Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem neuen Weggefährten!!!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.441
Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem neuen Weggefährten!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.442
Sehr Chick,
Gute Fahrt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.443
Hallo zusammen habe meinen im Mai bestellt , einen 1.4 xcellence den(Motor) es ja nicht mehr geben soll, der eventuelle Auslieferungstermin wurde auf 12/18 gelegt bin mal gespannt.
Laut Aussage des Händlers ist das Auto bestellt, aber mehr ist noch nicht passiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.444
hansihans8 Übergabe erfolgt nun bei mir nächste Woche am 18.07.2018

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.445
Hallo zusammen ...

auch meine Wartezeit ist nach 7 Monaten rum. Gestern Morgen abgeholt ... mit eigenen neuen Felgen (Serienfelgen werden Winteralus) und dem Dachkantenspoiler aus dem Zubehör. Ersten 200 km vergingen wie im "Flug" ... oder eher "Traum" ? Alles drinn was ich wollte - auch Alcantara. Und die Mittelkonsole hinten mit Durchladefunktion gab es dazu, obwohl nicht bestellt ... Haha :D

Viel Glück den weiterhin wartenden ... :(

Lg

tip top! Viel Spaß damit!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.446
Hallo zusammen ...

auch meine Wartezeit ist nach 7 Monaten rum. Gestern Morgen abgeholt ... mit eigenen neuen Felgen (Serienfelgen werden Winteralus) und dem Dachkantenspoiler aus dem Zubehör. Ersten 200 km vergingen wie im "Flug" ... oder eher "Traum" ? Alles drinn was ich wollte - auch Alcantara. Und die Mittelkonsole hinten mit Durchladefunktion gab es dazu, obwohl nicht bestellt ... Haha :D

Viel Glück den weiterhin wartenden ... :(

Lg

Schönes Auto, viel Spaß damit und immer gute Fahrt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.447
Weiß jemand wie das bei der Übergabe abläuft ? Also Schlüssel in die Hand gedrückt und Bedienungsanleitung und das wars ? Oder hängt das vom Seat Händler ab ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.448
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

So habe heute ein längeres Krisengespräch mit meinen Händler gehabt.

Aktuell werden nur noch Autos produziert die bis zum 31.08.2018 ausgeliefert werden können, aufgrund der neuen Norm die ab dem 01.09.2018 in Deutschland gilt.

Ab 01.08.2018 ist das Werk in Spanien für einen ganzen Monat dicht. Die Produktion wird so erst wieder ab 01.09.2018 aufgenommen.

Wenn die Autos dann in den ersten zwei Wochen produziert werden, dann kann mit einer Auslieferung ab Mitte Oktober gerechnet werden. Vorher ist nix drin.

Es wird auf jedenfall Änderungen bei der Ausstattung geben (mehr Extras drin) und auch beim Motor gibt es eine Änderung. Da ein zusätzlicher Ottokat reinkommt wird die Leistung dann zukünftig keine 300 PS mehr betragen, sondern wieder 290 PS. Ob das DSG von 6 auf 7 Gang geändert wird, konnte mir nicht bestätigt werden.

Also meine (Vor)Freude auf das neue Auto ist bereits auf den Tiefpunkt angelangt.

Es wurden mir drei Alternativen vorgeschlagen:

Entweder Rücktritt vom Kaufvertrag
Gestellung Ersatzfahrzeug
oder Entschädigungszahlung pro Tag in Höhe von 15 €

Rücktritt vom Vertrag kommt nicht in Frage. Gestellung Ersatzfahrzeug ist die Frage was man für einen bekommt(Cupra wird es wohl nicht sein)
Bei der Entschädigungszahlung ist die Frage ab wann diese beginnt?

Alles insgesamt keinen tollen Aussichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.449
hängt vom Händler ab und von der Kenntnis des Käufers!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.450
Weiß jemand wie das bei der Übergabe abläuft ? Also Schlüssel in die Hand gedrückt und Bedienungsanleitung und das wars ? Oder hängt das vom Seat Händler ab ?

Also bei mir war es bisher immer so das nach dem offiziellen (schriftlichen) Teil noch eine Einweisung ins Fahrzeug folgt. War bei mir allerdings meist Überflüssig, da ich vorher die BDA schon studiert hatte. 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.451

Es wird auf jedenfall Änderungen bei der Ausstattung geben (mehr Extras drin) und auch beim Motor gibt es eine Änderung.

Weißt du wie sich mehr Extras äußern? Hab ja schon gehört dass das Seat Soundsys wegfällt, aber da hab ich eh schon das andere genommen und sonst fast alles angewählt was ging, wird bei den Sachen dann der Preis günstiger, hab ich umsonst gezahlt oder gibts wirklich ganz neue Sachen die schon Serie anders sind, Digital Cockpit z.B.?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.452
Ich werde mich hier auch mal einreihen. Habe meinen Leon (Ausstattung siehe Signatur) am 24.03. bestellt und einen ULT von November 2018 bekommen. Nachdem dann Ende Mai erst die 25KW im System hinterlegt wurde und wieder verschwand und sich das Ganze kurz darauf mit der 26KW wiederholte, hieß es dann Mitte Juni, dass der Wagen voraussichtlich in der 39. KW produziert werden würde. Da das auf jeden Fall das neue Modelljahr (und für meine initial Pirineos-Graue-Bestellung vermutlich einen Wechsel auf Magnetic Grau) bedeutete habe ich die Gelegenheit dafür genutzt, meine Bestellung zu ändern und die Voll-LED-Scheinwerfer dazu zu bestellen sowie Pirineos Grau zu Desire Rot umzubuchen.
Erstere hatte ich ursprünglich weggelassen, weil ich durchwachsenes über die Qualität gelesen hatte (allerdings vor allem zum vFL) und mir die Optik alleine den Aufpreis nicht wert war. Die FL-LED-Scheinwerfer sollten aber wohl wirklich eine merkliche Verbesserung darstellen und als ich erfuhr, dass es die ursprünglichen Rabatt auch auf nachträglich bestellte Ausstattungsmerkmale gibt, tat der Aufpreis auch nicht mehr so weh.
Auf Desire Rot bin ich umgeschwenkt, weil ich die Farbe mittlerweile in der Realität gesehen hatte und sie noch einmal deutlich ansprechender fand als das Pirineos Grau. Fotos werden ihr selten gerecht und der Konfigurator schon gar nicht, in der Realität ist es insbesondere bei bedecktem Himmel ein richtig schön sattes, leicht dunkles rot. Bedeckt ist es hier bei uns im Norden fast das ganze Jahr lang. :D

Da die Produktion des 1.5er-Motors mit 150PS voraussichtlich in KW36 anlaufen soll, wirkt die KW39 nun gar nicht so unrealistisch und es sieht so aus, als würde der ULT von November trotz der Änderung eingehalten werden können, wenn nichts dazwischen kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.453

das virtuelle Cockpit ist definitiv dann drin. Was sich sonst noch alles ändert, kann ich nicht sagen.

Die Händler kotzen genauso im Strahl wie wir Kunden auch.

Die wollen auch lieber zufriedene Kundschaft und Autos verkaufen und nicht noch zusätzliche Kosten haben. Für jeden glaube ich auch nachvollziehbar.

Mein Händler ist auch voll genervt von Seat. Die bekommen auch kaum Infos vom Hersteller. Ich will hier keine Lanze brechen, aber die haben auch mehr als genug Stress, da Sie zwischen allen Stehen(Kundenstress von der einen Seite und der Hersteller auf der anderen) Ist auch für diese Menschen zur Zeit kein Zuckerschlecken

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.454

Naja Virtual Cockpit ist immerhin ein schwacher Trost, aber es ist schon krass, entweder sitzt man in 7 Wochen in seiner Traumkarre oder Frühstens im Oktober und darf dann womöglich erstmal ein halbes Jahr die Fahrt auf kalten Straßen mit Winterreifen und klobigen Stahlfelgen rumkurven :D Der Unterschied zwischen jetzt und Später ist nicht mehr der zeitliche, sondern viel Mehr der Unterschied zwischen 2 Autos und 2 Erlebnissen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.455
Ich habe gestern meinen Cupra ST bestellt mit voller Hütte :D

Gestern gab es eine Info an die Händler..
Der Cupra ST wird erst wieder Anfang KW41 Produziert zwecks den Änderungen.
Ich bekomme meinen dementsprechend Ende März geliefert.

Was auch neu ist, das 6Gang DSG wird durch ein 7Gang ersetzt und der Normale Cupra geht wieder auf 290ps runter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.456
Ich war gerade bei meinem Händler wegen eines Leihwagens. Da hat mir der Händler eine Stornierung und Neubestellung eines Cupra 300 Edition Carbon angeboten. Der Cupra ist bereits gebaut und auf dem Weg nach Deutschland.

Bis morgen muss ich mich entscheiden.

Hat sonst noch jemand das Angebot bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.457

das virtuelle Cockpit ist definitiv dann drin. Was sich sonst noch alles ändert, kann ich nicht sagen.

Die Händler kotzen genauso im Strahl wie wir Kunden auch.

Die wollen auch lieber zufriedene Kundschaft und Autos verkaufen und nicht noch zusätzliche Kosten haben. Für jeden glaube ich auch nachvollziehbar.

Mein Händler ist auch voll genervt von Seat. Die bekommen auch kaum Infos vom Hersteller. Ich will hier keine Lanze brechen, aber die haben auch mehr als genug Stress, da Sie zwischen allen Stehen(Kundenstress von der einen Seite und der Hersteller auf der anderen) Ist auch für diese Menschen zur Zeit kein Zuckerschlecken

Wenn mir mein Händler ab und zu mitteilen würde, wie der Stand ist, hätte ich sogar etwas mitleid mit ihm. So aber bin ich nur mehr sauer.

---------- Beitrag am 10.07.2018 um 21:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.07.2018 um 21:10 Uhr ----------

Ich war gerade bei meinem Händler wegen eines Leihwagens. Da hat mir der Händler eine Stornierung und Neubestellung eines Cupra 300 Edition Carbon angeboten. Der Cupra ist bereits gebaut und auf dem Weg nach Deutschland.

Bis morgen muss ich mich entscheiden.

Hat sonst noch jemand das Angebot bekommen?

Ist ja komisch, das SEAT Zeit findet um Sonderserien zu bauen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.458
Sonata da waren der Händler und ich uns auch einig dass das eigentlich Schwachsinnig ist.

Trotzdem ist es eine Überlegung wert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.459
Ich habe auch das Angebot bekommen, unseren bestellten gegen einen Cupra 300 Carbon Edition zu "tauschen". Hab das Angebot angenommen. Müsste ihn lt. Händler Ende Juli bekommen.:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.460

Naja Virtual Cockpit ist immerhin ein schwacher Trost, aber es ist schon krass, entweder sitzt man in 7 Wochen in seiner Traumkarre oder Frühstens im Oktober und darf dann womöglich erstmal ein halbes Jahr die Fahrt auf kalten Straßen mit Winterreifen und klobigen Stahlfelgen rumkurven :D Der Unterschied zwischen jetzt und Später ist nicht mehr der zeitliche, sondern viel Mehr der Unterschied zwischen 2 Autos und 2 Erlebnissen.

Bis auf den Unterschied, dass die mir bei der Wartezeit so langsam mal die Winterreifen auf ALUs finanzieren. Aber Du hast recht. Ich hatte geplant, mit dem Auto im Juni in den Urlaub zu fahren - Ferienhaus storniert. Jetzt kann ich den September auch so langsam abhaken. Buchen werde ich nichts. Ich bin ja nicht bescheuert. Panoramadach im Winter. Super.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben