Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So... Nach „nur“ 35 Wochen habe ich den Cupra heute endlich abholen können. Was soll ich sagen, dass Warten hat sich gelohnt :D Allen Wartenden...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.461
So... Nach „nur“ 35 Wochen habe ich den Cupra heute endlich abholen können. Was soll ich sagen, dass Warten hat sich gelohnt :D Allen Wartenden noch viel Glück und Geduld ;)

Falls es wen interessiert, produziert wurde er, nachdem das SSS „rausgeflogen“ ist, wurde aber eingebaut. Also erstmal kein kostenloses Upgrade auf Beats.

6531104B-EB59-403D-AC26-62AE0757DE5A.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.462
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

das virtuelle Cockpit ist definitiv dann drin.

Nur im Cupra, in den anderen Ausstattungsvarianten wird es nicht Serienmässig drin sein sondern nur gegen Aufpreis von 430 Euro

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.463
Weiß jemand wie das bei der Übergabe abläuft ? Also Schlüssel in die Hand gedrückt und Bedienungsanleitung und das wars ? Oder hängt das vom Seat Händler ab ?

Bei meinen Autos, die ich in den letzten Jahren gekauft hatte, hat sich der Verkaufer mit mir oder letzte Woche mit meiner Frau in den Wagen gesetzt und ca. 20-30 Minuten erklärt. Da ich aber immer vorab Handbücher auswendig lerne , sitz ich immer "ganz Interessiert" daneben und hoffe, das er bald fertig ist. Aber hin und wieder erfahre ich ja auch etwas, das ich im HB übersehen habe :)

---------- Beitrag am 11.07.2018 um 06:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.07.2018 um 06:26 Uhr ----------

Ich habe auch das Angebot bekommen, unseren bestellten gegen einen Cupra 300 Carbon Edition zu "tauschen". Hab das Angebot angenommen. Müsste ihn lt. Händler Ende Juli bekommen.:)

Wie sieht es da mit Aufpreis aus?

---------- Beitrag am 11.07.2018 um 06:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.07.2018 um 06:28 Uhr ----------

So... Nach „nur“ 35 Wochen habe ich den Cupra heute endlich abholen können. Was soll ich sagen, dass Warten hat sich gelohnt :D Allen Wartenden noch viel Glück und Geduld ;)

Falls es wen interessiert, produziert wurde er, nachdem das SSS „rausgeflogen“ ist, wurde aber eingebaut. Also erstmal kein kostenloses Upgrade auf Beats.

Anhang anzeigen 42751

Warum sollte man dem Kunden auch etwas gutes tun!! Leider

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.464
Glückwunsch, sieh richtig gut aus. Viel Spaß mit dem tollen Auto. Es hat ja auch lange genug gedauert und einiges an Nerven gekostet.

Anhang anzeigen 42751

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.465
Ich habe auch das Angebot bekommen, unseren bestellten gegen einen Cupra 300 Carbon Edition zu "tauschen". Hab das Angebot angenommen. Müsste ihn lt. Händler Ende Juli bekommen.:)

Wie sieht es da mit Aufpreis aus?

Bekomme ihn zu den ursprünglich für den normalen Cupra ST ausgemachten Konditionen. Also ohne jeglichen weiteren Aufpreis. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.466
Chup viel Spaß und knitterfreie Fahrt! bei mir ist es Freitag soweit, falls die papiere heute oder morgen ankommen... Auto ist schon da

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.467
xxy_cupra welche Farbe hast du genommen?

An sich gefällt der mir auch gut, nur die Carbon Frontlippe ist nicht so meins, der ist halt eher sportlich und nicht so auf understatement gemacht.

Konditionen würden bei mir auch gleichbleiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.468
Er wird pirineos grau. Der Händler hatte diesen bereits vorbestellt, aber hätte ich es mir aussuchen dürfen, hätte ich ihn genau so bestellt. Bei dem Grau kommen die Carbon-Elemente, meiner Meinung nach, am Besten zur Geltung.
Die Frontlippe hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht. Aber die Felgen und die Abgasanlage sind schon echt ne Nummer "schärfer", als beim regulären Cupra ST.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.469
Ich kann zwischen. schwarz und weiß wählen, werde den wohl in schwarz nehmen. Die Felgen sind echt genial und die Ausstattung ist auch super für den Preis.

Auto ist auch schon vom Händler bestellt und soll in drei Wochen da sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.470
Hallo Leute, habe mir meinen Cupra st 300 4drive mit voller Hütte außer PP am 20.06.18 bestellt. Auf dem Kaufvertrag stand voraussichtliche Lieferung Februar 19 aber nach den ganzen Meldungen hier glaube ich da nicht so richtig dran. Gegen einen Tausch für eine Carbon Edition hätte ich auf jeden Fall nichts denn der hat ja quasi auch alles drin. Aber denke mal das macht nicht jeder Händler... meint ihr das kommt dreist wenn man danach fragt ?
Wenn man nur genau wissen würde was sich bei der modellpflege wirklich alles ändert..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.471
Hallo Leute, habe mir meinen Cupra st 300 4drive mit voller Hütte außer PP am 20.06.18 bestellt. Auf dem Kaufvertrag stand voraussichtliche Lieferung Februar 19 aber nach den ganzen Meldungen hier glaube ich da nicht so richtig dran. Gegen einen Tausch für eine Carbon Edition hätte ich auf jeden Fall nichts denn der hat ja quasi auch alles drin. Aber denke mal das macht nicht jeder Händler... meint ihr das kommt dreist wenn man danach fragt ?
Wenn man nur genau wissen würde was sich bei der modellpflege wirklich alles ändert..

Du hast vor 14 Tagen bestellt.... da kannst du dann mal im März 2019 Nachfragen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.472

Fragen kostet nichts, außer vielleicht eine kürzere Wartezeit. Ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall machen. Wollte das selbst vor 2 Wochen machen, als mir mein Händler freudig mitteilte, mein Cupra wird gebaut. Ok, damit hatte sich die Frage erledigt :))

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.473
sanchoS04

Ich habe am 31.05.2018 bestellt und einfach nachgefragt, als der Carbon Edition angekündigt wurde, ob ich den dafür haben könnte. Und es war kein Problem. Fragen kostet doch bekanntlich nix! ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.474

Fragen kannst du, kostet ja nix. Ob es dreist wäre, gute Frage. Es würde mich aber wundern wenn dein dein Händler darauf eingehen würde. Wieso sollte er denn?
Du wartest gerade mal zwei Wochen, hättest also die Carbon Edition theoretisch direkt anfragen bzw. bestellen können.

Hast du bereits die Auftragsbestätigung von deiner Bestellung bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.475
Eine Auftragsänderung an sich wird er vermutlich problemlos machen sofern das Kontingent noch nicht aufgebraucht ist, aber kostenneutral wohl kaum. Das wird wohl zunächst für diejenigen Kunden reserviert sein, die schon länger warten und deren unverbindlicher Liefertermin sonst nicht gehalten werden könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.476
Ich habe eben auch mal beim Händler nachgefragt zwecks einer Umbestellung auf die Carbon Edition zu den gleichen Konditionen. Es hieß es wird abgeklärt und ich bekomme Bescheid.
Hab im Dezember 2017 den Cupra ST 300 4drive bestellt. Ursprünglicher ult Anfang Mai, dann Ende Juni und aktuell gibt es keine Produktionswoche mehr :/
Es wäre super wenn mir jemand seine Bestätigung für die Umbestellung zu gleichen Konditionen zur Verfügung stellen könnte.. Hab dazu auch bereits Kalli266 und xxy_cupra angeschrieben :)
Im übrigen...tolles Forum...bin leider erst gestern Abend darauf gestoßen, also verzeiht mir, sollte ich fragen doppelt stellen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.477
Habe die gleiche Info gestern von GS aus Düsseldorf erhalten. Des Weiteren sagte er, dass er 30 bis 40 Cupras auf dem Hof stehen hat zur Auslieferung. Alles Leasingtime Fahrzeuge. Ich hoffe, dass unsere auch bald kommen.

Leider doch nochmal ein Update von mir:

Die avisierte Auslieferung am 14.07. kann nicht mehr gehalten werden, das Fahrzeug befindet sich seit dem 02.07.18 auf dem Seeweg nach Emden (sollte dann ja zeitnah dort eintreffen).
Daher wohl mindestens eine Woche Verzögerung.

Ärgerlich, damit wären wir dann wohl bei mind. 7 Wochen Lieferverzögerung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.478
Update bzgl. meiner Bestellung.

Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT DSG
Bestellt am 20.02.18, unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 30.05.2018.
Auftragsbestätigung: Nie eine erhalten.

Am 25.05. Rückmeldung vom Händler dass das Fahrzeug in KW25 beim Händler eintreffen soll.
In KW25 Nachfrage beim Händler, keine Rückmeldung erhalten.

Am 27.06. dann telefonische Rückfrage beim Händler. Aussage: "Im System steht KW25. Muss ich mit dem Gebietsleiter Vertrieb klären, ich melde mich."
Am 06.07. dann Rückmeldung dass "Gebietsleiter im Urlaub, ist Montag wieder da. Ich melde mich."
OK, die Nummer kenne ich schon. Direkt geantwortet dass ich den Händler am 13.07. (=6 Wochen nach ULT) in Verzug setzen werde und mir dann weitere Schritte vorbehalte.

Heute dann der Knaller. Rückmeldung bekommen dass sich die Lieferung aufgrund von "Lieferengpässen bei bestimmten Sonderausstattungen" verzögert. Aktueller Produktionstermin ("ZP8" - was auch immer das heißt?!) wäre in KW47. Und nein - ich habe kein Alcantara bestellt (Leder im FR-Plus Paket).

Ich bin völlig sprachlos. Ehrlich. Das wären 9-10 Monate Lieferzeit für einen schnöden Kompaktklassekombi. Die spinnen die Spanier :nene:

Freitag schicke ich das Schreiben raus in dem ich den Händler in Verzug setze, zwei Wochen später werde ich die Bestellung dann stornieren. ********** kann ich mich alleine.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.479
sanchoS04

Ich habe am 31.05.2018 bestellt und einfach nachgefragt, als der Carbon Edition angekündigt wurde, ob ich den dafür haben könnte. Und es war kein Problem. Fragen kostet doch bekanntlich nix! ;-)

Hi xxy_cupra
Gegen Aufpreis oder zu den gleichen Konditionen ?

Gruß Sandro

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.480
Hallo,

bzgl der Änderung "normaler" Cupra ST gegen die Carbon Edition ST war ich gerade bei meinem Händler. Er hat diesbezüglich keine Möglichkeit dieses ohne Aufpreis zu gestalten und die Nachlässe für die Carbon Edition wären deutlich schlechter. Somit wäre nicht mal ansatzweise ein ähnlicher Kurs zu haben.

Daher die Frage:

Ist dieses eine offizielle Aktion seitens SEAT, oder hat euch der Händler hier nur dieses Angebot gemacht um euch als Kunden nicht zu verlieren?

Kurz zu mir:
Bestellt habe ich einen Leon Cupra ST Anfang Mai und ULT ist 12/18.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben