Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen. Wir können unseren Cupra jetzt definitiv nächsten Mittwoch am 11.07.18 abholen. Hat dann genau 5 Monate und 3 Wochen seit der...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.361
Hallo zusammen. Wir können unseren Cupra jetzt definitiv nächsten Mittwoch am 11.07.18 abholen. Hat dann genau 5 Monate und 3 Wochen seit der Bestellung gedauert. Bin zufrieden das es mit der Wartezeit noch so einigermaßen glimplich abgegangen ist. 😓😏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.362
Delta 47was meinst du mit einzelnen Aufträge bzw. was sind deiner Meinung nach Massenaufträge?

Ich hoffe mal das ich nicht bis Oktober warten muss, bei Ult 08/2018 könnte ich ja Ende Oktober stornieren oder?

Wenn Du alle Fristen sauber einhälst kannst du zurücktreten vom Vertrag. Stornieren ist Rechtlich ein anderer Begriff :) 08/18 heisst ab Samstag den 13.10. sind die 6 Wochen Frist rum, dann musst Du die Inverzugsetzung schreiben und den Liefertermin auf spätestens Samstag 27.10 setzten. Ab dem 28.10. könntest Du dann zurücktreten.

Das Thema wurde aber hier schon 200mal durchgesprochen, einfach mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es auch die Fristenreglung usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.363
Raketentoni trotzdem danke für die Info (auch wenn das Thema schon mehrmals besprochen wurde)

Ich bin gespannt wie sich das alles so entwickelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.364
Einzelauftrag wäre ein bestellter Wagen, individuell konfiguriert für privat oder Gewerbe.

Bei den Leasingtime Cupras wurden auf einen Schlag mehrere Hundert Wagen mit Kampfpreis und sehr geringer Marge verschleudert.

Dass diese Fahrzeuge keine Priorität haben, sondern nur produziert werden, wenn es reinpasst, ist für uns zwar traurig aber ist halt so.

So erkläre ich mir zumindest die Produktion kleckerweise, ohne Struktur.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.365
Delta 47 Aber ich habe nicht über Leasing time bestellt sondern beim örtlichen Händler. Dann bin ich mal gespannt ob die Theorie passt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.366
Dann bleibt noch die Theorie von Personaler, totales Chaos. 🤣🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.367
Ich glaube mittlerweile das ist die einzige Erklärung 😂
Aber ich habe auch eine positive Nachricht bekommen ich bekomme einen Leihwagen und muss nur eine einmalige Bereitstellungsgebühr zahlen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.368
Einzelauftrag wäre ein bestellter Wagen, individuell konfiguriert für privat oder Gewerbe.

Bei den Leasingtime Cupras wurden auf einen Schlag mehrere Hundert Wagen mit Kampfpreis und sehr geringer Marge verschleudert.

Dass diese Fahrzeuge keine Priorität haben, sondern nur produziert werden, wenn es reinpasst, ist für uns zwar traurig aber ist halt so.

So erkläre ich mir zumindest die Produktion kleckerweise, ohne Struktur.

Ich habe zwar nicht über Leasingtime bestellt - aber mein Fahrzeug kommt aus einer Gewerbeaktion u.a. für einen großen Kölner Versicherungskonzern. Laut Aussage des Händlers, wurden sie von der Resonanz überrascht. Auch bei der Gewerbeaktion wurden sehr viele Fahrzeuge zum Kampfpreis angeboten / geordert.

Daher bin ich überrascht, dass bisher alles "zeitnah" abgelaufen ist: Fahrzeug KW 26 produziert und aktuell auf dem Transportweg... ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.369
Leon xperience ST Diesel 2,0 184 PS bestellt im Dezember 2017. zuerst Liefertermin Juli 2018 jetzt Produktion KW 48. das heisst wohl Lieferung Anfang 2019. wen. An wenigstens wüsste, das es dann ein E6 temp wäre - aber nicht mal das ist als Info zu bekommen. Überhaupt null Info von Seat bzgl. verzögerung.

Laut VW Mitarbeiter ist der Produktionsstart vom 184PS tdi(GTD) in KW02/2019
1.0 TSI 81kW (7G-DSG): SOP verschiebt sich auf KW36/2018

1.5 TSI 96kW (6SG): SOP verschiebt sich auf KW34/2018

2.0 TSI 180kW (6SG+7G-DSG): SOP verschiebt sich auf KW36/2018

2.0 TSI 221kW (7G-DSG): SOP verschiebt sich auf KW40/2018

2.0 TDI 110kW (6SG): SOP verschiebt sich auf KW48/2018

2.0 TDI 110kW (7G-DSG 4motion): SOP verschiebt sich auf KW45/2018

GTD (7G-DSG): SOP verschiebt sich auf KW 02/2019

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.370
2.0 TSI 221kW (7G-DSG): SOP verschiebt sich auf KW40/2018

Also der alte darf bis 1 September zugelassen werden, was Produktion bis kW32 bedeutet und der neue wird erst wieder ab kW40 gebaut was ne Auslieferung um kW44 oderso bedeuten würde? Also entweder bekommt man ihn Ende August oder ab November? Das wär ganz schön Ekelhaft, oder hab ich das falsch verstanden ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.371
Ich bleibe dabei: DAS IST CHAOS.

Hilfreich wäre ja schon alleine eine Information, ob das Fahrzeug in den kommenden 3 Wochen, also vor den Werksferien, produziert wird oder nicht. Die Händler sind nicht an ein Live-System angeschlossen. NADIN kann nur anzeigen, was irgendein/e Datentypist/in in Spanien in das System einpflegt. (Da sehe ich mal dringenden Handlungsbedarf in dem Laden.) Letztendlich ist es doch nur der Wunsch nach einer Information, um eine Klarheit für die kommenden Monate zu haben. Es ist schön und es sei ihnen auch vergönnt, dass Teile der Belegschaft in Spanien ihren wohlverdienten und geplanten Jahresurlaub antreten werden. Nur ist es aus meiner Sicht wenig wertschätzend der Kundschaft gegenüber, sie im Unklaren zu lassen. Denn auch unter den Kunden soll es ja Menschen geben, die den Sommerurlaub mit dem neuen Auto geplant haben und sich bei Bestellung unter der Nennung von (unverbindlichen) Lieferterminen, die zum Teil schon deutlich überschritten sind, Gedanken über ihren Urlaub gemacht haben. Und nicht jeder kann oder will auf eine Flugreise ausweichen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.372
Jein, laut VW werden die NEFZ Motoren bis Ende KW30 verbaut, ab KW31 stellt man um auf WLTP Motoren. Ob das bei Seat wegen anderen Werksferien anders ist..
Aber SOP heißt noch lange nicht das die fertigen dann auch zum Kunden ausgeliefert werden. Solange man die WLTP Zertifizierungen nicht hat werden die dann ggf irgendwo geparkt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.373
Hallo, das bezieht sich auf den GTD mit DSG 6 Gang und 4motion? Also 02/2019? Kennt jemand der Grund? Abgas?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.374
Ich melde mich auch einmal;
Seat Leon 1.4 DSG TSI grau bestellt im 03/2018 mit ULT 08/2018, AB für 09/2018 bekommen im Mai, heute per E-Mail informiert worden, dass er wohl nächste Woche produziert wird! Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.375
Ich habe gerade noch einen Anruf von meinem Händler bekommen, er hat wohl gerade die Info bekommen, dass der Wiederanlauf der Produktion für den Cupra 4drive die KW41 ist. Angeblich haben die Händler die Information heute erhalten, kann das jemand bestätigen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.376
Ich habe gerade noch einen Anruf von meinem Händler bekommen, er hat wohl gerade die Info bekommen, dass der Wiederanlauf der Produktion für den Cupra 4drive die KW41 ist. Angeblich haben die Händler die Information heute erhalten, kann das jemand bestätigen?
Noch nicht, aber ich werde meinen freundlichen mal darauf ansprechen, wenn ich ihn am Montag anrufe..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.377
Horst1102 ...oh! Ich habe meinen ST 1.4l TSI FR auch mit fast allem ende März bestellt und bis jetzt hoffe ich noch diesen dieses Jahr noch zu bekommen! Mein Händler sagte mir irgentwas von den TGI das die nur noch bis zu einer bestimmten Woche gebaut werden und dann erst wieder ab KW46 ,deshalb dachte ich das du betroffen wärst...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.378

Super ... wahrscheinlich dann auch noch ohne 7erDSG. o_O hoffe ich nicht, wenn man schon über die Werksferien warten darf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.380
Der Schrieb ist vom 9.3.2018...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben