Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich hatte meinen Händler gefragt was denn aus meinem Pirineos Grau und dem 6 Gang DSG wird. Seine Antwort war das er definitiv so kommt wie...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.181
Also ich hatte meinen Händler gefragt was denn aus meinem Pirineos Grau und dem 6 Gang DSG wird.
Seine Antwort war das er definitiv so kommt wie bestellt, nebenbei hab ich auch mal wieder keine PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.182
Mich würde mal interessieren ob es hier irgendjemanden gibt, der in den letzten Wochen seinen Seat MIT ALCANTARA bekommen hat ????

Stanizlav1986 danke für die Markierung, leider im Spam gelandet...

Ja, ich habe meinen am 04.01.18 bestellten Xcellence doch tatsächlich mit Alcantara bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.183
So, bei uns geht es jetzt auch auf die Zielgerade. Am 20. Januar bestellt, KW 22 produziert, dann hat er noch gut 2 Wochen in Barcelona am Hafen gestanden und ist diese Woche Montagabend mit dem Schiff in Emden eingelaufen. Unser Händler hat sich auch schon gemeldet. Er meint so Mitte Juli können wir den abholen. Hoffentlich klappt das, habe nämlich ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub. Hat dann ziemlich genau 6 Monate gedauert mit allen drum und dran. Kann ich mit leben, andere wären froh, die haben noch nicht mal ne PW nach einem halben Jahr. 😕

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.184
Mein am 23.03.18 bestellter Cupra ST mit DSG ist laut heutiger Auskunft bereits in der Autostadt angekommen und kann ab demnächst abgeholt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.185
Das System bei Seat erschließt sich mir nicht. Unser im Januar bestellter Cupra 4Drive hat noch nicht mal eine PW bekommen und im März bestellte werden ausgeliefert?
Heute hat mein Händler auch endlich eine Aussage zum Partikelfilter gegeben. Alle Benziner (Cupra) gebaut ab KW31 bekommen den Partikelfilter. Toll. Genau das wollte ich nicht.
Ob es da wohl ein Sonderstornorecht gibt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.186
Bestellt Ende Dezember 2017, kann in den kommenden Tagen abgeholt werden (ist bereits beim Händler)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.187
Licht am Ende des Tunnels... Mein Cupra 4drive befindet sich gerade in Produktion. Ich glaube dich wollen noch schnell die pirineos grauen Fahrzeuge produziert haben. Wird aber auch Zeit. Wen er wirklich in KW28 oder KW29 abgeholt werden kann (Aussage SEAT Düsseldorf) habe ich 8 Monate gewartet.
BTW: Kommt er jetzt mit SSS oder Beats. Bestellt habe ich das SSS aber dieses ist ja aus dem Konfigurator verschwunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.188
Die können doch nicht alle Pirineos Grauen jetzt noch schnell Produzieren :D Also mir wärs recht, aber das ist ja noch ein riesiger Haufen an Fahrzeugen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.189
Bei mir nach wie vor keine neue Info. Aber inzwischen bin ich hier relaxed vorallem wenn ich lese das es gar nicht so verkehrt ist die MJ19 zu erhalten. Finde ich persönlich recht attraktiv wobei schlussendlich wäre ich so oder so mit dem Auto total zufrieden. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.190
Wie siehts denn bei der Dieselfraktion hier aus?
Ich hatte Anfang März einen Leon FR 184PS DSG in pirineos grau bestellt (Firmenleasing) und in der letzten Woche konnte mir der Händler nichts aus seinem System heraus mitteilen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.191
Mein Leon soll wohl nächste Woche produziert werden. Passenderweise bekomme ich ab Montag einen Leihwagen von Seat.
Inzwischen finde ich allerdings schon fast schade, dass es doch noch ein MJ18 wird. Den neueren Motor + Bose Sound System hätte ich gerne noch mitgenommen. Die zwei Monate hätten die sich nach der gefühlten Ewigkeit, die ich schon warte jetzt auch noch lassen können. (Vor allem mit dem kostenlosen Leihwagen, günstiger kann man ja gar nicht unterwegs sein)

Bestellt: Ende 12/17
ULT 04/18
Seat Leon ST FR
1.4 TSI ACT 150 PS DSG
Außenfarbe: Midnight Schwarz
Erlebnispaket EMOTION
Businesspaket INFOTAIN
Anhängevorrichtung, Abnehmbar,
Dachhimmel in Schwarz
Gepäcktrennnetz
Alcantara Paket
Winter Paket
Panorama-Glas-Schiebedach inkl LED Innenlicht Paket
Connectivity Box
DAB+
Full Link
Navigationssystem
Seat Sound System
Licht und Sicht Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Einparkhilfe vorne & hinten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.192
Info, falls noch nicht bekannt:

Mein freundlicher schrieb mir heute, dass Seat wegen der WLTP keine Fahrzeuge mehr ohne OPF baut, bzw damit in KW 28 beginnt und bis dahin Produktionsstop ist.

Mein Cupra verzögert sich somit um ca 4 Wochen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.193

Mein freundlicher schrieb mir heute, dass Seat wegen der WLTP keine Fahrzeuge mehr ohne OPF baut, bzw damit in KW 28 beginnt und bis dahin Produktionsstop ist.

Hört sich nach MJ19 an 🙈
Dafür wird er dir keine Aussage gemacht haben und wahrscheinlich hat er keine offiziellen Infos bekommen vom Werk?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.194

Hört sich nach MJ19 an
Dafür wird er dir keine Aussage gemacht haben und wahrscheinlich hat er keine offiziellen Infos bekommen vom Werk?

Diese Infos sind von einem Importeur direkt in Spanien. Denke schon, dass da was dran ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.195

Mit Blick auf meinen Beitrag über dir ist das natürlich spannend. Nächste Woche (KW27) soll meiner gebaut werden. Produktionsstopp bis KW 28 kann also eigentlich nicht sein? ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.196
Macht keinen Quatsch... meiner soll ebenfalls KW27 produziert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.197
Wie sehr diese Aussage der Wahrheit entspricht, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Ich wollte euch nur mitteilen, was mir heute zugetragen wurde.
Ihr könnt ja berichten, ob in der Woche nun produziert wurde und ob ihr tatsächlich noch ohne WLTP/OPF geliefert bekommt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.198
Wäre sinnfrei die Produktion nun einzustellen... VW mietet extra Flächen an und seat stellt ein?
Glaub ich weniger.
Werksferien kommen kw31 und da haben se dann genug Zeit zum umstellen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.199
Bestellt 03/18 ULT 09/18, seit dieser Woche beim Händler und kann abgeholt werden.

Seat Leon ST FR
1.4 TSI ACT 150 PS HS
Außenfarbe: P-Grau
AHK abnehmbar
Voll LED
Winter Paket
Full Link
Einparkhilfe vorne & hinte

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.200
Heute folgende Mitteilung meins Händlers bekommen:

"Wie leider bei vielen anderen Fahrzeugen auch verschiebt sich Aufgrund der neuen Abgasnormen und der Werksferien mit Modelljahrumstellung 2019, die Produktion der Fahrzeuge.

Eine Produktion des Seat Leon wird definitiv erst nach den Werksferien stattfinden. Diese sind Ende Juli im Werk.
Im schlimmsten Fall findet eine Lieferung auch erst im 4. Quartal 2018 statt. (Aussage Disposition Seat Deutschland)
Ich kann leider nur um Geduld bitten, eine konkretere Aussage kann ich leider nicht treffen.

Den Kunden mit sehr langen Lieferverzögerungen kann ich lediglich die Stornierung( kostenfrei) des Vertrages anbieten."

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben