Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe nun ohne mein Zutun in meinem Urlaub doch eine schriftliche AB erhalte. Nach UVLT 11/2018 aus dem Kaufvertrag, ist nun in der AB sehr...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.161
Habe nun ohne mein Zutun in meinem Urlaub doch eine schriftliche AB erhalte.
Nach UVLT 11/2018 aus dem Kaufvertrag, ist nun in der AB sehr schwammig 4. Quartal 2018 genannt.

Verstehe das Ausweichen aus aktuellem Anlass, aber 12/2018 hätte mir persönlich besser gefallen da etwas greifbarer...
So hoffe ich einfach auf Oktober... Ohje wusste gar nicht, dass warten so ätzend sein kann :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.162
whitehaven

Der letzte der mir in den Sinn kommt ist JaBu

Meiner hat es auch drinn ... hab ihn noch nicht gesehen, aber geh davon aus, dass alles klappt und er so ist wie bestellt. Steht beim Händler. Komm leider erst am 9. Juli dazu ihn abzuholen 😁 Fieses Gefühl 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.163
oh das glaub ich dir gern.
Bin gespannt ob meiner auch wie verspochen diese Woche ankommt. Ich finde 1,5 Wochen für den Transport allerdings recht sportlich und denke eher, dass das Auto irgendwann im Juli bei dem Händler auf dem Hof steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.164
Was hat es den mit den elektrischen Sitzen auf sich? Wieso führen diese zu einer Verzögerung der Produktion? Sind die wohl auch nicht lieferbar? Hat hier jemand Infos?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.165
Ich habe Ende Dezember 2017 meinen cupra 300 St bestellt. Produktion sollte diese Woche sein, also 26kw.
Jetzt habe ich heute noch mal beim Händler nach gefragt ob es dabei geblieben ist. Der konnte mir aber nur sagen das der Wagen nicht mehr auftaucht....

Weiss einer was das bedeutet ? Muss ich etwa noch länger warten 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.166
Jepp deine geplante PW 26 ist von auf gar keine PW gesprungen. Hab ich auch schon etliche Male gehabt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.167
Danke Franzl81 für die fixe Antwort.

Tolle Wurst. Ich sehe auch gerade, gleiche Farbe und die Ausstattung ist recht ähnlich. Ja dann hilft mal wieder nur warten....nervt aber schon ein wenig wenn man sich wie Bolle drauf freut.

Fahr seit 3 Jahren den 1.8 und will jetzt endlich den 300er 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.168
Jepp würde mich auch freuen wenn ich mein Auto bekommen würde. Aber anstatt des kriege ich jetzt am Freitag einen 1.8 als Leihwagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.169
Heute nochmal Mail erhalten. Weiterhin bei mir keine PW im System. Ich hatte noch gefragt ob es möglich ist die Bestellung garantiert für das neue MJ2019 vorzusehen. Laut meinem Händler ist dies aber nicht möglich solange nicht auch auf der deutschen Seite im Konfigurator neue Ausstattung verfügbar ist. Schade, denn ich hätte mich gefreut, wenn man mir das neue MJ hätte zusichern können.

Jetzt hoffe ich, entgegen der vermutlich meisten hier, einfach dass meiner in den nächsten X Wochen noch nicht eingeplant wird und dadurch automatisch in das neue MJ rutscht XD

Hat zufällig jemand bei seinem Händler das neue MJ2019 "aushandeln" können?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.170
Heute nochmal Mail erhalten. Weiterhin bei mir keine PW im System. Ich hatte noch gefragt ob es möglich ist die Bestellung garantiert für das neue MJ2019 vorzusehen. Laut meinem Händler ist dies aber nicht möglich solange nicht auch auf der deutschen Seite im Konfigurator neue Ausstattung verfügbar ist. Schade, denn ich hätte mich gefreut, wenn man mir das neue MJ hätte zusichern können.

Jetzt hoffe ich, entgegen der vermutlich meisten hier, einfach dass meiner in den nächsten X Wochen noch nicht eingeplant wird und dadurch automatisch in das neue MJ rutscht XD

Ich habe das auch bei meinem Händler angesprochen. Ich wollte wissen, wenn der Cupra nach dem Wechsel gebaut wird, ob ich dann das 7Gang DSG erhalte.
Die Aussage war: Solange sich Seat sich nicht bei ihm meldet bleibt alles so wie es bestellt wurde.

Edit: ich habe Anfang März bestellt und immernoch keine PW erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.171
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.173
Edit: ich habe Anfang März bestellt und immernoch keine PW erhalten.

Bitte in der Reihenfolge immer hinten anstellen. :D

Na, wenn es denn dann zumindest auch so funktionieren würde :D

Genau das ist ja das Problem. Die würfeln nicht, die werfen Zettel in die Luft und die Aufträge, die gefangen werden, werden produziert. Die, die zu Boden gefallen sind, kommen in der nächsten Woche dran und meiner ist beim Lüften aus dem Fenster geflogen. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.174
Personaler nicht nur Deiner.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.175
Ich verfolge diesen Thread nun schon etwas länger als stiller Beobachter, habe mich aber aus gegebenem Anlass nun doch angemeldet und möchte dem Ein oder Anderen mit meinen Erfahrungen Mut machen:

Gestern rief mein Händler an - vollkommen unerwartet - und sagte mir, dass mein Leon ST soeben vom Laster gerollt sei!!
Erst zwei Wochen zuvor hatte ich ihn per Mail gefragt, ob es für meinen Leon schon eine Planwoche gibt. Da war noch die Auskunft, dass es keinesfalls vor dem ULT im Oktober waa werde - wegen der WLTP-Umstellung. Ich rechnete also nicht vor November mit dem Wagen.

Nun auf einmal wurde er einfach so gebaut (ohne Priorisierung seitens des Händlers).
Bestellt am 10.April - geliefert Gestern.
Also keine 3 Monate.
Alleine der Motor (1.4 TSI ACT) hatte ursprünglich 3 Monate Extralieferzeit.

Also an alle die sehnsüchtig warten:
Gebt die Hoffnung nicht auf, dass euer Auto auf einmal bei eurem Händler auf dem Hof steht!

Edit:
Bestellt habe ich einen
Leon ST FR 1.4 TSI ACT
Business Paket Infotain (Beats, usw.)
Mystery Blau
Performance 1 Felgen
Dachhimmel schwarz
Gepäcknetz
LED-Scheinwerfer
Innenlichtpaket u. Licht/Sicht
WinterPaket
Parksensoren vorne u. Hinten
Rückfahrkamera
Assistenzpaket 2
AHK-Vorbereitung
5 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.176

Denke du kannst beruhigt sein. Ich habe hier die letzte Zeit keinen gesehen der seinen 4Drive bekommen hat :) jetzt sind es noch grob 4 Wochen bis zum MJ Wechsel. Wenn ich meinem Händler Glauben schenken mag, bekommt dieser in der Regel 6 Wochen vorab Bescheid, dass sich jetzt nichts mehr ändern lässt (Fzg im Trichter). Ich habe auch einen 4Drive im März bestellt und setz mich jetzt auch mit meinem :) zusammen, da ich wissen will was mit meiner bestellten Farbe wird usw usw. Meine Info war auch von Beginn an: Gehen Sie aufgrund der aktuellen Situation davon aus, dass Sie ein MJ19 Fahrzeug bekommen.

Kommt Zeit, kommt Rat :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.177
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden! Bin genau in der selben Situation, habe auch im März nen 4Drive in Pirineos Grau bestellt und Anfang Mai noch eine Änderung vorgenommen. Inzwischen hätte ich lieber MJ19, Magnetic Grau und 7Gang wären für mich auch ok... mein Händler sagt er könnte aktuell garkeine PW‘s sehen... kann mir aber vorstellen, dass sie plötzlich die Pirineos grauen auch noch vorziehen, wenn sie mit wegfallenden Motoren und Modellen durch sind...

Hat denn aktuell noch jemand ne PW bekommen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.178
Ich verfolge diesen Thread nun schon etwas länger als stiller Beobachter, habe mich aber aus gegebenem Anlass nun doch angemeldet und möchte dem Ein oder Anderen mit meinen Erfahrungen Mut machen:

Gestern rief mein Händler an - vollkommen unerwartet - und sagte mir, dass mein Leon ST soeben vom Laster gerollt sei!!
Erst zwei Wochen zuvor hatte ich ihn per Mail gefragt, ob es für meinen Leon schon eine Planwoche gibt. Da war noch die Auskunft, dass es keinesfalls vor dem ULT im Oktober waa werde - wegen der WLTP-Umstellung. Ich rechnete also nicht vor November mit dem Wagen.

Nun auf einmal wurde er einfach so gebaut (ohne Priorisierung seitens des Händlers).
Bestellt am 10.April - geliefert Gestern.
Also keine 3 Monate.
Alleine der Motor (1.4 TSI ACT) hatte ursprünglich 3 Monate Extralieferzeit.

Also an alle die sehnsüchtig warten:
Gebt die Hoffnung nicht auf, dass euer Auto auf einmal bei eurem Händler auf dem Hof steht!

Edit:
Bestellt habe ich einen
Leon ST FR 1.4 TSI ACT
Business Paket Infotain (Beats, usw.)
Mystery Blau
Performance 1 Felgen
Dachhimmel schwarz
Gepäcknetz
LED-Scheinwerfer
Innenlichtpaket u. Licht/Sicht
WinterPaket
Parksensoren vorne u. Hinten
Rückfahrkamera
Assistenzpaket 2
AHK-Vorbereitung
5 Jahre Garantie

Erstmal Glückwunsch, dass es so schnell ging. Viel Spaß dann nach Abholung mit dem neuen Auto, Es mag jedoch Foristen unter uns geben, die ob dieser Nachricht aus der Phase der Wut in die Phase der Verzweifelung wechseln. Ganz besonders Playah321, der ja erst seit Oktober wartet und bereits wieder von seiner Stornierung zurückgetreten ist, dürfte es auch nicht mehr überraschen, was da bei Seat so abgeht. Ich für meinen Teil, komme aus dem Lachen bald nicht mehr raus und überlege, ob ich nicht unter die Sachbuchautoren gehen sollte, um mal ein Buch darüber zu schreiben, wie man durch die Bestellung eines Autos zum Irren mutieren kann.?:)astonish::bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.179
Interessant ist allerdings, dass mein Händler ihn (weil ich es so wollte) extra bei Seat für Oktober eingetragen hat, sodass er auch nicht vorgezogen wird.
Trotzdem ist er nun schon da.
Ich glaube einfach, dass sie alles vor September raushauen, um für weniger Varianten die Zulassung neu beantragen zu müssen.
Mein Händler meinte z.B. dass er gerade auch einige Ateca bekommen hat, die für 2019 eingetragen waren.
Was genau Seat da in Spanien veranstaltet bleibt aber wohl ein Rätsel. Keine eingetragene Woche im System heisst aber scheinbar nicht unbedingt, dass man länger warten muss.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.180
Was genau Seat da in Spanien veranstaltet bleibt aber wohl ein Rätsel. Keine eingetragene Woche im System heisst aber scheinbar nicht unbedingt, dass man länger warten muss.

Da hast Du recht. Da hat erstmal jemand die Daten nicht gepflegt. Insofern mindestens Schlechtleistung oder sogar Arbeitsverweigerung. 8) Die mangelnde Fähigkeit zu Planen könnte tatsächlich personenbedingt sein. :rasta:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben