Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab vorher mit meinen Händler tel. Also die Information von den Produktionszeiten hat er auch am Freitag erhalten. Frustrierend. Bin mir nicht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.421
Hab vorher mit meinen Händler tel. Also die Information von den Produktionszeiten hat er auch am Freitag erhalten. Frustrierend. Bin mir nicht sicher ob ich mich auf das 7 Gang DSG freuen soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.422
Hab vorher mit meinen Händler tel. Also die Information von den Produktionszeiten hat er auch am Freitag erhalten. Frustrierend. Bin mir nicht sicher ob ich mich auf das 7 Gang DSG freuen soll.

Das mit dem 7G DSG ist wohl so eine Grätchenfrage. Da liest du hier im Chat auch jede Meinung. Da es für dich ja nicht beeinflussbar ist, was willst du dir einen Kopf machen? Es kommt wie es kommt. Meiner wurde letzten Donnerstag gebaut, also 6G DSG. Vielleicht braucht das 7G weniger Sprit, da du nicht so hochdrehen musst. Wobei ich die Diskussion über den Spritverbrauch beim Cupra ST300 eh daneben finde. Wenn ich so ein Auto kaufe, nehme ich den Verbrauch auch in Kauf, sonst, meine Meinung, Finger weglassen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.423

Das mit dem 7G DSG ist wohl so eine Grätchenfrage. Da liest du hier im Chat auch jede Meinung. Da es für dich ja nicht beeinflussbar ist, was willst du dir einen Kopf machen? Es kommt wie es kommt. Meiner wurde letzten Donnerstag gebaut, also 6G DSG. Vielleicht braucht das 7G weniger Sprit, da du nicht so hochdrehen musst. Wobei ich die Diskussion über den Spritverbrauch beim Cupra ST300 eh daneben finde. Wenn ich so ein Auto kaufe, nehme ich den Verbrauch auch in Kauf, sonst, meine Meinung, Finger weglassen

Spritverbrauch ist mir egal. Geht nur um die Performance. Hoffe die leidet nicht mit dem 7Gang DSG

---------- Beitrag am 09.07.2018 um 13:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.07.2018 um 13:35 Uhr ----------

Noch dazu würde mich interessieren was sich beim MJ19 zu MJ19 noch ändert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.424
Leider doch nochmal ein Update von mir:

Die avisierte Auslieferung am 14.07. kann nicht mehr gehalten werden, das Fahrzeug befindet sich seit dem 02.07.18 auf dem Seeweg nach Emden (sollte dann ja zeitnah dort eintreffen).
Daher wohl mindestens eine Woche Verzögerung.

Ärgerlich, damit wären wir dann wohl bei mind. 7 Wochen Lieferverzögerung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.425
Skoda Kodiaq Wartezeit bei Momentaner Bestellung bis zu 04/2020 ja 2020 :D das ist ne Frechheit.... ich reg mich nicht mehr auf, solange ich mein Auto bekomme bis 10/18

Wäre auf jeden Fall ein NoGo so ein Fahrzeug garnicht erst zu bestellen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.426
Habe heute gute Nachrichten bekommen :)

Hallo Herr... ,

Ihr Auto ist heute am 09.07.2018 durch die Endmontage durch und wird denk ich mal morgen auf den Weg nach Deutschland gehen.

è Der Wagen ist gebaut! Sie werden noch einer der Glücklichen, der einen 300PS Cupra bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.427

Hallo Herr... ,

Ihr Auto ist heute am 09.07.2018 durch die Endmontage durch und wird denk ich mal morgen auf den Weg nach Deutschland gehen.

è Der Wagen ist gebaut! Sie werden noch einer der Glücklichen, der einen 300PS Cupra bekommt.

Gratuliere, vielleicht gehen unsere beiden ja zusammen nach Deutschland.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.428

Hallo Herr... ,

Endlich mal wieder ne Lieferzeit die mich positiv Stimmt :D Glückwunsch. Hoffe auch noch in den nächsten 4 Wochen bedacht zu werden, die nächsten 4 Wochen werden bestimmt schlimmer als die letzten 4 Monate :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.429
Sayid666 die Nachricht würde ich auch gerne bekommen. Wann hast du denn bestellt?

Der St cupra 300 4drive soll doch weiterhin 300ps haben oder nicht? Nur die frontvariante soll doch auf 290 runter gehen. Verstehen tu ich das zwar nicht , aber irgendwer hatte es mal aufgelistet

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.430
Heute eine Nachricht bekommen das meiner eingeplant ist für KW 42.

Da bin ich ja mal gespannt ob das auch wirklich stimmt. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.431
Hallo, heute Statusupdate vom Händler bekommen: im Importeur Transport... weiß jemand was das genau bedeutet?

Außerdem hat er etwas seinen Frust abgelassen wie unbefriedigend er die liefersituation der Modelle findet da er ja auch Kunden ans Autohaus binden möchte, was so aber sehr schwer fällt... aber am interessantesten fand ich das er mir erzählte das in Spanien stellenweise noch mit Karteikarten gearbeitet wird und dadurch die Aufträge stellenweise unter gehen. Das sagte ihm wohl seine Dispo so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.432
... aber am interessantesten fand ich das er mir erzählte das in Spanien stellenweise noch mit Karteikarten gearbeitet wird und dadurch die Aufträge stellenweise unter gehen. Das sagte ihm wohl seine Dispo so.

Ich habe es mir ja gedacht...:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.433
Bestellt habe ich einen Cupra ST ohne Allrad.

Bestellung war der 11.04.2018

Er meinte damit nur den ohne Allrad.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.434
Moin,

so nach nun genau 8,5 Monaten neigt sich meine Wartezeit langsam dem ende zu...gestern ist meiner beim Händler angekommen.
Somit kann ich nun schon einmal folgendes zusammenfassen (ausser der beschissenen Kommunikation seitens SEAT):
Bestellt: 27.10.2017
Gebaut: 26.06.2018
Geliefert: 09.07.2018
Übergabe: ?

Anhänge

• IMG_2057.jpg
    IMG_2057.jpg
    460 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2067.jpg
    IMG_2067.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 85
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.435
sehr schön Asroc! Alcantara wie bestellt verbaut? In welche Ecke Deutschlands wurde er geliefert, warte auf meinen auch sehnsüchtig...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.436
Ja alles wie bestellt verbaut (incl. Alcantara), das Fzg. wurde ins Saarland geliefert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.437
Hallo Asroc, herzlichen Glückwunsch. Kann auch berichten, dass meiner gestern eingetrudelt ist beim Händler. Leon ST FR mit Alcantara, bestellt Mitte Dezember 2017. Hat also jetzt fast genau 7 Monate gedauert. 3 Wochen bevor die 6 Wochenfrist ausgelaufen wäre. Ich hab jetzt lange genug gewartet, dann kann Seat auch noch bisschen warten, bis ich ihn abhole, habe im Moment wenig Zeit, daher erst in 2 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.438
Hallo zusammen ...

auch meine Wartezeit ist nach 7 Monaten rum. Gestern Morgen abgeholt ... mit eigenen neuen Felgen (Serienfelgen werden Winteralus) und dem Dachkantenspoiler aus dem Zubehör. Ersten 200 km vergingen wie im "Flug" ... oder eher "Traum" ? Alles drinn was ich wollte - auch Alcantara. Und die Mittelkonsole hinten mit Durchladefunktion gab es dazu, obwohl nicht bestellt ... Haha :D

Viel Glück den weiterhin wartenden ... :(

Lg

Anhänge

• 20180709_140952.jpg
    20180709_140952.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 97
  • 20180709_141004.jpg
    20180709_141004.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 103
  • 20180709_190157.jpg
    20180709_190157.jpg
    672,9 KB · Aufrufe: 89
  • 20180709_185729.jpg
    20180709_185729.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.439
Miko? steh auf dem Schlauch :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.440
Sorry ... Mittelkonsole - habs korrigiert :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben