Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wo hast du bestellt? Erkrath oder Düsseldorf?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.561
Mein Cupra war wie vermutet auf der Patara und ist nun in Essen angekommen.
Abholung in KW 29 wird knapp, vielleicht halt erst in KW 30, aber er ist da.

Puuh.

Same here. Soll wohl Anfang KW30 abholbereit sein.

Meiner wurde ebenfalls geliefert und ist demnächst abholbereit (GS und Leasingtime).

Bestellt: Anfang November 2017

Gruß

Aaaah ihr Glücklichen.

Hab heute morgen wieder nur die Info bekommen, dass es keine Info zu Modelljahr und/oder Veränderungen gibt.
Theoretisch müsste mein Wagen doch auch jetzt kommen. Die 28 Cupra's die GS über Leasingtime damals verkauft hat wurden sicher zusammen bestellt :eek:

Im gestrigen Telefonat mit GS teile mir der Verkäufer mit, dass 8 Autos beim Ihm und ca. 30 bei seiner Kollegin erst nach den Werksferien produziert werden. Ich hoffe Du bist nicht dabei und bekommst deinen eher.

Wo hast du bestellt? Erkrath oder Düsseldorf?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.562

Puuh.

Meiner wurde ebenfalls geliefert und ist demnächst abholbereit (GS und Leasingtime).

Gruß

Aaaah ihr Glücklichen.

Hab heute morgen wieder nur die Info bekommen, dass es keine Info zu Modelljahr und/oder Veränderungen gibt.
Theoretisch müsste mein Wagen doch auch jetzt kommen. Die 28 Cupra's die GS über Leasingtime damals verkauft hat wurden sicher zusammen bestellt :eek:

Im gestrigen Telefonat mit GS teile mir der Verkäufer mit, dass 8 Autos beim Ihm und ca. 30 bei seiner Kollegin erst nach den Werksferien produziert werden. Ich hoffe Du bist nicht dabei und bekommst deinen eher.

Okay danke :)
Selbst diese Info kann man mir ja geben. Aber stattdessen nichts....
Ich hab in Düsseldorf bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.563
Okl..
Dann kann ich davon ausgehen das ich meinen nach den Werksferien kriege.
Erkrath war die letzte Charge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.564
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.565

Puuh.

Gruß

Aaaah ihr Glücklichen.

Wo hast du bestellt? Erkrath oder Düsseldorf?

Düsseldorf

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.566
So schaut es wohl aus... Wäre der Preis nicht so überragend gewesen würde ich kündigen. Aber naja..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.567
Guten Tag zusammen,

ich habe am Dienstag 10.07 auch einen Seat Leon St Cupra 4Drive in Midnight Black bestellt. Alles verbaut außer Sitzheitung. Mir wurde gesagt er geehrt Kw41 in Produktion das wäre Oktober. 3 Monate warten ist krass aber für mich okey. Nun Dad Problem der Händler sagte mir dann Auslieferung ist Dann März 2019.... So dumm wie ich bin hab ich dazu nichts gesagt. Wie kann es sein zur Produktion noch ca. 5 Monate drauf. Sind das alles Ferien jobber die 2h Am Tag arbeiten :-O Faule Spanier.

Gruß Michael

Ups. Ich glaube, du hast da etwas ganz gehörig falsch verstanden und gehst mit ebenso falschen Vorstellungen an die Sache heran. Ich würde meine Erwartungen ganz schnell und ganz weit nach unten drehen an deiner Stelle, sonst wirst du gehörig enttäuscht. Wenn du dir die letzten 10-20 Seiten in diesem Thread durchliest, wirst du auch merken weshalb.

Trotzdem frohes Warten und viel Spaß mit dem Wagen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.568
Guten Tag zusammen,

ich habe am Dienstag 10.07 auch einen Seat Leon St Cupra 4Drive in Midnight Black bestellt. Alles verbaut außer Sitzheitung. Mir wurde gesagt er geehrt Kw41 in Produktion das wäre Oktober. 3 Monate warten ist krass aber für mich okey. Nun Dad Problem der Händler sagte mir dann Auslieferung ist Dann März 2019.... So dumm wie ich bin hab ich dazu nichts gesagt. Wie kann es sein zur Produktion noch ca. 5 Monate drauf. Sind das alles Ferien jobber die 2h Am Tag arbeiten :-O Faule Spanier.

Gruß Michael

Die erste Frage wäre.

Was steht für ein unverbindlicher Liefertermin auf deiner Bestellung, welche du unterschrieben hast? 03/19 ??
Weil das ist das was zählt und nicht das was der mündlich von sich gegeben hat. Ich glaube nicht das er dir gesagt hat, das du dein Fahrzeug in KW41 bekommst.

Wenn da 03/19 steht dann bekommst du dein Fahrzeug wahrscheinlich im März 2019. Kann aber auch erst Mai 2019 werden.

Und die Arbeiter in dem Werk als dumm bezeichnen ist ein bisschen unfair.
Das Problem der Verzögerungen ist vielfältig, aber mit Sicherheit sind die Arbeiter nicht schuld daran, weil diese zu wenig arbeiten.
(WLTP, Auftragslage zu hoch, Lieferprobleme zu diversen Teilen usw.)
Ließ einfach ein bisschen hier im Forum und die wirst schnell feststellen das du noch eine Weile auf dein Auto warten darfst.

Hey, mir wurde von Anfang an gesagt, 6 Monate Lieferzeit und so wie es ausschaut, werden es definitiv mehr. Sollte meiner nicht mehr vor der Werksfeien im August gebaut werden,
so wird dieser frühestens ab KW 41 gebaut.
Bekommen werde ich diesen denke ich nicht vor November dann. Könnten 9 Monate werden oder mehr.
Jedenfalls irgendwann ist der dann fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.569
Guten Tag zusammen,

Gruß Michael

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Erwartungen gaaaanz weit nach unten schrauben. Dein ST wird vor KW 41 gar nicht gebaut und dann werden erstmal die gebaut, die so ungefähr vor gefühlt 1 Jahr bestellt worden sind, gebaut. Irgendwann, sozusagen, in ferner Zukunft, bist du dann dran. So sieht es ungefähr aus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.570
Ja Im Kaufvertrag steht 03/2019 😫😭😭😭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.571
Ja Im Kaufvertrag steht 03/2019

Dies ist anscheinend sowieso immer nur ein sehr vage Angabe.
Bei mir im Kaufvertrag steht 02/18 und ich warte heute noch. (Und wahrscheinlich noch länger:bonk:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.573
Habe diese Woche auch mal wieder angefragt. So wie ich das verstanden hab, wird das Glaskugel System für die Händler aktuell gar nicht gepflegt, also ist auch nichts neues drin zu sehen.
Er wiederholt sein Mantra: So lange er nichts anderes hört, geht er von August aus.
Ich persönlich plane inzwischen mit November/Dezember - was zwar schade, aber kein Beinbruch für mich ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.574
Habe diese Woche auch mal wieder angefragt. So wie ich das verstanden hab, wird das Glaskugel System für die Händler aktuell gar nicht gepflegt, also ist auch nichts neues drin zu sehen.
Er wiederholt sein Mantra: So lange er nichts anderes hört, geht er von August aus.
Ich persönlich plane inzwischen mit November/Dezember - was zwar schade, aber kein Beinbruch für mich ist.

Bei mir genau das Gleiche. Solange er von Seat nichts hört, geht er davon aus, das meiner August geliefert wird. Bzw. vor der 31kw noch produziert wird. :dontknow:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.575
Die bauen auch nicht nur Cupras, sondern ab und zu auch mal einen anderen zwischendurch. Da der Dreitürer ausläuft, wurden die in den vergangenen Wochen vorgezogen und die ST´s rutschten nach hinten. Erstmal muss das alte Blech weg. Dann kamen die 1.8er mit Handschaltung an die Reihe, da auch die Getriebe weg mussten, weil auch diese Konfiguration rausfliegt. Scheinbar haben sie dabei vergessen, dass einzelne Kunden immer noch auf ein paar Alcantara gefütterte Autos warten. Die bekommen dann, mit Ausnahme der Cupras, hinterher wahrscheinlich die Umstellung auf Stoff oder Leder angeboten. Leder auch nur so lange, bis die Preventgruppe den Lederlieferanten von VW aufkauft, die Preise um 300% erhöht und der Zentraleinkauf sagt, "Leder ist jetzt auch aus". Und dann ist auch erstmal wieder Schicht im Schacht. Es ist m.E. die Schlammschlacht zwischen Prevent und VW sowie die Umstellung auf WLTP, die im Moment die größten Probleme bereiten.

Die Arbeiter im Werk können mal gar nichts dafür. Die verbauen das, was da ist und was ihnen gesagt wird.

Mal schauen, wann dann wirklich mal irgendein Auto kommt, das zumindest äußerlich dem ähnlich sieht, den ich im vergangenen Jahr bestellt habe. Wahrscheinlich liegen die Schlüssel unter dem Weihnachtsbaum und ich erinnere mich an das letzte Weihnachtsessen im Kreis der Familie, as ich freudestrahlend verkündet habe, dass ich mir ein neues Auto bestellt habe. Dieses Jahr darf ich dann nicht mehr ganz so freudestrahlend verkünden, dass die Kiste jetzt endlich da ist und sie sich nicht von den häßlichen Felgen täuschen lassen sollen, da er im Sommer schöne 18 Zoll-Alus drauf hat. An dem schönen Panoramadach kann ich mich dann auch nur am Wochenende erfreuen, wenn ich mal bei Tageslicht das Auto bewege.:angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.576
Personaler wenn es nicht so traurig wäre, würden deine Beiträge echt zur Erheiterung beitragen. Zwar warte ich ja (noch) nicht so lange auf mein Fahrzeug, aber kann den ganzen Frust mehr als verstehen. Bin ja direkt nach der Bestellung auch losgelaufen und hab mir erstmal neue Winterreifen gekauft, da ich schom im April nicht daran geglaubt habe, das der Wagen im August/september kommt XD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.577
@ wenn es nicht so traurig wäre, würden deine Beiträge echt zur Erheiterung beitragen. Zwar warte ich ja (noch) nicht so lange auf mein Fahrzeug, aber kann den ganzen Frust mehr als verstehen. Bin ja direkt nach der Bestellung auch losgelaufen und hab mir erstmal neue Winterreifen gekauft, da ich schom im April nicht daran geglaubt habe, das der Wagen im August/september kommt XD

Da mir mein Verkäufer bei Vertragsunterschrift sagte, wir schreiben mal ULT 05/2018 rein, aber der 1.8er kommt mit Sicherheit früher (Februar/März war sein Tipp):laughing:, habe ich mich tatsächlich schon mal auf die Suche gemacht, aber Gott sei Dank nicht das Richtige gefunden ;). Aber der Fahrradträger für die AHK, die mitbestellt ist, wartet schon seit Ostern auf das Auto.:cry: Die Fahrräder habe ich ja Gott sei Dank schon. Jetzt habe ich mir natürlich auch die Filzeinlagen für die Plastikfächer bei der Sammelbestellung mitbestellt. Im Zweifel kommen die halt unter den Weihnachtsbaum. :bonk:Die Trauerphase habe ich hinter mir;(, die Wutphase auch:evil:, die Frustphase auch:(, im Moment ist Galgenhumor angesagt8). Ich bin halt Rheinländer und wie heißt es so schön: Et kütt wie et kütt". Deshalb will mein aktueller Wagen, der längst hätte im Ostblock oder Afrika sein sollen, seit heute noch frisches Öl. Zumindest sagt er, dass er was neues will. Beste Grüße in die Nachbarstadt nach Langenfeld.:wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.578
Hallo zusammen,

mein 1.4 (125 PS) ST Xcellence hatte ich in KW11/12 bestellt mit ULT September, da mein Händler meinte dann sollte er den OPF haben.
Heute habe ich im Autohaus angerufen und erfahren dass das Fahrzeug schon in Produktion ist. Also so wie es aussieht kein OPF.
Nachdem ich mein alter Diesel abgewrackt wurde und mich da der DPF schon so genervt hat, bin ich eigentlich irgendwie froh dass er bald da ist und keinen Filter hat.
Wenn ich von ca. 4 Wochen Lieferzeit nach München ausgehe sind insgesamt ca. 5 Monate Wartezeit.
Freu mich schon :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.579
Als wir zum ersten Mal (Ende April 2018) beim Händler unverbindlich angefragt haben, wie lange ein Cupra ST denn in etwa Lieferzeit hat, sagte man uns dort, "im Schnitt 8 Wochen, wenns ganz blöd läuft, kann's aber auch mal 10 bis 12 Dauern". :bonk:
Und die haben wirklich "Wochen" und nicht "Monate" gesagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.580
Du kannst einen DPF aber nicht mit einem OPF vergleichen. Der OPF ist eigentlich vollkommen unkompliziert.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben