- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.201
enhale
- Reaktionen
- 7
Dann bin ich ja gespannt, bei mir steht ja auch 4. Quartal in der AB, passt zum genannten. Mj19 ich kommeeee!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die können doch nicht alle Pirineos Grauen jetzt noch schnell ProduzierenAlso mir wärs recht, aber das ist ja noch ein riesiger Haufen an Fahrzeugen.
Irgendwie schreiben hier alle das ihre Autos gebaut werden und ich schau mal wieder in die Röhre immer noch keine neue Info
mein Pririneos Grauer sollte ja KW26 gebaut werden, heute mal vorsichtig beim Händler nachgefragt :very_hap: und was soll ich sagen, Auto ist schon gebaut und auf dem Weg zum Händler :astonish:, mein Händler erwartet das er Ende KW27 bei ihm auf dem Hof steht :very_hap::very_hap: das wären dann ziemlich genau 3 Monate ab Bestellung :wave:
Damit hätte ich nachdem was ich hier so teilweise lese nie gerechnet :astonish:
So, positive Neuigkeiten von meinem Cupra ST 4 Drive (Leasingtime): Wagen wurde gebaut und ist seit Heute im Hafen.
Uff, na das klingt doch gut.
Die können doch nicht alle Pirineos Grauen jetzt noch schnell ProduzierenAlso mir wärs recht, aber das ist ja noch ein riesiger Haufen an Fahrzeugen.
mein Pririneos Grauer sollte ja KW26 gebaut werden, heute mal vorsichtig beim Händler nachgefragt :very_hap: und was soll ich sagen, Auto ist schon gebaut und auf dem Weg zum Händler :astonish:, mein Händler erwartet das er Ende KW27 bei ihm auf dem Hof steht :very_hap::very_hap: das wären dann ziemlich genau 3 Monate ab Bestellung :wave:
Damit hätte ich nachdem was ich hier so teilweise lese nie gerechnet :astonish:
Auf Nachfrage bei Seat Deutschland diesen Text erhalten:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass die Lieferzeit für Ihren neuen SEAT Leon länger als erwartet ist. Wir verstehen, dass Sie lieber heute als morgen einsteigen wollen.
Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.
Wir können nachvollziehen, dass eine verlängerte Lieferzeit ärgerlich ist. Wir als Importeur haben keinen Einfluss auf die interne Planung der Produktion im Werk.
Ihr SEAT Partner wird Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten. Er kann anhand seines internen Systems sehen, sobald Ihr Fahrzeug in die Produktion geht."
Auf Nachfrage bei Seat Deutschland diesen Text erhalten:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass die Lieferzeit für Ihren neuen SEAT Leon länger als erwartet ist. Wir verstehen, dass Sie lieber heute als morgen einsteigen wollen.
Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.
Wir können nachvollziehen, dass eine verlängerte Lieferzeit ärgerlich ist. Wir als Importeur haben keinen Einfluss auf die interne Planung der Produktion im Werk.
Ihr SEAT Partner wird Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten. Er kann anhand seines internen Systems sehen, sobald Ihr Fahrzeug in die Produktion geht."
Einen ähnlichen inhaltslosen Quatsch, allerdings ergänzt um einen weiteren inhaltslosen Absatz, habe ich auf meine Anfrage hin auch erhalten. Allerdings nach Ablauf des ULT. Selbst mein VK hat sich über die Mail amüsiert. Bei diesem Text wird mir deutlich, wie ernsthaft Seat Deutschland mit Kundenanfragen umgeht. Bei einem Kunden mit ULT 10/2018 von einer "verlängerten Lieferzeit" zu sprechen, ist erbärmlich und zeigt mir, dass Wertschätzung nicht im Vordergrund steht. Als Lösung schlage ich für Seat eine automatische Antwortmail vor, aus der hervorgeht, dass man sich in allen Fragen rund um die Bestellung und Lieferzeit an seinen Vertragspartner wenden soll. Das klingt allemal glaubwürdiger.
ja da gebe ich dir recht. kann man sich echt schenken Seat Deutschland zu schreiben.