Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Laut meinem Händler wird in der kommenden Woche die Produktion bis KW31 endgültig geplant, danach kann er mir sagen ob mein Leon vor oder nach den...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.221
Laut meinem Händler wird in der kommenden Woche die Produktion bis KW31 endgültig geplant, danach kann er mir sagen ob mein Leon vor oder nach den Werksferien gebaut wird.

Ich bin gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.222
jayjay0606

Ich habe genau die gleiche Sch**** Standardantwort bekommen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.223
Mein leon steht immer noch auf "Ausgang Fabrik". Mein Verkäufer ist dennoch überzeugt, dass er nächste Woche da ist! ich bin gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.224
Er ist gebaut. Das ist schon mal viel wert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.225
Ja das stimmt... Die kleinen Dinge im Leben sollte man zu schätzen wissen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.226
Manchmal auch nicht. Jetzt hast Du so lange gewartet. Wenn meiner nun auch bald im Hafen steht, dann fange ich auch an, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Aber so muss ich leider weiter auf die großen Dinge hoffen.:D

Allerdings sollte Seat auch mal so langsam an Asroc und Playah321 denken. Sie warten schon seit Oktober 2017.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.227
So ein kleines Update von mir: Ist gebaut und "unterwegs". Was das genau bedeutet und wann Übergabe ist bringe ich morgen in Erfahrung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.228
Personaler
Meiner sollte ja inzwischen gebaut worden sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.229
Manchmal auch nicht. Jetzt hast Du so lange gewartet. Wenn meiner nun auch bald im Hafen steht, dann fange ich auch an, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Aber so muss ich leider weiter auf die großen Dinge hoffen.:D

Allerdings sollte Seat auch mal so langsam an Asroc und Playah321 denken. Sie warten schon seit Oktober 2017.

meiner ist mir inzwischen egal... 😅
mit dem Mietwagen ist alles super...
Ob er jetzt im August oder September kommt ist egal...
Hauptsache noch dieses Jahr😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.230
Auf meinen warte ich nach wie vor.
Bestellt habe ich am 09.01.2018.
Bislang gibt es bei mir nichts neues.
ULT ist 06/2018. Verkäufer sagt mir, dass es keine konkreten News gibt.
Mein Unmut hält sich in Grenzen. Habe noch nen SC, trotzdem habe ich richtig Bock auf den Allrad.
Ich hoffe, dass er bald ankommen wird.
Die Beiträge von dem ein oder anderen stimmen mich nicht unbedingt positiv.
Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
Für alle anderen freue ich mich, dass sie ihr Schätzchen bereits in Empfang nehmen konnten bzw. es in absehbarer Zeit so weit sein wird.
Viele Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.233
Ich denke mal dieser Artikel hier bestätigt die Vermutungen, die viele hier schon hatten:

Zum Glück warte ich auf nen ST :D

Der link geht bei mir nicht..

Hmm... die scheinen wohl nicht zu wollen, dass man Links zu Artikeln weiterverbreitet...

Hier der Inhalt in Kurzform:

"The SEAT Leon Cupra hot hatch has had its power reduced by 10bhp, as the new WLTP emissions and economy test regime has forced SEAT to dial down its total output.

SEAT’s decision to name the Cupra after the metric horsepower (PS) produced by its 2.0-litre turbocharged engine means the Leon Cupra 300 will now be known as the Leon Cupra 290. The car's official power figure drops from 296bhp to 286bhp as a result of the downgrade.

SEAT originally boosted the Leon Cupra's power to 296bhp when the facelifted car arrived last year. This made it the most powerful car the company had ever made, but the changes mean it now reverts to its pre-facelift output of 286bhp. The change affects the five-door front-wheel drive Leon Cupra, but the Cupra ST estate retains its 300 title and output due to its four-wheel drive powertrain.

A SEAT spokesperson confirmed the name and power changes, telling Auto Express, “In the context of new homologations, there are adaptions for the exhaust-gas-treatment and for the power output. From now on, all front wheel drive 2.0 TSI Cupra will feature a 290PS engine, while the 4-wheel drive will feature a 300PS engine.” The company is yet to confirm whether the Leon Cupra’s performance or fuel economy are affected"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.234
Ich habe ja vor zwei Wochen einen 1.4 TSI DSG FR bestellt und dieses Zusatzschreiben auch nicht bekommen. Der Händler ist aber auch kein SEAT Vertragshändler sondern ein von carneoo vermittelter Händler mit sämtlichen anderen Marken. Letzte Woche war ich jedenfalls in Rotterdam und habe mir im Hafen all die schönen Neuwagen angeschaut die auf den Weitertransport warten. Kommen unsere auch mit dem Frachter dorthin?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.235
Laut Carneoo Homepage : Vermittlung an deutsche Vertragshändler, keine EU-Fahrzeuge oder Reimporte. Also ist auch dein Händler ein Seat Vertragshändler. Man muss nicht nur Seats vertreiben um so bezeichnet zu werden. Man kann auch verschiedene Autohäuser mit verschiedenen Marken unter ein und demselben Namen betreiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.236
So wird aus einem Pirineos Grauem Auto, mit 6 Gängen, ohne Partikelfilter und mit 300 PS ein anders Graues Auto mit 7 Gängen, Partikelfilter und 290PS. Also wenns so weiter geht dann sind mehr Sachen daran anders als ursprünglich definiert, wozu stellt man sich ein Auto selber zusammen wenns dann doch ganz anders rauskommt? ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.237
Huhu...
Was ist mit "von nun an" gemeint? Sorry aber wenn dem so wäre würde es mit Sicherheit schon mehr als eine Zeitschrift veröffentlichen. Vor allem die Händler...

Ich denke die stellen das nach den Werksferien um oder?

Alles andere würde doch kein Sinn machen..?!

Update:
Seat Deutschland ist laut dem Chat noch nichts bekannt.
Allgemein werden sie im Vorfeld bei solche änderungen informiert

Werksferien sind in Martorell von kw32 bis 35

Grüße
Donny

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.238
Huhu...
Was ist mit "von nun an" gemeint? Sorry aber wenn dem so wäre würde es mit Sicherheit schon mehr als eine Zeitschrift veröffentlichen. Vor allem die Händler...

Ich denke die stellen das nach den Werksferien um oder?

Alles andere würde doch kein Sinn machen..?!

Update:
Seat Deutschland ist laut dem Chat noch nichts bekannt.
Allgemein werden sie im Vorfeld bei solche änderungen informiert

Werksferien sind in Martorell von kw32 bis 35

Grüße
Donny

Genau dieser Absatz hat mich auch verwundert.
Eigentlich macht eine solche Umstellung ja wirklich nur während der Werksferien Sinn.

Kann mir gut vorstellen, dass wir wartenden Kunden da deutlich mehr Wert auf die Detailinfos legen als der Journalist der da einfach seinen Artikel über Seat News schreibt.

Klar, offiziell ist es natürlich auch nur wenn es von Seat Deutschland direkt bekanntgegeben wird. Aber da Informationen generell sehr rar sind muss man alle Quellen anzapfen die man findet^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.239
Vor allem ist ja nicht nur der Cupra betroffen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.240
Hallo,
ich habe meine am Donnerstag abgeholt ... Einfahren *grummel

Was mich freut ich habe sogar die Fussmatten mit Flagenlogo bekommen

Damit Verabschiede ich mir hier, und wünsche den Verbleibenden ein hoffentlich kurz angenehme Wartezeit

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben