Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ SL300ST: Bin auch ein leasingtime-Besteller, bekomme den Wagen wenn alles klappt am 14.07. .
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.321
@ SL300ST: Bin auch ein leasingtime-Besteller, bekomme den Wagen wenn alles klappt am 14.07. .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.323
Hi
werde ich erstmal nicht machen da ich kostengünstig ein Leihauto bekommen habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.324
Mir hat die Dame von der Logistik in Alsbach gesagt, daß nur die Alhambras mit dem Schiff kommen, die Leons immer mit der Bahn. Ich werde meinen mal fragen wie die Reise war wenn er da ist (sollte diese Woche gebaut worden sein).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.325
ich bin mehr als gefrustet mit meiner Bestellung eines Leon Cupra ST 4Drive

Ich habe meinen Ende Dezember 2017 bestellt und bis zum heutigen Datum sind mir zwei verschiedene Einplanungswochen (24. KW und jetzt 28 KW.) mitgeteilt worden.

Ursprünglich wurde mir April 2018 zugesagt, wo ich das neue Auto in Empfang nehmen sollte.

Nach Rücksprache mit dem Händler, ob jetzt die 28. KW definitiv feststeht, wurde mir mitgeteilt das immer noch keine Einplanung erfolgt ist.
Ich bin mehr als sauer, da man keine Infos erhält warum hier keine Einplanung erfolgt ist und was es für Gründe gibt für diese Verzögerungen.

Laut Seat Kundendienst Deutschland wurden Sie von der großen Nachfrage überrascht. Andere Gerüchte besagten, das es Probleme mit Alcantara und den LED-Scheinwerfern gibt.

Ich wollte Ende August 2018 mit dem neuen Auto in den Urlaub fahren. Das wird wohl nix mehr werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.326
So heute eine Mail vom 😊 bekommen, dass mein Auto aktuell bei PW 46 steht.

Bestellt im Januar, von PW 22 auf 24 zu keine PW im System hin zu PW 46.

Was soll man dazu sagen? Ich kann nur warten und hoffen er rutscht wieder etwas nach vorn.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.327
So heute eine Mail vom bekommen, dass mein Auto aktuell bei PW 46 steht.

Bestellt im Januar, von PW 22 auf 24 zu keine PW im System hin zu PW 46.

Was soll man dazu sagen? Ich kann nur warten und hoffen er rutscht wieder etwas nach vorn.
Mail vom Freundlichen erhalten? Was ist das? Warte schon wieder 9 Tage auf Antwort. Der Rekord war 4 Wochen. Könnte zwar anrufen, ist aber sein Job.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.328
Mir hat die Dame von der Logistik in Alsbach gesagt, daß nur die Alhambras mit dem Schiff kommen, die Leons immer mit der Bahn. Ich werde meinen mal fragen wie die Reise war wenn er da ist (sollte diese Woche gebaut worden sein).

Der Leon wird definitiv mit dem Zug nach Alsbach geliefert. Ging auch richtig flott. Meiner wurde in der KW16 gebaut, in KW17 war er schon in Alsbach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.329
Als ich heute Morgen auf der Arbeit war, habe ich von einem Chat-Freund (von dem ich weiß, dass er LKW-Fahrer ist) eine Nachricht bekommen, dass er unterwegs nach Überherrn wäre. Ich fragte ihn, ob er Autotransporter fährt. Er bejahte dies mit der Aussage, dass er zur Firma Mosolf müsste, um dort einige Seats abzuladen, die er in Barcelona geladen hatte (2x Ibiza, Rest Leon). Wäre er ein paar Tage früher gewesen, hätte er mir vielleicht sogar meinen gebracht. Also scheinen wohl auch welche direkt per LKW nach Deutschland zu kommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.330
Der letzte Meter wird wohl immer Autotransporter sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.331
Leon xperience ST Diesel 2,0 184 PS bestellt im Dezember 2017. zuerst Liefertermin Juli 2018 jetzt Produktion KW 48. das heisst wohl Lieferung Anfang 2019. wen. An wenigstens wüsste, das es dann ein E6 temp wäre - aber nicht mal das ist als Info zu bekommen. Überhaupt null Info von Seat bzgl. verzögerung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.332
Also bei mir gibts auch endlich erfreuliche Nachrichten!

Nach der Bestellung am 9. Februar 2018 mit ULT 6 Monate wurde wie länger eingeplant das Auto in KW26 gebaut und am 29.6. aufs Schiff geladen/losgefahren. Gestern wurde er laut Verkäufer "gescannt" was auch immer das bedeutet?

1.4 ACT Xcellence DSG, Pirineos Grau, Pano, Leder usw.

Haste nen 5D oder ST? Hab zwei Tage vor dir fast das gleiche bestellt, vielleicht ist meiner auch auf dem Dampfer :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.333
Leon xperience ST Diesel 2,0 184 PS bestellt im Dezember 2017. zuerst Liefertermin Juli 2018 jetzt Produktion KW 48. das heisst wohl Lieferung Anfang 2019. wen. An wenigstens wüsste, das es dann ein E6 temp wäre - aber nicht mal das ist als Info zu bekommen. Überhaupt null Info von Seat bzgl. verzögerung.

Mit ein wenig Glück wird das noch eine 2018er Zulassung. :bonk: Haben die bei Seat eigentlich einen Nagel an der Kappe??? 1 Jahr, das ist ja echt der Wahnsinn. Deine Frage würde ich offiziell mit einer Beschwerde versehen an den Seat Kundenservice schicken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.334
Hallo Kollegen,

nun melde ich mich auch mal zu Wort:

Bestellt über Leasingtime Ende Dezember -> ULT 6/2018

Noch keine Rückmeldung von GS aus Düsseldorf.

Hatte mittlerweile auch große Hoffnung, dass mein 300 ST 4 drive produziert wird, wenn ich manche Beiträge lese :D

Bin aber auch von Seat allgemein wegen der Kommunikation sehr enttäuscht. Habe mein Auto bereits verkauft und schlage mich mittlerweile mit der Auto von der Frau durch......

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.335
Habe heute mit meinem Autohaus telefoniert.
Mein Ende März bestellter 1.4 TGI ist nun für die PW 29 fest eingeplant. ULT war ursprünglich 10.2018. Auslieferung erfolgt ca. 4 bis 5 Wochen nach Produktion. Normalerweise sind die Autos wohl schneller in Deutschland, aber zurzeit würden die Spediteure streiken und da würde alles auf die Bahn verlagert, was dort wieder zu Überlastungen führt. Der Wagen wird noch die Euronorm 6b haben, dass bedeutet, dass ich mich mit dem Anmelden bis 01.09. sputen muss. Lt. meinem ☺ müsste es aber für Kunden wie mich Übergangsfristen geben, so dass bereits gebaute Fahrzeuge auch nach dem 01.09. noch angemeldet werden können. Allerdings war dies nur seine persönliche Einschätzung. Ich bin gespannt, aber irgendwie wird es zeitlich schon klappen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.336
Horst1102 ...lass mich raten...TGI ???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.337
Lt. meinem ☺ müsste es aber für Kunden wie mich Übergangsfristen geben, so dass bereits gebaute Fahrzeuge auch nach dem 01.09. noch angemeldet werden können. Allerdings war dies nur seine persönliche Einschätzung.
Wenn ich solche Aussagen von Verkäufern höre... bei Schulungen geschlafen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.338
So mein vorletztes Update hier im Thread:
Produziert KW25
Anholen kann ich dann voraussichtlich KW29
= 35 Wochen Wartezeit 8o ; fast wie ein Baby :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.339
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.340
Als ich heute Morgen auf der Arbeit war, habe ich von einem Chat-Freund (von dem ich weiß, dass er LKW-Fahrer ist) eine Nachricht bekommen, dass er unterwegs nach Überherrn wäre. Ich fragte ihn, ob er Autotransporter fährt. Er bejahte dies mit der Aussage, dass er zur Firma Mosolf müsste, um dort einige Seats abzuladen, die er in Barcelona geladen hatte (2x Ibiza, Rest Leon). Wäre er ein paar Tage früher gewesen, hätte er mir vielleicht sogar meinen gebracht. Also scheinen wohl auch welche direkt per LKW nach Deutschland zu kommen.

Kann ich so bestätigen, die meisten Seat (auch andere Marken) für den süddeutschen Raum werden bei Mosolf in Überherrn (Saarland) umgeschlagen. Deshalb ist die Transportzeit zu meinem Händler in der Regel sehr schnell (Entfernung bis Überherrn nur ca. 20km). Da meiner letzte Woche gebaut wurde hoffe ich nun das er auf genau diesem LKW war...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben