos. Ich bekomme das auch schriftlich.

Das hat meiner auch zu mir gesagt. Das jegliche Preisdifferenz nicht auf den Kunden abgewälzt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.675
September Heiraten und wir das Auto gerne als Hochzeitsauto gehabt hätten . ich weiß nicht ob er mich evtl auch einfach nur überraschen will , was ja meine Hoffnung noch ist .

Ich würd schon mal nach einen schönem Mietauto für den Tag schauen oder den Trauzeugen die Aufgabe übertragen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.676
September Heiraten und wir das Auto gerne als Hochzeitsauto gehabt hätten . ich weiß nicht ob er mich evtl auch einfach nur überraschen will , was ja meine Hoffnung noch ist .

Ich würd schon mal nach einen schönem Mietauto für den Tag schauen oder den Trauzeugen die Aufgabe übertragen

Warum so negativ formuliert. Man kann das auch anders ausdrücken: "Stell Dir vor, Du hast die einmalige Möglichkeit, Deiner zukünftigen Frau eine echte Überraschung zu bereiten. Seat (in Verbindung mit der Mobilitätspauschale) bietet Euch die Möglichkeit zu einem unvergesslichem Erlebnis - einen echten Klassiker als Zweisitzer offen bei schönem Wetter."

Spaß beiseite. Leider wärst Du nicht der Erste hier, dessen Traum geplatzt ist. Wir wünschen Dir allerdings, dass es klappt und das Auto rechtzeitig da ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.677

Update von mir:

Und die Leasingtime-Kunden freuen sich auch schon einen dicken Hals.

Du sagst es... Könnte nur noch kotzen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.678
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.679

Warum so negativ formuliert. Man kann das auch anders ausdrücken: "Stell Dir vor, Du hast die einmalige Möglichkeit, Deiner zukünftigen Frau eine echte Überraschung zu bereiten. Seat (in Verbindung mit der Mobilitätspauschale) bietet Euch die Möglichkeit zu einem unvergesslichem Erlebnis - einen echten Klassiker als Zweisitzer offen bei schönem Wetter."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.680
Ich habe gestern per E-Mail die Auskunft erhalten, natürlich nur auf vorheriger Nachfrage meinerseits, dass mein Auto jetzt erstmalig eine PW hat, nämlich die 36.

Ich habe anschließend bestätigt haben wollen, dass es der 2.0 TSI wird. Die E-Mail wurde nicht beantwortet. Ich werde am 13. August die in Verzug Setzung verschicken und mal gucken, ob ich die 15,- €/Tag auch angeboten bekomme. Ich hatte in 2 Mails bereits mal nach Entschädigung/Entgegenekommen (bspw. auch Gutschein auf Inspektion oder Winterreifen) gefragt. Das wurde aber ignoriert bzw. im Mai gesagt, falls er wirklich nicht pünktlich kommt, müsste ich Mahnen und dann sehen wir weiter.

Habe jetzt endlich ein Datum, mit dem ich konkreter etwas anfange kann. Bin schon davon ausgegangen, dass ich irgendwann mitten im Winter das Auto holen darf. Jetzt kann ich sogar noch mit Sommerreifen fahren. 8)

Ein anderes Auto war für mich aufgrund Preis-Leistung oder Optik nie ein Thema. Mal sehen, ob das Thema dann wohl im Oktober ein Ende findet.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben