Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; so jetzt ist es offiziell... Gestern ein Gespräch meinem Autohaus gehabt und folgendes mitgeteilt bekommen. Alle Cupra ST welche nicht mehr vor...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.401
so jetzt ist es offiziell... Gestern ein Gespräch meinem Autohaus gehabt und folgendes mitgeteilt bekommen.
Alle Cupra ST welche nicht mehr vor den Werksferien gebaut werden, gehen wieder ab KW43 in Produktion gehen.
Diese werden auch ein 7G DSG bekommen. 6G DSG ist somit raus.
d.h. meinen im Dez/17 bestellten Cupra werde ich höchstwahrscheinlich nach 1 Jahr Wartezeit bekommen :(
Kostenlosen Arona habe ich angeboten bekommen bis meiner geliefert wird ... bin mir grad noch unschlüssig ob ich das mache oder zurücktrete und alternativen suche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.402
KW 43?? Das heißt Ende Oktober. Die Werksferien sind im August. Was machen die im September und die ersten 4 Wochen im Oktober? Halleluja. Bin ich froh, dass meiner am Donnerstag gebaut worden ist. Über das 7G DSG scheint es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen zu geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.403
KW 43?? Das heißt Ende Oktober. Die Werksferien sind im August. Was machen die im September und die ersten 4 Wochen im Oktober? Halleluja. Bin ich froh, dass meiner am Donnerstag gebaut worden ist. Über das 7G DSG scheint es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen zu geben.

Arona und Ibiza bauen ;) Der bestellt Arona meiner Schwiegereltern ist für KW 36 eingeplant ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.404

Arona und Ibiza bauen ;) Der bestellt Arona meiner Schwiegereltern ist für KW 36 eingeplant ;)

Dann freut sich wenigstens einer :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.405
Super Antwort von Seat oder?

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen SEAT Leon entschieden haben.

Wir können nachvollziehen, dass Sie mit Spannung auf Ihr neues Fahrzeug warten. Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.

Bis zur endgültigen Einplanung zur Produktion im Werk kann das Plandatum, das bei Ihrem SEAT Partner im System angezeigt wird, immer noch umspringen. Das liegt an der internen Produktionsplanung im Werk. Eine Begründung hierfür teilt uns der Hersteller nicht mit. Bitte orientieren Sie sich an der voraussichtlichen Lieferzeit, die Ihnen beim Fahrzeugkauf mitgeteilt wurde. Diese ist abhängig vom Modell und der von Ihnen gewünschten Ausstattung. Ihr SEAT Partner kennt Ihre Bestellung und kann Ihnen dazu am Besten eine Prognose zur zu erwartenden Lieferzeit geben.

Haben Sie weitere Anliegen? Wir sind gerne wieder für Sie da.

Viele Grüße

i.A. Sabine Bischoff
Kundenbetreuung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.406
Super Antwort von Seat oder?

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen SEAT Leon entschieden haben.

Wir können nachvollziehen, dass Sie mit Spannung auf Ihr neues Fahrzeug warten. Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.

Bis zur endgültigen Einplanung zur Produktion im Werk kann das Plandatum, das bei Ihrem SEAT Partner im System angezeigt wird, immer noch umspringen. Das liegt an der internen Produktionsplanung im Werk. Eine Begründung hierfür teilt uns der Hersteller nicht mit. Bitte orientieren Sie sich an der voraussichtlichen Lieferzeit, die Ihnen beim Fahrzeugkauf mitgeteilt wurde. Diese ist abhängig vom Modell und der von Ihnen gewünschten Ausstattung. Ihr SEAT Partner kennt Ihre Bestellung und kann Ihnen dazu am Besten eine Prognose zur zu erwartenden Lieferzeit geben.

Haben Sie weitere Anliegen? Wir sind gerne wieder für Sie da.

Viele Grüße

i.A. Sabine Bischoff
Kundenbetreuung

Hätte auch schreiben können:
Lieber Kunde, würden Sie bitte aufhören meine kostbare Arbeitszeit mit Ihren sinnlosen Fragen zu verschwenden. Ich habe besseres zu tun, z.B. Fingernägel lackieren, als hier solche dä.... Fragen zu beantworten.
Dank, dass sie sich für Seat entschieden haben.
Gruss und Kuss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.407
Guten Tag Frau Bischof,

Danke für Ihre Standardantwort ohne Nutzen und Inhalt für den Kunden.
Denken Sie eigentlich ich hätte den Händler nicht gefragt oder hätte keine Ahnung. Das Fahrzeug wurde im Dezember 2017 bestellt, die Lieferzeit war mit Juni 2018 angegeben, so stand es auch im System. Jetzt wurde die Produktionswoche auf KW 48 verschoben - das bedeutet wohl Lieferung 2019 für ein ganz normales Auto. Wir haben 7 Fahrzeuge von Seat im Besitz - wenn Sie aber so mit Kunden umgehen, werden wir uns beim nächsten regelmässigen Fahrzeugkauf neu orientieren. Also nochmals: wann kommt das Fahrzeug tatsächlich? Was ist der Grund für die Verzögerung. Wir haben uns übrigens für dieses Modell auch auf Grund der Lieferzeit entschieden, sonst wäre es ein Ateca geworden. Für diesen wurde und eine Lieferzeit von einem Jahr genannt, jetzt liegen wir mit dem Leon wohl noch drüber.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.408
Auf die Antwort darf man wohl gespannt sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.409
so jetzt ist es offiziell... Gestern ein Gespräch meinem Autohaus gehabt und folgendes mitgeteilt bekommen.
Alle Cupra ST welche nicht mehr vor den Werksferien gebaut werden, gehen wieder ab KW43 in Produktion gehen.
Diese werden auch ein 7G DSG bekommen. 6G DSG ist somit raus.
d.h. meinen im Dez/17 bestellten Cupra werde ich höchstwahrscheinlich nach 1 Jahr Wartezeit bekommen :(
Kostenlosen Arona habe ich angeboten bekommen bis meiner geliefert wird ... bin mir grad noch unschlüssig ob ich das mache oder zurücktrete und alternativen suche.

Mit alle Cupra ST schließt Du den 4drive mit ein oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.410
Ja 4drive ist mit dabei
Des Gute ist, dass der 4drive 300ps behalten wird im Gegensatz zum ohne 4drive welche auf 290ps zurückwandert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.411
Imho würde der neue mehr an Wert verlieren, nicht wegen der Norm oder der Steuern, sondern weil es ein Cupra 290 wird. Die 300 ist der Kaufanreiz, das bringt Emotion und Emotion ist der einzige Preistreiber bei 2, fast identischen, Fahrzeugen :D Wenn MJ19 ein Cupra 290 wird, dann dauert es bestimmt bis MJ20 bis es wieder einen 300er gibt und bis der auf dem Gebrauchtmarkt ist bleiben die MJ18 Cupra 300 das emotional beste was auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen sein wird. Wer nach P/L oder Umwelt/Steuern kauft, der ist sowieso kein Cupra Kunde.

Zurück zum Thema: In dem einen Wisch mit der Information zur WLTP stand: "Die Kommunikation des Modelljahres mit allen Informationen zu Verfügbarkeiten, Preisen und weiteren Details planen wir für die 27. Kalenderwoche, sprich Anfang Juli 2018."
Die Arbeitswoche dürfte für die Leute die solche ("Presse"-) Meldungen rausgeben heute am Freitag beendet sein. Gab es denn neue Infos?

Also er hat wohl ne andere Info bekommen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.412
Justgamer1848 mein Händler sprach von KW41 für den Cupra 4drive. Vom 7 Gang DSG hat er nix gesagt. Am Dienstag habe ich einen Termin bzgl. eines Leihwagen vielleicht erfahre ich dann mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.413
Ich werde mich nun nicht wirklich aus diesem Thread verabschieden, da ich von dem ein oder anderen schon noch gerne wissen möchte, wie es um deren Bestellung steht. Aber ich gebe heute mein letztes Update: Vorgestern habe ich meinen Leon in Empfang nehmen können. Damit hat die Warterei seit Ende August 2017 ein Ende. Es sagt jeder immer, dass sich das Warten lohnt. Ich stimme dem voll und ganz zu. Allen Wartenden wünsche ich, dass sie ihr Auto so bald wie möglich bekommen; insbesondere den Langzeitwartenden!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.414
Stand heute wurde mir mitgeteilt, das derzeit keine Einplanungen stattfinden, da bald Werksferien sind.

Somit muss ich davon ausgehen, das ich wahrscheinlich vor Oktober 2018 nicht mit einer Auslieferung mehr rechnen kann.
Das ist eine für mich unerträgliche Situation, da ich meinen Cupra bereits Ende Dezember 2017 bestellt habe. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auf einen Neuwagen verzichtet und mir lieber eine Tageszulassung geholt.

Der Händler kann ja auch nix machen. Aber ich verstehe die Produktionspolitik von Seat halt nicht. Die sollten mal lieber nicht so viele Fastlane-Angebote mit 21 Tagen Lieferzeit machen, sondern lieber mal Ihre längeren Vorbestellungen abarbeiten und somit auch zufriedene Kunden zu haben und keine gefrusteten.

Wenn ich meinen im Dezember bestellt hätte, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir einen verfügbaren suchen. Kann doch wirklich nicht sein, dass das Fahrzeug immer noch nicht eingeplant ist

Aber sicher keinen Seat!! Meine Frau hat sich diese Woche ein Auto gekauft, da unsere Tochter den Leon FR meiner Frau bekommt, einmal dürft ihr raten, bei welchem Hersteller wir nicht gekauft haben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.415
Ich werde mich nun nicht wirklich aus diesem Thread verabschieden, da ich von dem ein oder anderen schon noch gerne wissen möchte, wie es um deren Bestellung steht. Aber ich gebe heute mein letztes Update: Vorgestern habe ich meinen Leon in Empfang nehmen können. Damit hat die Warterei seit Ende August 2017 ein Ende. Es sagt jeder immer, dass sich das Warten lohnt. Ich stimme dem voll und ganz zu. Allen Wartenden wünsche ich, dass sie ihr Auto so bald wie möglich bekommen; insbesondere den Langzeitwartenden!

Das freut mich für Dich...ne Frechheit so eine Wartezeit..aber nun viel Spaß damit!
Ich hoffe das meiner nächste Woche endlich beim Händler ankommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.416

Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.417

Das freut mich für Dich...ne Frechheit so eine Wartezeit..

Skoda Kodiaq Wartezeit bei Momentaner Bestellung bis zu 04/2020 ja 2020 :D das ist ne Frechheit.... ich reg mich nicht mehr auf, solange ich mein Auto bekomme bis 10/18

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.419
Das bedeutet für mich früheste Produktionswoche KW 49.... ich breche zusammen. Da hätte ich mir auch nen Phantom bestellen können. Unfassbar

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.420
Diese Standardantworten seitens Frau Bischoff kenn ich auch zur Genüge.

Bin mehr als sauer. ich habe mich so auf das Auto gefreut. So langsam vergeht mir die Vorfreude und es wird daraus eher Sarkasmus.

Wenn mir der Händler damals nicht so ein tolles Angebot gemacht hätte (30 Prozent), würde ich heute mir lieber wieder eine Tageszulassung holen.
Dann könnte ich mit dem Auto schon fahren und wäre glücklich und nicht gefrustet.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben