Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann bin ich ja gespannt, bei mir steht ja auch 4. Quartal in der AB, passt zum genannten. Mj19 ich kommeeee!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.201
Dann bin ich ja gespannt, bei mir steht ja auch 4. Quartal in der AB, passt zum genannten. Mj19 ich kommeeee!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.202
Auch meiner soll KW 27 produziert werden. Ich denke, die haben in den verbleibenden Wochen noch einiges zu tun.
Bestellt: 21.12.2017
ULT: April 2018

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.203
So, positive Neuigkeiten von meinem Cupra ST 4 Drive (Leasingtime): Wagen wurde gebaut und ist seit Heute im Hafen.
Uff, na das klingt doch gut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.204
Die können doch nicht alle Pirineos Grauen jetzt noch schnell Produzieren :D Also mir wärs recht, aber das ist ja noch ein riesiger Haufen an Fahrzeugen.

mein Pririneos Grauer sollte ja KW26 gebaut werden, heute mal vorsichtig beim Händler nachgefragt :very_hap: und was soll ich sagen, Auto ist schon gebaut und auf dem Weg zum Händler :astonish:, mein Händler erwartet das er Ende KW27 bei ihm auf dem Hof steht :very_hap::very_hap: das wären dann ziemlich genau 3 Monate ab Bestellung :wave:
Damit hätte ich nachdem was ich hier so teilweise lese nie gerechnet :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.205
Irgendwie schreiben hier alle das ihre Autos gebaut werden und ich schau mal wieder in die Röhre immer noch keine neue Info

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.206
Irgendwie schreiben hier alle das ihre Autos gebaut werden und ich schau mal wieder in die Röhre immer noch keine neue Info

Keine Sorge, bist ja nicht der Einzige. Ich warte mit dir :) wenn auch erst 4,5 Monate...
Ich sehe das bisher relativ entspannt. ULT ist ja auch noch lange nicht erreicht bei mir und ärgern kann man sich später immer noch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.207
mein Pririneos Grauer sollte ja KW26 gebaut werden, heute mal vorsichtig beim Händler nachgefragt :very_hap: und was soll ich sagen, Auto ist schon gebaut und auf dem Weg zum Händler :astonish:, mein Händler erwartet das er Ende KW27 bei ihm auf dem Hof steht :very_hap::very_hap: das wären dann ziemlich genau 3 Monate ab Bestellung :wave:

Das macht Hoffnung. Ich hab meinen Grauen Ende April bestellt. Allerdings vermute ich doch, dass ich ebenfalls MJ19 bekommen werde. Hab mich für den 150 PS Diesel entschieden und der wird ja auch nach der Umstellung auf WTLP existieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.208
Na dann können wir unsere Cupras ja zusammen abholen 8)

So, positive Neuigkeiten von meinem Cupra ST 4 Drive (Leasingtime): Wagen wurde gebaut und ist seit Heute im Hafen.
Uff, na das klingt doch gut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.209
Die können doch nicht alle Pirineos Grauen jetzt noch schnell Produzieren :D Also mir wärs recht, aber das ist ja noch ein riesiger Haufen an Fahrzeugen.

Quasi exakt den gleichen Anfang März bestellt und bei mir is dir PW verschwunden und mein Händler stellt mir schon Magnetic Grau als Alternative vor....dass soll mal einer verstehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.210
Auf Nachfrage bei Seat Deutschland diesen Text erhalten:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass die Lieferzeit für Ihren neuen SEAT Leon länger als erwartet ist. Wir verstehen, dass Sie lieber heute als morgen einsteigen wollen.

Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.

Wir können nachvollziehen, dass eine verlängerte Lieferzeit ärgerlich ist. Wir als Importeur haben keinen Einfluss auf die interne Planung der Produktion im Werk.

Ihr SEAT Partner wird Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten. Er kann anhand seines internen Systems sehen, sobald Ihr Fahrzeug in die Produktion geht."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.211
Nachdem ich gestern stundenlang mich "eingelesen" habe - mein bisheriger "Ablauf":

Leon ST 1.4 TGI DSG wurde über eine Gewerbekunden-Aktion am 27.03.2018 in Leverkusen bestellt

- Leasingbestätigung 30.04.2018
- Auftragsbestätigung 11.05.2018
- E-Mail vom 25.06.2018 "das Fahrzeug ist eingeplant und soll in der 27. kW vom Band rollen"

Bin mal gespannt ob es auch so bleibt ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.212
Bei mir exakt genauso (kein Leasing allerdings). Mir scheint die bauen jetzt noch schnell alle 1,4-er TGIs.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.213

Es tut uns leid, dass die Lieferzeit für Ihren neuen SEAT Leon länger als erwartet ist. Wir verstehen, dass Sie lieber heute als morgen einsteigen wollen.

Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle. Eine verbindliche Aussage zu einem Liefertermin ist daher nicht möglich.

Wir können nachvollziehen, dass eine verlängerte Lieferzeit ärgerlich ist. Wir als Importeur haben keinen Einfluss auf die interne Planung der Produktion im Werk.

Ihr SEAT Partner wird Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten. Er kann anhand seines internen Systems sehen, sobald Ihr Fahrzeug in die Produktion geht."

Einen ähnlichen inhaltslosen Quatsch, allerdings ergänzt um einen weiteren inhaltslosen Absatz, habe ich auf meine Anfrage hin auch erhalten. Allerdings nach Ablauf des ULT. Selbst mein VK hat sich über die Mail amüsiert. Bei diesem Text wird mir deutlich, wie ernsthaft Seat Deutschland mit Kundenanfragen umgeht. Bei einem Kunden mit ULT 10/2018 von einer "verlängerten Lieferzeit" zu sprechen, ist erbärmlich und zeigt mir, dass Wertschätzung nicht im Vordergrund steht. Als Lösung schlage ich für Seat eine automatische Antwortmail vor, aus der hervorgeht, dass man sich in allen Fragen rund um die Bestellung und Lieferzeit an seinen Vertragspartner wenden soll. Das klingt allemal glaubwürdiger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.214

Einen ähnlichen inhaltslosen Quatsch, allerdings ergänzt um einen weiteren inhaltslosen Absatz, habe ich auf meine Anfrage hin auch erhalten. Allerdings nach Ablauf des ULT. Selbst mein VK hat sich über die Mail amüsiert. Bei diesem Text wird mir deutlich, wie ernsthaft Seat Deutschland mit Kundenanfragen umgeht. Bei einem Kunden mit ULT 10/2018 von einer "verlängerten Lieferzeit" zu sprechen, ist erbärmlich und zeigt mir, dass Wertschätzung nicht im Vordergrund steht. Als Lösung schlage ich für Seat eine automatische Antwortmail vor, aus der hervorgeht, dass man sich in allen Fragen rund um die Bestellung und Lieferzeit an seinen Vertragspartner wenden soll. Das klingt allemal glaubwürdiger.

ja da gebe ich dir recht. kann man sich echt schenken Seat Deutschland zu schreiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.215
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.216
Also ich habe einen Leon ST TGI als Handschalter bestellt im März und habe gerade bei meinem Autohaus (josten) nachgefragt und meine unverbindliche PW ist von der 30. KW auf die 45. KW gerutscht... (unverbindlicher Liefertermin ist September). Ich bin gespannt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.217
Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert, der meinte nur, das mein Auto nach wie vor nicht eingeplant ist und er wohl vor KW 31 auch nicht mehr eingeplant werden würde bzw. davor keine neuen Informationen ins System kommen, ich bräuchte mich vor KW 31 nicht mehr erkundigen. Und es sähe nach einer Pünktlichen Lieferung aus (Okt. 18 )

Also ich vermute somit das ich einen MJ 18 bekomme. Mal gut das ich keine Eile habe, das Auto zu bekommen. Der Vermittler meinte zu mit bei der Bestellung, Lieferzeit sind 16 Wochen in etwa.

Also nach wie vor geduldig bleiben.

Allerdings ist der Neid auf die Leute, die nach mir ein ähnliches Fzg. bestellt haben und schon einen Termin zur Übergabe haben oder hatten, sehr groß!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.218
Falls es jemand interessiert wie die neusten SOP termine bei VW sind...

1.0 TSI 75kW (7G-DSG): SOP verschiebt sich auf KW36/2018

1.5 TSI 96kW (6SG): SOP verschiebt sich auf KW34/2018

2.0 TSI 180kW (6SG+7G-DSG): SOP verschiebt sich auf KW36/2018

2.0 TSI 221kW (7G-DSG): SOP verschiebt sich auf KW40/2018

2.0 TDI 110kW (6SG): SOP verschiebt sich auf KW48/2018

2.0 TDI 110kW (7G-DSG 4motion): SOP verschiebt sich auf KW45/2018

GTD (7G-DSG): SOP verschiebt sich auf KW 02/2019

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.219
Bei mir auch etwas erfreuliches

Meiner ist in KW 28 fest eingeplant und ich kann ihn wohl in der letzten Juli/erste Augustwoche abholen.
Altes Auto schon kaputt und bei WKDA stehen gelassen:rolleyes:
Aber mein Händler hält mich recht günstig Mobil bis er da ist.
Liege voll im Plan,trotzdem nervige Wartezeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #17.220
Update bei mir: Erstmalig wurde mir eine Produktionswoche mitgeteilt. Der Wagen soll in KW29 gebaut werden. Das wäre dann relativ knapp vor den Werksferien.
Ob dem so sein wird, wir werden es sehen! Schön wäre es. Eine Verzögerung wäre im gegebenen Fall dann sicher sofort erheblich, da erst nach Umstellung/Zulassung der Motoren usw.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben