Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würde auch die Pauschale nehmen und mich über die Kohle freuen. Je mehr, desto schöner der Urlaub oder sonstwas. Du solltest es nicht bei Seat...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.501
Ich würde den Ibiza weiterfahren und die Kosten bei anderen Dingen anrechnen lassen. Vielleicht kannst du stattdessen eine Garantieverlängerung oder so nehmen? bei 15€ pro Tag kommt ja schnell so einiges zusammen oder die übernehmen die Kosten deines Wartungspakets anteilig?
Vielleicht ist ja auch ein Satz Winterreifen eine Option?

Denke da kann man sich vieles überlegen. Aber den Ibiza jetzt verkaufen obwohl er "ohne Kosten" weitergefahren werden könnte nur um den Mietwagen in ANspruch zu nehmen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Je nachdem wie deine Versicherung es handhabt kannst du deine SF-Klasse nicht übertragen wenn die Zeitspanne zwischen Abmeldung und Anmeldung zu groß ist.

Ich würde auch die Pauschale nehmen und mich über die Kohle freuen. Je mehr, desto schöner der Urlaub oder sonstwas. Du solltest es nicht bei Seat ausgeben, sonst bekommen sie ja was wieder.

Versicherung spielt bei einem Leihwagen keine Rolle. Prozente verlierst Du da nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.502
Versicherung spielt bei einem Leihwagen keine Rolle. Prozente verlierst Du da nicht.

Er verliehrt seine SF-Klasse nicht weil er einen Leihwagen hat, aber nicht jede Versicherung hält deine SF-Klasse unbegrenzt lange aufrecht. Wenn du deinen Wagen abmeldest und X Monate nicht versichert bist kann deine SF-Klasse irgendwann verfallen. Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich lange. Meine aktuelle Versicherung hält die SF-Klasse zB nur maximal bis zum nächsten Versicherungsjahr. Wenn ich jetzt abmelde, ist meine SF3 (4 Jahre am Stück schadenfrei) ab Januar nur noch SF 1/2 (Fahranfänger). Auch die Weitergabe der SF-Klasse, falls man sich beim neuen Wagen für einen anderen Versicherer entscheidet kann unter Umständen abgelehnt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.503

Er verliehrt seine SF-Klasse nicht weil er einen Leihwagen hat, aber nicht jede Versicherung hält deine SF-Klasse unbegrenzt lange aufrecht. Wenn du deinen Wagen abmeldest und X Monate nicht versichert bist kann deine SF-Klasse irgendwann verfallen. Das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich lange. Meine aktuelle Versicherung hält die SF-Klasse zB nur maximal bis zum nächsten Versicherungsjahr. Wenn ich jetzt abmelde, ist meine SF3 (4 Jahre am Stück schadenfrei) ab Januar nur noch SF 1/2 (Fahranfänger). Auch die Weitergabe der SF-Klasse, falls man sich beim neuen Wagen für einen anderen Versicherer entscheidet kann unter Umständen abgelehnt werden.

Ich bin mehrere Jahre Firmenwagen gefahren und habe die Zeit voll angerechnet bekommen, auch die Jahre davor. Es geht ja um den Nachweis der Fahrpraxis und nicht um Zeiten, in denen keine Versicherung abgeschlossen war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.504

Ich bin mehrere Jahre Firmenwagen gefahren und habe die Zeit voll angerechnet bekommen, auch die Jahre davor. Es geht ja um den Nachweis der Fahrpraxis und nicht um Zeiten, in denen keine Versicherung abgeschlossen war.

Aber auch das interessiert nicht zwangsweise jede Versicherung. Ich war etwa 8 Jahre bei meiner Mutter mitversichert als Fahrer. Das hat ein paar Jahre später keine Versicherung interessiert. Ich musste bei allen bei SF0 anfangen :(
Vielleicht war das eine besondere Konstellation bei dir, denn der Firmenwagen ist ja auch durch die Firma versichert und du bist als versicherter Fahrer eingetragen. Vielleicht haben mich aber auch 3 Versicherungen gleich angelogen... halte ich aber auch für unrealistisch...
Aber jetzt genug OT! Sorry...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.505
Moinsen,
heute einen Leon FR 1.4 TSI ACT DSG nahezu Vollausstattung bestellt, der ULT ist laut Händler angeblich Oktober 2018. Er meinte zu wissen, dass SEAT die Lieferzeiten langsam in den Griff bekommt..:D sehr optimistisch, ich gehe mal eher von Frühjahr 2019 aus, aber 3 Monate wären natürlich super... *__* :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.506
Moinsen,
heute einen Leon FR 1.4 TSI ACT DSG nahezu Vollausstattung bestellt, der ULT ist laut Händler angeblich Oktober 2018. Er meinte zu wissen, dass SEAT die Lieferzeiten langsam in den Griff bekommt..:D sehr optimistisch, ich gehe mal eher von Frühjahr 2019 aus, aber 3 Monate wären natürlich super... *__* :D

Was ist das denn für ein Traumtänzer, dieser Händler. Es hat ja noch kein Modell eine WLTP-Abnahme.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.507
Kurz eben Klarheit bei der SF-Klasse...
SF Klassen bleiben grundsätzlich 7 Jahre voll erhalten. Bei den meisten Versicherungen intern sogar 10 Jahre.
Ansonsten kann man sich eine Bescheinigung nach Paragraph 5 Pflichtversicherungsgesetz ausstellen lassen. Diese ist dann unbegrenzt gültig!

---

Zu dem "Traumtänzer-Verkäufer": Entweder hat er Infos die wir nicht haben, oder er hat wenig Autos verkauft in letzter Zeit...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.508
An alle Wartenden, momentan liegt die "Patara" in Emden (heute angekommen), die könnte ggf. ein paar Leons dabei haben.

Danke für die Info... freu :D

---------- Beitrag am 11.07.2018 um 23:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.07.2018 um 23:01 Uhr ----------

An alle Wartenden, momentan liegt die "Patara" in Emden (heute angekommen), die könnte ggf. ein paar Leons dabei haben.

Weißt du zufällig wann die in Spanien abgelegt hat?

Laut Vesselfinder am Abend des 2. Juli.

Das Schiff kommt aber nicht aus Barcelona. Also keinen Löwen an Board. Mist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.509
Moinsen,
Einen 1.4er in KW 28 bestellt... Muss ich nicht verstehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.510
Moin,

ich bin nun auch Händlerseitig informiert worden das mein bestellter Cupra das 7-Gang DSG erhalten wird.
Bededeutet dies im Umkehrschluss das er frühstens ab KW42 gebaut wird, und da die Warteschlange dann entsprechend groß sein wird?

Gruß & Dank
Nessy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.511
Hmm, ich bin mal gespannt was mit meiner ***** wird. Aktuell habe noch keine Info von meinem Händler, außer das Stand Ende Mai, keine PW zu sehen war, lediglich status bestellt
Werde aber von meiner Seite aus auch nicht bis Ende des Monats nachhören da ich mir halt vorgenommen habe, lediglich alle zwei Monate von mir aus mal nachzuhören. Denn wenn er fertig wäre, werde sich der Händler schon melden.

Sollte ich dann Ende dieses Monats erfahre, das er noch nicht gebaut wurde, dann wird es halt MJ19 mit 7 Gang DSG incl. des OPF.
Wobei mir persönlich das relativ egal ist.
Was mich aber dann am meisten stören wird, ist das ich dann wohl für mein jetziges Auto einen neuen Satz Winterreifen kaufen darf, denn ich Glaube dann nicht mehr daran das der Cupra
bis Ende Oktober an mich geliefert wird, wenn die erst in KW42 wieder anfangen zu bauen.

Somit wird dieses dann wohl zu Gesprächsbedarf führen mit dem Händler.
Auslieferung des neuen Fahrzeuges incl. einem Satz Winterreifen z.b.

Ach ja, und die wahrscheinlich höhere Steuer, ist natürlich auch *******.

Wir werden sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.512
Hmm, ich bin mal gespannt was mit meiner ***** wird. Aktuell habe noch keine Info von meinem Händler, außer das Stand Ende Mai, keine PW zu sehen war, lediglich status bestellt
Werde aber von meiner Seite aus auch nicht bis Ende des Monats nachhören da ich mir halt vorgenommen habe, lediglich alle zwei Monate von mir aus mal nachzuhören. Denn wenn er fertig wäre, werde sich der Händler schon melden.

Sollte ich dann Ende dieses Monats erfahre, das er noch nicht gebaut wurde, dann wird es halt MJ19 mit 7 Gang DSG incl. des OPF.
Was mich aber dann am meisten stören wird, ist das ich dann wohl für mein jetziges Auto einen neuen Satz Winterreifen kaufen darf, denn ich Glaube dann nicht mehr daran das der Cupra
bis Ende Oktober an mich geliefert wird, wenn die erst in KW42 wieder anfangen zu bauen.

Wir werden sehen.

Mach dir nix draus ... ich hatte bis KW26 (Mitte Juni) keine Info (bestellt Anfang Januar), bis es dann plötzlich hieß, dass er in KW25 gebaut wurde ... :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.513

Wir werden sehen.

Mach dir nix draus ... ich hatte bis KW26 (Mitte Juni) keine Info (bestellt Anfang Januar), bis es dann plötzlich hieß, dass er in KW25 gebaut wurde ... :D

Davon träume ich auch noch. Aktuell ist aber leider immer noch keine PW im System.
Aber was rege ich mich auf, sind ja erst etwas über 8 Monate. :laughing:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.514
Ich habe gerade die info erhalten, dass mein Cupra in der KW 45 gebaut werden sollte (Bestellt im Jänner 2018!!!). Wird er natürlich nicht, da ich gleich storniert habe.

schade, aber ich warte nicht 11 Monate

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.515
Update von mir.

Nun wurde mein Auto das erste mal unverbindlich eingeplant für die KW36, und wird somit ein MJ 2019. Details zum MJ-Wechsel konnte man mir nicht nennen, außer das er nach WLTP geprüft sein wird. Alles unverbindlich und es kann sich noch in jede Richtung schieben. Stand heute wäre eine Auslieferung für Anfang Oktober denkbar, also alles nach Plan. Ich lasse mich mal überraschen :)

Freue mich das meine Bestellung nicht in die Lüftung geflogen ist, noch nicht. Personaler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.516
Also habe gerade nochmal mit meinem Händler Jost aus Düsseldorf gesprochen die auch gemeint haben sie wären Deutschlands größter Seat Händler ka ob das stimmt. Die meinen ein Tausch auf Carbon Edition zu gleichen oder ähnlichen Konditionen wird und kann es nicht geben da dieser limitiert ist und keine oder nur wenig Rabatte gegeben werden. Wie es bei Bestellungen aussieht die schon sehr lange Wartezeit haben weis ich natürlich nicht. Und zu Änderungen der modellpflege meinte er das noch nichts sicher bestätigt ist wie 7 Gang dsg und das die Leistung angeblich unter 300 ps sein soll. Zu Änderungen an Ausstattung oder Pakete meinte er das man einfach den Konfiguration im Blick haben soll, dort werden die Änderungen als erstes direkt eingepflegt was bis spätestens Anfang August geschehen soll.
Und als letzte Information zu meinem auslieferungszeitraum Februar meinte er das sollte hinkommen da sich die Lage Anfang 2019 deutlich entspannen soll. (Zur Info ich habe meinen cupra st 300 4drive vor 3 Wochen im Autohaus bestellt)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.517
Update von mir.

Nun wurde mein Auto das erste mal unverbindlich eingeplant für die KW36, und wird somit ein MJ 2019. Details zum MJ-Wechsel konnte man mir nicht nennen, außer das er nach WLTP geprüft sein wird. Alles unverbindlich und es kann sich noch in jede Richtung schieben. Stand heute wäre eine Auslieferung für Anfang Oktober denkbar, also alles nach Plan. Ich lasse mich mal überraschen :)

Freue mich das meine Bestellung nicht in die Lüftung geflogen ist, noch nicht. Personaler

Hmm, Interessant.

Was mich nur ein bisschen wunder ist dann die Aussage das der 4drive mit 7Gang DSG erst ab KW41 wider produziert wird.
Siehe dazu auch im MJ19 Thread.

sanchosS04 , ich habe ebenfalls bei diesem Händler in Düsseldorf bestellt. Er soll tatsächlich der größte in Deutschland sein.
Aber das die noch keine Informationen haben, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Siehe dazu auch oben verlinkten Post, zu den Änderungen der Motoren. 4Drive bleibt bei 300 PS, Frontantrieb bekommt 290 PS. Das soll ja die offizielle Info sein die an die Händler gegangen ist.
Das der Konfigurator immer aktuell ist, ist einfach nicht wahr.

Alternativ, schau dir mal den Konfigurator von an. Da kannst du die neuen Motoren/Getriebkonfigs bereits sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.518
Habe heute mal das VC nachgeordert... nachdem er von PW 22 auf 24 auf 46 und dann auf 48 (!) gesprungen ist, kann es ja nicht mehr viel schlimmer werden. :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.519
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was hier so als "offizielle" Nachrichten gehandelt werden. Der eine Händler hat die, der größte Händler in D hat die nicht. Ist doch echt ein Witz, wie Seat mit den Kunden aber auch mit den Händlern umgeht. Eigentlich müssen einem die Händler ja leid tun, die sitzen zwischen allen Stühlen und sollen Kunden zufrieden stellen ohne wirklich eine Ahnung zu haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.520
Der nach eigener Aussage größte Händler in Deutschland ist für seinen Massenverkauf bekannt. Als örtlicher Händler kenne ich ihn, da er nur wenige km entfernt ist. Ich habe mich für den tatsächlich größten VAG-Händler in Deutschland entschieden und werde ausreichend mit den ihm zur Verfügung gestellten Informationen zeitnah versorgt. Die hier im Forum genannten offiziellen Infos gibt es und ich habe sie auch selbst gesehen. Scheinbar schaut bei Josten keiner ins Händlerinformationssystem.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben