Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Chup, Franzl81: Ja, dessen bin ich mir bewusst und da gebe ich euch vollends recht. Am Strohhalm "Preis" ziehe ich mich doch auch immer wieder...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.301
Chup, Franzl81: Ja, dessen bin ich mir bewusst und da gebe ich euch vollends recht.

Am Strohhalm "Preis" ziehe ich mich doch auch immer wieder hoch :very_hap: Und es ist auch klar, dass man auf gewisse Weise mit dem günstigen Preis einen solchen Ablauf "finanziert" und wohl oder übel auch akzeptiert.

Das heißt aber für mich noch lange nicht, dass eine "Nicht-Kommunikation" stattfinden muss und man absolut keine stichhaltigen Infos erhalten kann.

Auch bei anderen Herstellern ist es nie annähernd so extrem abgelaufen - und das waren bei Weitem auch keine Premiummarken.

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.302
Update von mir:
Eben mit dem Verkäufer von GS telefoniert, mein ST Cupra ist jetzt tatsächlich produziert und wartet in der Fabrik auf den weitertransport Richtung Deutschland.
Anvisierte Abholung spätestens Anfang August...
So langsam stellt sich wieder ein Gefühl der Freude ein.

Ich hoffe dass es für alle anderen noch wartenden auch bald positive News gibt.

Leasingtime-Besteller ST Cupra 4drive:

Habe bisher auch gar nichts. Weder eine angedachte Produktionswoche, noch irgendeine generelle Info. Irgendwie muss man doch auch vom Autohaus bzw. der GS-Gruppe ein Stück weit enttäuscht sein. Sie rechtfertigen sich ja damit, dass Seat Sie auch im Regen stehen lassen würde. Aber bei einem solchen Auftragsvolumen mit hunderten bestellten (vorkonfigurierten) Autos, als eines der größten Autohäuser-Gruppe in Deutschland glaube ich einfach nicht dran, dass Sie das alles ggü. Seat mit einem "Schulterzucken" hinnehmen müssten.

Es kann doch nicht sein, dass man bald 8 Monate nach der Bestellung, und über 1 Monat nach ULT immer noch auf dem gleichen persönlichen Informationsstand wie bei der Bestellung im November ist.

Hatte schon mehrere Neuwagenbestellungen bei diversen unterschiedlichen Herstellen, aber dieser intransparente Ablauf ohne jegliche Kommunikation sucht wirklich seinesgleichen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.303
update
Cupra ST300 4Drive bestellt am 12.04.18
Ausstattung: komplett incl PP mit Cup2 Bereifung
laut Aussage Händler wird mein Cupra diese Woche gebaut.
hoffen wir mal das Beste

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.304
Immi90 Cupra 300ST

Sehr cool! Eure Aussagen geben mir Hoffnung das es auch bei mir zügig gehen könnte :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.305
Auch bei mir gibt es positive Nachrichten. Meiner pirineosgrauer ST wird Ende Juli noch vor Beginn der Werksferien gebaut und wird vermutlich Mitte August in Deutschland eintreffen.

Das war dann eine Wartezeit von knapp vier Monaten. ULT war für September 2019 angesetzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.306
Update:

Bei mir gibt es das erste Mal überhaupt eine Aussage zu einer potentiellen Produktionswoche. Mein Auto soll wahrscheinlich in der KW 36 gebaut werden... Mal sehen 🤔

Seat Leon X-Perience 1.8 TSI DSG, Pirineos Grau, Emotion Paket (Alcantara), Panorama Dach, Navi klein, Beats, Virtual Cockpit, AHK, Fahrassistenz 2 und einiges mehr...

Bestellt am 19.12.17, AB Mitte Januar mit ULT: 04/2018, bisher keine PW o.ä. ersichtlich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.307
Immi90 Cupra 300ST

Sehr cool! Eure Aussagen geben mir Hoffnung das es auch bei mir zügig gehen könnte :)

es scheint, als würden aktuelle "Auslaufmodelle" bevorzugt. (1,4 ACT / Pirineosgrau / PP)

Alle anderen, dauern anscheinend noch.
Siehe in meiner Signatur :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.308
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.309
Auch bei mir gibt es positive Nachrichten. Meiner pirineosgrauer ST wird Ende Juli noch vor Beginn der Werksferien gebaut und wird vermutlich Mitte August in Deutschland eintreffen.

Das war dann eine Wartezeit von knapp vier Monaten. ULT war für September 2019 angesetzt.

2018 oder? ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.310
Auch bei mir wieder ein Update.
Heute früh ja die Enttäuschung beim Händler gehabt. Vor 2 Stunden dann einen Anruf und das Angebot der Mobilitätspauschale sogar rückwirkend bekommen.
Damit wird dann ein Arona als Leihwagen finanziert und es bleibt sogar noch was über. Na also, warum nicht gleich heute früh so ein Angebot.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.311
Mein ST Cupra ohne PP ist weiss...
zumindest hoffe ich, dass er das auch geworden ist^^

Immi90 Cupra 300ST

es scheint, als würden aktuelle "Auslaufmodelle" bevorzugt. (1,4 ACT / Pirineosgrau / PP)

Wann hattest du bestellt?

ST 4drive oder ohne 4drive?
Weil den ST ohne 4drive gibt es aktuell auch erst mal nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.312
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.313
Ich hatte Mitte November den ST Cupra 4drive über das Leasingtime Angebot bestellt.
ULT war 05/2018, und genau jetzt wo das Auto dann kommt würde die Frist ablaufen ab der man den Händler in Verzug setzen kann...
Ein Schelm wer böses dabei denkt :D

Mein ST Cupra ohne PP ist weiss...
zumindest hoffe ich, dass er das auch geworden ist^^

Immi90 Cupra 300ST

Wann hattest du bestellt?

ST 4drive oder ohne 4drive?
Weil den ST ohne 4drive gibt es aktuell auch erst mal nicht mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.314
Heute wieder sixt angerufen ... die haben vor 3 Wochen beim Händler (Josten) angefragt und der hat sich einfach bisher nicht zurück gemeldet. Sixt will mir bis spätestens Freitag nen neuen Stand nennen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.315
Meiner müsste dann mit deinem zusammen kommen. Zu mir hat der Händler aber gesagt nächste Woche oder dann die Woche ist er zur Abholung bereit. Spätesten aber die letzte Juli Woche. Dann ist auch letzte Rille da es Ende Juli mit dem Wagen in den Urlaub geht.

Update von mir:
Eben mit dem Verkäufer von GS telefoniert, mein ST Cupra ist jetzt tatsächlich produziert und wartet in der Fabrik auf den weitertransport Richtung Deutschland.
Anvisierte Abholung spätestens Anfang August...
So langsam stellt sich wieder ein Gefühl der Freude ein.

Ich hoffe dass es für alle anderen noch wartenden auch bald positive News gibt.

Leasingtime-Besteller ST Cupra 4drive:

Habe bisher auch gar nichts. Weder eine angedachte Produktionswoche, noch irgendeine generelle Info. Irgendwie muss man doch auch vom Autohaus bzw. der GS-Gruppe ein Stück weit enttäuscht sein. Sie rechtfertigen sich ja damit, dass Seat Sie auch im Regen stehen lassen würde. Aber bei einem solchen Auftragsvolumen mit hunderten bestellten (vorkonfigurierten) Autos, als eines der größten Autohäuser-Gruppe in Deutschland glaube ich einfach nicht dran, dass Sie das alles ggü. Seat mit einem "Schulterzucken" hinnehmen müssten.

Es kann doch nicht sein, dass man bald 8 Monate nach der Bestellung, und über 1 Monat nach ULT immer noch auf dem gleichen persönlichen Informationsstand wie bei der Bestellung im November ist.

Hatte schon mehrere Neuwagenbestellungen bei diversen unterschiedlichen Herstellen, aber dieser intransparente Ablauf ohne jegliche Kommunikation sucht wirklich seinesgleichen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.316
Ich bekomme erst Freitag nähere Infos. Bin echt mal gespannt was dabei rum kommt. bestimmt nichts. Am besten ist einfach, das man so tut als würde man auf nichts warten ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.317
FWMU das nenn ich dann mal wieder Punktlandung. Darf ich fragen wo du bestellt hast?! Wäre interessant ob Großhändler oder Autohaus ums Eck...
Autohaus ums Eck, nix Leasingtime, Sixt oder so was in der Art.

Wobei Autohaus ums Eck klingt irgendwie nach kleinem Betrieb. Die haben hier in der Region immerhin 3 Standorte und verkaufen nicht nur Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.318
@alle: Freut mich für jeden, bei dem Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist...Zumindest ein bisschen :laughing:

Ich sehs schon kommen, ich bin wieder mitunter der Letzte, der auf der Strecke bleibt.

Wer genau hatte denn die gleiche Leasingtime-Bestellkonstellation wie ich mit ULT 05/2018 und bekommt sein Auto schon oder nocht nicht? Bei Immi90 + Franzl81 ist die Situation nachvollziehbar.

Wer von denjenigen, die das Auto noch nicht in Aussicht haben, wird GS in Verzug setzen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.319
Also bei mir gibts auch endlich erfreuliche Nachrichten!

Nach der Bestellung am 9. Februar 2018 mit ULT 6 Monate wurde wie länger eingeplant das Auto in KW26 gebaut und am 29.6. aufs Schiff geladen/losgefahren. Gestern wurde er laut Verkäufer "gescannt" was auch immer das bedeutet?

1.4 ACT Xcellence DSG, Pirineos Grau, Pano, Leder usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.320
gehen alle Autos in Spanien aufs schiff oder gehen manche direkt auf n Zug?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben