Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Stand der Gerüchte jetzt: Cupra 300 wie bestellt spätestens am 1.9. abholbereit nach Bestellung Anfang März oder Cupra 290, ab Anfang November, in...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.381
Stand der Gerüchte jetzt:
Cupra 300 wie bestellt spätestens am 1.9. abholbereit nach Bestellung Anfang März
oder
Cupra 290, ab Anfang November, in anderer Farbe, mit eben 10 PS weniger, mit Partikelfilter, MJ19, mit 7 statt 6 Gängen und teurer...

Wenns so weitergeht bekommen wir im Dezember einen Ibiza :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.382
Mein Händler hat mir eigentlich schon so mitgeteilt, dass ich mich auf September/ Oktober einstellen darf. Bestellt: 30.1. Die Ausstattung bekomme ich so wie bestellt und auch die Farbe, nur kann es sein das die Technik schon nach neusten Stand kommt. Also 4Drive evtl. dann hald 7-DSG.
Aber er hat, wie alle auch, keine 100%ige Aussage von Seat diesem Thema bezüglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.383
Personaler: Bin da absolut bei dir. Das ist pures Chaos, und fast schon ein wenig höhnisch ggü. den zum Teil schon länger wartenden Kunden.

Aber mir kommt die GS-Gruppe irgendwie in der allgemeinen Betrachtung zu glimpflich davon. Immer zu sagen, man bekommt keine Informationen von Seat ist für mich schon ein bisschen zu dünn. Vor allem auf die Zeit der Bestellung bzw. die Wartezeit bezogen. Ich kann mich da nur wiederholen: Man kann nicht einen solchen Deal mit einem derartigen Volumen mit Seat abschließen, und es sich in der Folge dann eigenen Aussagen nach als eines der größten Autohäuser in De gefallen lassen, dass man von Seat (scheinbar) im Regen stehen gelassen wird und so auch den Groll der Kunden gegen sich aufbringt. Wenn Sie irgendwelche Informationen haben, wenn auch "negativer Natur", dann sollen Sie diese wenigstens mitteilen, damit man einfach mal eine Ahnung hat, was Stand der Dinge ist...Nicht diese Politik des Aussitzens fahren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.384
Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei mir gibt es auch nix neues.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.385
Aber mir kommt die GS-Gruppe irgendwie in der allgemeinen Betrachtung zu glimpflich davon. Immer zu sagen, man bekommt keine Informationen von Seat ist für mich schon ein bisschen zu dünn. Vor allem auf die Zeit der Bestellung bzw. die Wartezeit bezogen. Ich kann mich da nur wiederholen: Man kann nicht einen solchen Deal mit einem derartigen Volumen mit Seat abschließen, und es sich in der Folge dann eigenen Aussagen nach als eines der größten Autohäuser in De gefallen lassen, dass man von Seat (scheinbar) im Regen stehen gelassen wird und so auch den Groll der Kunden gegen sich aufbringt. Wenn Sie irgendwelche Informationen haben, wenn auch "negativer Natur", dann sollen Sie diese wenigstens mitteilen, damit man einfach mal eine Ahnung hat, was Stand der Dinge ist...Nicht diese Politik des Aussitzens fahren.

Mir liegt es fern, GS in Schutz zu nehmen. Nur, wie ich im Verlauf dieses Threads ja bereits dargestellt habe, habe ich beim Seat Kundenservice angefragt und eine so was von nichtssagende und in sich widersprüchliche Antwort erhalten, wie ich es noch nicht erlebt habe. Diese habe ich GS auch weitergeleitet und auch dort war man absolut fassungslos. Es gibt bei Seat keine ausgeprägte Informationskultur, warum auch immer. Ein Grund dafür könnten Kosten sein. Kundeninformation (GS ist Kunde von Seat, nicht wir, wir sind Kunde von GS) findet nur sehr rudimentär statt. GS sitzt ja auch nichts aus, sie können die Fahrzeuge ja nicht selber bauen. Wir haben zum gleichen Zeitpunkt bestellt und wahrscheinlich die gleichen Auskünfte damals erhalten. Ich fühle mich bei GS ganz gut aufgehoben. Ob ich mir jemals wieder einen Seat bestelle, wird sich zeigen. Nach bisherigen Erkenntnissen sicherlich nicht. Damit das passiert, muss Seat sich entweder deutlich in der Kommunikation verbessern oder das Auto muss mich schon so dermaßen überzeugen und vom Hocker reißen, dass ich auf Produkte der Wettbewerber überhaupt nicht mehr scharf bin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.386
Yay, von Mittwoch auf Heute ist der Wagen von PW 46 auf PW 48 gerutscht. ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.387
So, wahrscheinlich vorletztes Update:
mein, am 12.04. bestellter Cupra ST 4drive ist seit gestern gebaut und wartet auf den Transport nach Deutschland.
Nach allem, was ich bis jetzt hier gelesen habe, habe ich wohl ziemlich Glück gehabt. Liegt vielleicht am bestellten PP mit Cup2 Bereifung, dass nicht mehr bestellbar ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.388
Glückwunsch. Auch Emotion-Paket ist ja schon länger nicht mehr bestellbar. Nur leider werden die Wagen nicht früher, sondern scheinbar immer später gebaut.

Aktueller Stand: nach wie vor keine PW und ich gehe auch nicht mehr davon aus, noch vor den Werksferien die Info über eine PW zu erhalten. Seat ist ein planloser Saftladen, der noch viel lernen muss.

Ich korrigiere: Es gibt Saftläden, die deutlich planvoller sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.389
So, wahrscheinlich vorletztes Update:
mein, am 12.04. bestellter Cupra ST 4drive ist seit gestern gebaut und wartet auf den Transport nach Deutschland.
Nach allem, was ich bis jetzt hier gelesen habe, habe ich wohl ziemlich Glück gehabt. Liegt vielleicht am bestellten PP mit Cup2 Bereifung, dass nicht mehr bestellbar ist

Herzlichen Glückwunsch :]

Ich hoffe das ich irgendwie in der kommenden Woche eine PW erhalte und das mein Cupra somit noch vor den Werksferien gebaut wird. Ehrlich gesagt gehe ich aber davon aus, dass es nicht passieren wird und ich mich bis ca. Oktober gedulden muss ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.390
Also das Bestellchaos bei Seat ist auf jeden Fall einzigartig. Es ist wirklich nicht zu verstehen, warum da keine nachvollziehbare Struktur drin ist und mit dem Kunden offen kommuniziert wird.
Hatte bis jetzt nur einmal den Fall, dass ich eine Bereifung bestellt habe, die dann, wegen starker Nachfrage, nicht lieferbar war. Ergebnis: mein bestelltes Auto war produziert und stand 5! Monate auf Halde. Aber ich wusste wenigstens was los war

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.391
Stand heute wurde mir mitgeteilt, das derzeit keine Einplanungen stattfinden, da bald Werksferien sind.

Somit muss ich davon ausgehen, das ich wahrscheinlich vor Oktober 2018 nicht mit einer Auslieferung mehr rechnen kann.
Das ist eine für mich unerträgliche Situation, da ich meinen Cupra bereits Ende Dezember 2017 bestellt habe. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auf einen Neuwagen verzichtet und mir lieber eine Tageszulassung geholt.

Der Händler kann ja auch nix machen. Aber ich verstehe die Produktionspolitik von Seat halt nicht. Die sollten mal lieber nicht so viele Fastlane-Angebote mit 21 Tagen Lieferzeit machen, sondern lieber mal Ihre längeren Vorbestellungen abarbeiten und somit auch zufriedene Kunden zu haben und keine gefrusteten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.392
Meiner wurde in KW26 gebaut und ist heute beim Spediteur in Deutschland angekommen. Die Papiere bekomme ich Anfang nächster Woche und abholen werde ich ihn am 20.07.18.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.393
Stand heute wurde mir mitgeteilt, das derzeit keine Einplanungen stattfinden, da bald Werksferien sind.

Somit muss ich davon ausgehen, das ich wahrscheinlich vor Oktober 2018 nicht mit einer Auslieferung mehr rechnen kann.
Das ist eine für mich unerträgliche Situation, da ich meinen Cupra bereits Ende Dezember 2017 bestellt habe. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auf einen Neuwagen verzichtet und mir lieber eine Tageszulassung geholt.

Der Händler kann ja auch nix machen. Aber ich verstehe die Produktionspolitik von Seat halt nicht. Die sollten mal lieber nicht so viele Fastlane-Angebote mit 21 Tagen Lieferzeit machen, sondern lieber mal Ihre längeren Vorbestellungen abarbeiten und somit auch zufriedene Kunden zu haben und keine gefrusteten.

Wenn ich meinen im Dezember bestellt hätte, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir einen verfügbaren suchen. Kann doch wirklich nicht sein, dass das Fahrzeug immer noch nicht eingeplant ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.394
Ab morgen gibt es einen TGI mehr auf unseren Straßen:

Leon TGI ST DSG:
bestellt am 22.11.2017
Auftragsbestätigung: 12.12.2017
unverb. LT April / Mai 2018
lt. Info aus Feb. 18: PW30
lt. Info aus April 18: keine PW eingetragen
lt. Info aus Juni 18: Abholung Ende Juni möglich
jetzt: ENDLICH: Abholung 07.07.2018

Die Lieferzeit betrug also: 7 Monate, 15 Tage

Hier noch einmal die bestellt Sonderausstattung:
Sonderausstattungen:
Alcantara-Paket
Anhängevorrichtung-Vorbereitung
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung
Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole für Media System Plus oder Navi
Digitaler Radioempfang DAB+
Full Link
LED-Innenlicht-Paket
Licht-und-Sicht-Paket
Media System Plus
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 50.000 km (YW7)
Gepäcktrennnetz
Fahrassistenz-Paket III
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
Sicherheits-Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.395

Wenn ich meinen im Dezember bestellt hätte, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir einen verfügbaren suchen. Kann doch wirklich nicht sein, dass das Fahrzeug immer noch nicht eingeplant ist

Und was hat man davon? Die damaligen Konditionen waren sehr gut und sind zur Zeit nicht mehr zu erhalten. Es gibt andere Möglichkeiten, damit umzugehen und das Auto zu erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.396
Der Händler wo ich wahrscheinlich bestellen werde hat mir eben eine Lieferzeit von max. 6Monaten genannt. Deckt sich irgendwie überhaupt nicht mit den Berichten hier ;-) Ob aus dem 1.4er ein 1.5er wird kann er mir nicht sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.397

Und was hat man davon? Die damaligen Konditionen waren sehr gut und sind zur Zeit nicht mehr zu erhalten. Es gibt andere Möglichkeiten, damit umzugehen und das Auto zu erhalten.

Sorry, da hast du natürlich recht. Wenn die Konditionen so gut sind, wäre es natürlich dumm, die zum Fenster rauszuwerfen. Dann hilft nur aussitzen

---------- Beitrag am 06.07.2018 um 21:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2018 um 21:00 Uhr ----------

Der Händler wo ich wahrscheinlich bestellen werde hat mir eben eine Lieferzeit von max. 6Monaten genannt. Deckt sich irgendwie überhaupt nicht mit den Berichten hier ;-) Ob aus dem 1.4er ein 1.5er wird kann er mir nicht sagen.

Wenn der Händler sich so sicher ist, kann er ja in den Vertrag einen verbindlichen Liefertermin reinschreiben. Wäre mal interessant, wie er das dann relativiert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.398
Wenn ich übernächste Woche bestelle werde ich ihn darauf noch einmal ansprechen. Mal gucken was er dann sagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.399
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.400
Ich habe da schon einen Gebrauchtwagen gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Händler.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben