Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Cupra 4drive für verschiedene Länder in verschiedenen Versionen parallel gebaut werden wird...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.261
Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Cupra 4drive für verschiedene Länder in verschiedenen Versionen parallel gebaut werden wird nur weil ein Land früher/später das neue MJ angekündigt hat.

Ich denke, dass man davon ausgehen kann, wenn das 7-gang DSG eingeführt wird, dann für alle. Alles andere wäre komplett konträr zur aktuellen Verkleinerung der Produktvielfalt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.262
Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Habe mich eben erst angemeldet.
Ich würde mir gerne einen Leon ST bestellen der dann meinen jetzigen Passat B8 ersetzen soll. Bestellen würde ich ein Leon ST Xcellence 1,4 TSI in Nevada Weiß mit quasi Vollausstattung. Bis auf das große Navi und DWA eigentlich alles.
Die Lieferzeiten sind ja wohl ziemlich Chaotisch. Was denkt ihr welche Lieferzeit ich einplanen muss? Weiß einer gesichert was mit dem 1,4er passiert? Bekommt er nur ein OPF oder kommt definitive der 1,5er TSI? Nächstes Jahr steht ja auch schon der ganz neue Leon an. Ich bin da momentan ziemlich skeptisch. Eventuell sollte man ja lieber auf den neuen warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.263
Hi,
ich denke das bei einer Bestellung eines 1.4 TSI du den 1.5 bekommen wirst. Es wurde hier ja schon mehrfach gesagt, das der 1.4 entfallen wird, und wenn man den Französischen Konfigurator zu Rate zieht so, zeigt der bei dem ST Xcellence nur folgende Motoren zur Auswahl an.
1.5 TSI Start/Stop 150 PS Manuell 6 Gang ACT
1.5 TSI Start/Stop 150 PS DSG7 ACT
2.0 TSI Start/Stop 190 PS DSG7
1.6 TDI Start/Stop 115 PS Manuell 5 Gang
1.6 TDI Start/Stop 115 PS DSG7
2.0 TDI Start/Stop 150 PS Manuell 6 Gang
2.0 TDI Start/Stop 150 PS DSG6
2.0 TDI Start/Stop 184 PS DSG7

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.264
Hallo zusammen,

Ich habe am 28.05. meinen FR 1.4 TSI in candy weiss bestellt und bis Freitag letzter Woche war er für dieses Jahr nicht eingeplant. Am Samstag habe ich einen Anruf erhalten, dass er noch in KW 30 gebaut wird.

Auf der einen Seite freue ich mich tierisch, auf der anderen Seite finde ich es ein wenig schade, hatte gehofft, den neuen 1.5 TSI Motor zu bekommen.

Egal! Jetzt heisst es, Zeit tot schlagen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.265
Egal! Jetzt heisst es, Zeit tot schlagen!

Mach ich auch schon seit Dezember 2017:D
Jonny_1995
Glückwunsch. Macht so langsam den Eindruck, als ob Seat eine LKW-Lieferung mit Alcantara erhalten hat. Hoffentlich reicht es für meinen auch noch. Bestelldatum haben wir beide den 18.12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.266
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nachdem es bei meiner Bestellung leider ein paar Probleme seitens des Autohauses gegeben hat und das Auto doch nicht in KW 17 gebaut wurde, wurde es nun endlich in KW 26 gebaut und ist momentan auf dem Weg nach Deutschland. Abholung dann voraussichtlich in KW 29 oder 30. Bestellt hatte ich am 18.12.2017. AB: Mitte Januar.

Mein Auto: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG in pirineos grau mit Vollaussattung (einschließlich Emotion-Paket und hinteren Seitenairbags).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.267
Wollte eben die PW vom Händler erfahren, er nannte mir gleich den Liefertermin: 28/29KW. Bestellt wurde am 27.04.18, somit habe ich 2,5 Monate gewartet. (Letzter) Leon SC FR "Mystery Blue" 1,8 HS, fast volle Hütte mit Stoffsofa & Anhängerkupplung. Außer Assistentsysteme, Panoramadach & Performance2 Felgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.268
So, dann schreibe ich auch mal was hier. In der KW 4 beim Händler für meine Freundin Leon ST 1.4 TSI ACT 110 kW DSG mit allem außer Anhängekupplung und Dynamik Paket bestellt.

Damals wurde uns die KW 28 als Produktionswoche genannt. Diese verschob sich nochmal Anfang Apirl auf KW 30. Dabei blieb es dann... Bis Mitte Juni ich zufällig beim Autohaus wegen meinem Audi war, und mal kurz bei Seat rein bin um mal zu fragen wie es aussieht mit der PW. Da war plötzlich die PW weg. Der Verkäufer teilte uns dann heute mit, dass wir nun eine PW von KW 45 haben :astonish: Würde dann heissen, seit Bestellung bis Produtikon 41 KW... Was ich mehr als Erbährlich finde!

Kann mir einer sagen, wann der neue Leon vorgestellt wird, bzw ab wann dieser auf dem Markt kommt? Und ich habe hier immer was zwischendurch vom "Motorupgrade" gelesen. 1,5er 150PS was hat es damit auf sich? Am liebsten würde Sie vom Kauf zurücktreten, hat aber leider damals 5000€ Dieseleintauschprämie erhalten.

Ärgerlich an der Ganzen Nummer ist, Sie wollte eigentlich einen Ateca bestellen, ist davon aber dann weg, weil der laut Verkäufer damals 10 Monate Lieferzeit hatte... Ihr Leon wird dann aller Voraussicht deutlich länger brauchen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.269
Kann mir einer sagen, wann der neue Leon vorgestellt wird, bzw ab wann dieser auf dem Markt kommt? Nein, außer evtl Seat selbst.Und ich habe hier immer was zwischendurch vom "Motorupgrade" gelesen. 1,5er 150PS was hat es damit auf sich?Die 1.4er und der 1.8er sowie die Diesel Motorisierungen werden durch 1.5er bzw. 2.0er ersetzt im MJ 19 (vermutet man)

Ich muss hier noch 10 Zeichen schreiben damit er mich antworten lässt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.270
Es erhärtet sich mein Verdacht, dass die KW26 die pirineos grau Woche ist. 8)

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nachdem es bei meiner Bestellung leider ein paar Probleme seitens des Autohauses gegeben hat und das Auto doch nicht in KW 17 gebaut wurde, wurde es nun endlich in KW 26 gebaut und ist momentan auf dem Weg nach Deutschland. Abholung dann voraussichtlich in KW 29 oder 30. Bestellt hatte ich am 18.12.2017. AB: Mitte Januar.

Mein Auto: Seat Leon ST FR 1.4 TSI DSG in pirineos grau mit Vollaussattung (einschließlich Emotion-Paket und hinteren Seitenairbags).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.271

Fände ich ziemlich gut :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.272
Ich wäre froh, wenn mein weisser auch dabei gewesen ist wie geplant war^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.273
Meiner ist leider nicht dabei. Grade angerufen weiterhin keine PW im System dann wird es wohl MJ 2019.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.274
Vor zwei Wochen wurde mir gesagt, dass mein Wagen in KW27 (Also diese Woche) gebaut werden soll.
Jetzt war ich gerade bei meinem Händler um einen Leihwagen (Seat Ibiza) abzuholen und tatsächlich ist das Auto am 29.06. gebaut worden und der Status ist jetzt "Warten auf Transport" (Oder so ähnlich).
Mein Auto rückt also auch in greifbare Nähe (angeblich in zwei Wochen da).

Von daher kann ich mich von dem Thread wohl auch verabschieden.

Seat Leon ST FR
1.4 TSI ACT 150 PS DSG
Außenfarbe: Midnight Schwarz
Erlebnispaket EMOTION
Businesspaket INFOTAIN
Anhängevorrichtung, Abnehmbar,
Dachhimmel in Schwarz
Gepäcktrennnetz
Alcantara Paket
Winter Paket
Panorama-Glas-Schiebedach inkl LED Innenlicht Paket
Connectivity Box
DAB+
Full Link
Navigationssystem
Seat Sound System
Licht und Sicht Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Einparkhilfe vorne & hinten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.275
Also ich hatte heute nochmal ein ca. 1 Stündiges Gespräch mit meinem :) ich war da wegen ein paar anderen Sachen beim Auto meiner Frau. Haben dann auch über meinen Leon gesprochen, folgende Aussagen hab ich definitv erhalten:

Alle Autos die nach den Werksferien gebaut werden (KW 35) sind MJ19
Wenn der Händler aktuell versucht einen 1.4 oder 1.8 TSI zu konfigurieren kommt nur: System Error (deutet wohl auf den 2.0 und 1.5 hin)

Aktuell findet wohl die Umstellung auf das MJ 2019 statt. Aktuelle Bestellungen haben LT 03/19 nach den Werksferien und der Umstellung auf WLTP soll sich wohl alles normalisieren.

PS: AB 30.8. dürfte das ein oder andere Schnäppchen auf den Höfen der Händler zu finden sein, denn wie ich heute erfahren habe müssen alle Autos ohne OPF dann eine Tageszulassung werden ;) Also vielleicht kann der ein oder andere der schon so lange wartet da ein Lagerfahrzeug günstig als Alternative rechnen lassen.

Denke da vor allem an Personaler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.276
Mein Auto steht weiterhin auf dem Gelände der Fabrik und wartet auf Transport. Wird wohl nichts mit dieser Woche. Bis nächsten Samstag ist noch Zeit, dann hat meine bessere Hälfte Geburtstag, da sollte die erste große Ausfahrt stattfinden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.277
Also ich hatte heute nochmal ein ca. 1 Stündiges Gespräch mit meinem :) ich war da wegen ein paar anderen Sachen beim Auto meiner Frau. Haben dann auch über meinen Leon gesprochen, folgende Aussagen hab ich definitv erhalten:

Alle Autos die nach den Werksferien gebaut werden (KW 35) sind MJ19
Wenn der Händler aktuell versucht einen 1.4 oder 1.8 TSI zu konfigurieren kommt nur: System Error (deutet wohl auf den 2.0 und 1.5 hin)

Aktuell findet wohl die Umstellung auf das MJ 2019 statt. Aktuelle Bestellungen haben LT 03/19 nach den Werksferien und der Umstellung auf WLTP soll sich wohl alles normalisieren.

PS: AB 30.8. dürfte das ein oder andere Schnäppchen auf den Höfen der Händler zu finden sein, denn wie ich heute erfahren habe müssen alle Autos ohne OPF dann eine Tageszulassung werden ;) Also vielleicht kann der ein oder andere der schon so lange wartet da ein Lagerfahrzeug günstig als Alternative rechnen lassen.

Denke da vor allem an @

Danke, dass Du an mich denkst. Ich kann aber nicht auf einen Lagerwagen umsteigen, da der Händler mir leider die Konditionen nicht gewähren kann. Außerdem habe ich jetzt so lange gewartet, da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an. Nur ärgern darf man sich ja trotzdem und wenn es mir zu bunt wird und die mir kommen mit: "Sie bekommen ihr Auto im Dezember..." Dann werde ich fuchsig und denk wirklich noch über einen anderen Wagen nach und hol mir den Preisunterschied über Schadenersatz zurück.

---------- Beitrag am 02.07.2018 um 20:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.07.2018 um 20:50 Uhr ----------

Mein Auto steht weiterhin auf dem Gelände der Fabrik und wartet auf Transport. Wird wohl nichts mit dieser Woche. Bis nächsten Samstag ist noch Zeit, dann hat meine bessere Hälfte Geburtstag, da sollte die erste große Ausfahrt stattfinden...

Der wartet noch auf die Begleitung von den noch offenen Bestellungen aus 2017 und Januar/Februar 2018. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.278
Wollte heute bei Sixt nachfragen ob es noch was vor den Werksferien wird, da ja ziemlich viele Änderungen gemacht werden beim MJ19. Aber leider ist nichtmal mehr die Vertretung meiner Sachbearbeiterin erreichbar. Wenn diesen Monat keine Info kommt wirds bestimmt knapp mit September.

Ab August muss ich aufs Fahrrad umsteigen, hoffentlich sind mir Seat oder das Wetter gnädig :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.279
Hallo alle miteinander, melde mich nach nahezu einem halben Jahr stillem Mitlesens hier auch zu Wort. Auf meine 4. Anfrage bei meinem Händler heute wurde mir mitgeteilt das ich mit Sicherheit auf das neue Auto für den anstehenden Sommerurlaub verzichten muß. Laut Aussage soll ich mich schon mal auf eine Verzögerung von mindestens 3 Monaten einrichten. Das wird dann wohl Oktober/November.:angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.280
Gestern war laut meiner Bestellung mein unverbindlicher Liefertag (bestellt Ende August 2017 mit ULT 23.03.2018, nach Änderung der Bestellung im November 2017 ULT 02.07.18). Vom in Verzug setzen und abwarten der Fristen konnte ich absehen, da mein Auto ja schon gebaut wurde. Mitte Juni (vor Hochzeit und Urlaub) stand mein Leon bereits im Hafen und wartete auf sein Schiff. Dort stand er auch nach Hochzeit und Urlaub noch (am 25.06.). Es kann sich also nur noch um wenige Tage handeln. Gestern kam dann der Anruf vom Autohaus: er ist da. Seat hat also auf den Tag genau das Auto (an den Händler) ausgeliefert. Abholen kann ich ihn vsl. am Freitag. Damit wäre meine Warterei dann endlich vorbei; wenn alles klappt. Denn die Papiere anzufordern, das Auto fertig zu machen und anzumelden finde ich bis Freitag sehr sportlich. Bin mal gespannt...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben