Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der 1,4er wird doch mit dem neuen Modelljahr 2019 ,also ab nach der Sommerpause, durch den 1,5er ersetzt? Wie konntest du den dann noch bestellen?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.521
Moinsen,
heute einen Leon FR 1.4 TSI ACT DSG nahezu Vollausstattung bestellt, der ULT ist laut Händler angeblich Oktober 2018. Er meinte zu wissen, dass SEAT die Lieferzeiten langsam in den Griff bekommt..:D sehr optimistisch, ich gehe mal eher von Frühjahr 2019 aus, aber 3 Monate wären natürlich super... *__* :D

Der 1,4er wird doch mit dem neuen Modelljahr 2019 ,also ab nach der Sommerpause, durch den 1,5er ersetzt? Wie konntest du den dann noch bestellen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.522
Moinsen,
heute einen Leon FR 1.4 TSI ACT DSG nahezu Vollausstattung bestellt, der ULT ist laut Händler angeblich Oktober 2018. Er meinte zu wissen, dass SEAT die Lieferzeiten langsam in den Griff bekommt..:D sehr optimistisch, ich gehe mal eher von Frühjahr 2019 aus, aber 3 Monate wären natürlich super... *__* :D

Der 1,4er wird doch mit dem neuen Modelljahr 2019 ,also ab nach der Sommerpause, durch den 1,5er ersetzt? Wie konntest du den dann noch bestellen?

Wahrscheinlich weil das System den 1,5er noch nicht ausweist. Aber bekommen wird er den 1.4 ltr sicher nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.523
Mein Cupra war wie vermutet auf der Patara und ist nun in Essen angekommen.
Abholung in KW 29 wird knapp, vielleicht halt erst in KW 30, aber er ist da.

Puuh.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.524
Das ist echt heftig. Gucke hier gerade seit langem mal wieder rein und muss feststellen, dass du Delta 47 ja auch im November bestellt hast. Ich hatte am 3.11. meinen Cupra 4Drive bestellt und fahre ihn jetzt schon gute drei Monate (und es kommt mir noch viel länger vor). Es ist echt krass, was es da für Unterschiede gibt. Überhaupt nicht nachvollziehbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.525
ChAG: Habe meinen Cupra 4drive Mitte November 2017 bestellt und habe bis heute noch nicht einmal eine PW. Soviel dazu...Pures Chaos und reine Willkür:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.526
Unglaublich, ich leide mit euch!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.527
Geht mir genauso...
Cupra ST 300 4drive November angefragt und im Dezember bestellt. Bis heute keine PW.
Mal sehen ob ich Auskunft bekomme ob er dann irgendwann mit VC kommt oder nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit höheren Entschädigungen gemacht als diese 15 € / Tag welche Seat ja als Pauschale zahlt? Gerade bei Wartezeiten die dann in Richtung 12 Monate gehen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.528
Einer von euch zufällig auch über LeasingTime (Gottfried Schultz) bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.529
Ich verabschiede mich aus diesem Thread:
Nach 8 Monaten und 5 Tagen, werde ich nächste Woche Freitag mein Fahrzeug abholen. :very_hap:
Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und Vorfreude!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.530
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.531
Me too...
Rufe morgen mal dort an und frage nach, ob meiner auch auf dem Dampfer von gestern war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.532
Jepp
Bei GS in Erkrath

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.533
Acer

Ab wann gibt es eigentlich diese 15 Euro genau?
Nach Ablauf der 6 Wochen nach ULT und in Verzug setzung oder direkt nach Ablauf ULT?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.534
Kommt wohl auf den Händler an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.535
Ich kriege sie seit GS eingesehen hat, dass der ULT nicht zu halten sein wird und ab dem Zeitpunkt, ab dem Seat die Mittel freigegeben hat.

Acer

Ab wann gibt es eigentlich diese 15 Euro genau?
Nach Ablauf der 6 Wochen nach ULT und in Verzug setzung oder direkt nach Ablauf ULT?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.536
ULT war Mai 2018. Deshalb bekomm ich ab dem 01.06. 15€/Tag. Diese wird ja von Seat Deutschland gezahlt und nicht von GS selbst.

---------- Beitrag am 12.07.2018 um 16:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2018 um 16:34 Uhr ----------

Me too...
Rufe morgen mal dort an und frage nach, ob meiner auch auf dem Dampfer von gestern war.

Da ich erst mittags zum telefonieren komme wäre es super wenn du nen kurzen Zwischenstand hier reinschreiben könntest. Evtl erspar ich dem Verkäufer dann auch einen erneuten Anruf...die hören wahrscheinlich seit Wochen/Monaten nichts anderes :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.537
Ebenfalls GS.

Wie und wann bekommt ihr die 15€ Mobilitätspauschale?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.538
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.539
Kleine Zwischenmeldung von mir und meinem Xcellence 1.4 DSG (Bestellt Anfang Februar).

War gestern bei meinem Händler, da er nach zwei Wochen nicht auf meine Mails reagiert hat (telefonisch heißt es dann "rufe zurück" - der Rückruf bleibt dann aber aus). Bin mit der Kommunikation seitens SEAT D und meinem Händler sehr unzufrieden. Ich habe seit Februar 3 Mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Im Vergleich zu Anderen kann er sich also bei mir nicht beschweren, dass ich ihn nerve. Weiter wundert mich, dass mein Verkäufer anscheinend keine Einsicht hat in NADIN. Wird darüber nicht auch bestellt? Er wollte bei meinem Besuch gestern bei deren Dispo anrufen um nach der PW zu fragen, ging aber keiner ran. Wollte sich dann melden... blieb natürlich aus. Wenn ich so eine Motivation bei meinem Job an den Tag legen würde, dann säße ich längst auf der Straße. Regt mich auf sowas.

Meine Mail von Seat wurde mit der Standardantwort versehen, wie sie hier schon häufig im Forum zu finden war...
. Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.

Bis zur endgültigen Einplanung zur Produktion im Werk kann das Plandatum, das bei Ihrem SEAT Partner im System angezeigt wird, immernoch umspringen. Das liegt an der internen Produktionsplanung im Werk. Eine Begründung hierfür teilt uns der Hersteller nicht mit. Unsere SEAT Vertragspartner sind wirtschaftlich und rechtlich eigenständige Unternehmen. Wir als Importeur für den deutschen Markt können keine Aussage zu Kaufverträgen oder Absprachen machen, die Sie mit Ihrem SEAT Partner getätigt haben. Ihr SEAT Partner sieht anhand seines internen Systems, sobald Ihr Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird. Bitte bleiben Sie mit Ihm in Kontakt.

Ist ja nun nicht so, dass ich auf meinen Cheeseburger warte. Wir kaufen hier Autos im Wert von teilweise mehreren Zehntausend Euro. Da erwarte ich eine andere Umgangsweise! Mich stört die Wartezeit ja noch nicht mal. Aber ich will wissen woran ich bin. ODER zumindest ein "leider können wir ihnen zur Zeit nicht mehr sagen". Aber Ignoranz und Nichteinhalten von Absprachen... geht gar nicht.

Sorry fürs auskotzen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.540
Kleine Zwischenmeldung von mir und meinem Xcellence 1.4 DSG (Bestellt Anfang Februar).

War gestern bei meinem Händler, da er nach zwei Wochen nicht auf meine Mails reagiert hat (telefonisch heißt es dann "rufe zurück" - der Rückruf bleibt dann aber aus). Bin mit der Kommunikation seitens SEAT D und meinem Händler sehr unzufrieden. Ich habe seit Februar 3 Mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Im Vergleich zu Anderen kann er sich also bei mir nicht beschweren, dass ich ihn nerve. Weiter wundert mich, dass mein Verkäufer anscheinend keine Einsicht hat in NADIN. Wird darüber nicht auch bestellt? Er wollte bei meinem Besuch gestern bei deren Dispo anrufen um nach der PW zu fragen, ging aber keiner ran. Wollte sich dann melden... blieb natürlich aus. Wenn ich so eine Motivation bei meinem Job an den Tag legen würde, dann säße ich längst auf der Straße. Regt mich auf sowas.

Meine Mail von Seat wurde mit der Standardantwort versehen, wie sie hier schon häufig im Forum zu finden war...
. Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.

Bis zur endgültigen Einplanung zur Produktion im Werk kann das Plandatum, das bei Ihrem SEAT Partner im System angezeigt wird, immernoch umspringen. Das liegt an der internen Produktionsplanung im Werk. Eine Begründung hierfür teilt uns der Hersteller nicht mit. Unsere SEAT Vertragspartner sind wirtschaftlich und rechtlich eigenständige Unternehmen. Wir als Importeur für den deutschen Markt können keine Aussage zu Kaufverträgen oder Absprachen machen, die Sie mit Ihrem SEAT Partner getätigt haben. Ihr SEAT Partner sieht anhand seines internen Systems, sobald Ihr Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird. Bitte bleiben Sie mit Ihm in Kontakt.

Ist ja nun nicht so, dass ich auf meinen Cheeseburger warte. Wir kaufen hier Autos im Wert von teilweise mehreren Zehntausend Euro. Da erwarte ich eine andere Umgangsweise! Mich stört die Wartezeit ja noch nicht mal. Aber ich will wissen woran ich bin. ODER zumindest ein "leider können wir ihnen zur Zeit nicht mehr sagen". Aber Ignoranz und Nichteinhalten von Absprachen... geht gar nicht.

Sorry fürs auskotzen.

Willkommen im Club. Mir ging es ähnlich und darum habe ich das Abenteuer SEAT Cupra heute nach 7 Monaten Warten beendet. Keine Lust nochmals 4 Monate zu warten. Auch wenn mir Winterreifen und ein Leihwagen (Autos hab ich selbst genug) angeboten wurde. Aber ich kauf kein Auto im Winter, damit ich es im nächsten Winter bekomme. Auch wenn der 4 Drive ja dafür gekauft wurde.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben