Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Warum denn nicht? :D Wie meinst du das denn? Also der Händler hätte mir das wohl nicht anbieten können, wenn es den 1.4er demnächst nicht mehr...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.541
Moinsen,
heute einen Leon FR 1.4 TSI ACT DSG nahezu Vollausstattung bestellt, der ULT ist laut Händler angeblich Oktober 2018. Er meinte zu wissen, dass SEAT die Lieferzeiten langsam in den Griff bekommt..:D sehr optimistisch, ich gehe mal eher von Frühjahr 2019 aus, aber 3 Monate wären natürlich super... *__* :D
Einen 1.4er in KW 28 bestellt... Muss ich nicht verstehen.

Warum denn nicht? :D Wie meinst du das denn?
Also der Händler hätte mir das wohl nicht anbieten können, wenn es den 1.4er demnächst nicht mehr geben würde, ein bisschen Ahnung muss er ja auch haben denk ich mal :)

---------- Beitrag am 12.07.2018 um 21:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2018 um 21:49 Uhr ----------

Acer

Ab wann gibt es eigentlich diese 15 Euro genau?
Nach Ablauf der 6 Wochen nach ULT und in Verzug setzung oder direkt nach Ablauf ULT?

Na mein ULT ist in 3 Monaten und ich habe gestern bestellt, da werde ich ja reich :D ;D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.542
Moinsen,
heute einen Leon FR 1.4 TSI ACT DSG nahezu Vollausstattung bestellt, der ULT ist laut Händler angeblich Oktober 2018. Er meinte zu wissen, dass SEAT die Lieferzeiten langsam in den Griff bekommt..:D sehr optimistisch, ich gehe mal eher von Frühjahr 2019 aus, aber 3 Monate wären natürlich super... *__* :D

Also der Händler hätte mir das wohl nicht anbieten können, wenn es den 1.4er demnächst nicht mehr geben würde, ein bisschen Ahnung muss er ja auch haben denk ich mal :)

---------- Beitrag am 12.07.2018 um 21:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2018 um 21:49 Uhr ----------

Acer

Nach Ablauf der 6 Wochen nach ULT und in Verzug setzung oder direkt nach Ablauf ULT?

Na mein ULT ist in 3 Monaten und ich habe gestern bestellt, da werde ich ja reich :D ;D

Mein ult war 05/2018 und so wie es hier beschrieben wird bekomm ich den Cupra zum Jahreswechsel. Ich werde reich :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.543
Auch über Leasingtime und GS oder Acer?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.545
Jepp in Erkrath..
Hab aber mittlerweile ein Leihauto von GS

---------- Beitrag am 12.07.2018 um 22:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2018 um 22:03 Uhr ----------

GS Erkrath
Hab mittlerweile ein Leihauto von denen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.546
Jepp in Erkrath..
Hab aber mittlerweile ein Leihauto von GS

---------- Beitrag am 12.07.2018 um 22:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2018 um 22:03 Uhr ----------

GS Erkrath
Hab mittlerweile ein Leihauto von denen.

Achso. Was hast denn bekommen?
Die Kosten für den Leihwagen werden dann aber mit der Entschädigung in Höhe von 15 Euro pro Tag verrechnet, richtig?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.547
Mein Cupra war wie vermutet auf der Patara und ist nun in Essen angekommen.
Abholung in KW 29 wird knapp, vielleicht halt erst in KW 30, aber er ist da.

Puuh.

Same here. Soll wohl Anfang KW30 abholbereit sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.548
Also Leihwagen + 15€...dann kann man nur hoffen das es noch ein bisschen dauert ;-)
Ich gehe aber auch davon aus das es verrechnet wird oder?
Haben euch die Händler das eigentlich von selbst angeboten? Ich habe das Gefühl die halten damit schön hinterm Berg.
Als ich meinen fragte was passiert wenn der Wagen verspätet kommt, hat er gesagt das das dann über ein Kurzzeitleasing läuft, kostet mich dann ungefähr so viel wie die Leasingrate.
Von den 15 € sprach er dann erst als ich ihn drauf angesprochen habe.
Die würde es aber auch erst ab dem Zeitpunkt geben, wo ich ihn in Verzug setze.

Ich hoffe einfach mal mein Cupra kommt pünktlich 12/18.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.549
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.550
Moinsen,

@

Mein ult war 05/2018 und so wie es hier beschrieben wird bekomm ich den Cupra zum Jahreswechsel. Ich werde reich :D

Na ja, reich werden wir wohl nicht dabei, aber in meinem Fall können Sie sich ruhig bis Ende Dezember Zeit lassen. So kann ich mich noch ein wenig ärgern und in diesem netten Thread über Seat ablästern und bekomme am Ende ein Jahr Leasing von Seat bezahlt. Mit einem nicht gelieferten Auto Geld zu verdienen, hätte ich mir Ende letzten Jahres nicht träumen lassen.und hätte mir das Jemand prophezeit, so hätte ich ihm zu einem Arztbesuch wegen akuten Wahrnehmungsstörungen geraten. Verrückte Welt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.551
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.552
@personaller
Cooler Satz in deiner Signatur.. "Irgendwann kommt irgendein Auto"...:D

---------- Beitrag am 12.07.2018 um 22:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2018 um 22:18 Uhr ----------

Einer von euch zufällig auch über LeasingTime (Gottfried Schultz) bestellt?

Das schreit ja nahezu nach einem Treffen bei dem ganzen Leasingtime Bestellern. :eek:la:

Jepp nächstes Jahr um die Zeit wenn wir alle unsere Autos haben.. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.553
Hi, Du kennst ja den Grund. :prost:
@personaller
Cooler Satz in deiner Signatur.. "Irgendwann kommt irgendein Auto"...:D

---------- Beitrag am 12.07.2018 um 22:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.07.2018 um 22:18 Uhr ----------

Einer von euch zufällig auch über LeasingTime (Gottfried Schultz) bestellt?

Das schreit ja nahezu nach einem Treffen bei dem ganzen Leasingtime Bestellern. :eek:la:

Jepp nächstes Jahr um die Zeit wenn wir alle unsere Autos haben.. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.554
Jepp.... :bonk::bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.555
Kleine Zwischenmeldung von mir und meinem Xcellence 1.4 DSG (Bestellt Anfang Februar).

War gestern bei meinem Händler, da er nach zwei Wochen nicht auf meine Mails reagiert hat (telefonisch heißt es dann "rufe zurück" - der Rückruf bleibt dann aber aus). Bin mit der Kommunikation seitens SEAT D und meinem Händler sehr unzufrieden. Ich habe seit Februar 3 Mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Im Vergleich zu Anderen kann er sich also bei mir nicht beschweren, dass ich ihn nerve. Weiter wundert mich, dass mein Verkäufer anscheinend keine Einsicht hat in NADIN. Wird darüber nicht auch bestellt? Er wollte bei meinem Besuch gestern bei deren Dispo anrufen um nach der PW zu fragen, ging aber keiner ran. Wollte sich dann melden... blieb natürlich aus. Wenn ich so eine Motivation bei meinem Job an den Tag legen würde, dann säße ich längst auf der Straße. Regt mich auf sowas.

Meine Mail von Seat wurde mit der Standardantwort versehen, wie sie hier schon häufig im Forum zu finden war...
. Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.

Bis zur endgültigen Einplanung zur Produktion im Werk kann das Plandatum, das bei Ihrem SEAT Partner im System angezeigt wird, immernoch umspringen. Das liegt an der internen Produktionsplanung im Werk. Eine Begründung hierfür teilt uns der Hersteller nicht mit. Unsere SEAT Vertragspartner sind wirtschaftlich und rechtlich eigenständige Unternehmen. Wir als Importeur für den deutschen Markt können keine Aussage zu Kaufverträgen oder Absprachen machen, die Sie mit Ihrem SEAT Partner getätigt haben. Ihr SEAT Partner sieht anhand seines internen Systems, sobald Ihr Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird. Bitte bleiben Sie mit Ihm in Kontakt.

Ist ja nun nicht so, dass ich auf meinen Cheeseburger warte. Wir kaufen hier Autos im Wert von teilweise mehreren Zehntausend Euro. Da erwarte ich eine andere Umgangsweise! Mich stört die Wartezeit ja noch nicht mal. Aber ich will wissen woran ich bin. ODER zumindest ein "leider können wir ihnen zur Zeit nicht mehr sagen". Aber Ignoranz und Nichteinhalten von Absprachen... geht gar nicht.

Sorry fürs auskotzen.

Du hast genau den richtigen Punkt getroffen: Wenn die Kommunikation stimmen würde, wäre es zwar immer noch Mist aber irgendwie in Ordnung. Aber Geld auszugeben und dann im Regen stehen gelassen werden, geht nicht. Das mindeste was man erwarten darf, ist ein regelmäßiges Update, selbst wenn es heißt, wir sind dran, können aber noch nichts genaues sagen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.556
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.557

Puuh.

Meiner wurde ebenfalls geliefert und ist demnächst abholbereit (GS und Leasingtime).

Bestellt: Anfang November 2017

Gruß

Aaaah ihr Glücklichen.

Hab heute morgen wieder nur die Info bekommen, dass es keine Info zu Modelljahr und/oder Veränderungen gibt.
Theoretisch müsste mein Wagen doch auch jetzt kommen. Die 28 Cupra's die GS über Leasingtime damals verkauft hat wurden sicher zusammen bestellt :eek:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.558
Guten Tag zusammen,

ich habe am Dienstag 10.07 auch einen Seat Leon St Cupra 4Drive in Midnight Black bestellt. Alles verbaut außer Sitzheitung. Mir wurde gesagt er geehrt Kw41 in Produktion das wäre Oktober. 3 Monate warten ist krass aber für mich okey. Nun Dad Problem der Händler sagte mir dann Auslieferung ist Dann März 2019.... So dumm wie ich bin hab ich dazu nichts gesagt. Wie kann es sein zur Produktion noch ca. 5 Monate drauf. Sind das alles Ferien jobber die 2h Am Tag arbeiten :-O Faule Spanier.

Gruß Michael

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.559
Also zuerst sind 3 Monate warten nicht krass, sondern das wäre absolut schnell!
Nicht dein Cupra geht KW 41 in Produktion, sondern da läuft die Produktion aller Cupra 4 Drives überhaupt erst wieder an.
Deiner wird dann gebaut wenn er an der Reihe ist. Das scheint dann bei dir 03/19 zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.560

Puuh.

Meiner wurde ebenfalls geliefert und ist demnächst abholbereit (GS und Leasingtime).

Bestellt: Anfang November 2017

Gruß

Aaaah ihr Glücklichen.

Hab heute morgen wieder nur die Info bekommen, dass es keine Info zu Modelljahr und/oder Veränderungen gibt.
Theoretisch müsste mein Wagen doch auch jetzt kommen. Die 28 Cupra's die GS über Leasingtime damals verkauft hat wurden sicher zusammen bestellt :eek:

Im gestrigen Telefonat mit GS teile mir der Verkäufer mit, dass 8 Autos beim Ihm und ca. 30 bei seiner Kollegin erst nach den Werksferien produziert werden. Ich hoffe Du bist nicht dabei und bekommst deinen eher.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben